App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Toni:
Meine Impfung ist im Dezember dann ein halbes Jahr..hätte gerne die 3. Impfung, weil so ganz sicher fühle ich mich dann nicht mehr.

Bei mir steht die auch im Dezember an. Bin aber über 60, und im Med. Bereich tätig und ja, ich möchte sie haben, da ich zweimal AstraZeneca nehmen musste.

Als Pflegepersonal, ich denke, dass da auch die Angehörigen dazugehören, hast du gute Karten.

Und ganze ehrlich, ich würde, wenn ich eine 3. Impfung haben wollte, null Probleme haben, mich in einem Impfbus impfen zu lassen, müsste dann eben lügen, und meine vorherigen Impfungen nicht angeben.

Ich kenne einen Orthopäden, der sich ganz cool mit 3 Impfungen geschützt hat, und schon damals die Miximpfung bei sich selbst durchgeführt hat, da hat noch kein Mensch davon geredet.

Zitat von Unruhe_in_Person:
Sei arbeitet seit 8 Jahren dort.Wieso glaubst Du,dass sie Müll erzählt?Hat jemand von uns hier Gegenbeweise?

Wieso Gegenbeweise? Hat sie einen Beweis erbracht? Nein. Ich würde gerne wissen wo diese Klinik steht, in der man auf der Covidstation vergeblich auf Patienten wartete.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Vielleicht gar nicht in D, sondern in Sydney / AUS, die versuchten sich ja immerhin an einer Zero Covid
Strategie und nur da würde ich es für halbwegs wahrscheinlich halten.
Kann man aber für eine Diskussion nicht mal ansatzweise in Erwägung ziehen, sondern wirklich nur noch
ins absurde ziehen, wenn man vieeel Langeweile hat.
Da fällt mir ein ich muss noch einkaufen gehen.

@topic- Drittimpfung denke ich zur Zeit noch nicht drüber nach. Da ich keine Prioritätenklasse (bzw. doch, ein spätes Prio 3 wo auch schon die ohne Prio dran waren)hatte,wäre das bei mir auch erst so gegen Februar der Fall. Da ich andererseits an einem öffentlichen Ort mit 0G Regel arbeite also ähnlich wie Supermarkt- jeder darf rein, nur Maske und Plexiglasscheibe und Abstand, werde ich es aber wenn Gelegenheit machen.

Zitat von Toni:
Hallo, Meine Impfung ist im Dezember dann ein halbes Jahr..hätte gerne die 3. Impfung, weil so ganz sicher fühle ich mich dann nicht mehr.bin mit ...

Sicher, mh so im Alltag schon. Obwohl ich nahezu die gleichen Hygieneregeln einhalte wie ungeimpft.
Diese Sicherheit schwindet ganz schnell wenn es im näheren Umfeld einen Verdachtsfall oder Kranken gibt. Dann ist die Entspanntheit dahin.
Ich hätte Angst ja, wenn ich positiv wäre.
Aber so gehts mir mit jeder Krankheit, da ich hyprohondrische Züge habe.
Deswegen bin ich jetzt auch Vorsichtiger wie manch anderer.
Du kannst dir die dritte Impfung holen, ganz sicher.
Meine Freundin hat sich auch schon angemeldet beim Hausarzt. Sie wäre im Dezember dran, lässt sich aber schon Mitte November zum dritten Mal impfen.

@ Icefalki und Lottimotti,

Ihr macht mir Hoffnung, ich habe gerade auf der Corona Seite der BRD nachgelesen und da steht auch pflegende Angehörige könnten mit einbezogen werden

Toni

Zitat von Toni:
@ Icefalki und Lottimotti, Ihr macht mir Hoffnung, ich habe gerade auf der Corona Seite der BRD nachgelesen und da steht auch pflegende Angehörige ...

Ich denke kaum ein Hausarzt würde das ablehnen, selbst wenn man nur Angst als Grund angibt.
Wir haben ja definitiv keine Knappheit mehr an Impfstoff. Jeder der vollen Schutz hat ist gut für den Verlauf der Pandemie

Zitat von Lottimotti:
Jeder der vollen Schutz hat ist gut für den Verlauf der Pandemie

Ich bin ganz ehrlich, ich bin da absolut egoistisch und der Meinung, dass es diesen Winter schon wichtig ist, gut geschützt den Lockerungen zu begegnen.

Merke deutlich an den Kassen, wie eng einem wieder auf die Pelle gerückt wird. Bin dagegen richtig allergisch geworden. Man wird schon etwas sonderbar, deswegen will ich nochmals ne Dosis , hab ja auch das Alter, den Job und ne Erkrankung. Also, rein damit.

Bild nur für Mitglieder ...

Zitat von Hoonstar:
...

Ohn Erlaubnis gewiss nicht. Kenne mich im Gesetzlichen Dingen nicht so aus, aber sowas kann strafbar sein, wenn ich mich nicht täusche

Danke dir.
Dann lass ich es lieber.
Schade. Hätte euch gern dran teilhaben lassen.
Ich dachte mir schon dass dies ne heiße Nummer wär.

Zitat von Hoonstar:
...

Dann war ich jetzt wohl zu langsam hier.

Zitat von Icefalki:
Ich bin ganz ehrlich, ich bin da absolut egoistisch und der Meinung, dass es diesen Winter schon wichtig ist, gut geschützt den Lockerungen zu ...

So bald ich darf, lass ich mir auch die dritte Impfe verpassen
Ja, ich finde es auch blöd wenn nicht auf Abstand aufgepasst wird.
Ich gehe dann demonstrativ zwei Schritte weg.
Gestern hat mein Physio mich umarmt, weil er mich fast 2 Jahre nicht gesehen hat. Das ging so schnell das ich nicht reagiert hab. Ist zwar wieder ein schönes Gefühl, aber gleichzeitig möchte man auch weg springen.

Zitat von hereingeschneit:
Immer diese Interpretationen ohne sich mit den Menschen wirklich auseinandersetzen zu wollen.
Hauptsache es gibt Schuldige, auf die man den eigenen Frust schieben kann.
Es ist doch niemand mit der Situation glücklich.

Ich schiebe auf niemanden meinen Frust.

Zitat von Unruhe_in_Person:
@Angor Im letzten Jahr hat man soweit ich gehört habe,Krankenhäuser wohl auch geschlossen,weil es keine Patienten gab. Ich will damit einfach sagen,dass wir es alle einfach nicht wissen.Keiner von uns kann sich wirklich selbstn Bild machen also sind wir auf andere angewiesen. Gruß,

Hier ist ein etwas älterer, aber interessanter Artikel.
Bisschen Off-Topic, aber es geht auch um Covid.

https://www.google.com/url?q=https://ww...4D5Dbb5aNI

Zitat von Natascha40:
Oh, gibt es etwa auf YouTube und Twitter entsprechende Warnungen?

ich bin weder auf auf Twitter, Insta, facebook, noch sonst ein Müll !Nein auch nicht bei Telegramm!
Du kannst nur urteilen, und du bist eine Lehrperson?
Eine frustrierte scheinbar!

Zitat von Lunatica:
Zu wenig Freunde! Frustrierte Frau

Und eure Beleidigungen sind jetzt besser ? Echt ?
Wo bleibt denn hier die immer vermisste Toleranz, die ihr anprangert ?! Ihr dürft beleidigen, hat einen an der Klatsche, Krank usw.
Ich möchte auch keinen Arzt der gegen das Impfen ist. Nichts anderes hatte sie gemeint, auch wenn du das Geschriebene von ihr aus dem Zusammenhang gerissen hast
Und wenn man sich nicht mit Ungeimpften umgeben möchte, Jo kann ich verstehen, und ihr gutes Recht !
Ein respektvolles Miteinander wäre schön, alles andere spaltet nämlich hier wieder, was ja ebenfalls immer von den Impfgegnern angeprangert wird.
Ihr 2 spaltet gerade mit euren Beleidigungen, sonst niemand.

Ich dachte das ist ein Forum wo man sich gegenseitig austauschen kann und auf normalen Wege sich unterhalten kann. Aber das hier in dem thread geht ja scho weit weit weg davon. Traurig
Mitglied werden - kostenlos & anonym

In einem Forum für psychisch Kranke zu schreiben, jemand hätte einen an der Klatsche, wäre für mich ein Grund für eine Sperre. Das ist wirklich das allerletzte.

@Islandfan genau auf den Punkt gebracht.... ich sehe dein Namen immer kommst du aus Island wen ich mal so direkt fragen darf

Beleidigungen bitte nur melden und am besten auch nicht zitieren. Die Zitate bleiben sonst stehen auch wenn der eigentliche Beitrag gelöscht ist. Die Moderatoren kümmern sich um Meldungen und wenn es nötig ist wird auch reagiert.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore