App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Woher hast du denn diese Info? Arbeitest du auch im Krankenhaus?

Zitat von Chobit:
Ja muss ich das? Du kennst wenigstens meine Quelle und jetzt hätte ich gerne deine! Und wenn man keine vorweisen kann sollte man die Finger von den ...

Wo war gleich wieder deine Quelle ?
Meine Quellen : mein Schwager, Geschäftsführer eines Krankenhauses!
Meine Chefin, Personalmanagerin eines anderen Krankenhauses, die leider letzten Winter ihren Kollegen an Corona verloren hat. Er hat sich auf der Intensivstation angesteckt.
Denkt eigentlich mal irgendwer an diese Leute ? Die ihr Leben riskieren ? Oder werden sie nur beklatscht?!

Andere Quellen : mein Leben !
Gehe ich zb in 3 Restaurants, wo nur 1 der 3 nach meinem Impfstatus fragt, sind das meine Beobachtungen !

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Luna70:
Du arbeitest im Krankenhaus und hast keine schwerkranken Covid-19 Patienten gesehen? Jedes Krankenhaus in diesem Land hat doch sicherlich Corona ...

Bei uns war selbst in der rein orthopädischen Klinik eine Coronastation, und das obwohl unser Kreis noch recht geringe Zahlen hatte. Auch um anderen Kreisen und Bundesländern zu helfen, was auch dankend angenommen wurde.
Wir hatten hier Patienten aus Südhessen und Thüringen. Bis Aufnahmestopp war, da hier die Plätze voll waren.
Wir hatten hier eine Klinik die bewusst frei gehalten war von Coronakranken, damit dort die normalen Intensivpatienten versorgt werden konnten.

Zitat von Logo:
Noch mal was zu den Fragen nach dem Impfstatus. Ich erlebe es so, dass Impfunwillige von selbst anfangen drüber zu reden, argumentieren und zu schimpfen. Da braucht man nicht zu fragen. Wobei ich schweigsame Leute auch danach frage, ohne ein schlechtes Gewissen zu bekommen. Allerdings nehme ich die Antwort nur zur ...

Ich auch nicht, ich behandle Geimpfte, sowie Ungeimpfte gleich

Tja, ich habe meine Quelle mit eigenen Augen gesehen und nicht nur durch hören sagen ... Das ist der kleine feine Unterschied und ich komme dann leider zu dem Schluss, dass man mit dir nicht konstruktiv Diskutieren kann, weil keine andere Meinung zugelassen bzw. noch verhöhnt wird. Also sorry, wünsche dir noch alles Gute und hoffentlich hast du bald genug Kraft um das Große und ganze zu sehen und nicht nur was dir andere erzählen. Ciao Bella

Ja, es gibt auf beiden Seiten immer extreme

Quelle bitte mit Angeben, So kann doch keiner was damit anfangen. Sind ja nur Behauptungen, die in den Raum geworfen werden!

Da kann man nur den Kopf schütteln, dass Corona mal wieder verharmlost wird, in dem Geschichten erfunden! (ja richtig gehört, erfunden!) werden, dass es in den Krankenhäusern gar nicht so schlimm war. Das sind dann Dinge, die mich wütend machen, die nur noch getoppt werden von Berichten, dass Leute ihre Impfausweise fälschen. Letzteren wünsche ich eine Coronainfektion und einen schönen Aufenthalt auf der Intensivstation, nicht den Tod, aber dass sie mal erkennen, worum es eigentlich wirklich geht.

@Islandfan Woher hast du denn sowas? Hast du auch eine Quelle die du angeben kannst? Oder ist das nur die Angst die da spricht?

Zitat von Chobit:
Quelle bitte mit Angeben,

Keine Ahnung, wen du damit meinst, aber meine Aussage bezog sich auf dich.
Du bist mir zu extrem mit deinen Behauptungen und der Art wie du sie vertrittst. Davon distanziere ich mich.

Zitat von Chobit:
Tja, ich habe meine Quelle mit eigenen Augen gesehen und nicht nur durch hören sagen ... Das ist der kleine feine Unterschied und ich komme dann ...

Was ist falsch an meiner Antwort ? Wo habe ich dich verhöhnt ?
Bella ? Ist das jetzt Respektvoll ? Echt ? Ich frage mich gerade wer hier keine andere Meinung zulässt ?! Du !
Du möchtest also sagen, das nur wenn man etwas mit eignen Augen sieht, darf man also was dazu hier schreiben?!
Mein Schwager, meine Chefin lügen mich also an ? Was hätten sie davon ? Werden sie nicht etwa von der Regierung bezahlt ?! Okay, jetzt hab ich dich doch etwas verhöhnt, sorry dafür.

@hereingeschneit Also das sagst du jetzt. Ich habe hier nichts verharmlost! Ich frage mich nur wo die Leute die Sachen hernehmen, genauso wie ich hier auch gefragt werden. Finde diese Hetzerei hier schrecklich... Man kann nicht konstruktiv diskutieren!

@Lottimotti Wie es in den Wald hineinruft, so schallt es auch wieder raus!

Zitat von Chobit:
@Islandfan Woher hast du denn sowas? Hast du auch eine Quelle die du angeben kannst? Oder ist das nur die Angst die da spricht?

Ich habe vor kurzem eine Arzt kennengelernt, der auf der Coronastation gearbeitet hat und der hat von seinem Alltag erzählt. Weder mit ihm noch mit dem Pflegepersonal möchte ich einen Tag tauschen, die Belastung körperlich und psychisch kann man sich gar nicht vorstellen. Er meinte, dass das schlimmste wäre

Trigger

dass er auch jüngere hat sterben sehen und schon an der veränderten Atmung und den daraus resultierenden Luftproblemen oftmals schon früh wusste, wer als nächstes an das Beatmungsgerät kam.

Quellen könnte man aus den letzten eineinhalb Jahren aus jeder seriösen! Zeitung suchen, in der die Dramatik in den Kliniken beschrieben wurden. Meine Routine OP z.B. wurde letztes Jahr verschoben, viele Leute konnten nicht mehr zu Vorsorgeuntersuchungen gehen, etc. Dass wir nicht ganz so schlimme Zustände wie in Norditalien hatten, verdanken wir u.a. dem Lockdown und mittlerweile auch zum Teil den Impfungen.

Zitat von Chobit:
Quelle bitte mit Angeben, So kann doch keiner was damit anfangen. Sind ja nur Behauptungen, die in den Raum geworfen werden!

DIVI, PEI, RKI, EMA zur allgemeinen Info.
Bzgl. der Impfpassfälscherei das BKA und in NRW das Innenministerium gerne auch die örtliche Apotheke die digitale Zertifikate ausstellt und immer wieder mit gefälschten Impfpässen konfrontiert wird.
Coronaleugner hier empfehle ich wärmstens Telegram das findest du diverse Gruppen wo sich über die Verschwörungtheorien aller Couleur ausgetauscht wird.

Zitat von Chobit:

Du behauptest im Krankenhaus zu arbeiten und das es dort keine Coronakranken gibt. Quellenangabe bitte !

Zitat von Chobit:
Finde diese Hetzerei hier schrecklich...

Bevor dieser Vorwurf kommt, mal an die eigene Nase fassen. Du hast einen ganz schön aggressiven Unterton an Dir, ist das ein Wunder, dass so gegenreagiert wird?
Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Chobit:
@hereingeschneit Also das sagst du jetzt. Ich habe hier nichts verharmlost! Ich frage mich nur wo die Leute die Sachen hernehmen, genauso wie ich ...

Du pöbelst hier gerade alle an ! Merkst du nicht oder ?!
Ich habe jetzt mehrfach versucht Quellen von dir zu erfahren, ohne Erfolg. Genau, so funktioniert kein Austausch

Die ständige Forderung nach irgendwelchen Quellen oder Links wird langsam lächerlich.
Wenn etwas in meinem Umfeld passiert oder ich es auch nur höre , wie soll ich das belegen?

Zitat von evelinchen:
Die ständige Forderung nach irgendwelchen Quellen oder Links wird langsam lächerlich. Wenn etwas in meinem Umfeld passiert oder ich es auch nur ...

Eben, aber wenn der andere es von mir fordert, möchte ich es auch genauer wissen woher das Wissen meines Gegenübers herkommt.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore