App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Mich selber triggert es nicht,ich kann hier gut lesen ab und zu und denke mir meine teil dazu.

Aber ich finde diesen Thread nicht gerade gut für angstpatienten denn hier wird viel zu oft schlecht über die Impfung gesprochen und viel zu oft von möglichen Nebenwirkungen.

Angstpatienten die Vorhaben sich impfen zu lassen können dadurch echt ins Schleudern kommen und die Impfung dann doch nicht durchziehen
Und das ist schade.

Hat corona nicht schon genug tote gefordert?
Müssen es unbedingt noch mehr werden?

Ich kann dazu wirklich nur eines sagen

Schade!
Wirklich schade

Zitat von Chobit:
Wer bist du eigentlich? Die Meinungspolizei? Würde mich mal interessieren, wo du arbeitest und du deine Infos her hast?

Nö, du darfst deine Meinung natürlich vertreten. Und ich darf deine sog. Meinung blöd finden. Dass deine Quelle persönlich zu dir gesprochen hat wundert mich mich nicht. Ebensowenig, dass du auf meine Fragen nicht antwortest.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Lottimotti:
Eben, aber wenn der andere es von mir fordert, möchte ich es auch genauer wissen woher das Wissen meines Gegenübers herkommt.

Das ist doch auch in Ordnung.
Hier passiert es nur immer wieder , dass man alles belegen muss und gerade die , die das
einfordern , sich nicht daran halten.

Zitat von evelinchen:
Das ist doch auch in Ordnung. Hier passiert es nur immer wieder , dass man alles belegen muss und gerade die , die das einfordern , sich nicht daran halten.

Nein, dass passiert nie, weil man eben nichts belegen muss. Man muss allerdings damit leben, dass ein: Ich arbeite im Krankenhaus und weiß das besser! als Quelle genauso unglaubwürdig ist wie ein: Die Schwester der Nachbarin meiner Kollegin hat aus erster Hand erfahren, dass (...)

Zitat von Lottimotti:
Du pöbelst hier gerade alle an ! Merkst du nicht oder ?! Ich habe jetzt mehrfach versucht Quellen von dir zu erfahren, ohne Erfolg. Genau, so funktioniert kein Austausch

Ich pöbele nicht Ich stelle nur dieselben Fragen wie alle anderen auch... Ich habe meine Quelle doch genannt! Ich bin Mitarbeiterin in einem Krankenhaus und ich habe auch Kontakt mit anderen Mitarbeitern aus anderen Krankenhäuser. Keine einzige Frage von mir wurde hier bisher konstruktiv beantwortet, sondern ich wurde angepöbelt. Also, nicht mit Steinen werfen, wenn man selber im Glashaus sitzt...

Zitat von Lottimotti:
ch habe jetzt mehrfach versucht Quellen von dir zu erfahren, ohne Erfolg.

Bei Fakten beharrt Ihr auf Quellen und sitzt mit dem Feldstecher am Fenster aber bei Fake News akzeptiert Ihr alles ohne das zu hinterfragen und läuft wie ein Blinder mit Blindenstock in der Gegend herum .....

Glaubt doch was Ihr wollt die ganze Diskussion hier hat sowieso kein Sinn.

Zitat von Chobit:
Wer bist du eigentlich? Die Meinungspolizei? Würde mich mal interessieren, wo du arbeitest und du deine Infos her hast?

Wenn diese Nachricht nicht aggressiv ist, dann weiß
ich nicht was aggressiv ist.
Aus welchem Grund bist du hier, du schreibst nur zu Corona und ich kann nicht erkennen, dass du vor etwas Angst hast wie es in einem Forum zu Ängsten eigentlich üblich ist.

Zitat von kritisches_Auge:
Wenn diese Nachricht nicht aggressiv ist, dann weiß ich nicht was aggressiv ist. Aus welchem Grund bist du hier, du schreibst nur zu Corona und ich kann nicht erkennen, dass du vor etwas Angst hast wie es in einem Forum zu Ängsten eigentlich üblich ist.

Und du bist? Selbsternannter Psychologe? Oder wie hast du mich so schnell durchschaut? Es geht darum wie hier mit den Leuten gesprochen wird und das nur EINE Meinung gilt und man hier nicht diskutieren kann, obwohl die Gruppe dafür eröffnet wurde und ja das verärgert mich ein wenig und noch mal: so wie es in den Wald hineinruft so schallt es auch wieder raus

Und woher kannst du so schnell beurteilen, vor was ich Angst habe? Oder welche Probleme mich zu diesem Forum geführt haben?

Zitat von Natascha40:
Nein, dass passiert nie, weil man eben nichts belegen muss. Man muss allerdings damit leben, dass ein: Ich arbeite im Krankenhaus und weiß das besser! als Quelle genauso unglaubwürdig ist wie ein: Die Schwester der Nachbarin meiner Kollegin hat aus erster Hand erfahren, dass (...)

Darum ging es aber in meinem vorletzten Post nicht.

So echte Impfverweigerer liegen bei 10 Prozent. Damit kann man leben. Inzwischen wird die Impfbereitschaft wieder grösser, was auch daran liegen könnte, dass die Infektionen wieder ansteigen.

Da könnten die Unsicheren vielleicht ins Nachdenken kommen und da nun Milliarden als damalige Impftester immer noch leben , ......

Ich denke mir immer, dass echt ganz schön Mut hinter der Entscheidung steht, sich nicht impfen zu lassen, da ich wirklich davon ausgehe, dass wir alle früher oder später mit dem Virus in Kontakt kommen. Als Geimpfter merkst du das vielleicht nicht, oder hast ne leichte Erkältung.

Aber echt mutig, so ungeschützt da draussen rumzuhüpfen und davon auszugehen, dass ne Infektion Pillepalle sein könnte.

Ist jetzt mein Ernst. Vor der Pandemie habe ich mir null Gedanken über Impfungen gemacht, richtig geschlampert, aber ganz gut damit gelebt. Was Covid anbelangt, da kann man nimmer argumentieren, ups, stimmt, da war doch was. Schöner Mist, daran hätte ich echt dran denken können.

Nee, wer sich jetzt nicht impft, läuft nicht unter geschlampt oder nicht daran gedacht oder nix davon gehört. Nein, derjenige entscheidet sich bewusst für eine natürliche Covidinfektion und deren Folgen. Und ok, ich sagte mutig dazu, aber eigentlich ist es unüberlegt.

Zitat von evelinchen:
Darum ging es aber in meinem vorletzten Post nicht.

Nur ging es dir wohl nicht lediglich um deinen letzten Post. Sonst hättest du diesen sicher anders formuliert.

Zitat von Chobit:
Keine einzige Frage von mir wurde hier bisher konstruktiv beantwortet,

Würdest du das konstruktive Beantworten von Fragen als eine Stärke von dir ansehen? Ich nicht.

Zitat von Chobit:
Es geht darum wie hier mit den Leuten gesprochen wird und das nur EINE Meinung gilt und (...)

Du wirfst hier etwas durcheinander. Fakten stehen fest. Meinungen können von einander abweichen. Die Meinungsfreiheit beinhaltet eben auch das Recht, über manch eine Meinung den Kopf zu schütteln.

Zitat von Natascha40:
Würdest du das konstruktive Beantworten von Fragen als eine Stärke von dir ansehen? Ich nicht.

Deine ist es aber auch nicht gerade

Zitat von Chobit:
Ich pöbele nicht Ich stelle nur dieselben Fragen wie alle anderen auch... Ich habe meine Quelle doch genannt! Ich bin Mitarbeiterin in einem Krankenhaus und ich habe auch Kontakt mit anderen Mitarbeitern aus anderen Krankenhäuser. Keine einzige Frage von mir wurde hier bisher konstruktiv ...

Ich habe dir Quellen genannt, leider aber keine Reaktion darauf bekommen.
in welchem Bereich im Krankenhaus arbeitest du? Pflege, Verwaltung, technischer Bereich? Bei einem Maximalversorger, Uniklinik, Fachklinik?
Ich finde es erstaunlich dass es, lt. deines Kenntnisstandes weder bei euch noch bei anderen Kliniken mit deren Mitarbeitern du im Austausch stehst keine Coronapatienten behandelt wurden. Zumal dies den Daten des DIVI massiv widerspricht. Was mich zu dem Schluss kommen lässt, dass entweder du oder eben das DIVI falsche Fakten nennt. Die Daten des DIVI lassen sich ja recht leicht überprüfen und darstellen auch gehen diese Konform mit diversen Berichten verschiedenster Klinikleitungen, ärztlichen Direktoren und Pflegeleitungen sowohl im medialen Bereich als auch, zumindest bei mir im persönlichen Austausch. Deine Behauptung lässt sich für mich leider nicht validieren da mir hierzu jegliche Nachweise oder eben Quellenangaben fehlen. Ich würde mich jedoch sehr gerne eines besseren Belehren lassen indem du deine Aussagen durch belegbare und nachweisbare Fakten untermauern würdest.

Ich kann nur beurteilen was ich hier lese und ich lese, dass du sehr unhöflich und aggressiv mit den Usern hier umgehst.

Abweichende Meinungen sind immer willkommen, aber damit haben deine posts in meinen Augen nichts zu tun.

Zitat von Chobit:
Deine ist es aber auch nicht gerade

Nee, ich erspare es mir gern auf Fragen von Leuten zu antworten, die ihrerseits meine Fragen nicht beantworten.

Zitat von Natascha40:
Sonst hättest du diesen sicher anders formuliert.

Ganz sicher , du kannst es aber gern so interpretieren wie es für dich passt.
Und nun lass es gut sein.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von evelinchen:
Ganz sicher , du kannst es aber gern so interpretieren wie es für dich passt. Und nun lass es gut sein.

Der Ausdruck immer wieder lässt diesbezüglich keinen Interpretationsspielraum zu.

Was ich sein lasse, wirst du mir überlassen müssen.

Zitat von Chobit:
Ich pöbele nicht Ich stelle nur dieselben Fragen wie alle anderen auch... Ich habe meine Quelle doch genannt! Ich bin ...

Ich habe jetzt mehrfach gefragt aus welcher Gegend du kommst, Bundesland würde mir reichen.
Ich glaube dir einfach nicht das es dort ein Krankenhaus gibt wo es keine Coronakranken gibt, ganz einfach. Es seih denn, es ist wie bei uns ( wie eben geschrieben), das es im Kreis ein KH gibt wo gezielt keine Coronapatienten aufgenommen werden, oder es ein Fachkrankenhaus ist !

Zitat von Chobit:
Ich pöbele nicht Ich stelle nur dieselben Fragen wie alle anderen auch... Ich habe meine Quelle doch genannt! Ich bin ...

Du hast deine Quellen benannt, dich selbst und ein paar Kollegen aus anderen Krankenhäusern.
Ich habe meine Quellen genannt, meinen Schwager ( Chef eines Kh ) und meine Chefin ( Personalchefin eines anderen Kh ),
Deinen Quellen muss ich glauben.
Du sagst meine sind nicht richtig .
Finde den Fehler ?! Hast du es jetzt verstanden ?
Andere haben dir auch Quellen genannt, wo du nicht mal drauf eingegangen bist.
Lass es gut sein !
Hier gehts um Impfungen.
Lass dich nicht impfen und gut ist es !

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore