App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von hereingeschneit:
Den Eindruck habe ich eigentlich nur hier bei ein paar wenigen. Sonst nicht. Im Gegenteil ich kenne viele, die sich nur impfen lassen, dass es wieder normal wird, dass man nicht ausgegrenzt wird und an dem ein oder anderen teilnehmen kann.... Als Schutz vor Corona höre ich da als Antwort eher nicht. Wenn ...

Vielleicht mal besser die Logik einschalten oder ist sie abhanden gekommen? Geimpfte Personen sind nicht nur gut vor einem schweren Covid-19 Verlauf (falls sie sich anstecken, was seltener möglich ist als bei Ungeimpften) geschützt, sie verbreiten das Virus auch weitaus weniger. Deshalb ist es gerade bei Personen, die viele Kontakte haben, wie Ärzte, Lehrer usw., besonders wichtig, dass sie geimpft sind. Deine versponnene "Argumentation" hat mit der Realität nichts zu tun.

Das eine ist doch von dem anderen nicht zu trennen, wenn ich mich impfen lasse um wieder am Öffentlichem Leben teilhaben zu können schütze ich mich gleichzeitig vor Corona.

Ich glaube jeder empfand zu mindestens etwas Angst vor der Impfung, der Schutz ist nicht hundertprozentig, auch leichte Verläufe sind nicht unbedingt willkommen, ich will diese Krankheit nicht bekommen, deshalb schütze ich mich wie es irgend geht und es liegt in meinem Ermessen ob ich es vermeide, Ungeimpfte zu treffen.

Ich wurde beim Arzt nach meinem Impfstatus gefragt, genau gesagt beim Zahnarzt, der Hausarzt sagte es mir sowieso und wenn ich gefragt werde, kann ich auch selber fragen.

Wenn ich Besuche im Krankenhaus mache werde ich auch nach meinem Impfstatus gefragt und dann habe ich das gleiche Recht dazu andere zu fragen. s.o.

A


Impfungen gegen Corona

x 3


Bei meinen letzten Arztbesuchen haben die Ärzte bzw. ich so ganz nebenbei unsere Impfung erwähnt.
Also, es kommt auf das WIE an

Zitat von Bubbles:
Ich kann mir im Moment nicht vorstellen mich Impfen zu lassen weil ich voll in einer Episode mit Angst und Panik hänge. Es ist bei mir Grad so das ...

Das verstehe ich sehr gut !
Ich selbst bin auch immer sehr kritisch mit neuen Medikamenten, oder ich habe auch den Tick bei Dingen die ich noch nie gegessen habe, vielleicht allergisch zu sein.
Ich wollte mich zu Anfang auch nicht impfen lassen, aus Angst.
Dann aber kam mein Freund nach Hause und eröffnete mir das er in Quarantäne muss, weil Kollegen Corona haben.
Da habe ich erstmal gemerkt wie schnell das gehen kann.
In dieser Situation hatte ich schon Angst das es mich jetzt erwischt.
Wenn es plötzlich so nah ist war ich dann doch nicht mehr so mutig.
Durch diese Erfahrung wollte ich dann doch schnell geimpft werden.
Noch dazu wollte ich auch normalen Kontakt zu meinen sehr alten Schwiegereltern in Spe haben, und etwas entspannter mit ihnen umgehen können.
Wenns meinen Schwiegervater erwischt, wird er das ziemlich sicher nicht schaffen. Er ist zwar geschützt durch die Impfung, aber eben nicht zu 100%. Da ist es einfach sicherer wenn wir alle auch geimpft sind.
Man will sich da nicht immer erklären, das stimmt.
Wenn du einfach sagst das du es aus gesundheitlichen Gründen gerade nicht darfst und das du nicht näher drauf eingehen möchtest ?! Wirst du doch bestimmt in Ruhe gelassen oder ?!
Ich hoffe das du es bald schaffst. Vielleicht mit psychologischer Hilfe, ein lieber Mensch geht mit und bleibt auch bei dir ?!

Zitat von Natascha40:
Darf es ja auch. Mein Gegenüber kann mir sagen, dass es sich a) hat impfen lassen, b) sich hat nicht impfen lassen und c) mir keine Auskunft geben. Und bei b und c würde ich mir wiederum die Freiheit nehmen meine Konsequenzen zu ziehen.

Würdest du dann tatsächlich die Arztpraxis wechseln? Ich fände das bedenklich. Es kommt natürlich auf die Umstände an, wäre der Arzt tatsächlich ein Querdenker, der versuchen würde, seine Patienten zu manipulieren, dann würde ich dort auch nicht mehr hingehen. Aber wenn er es selbst für sich entschieden hat, ohne einen großen Wind darum zu machen, dann wäre es seine Sache, solange er bei den Patienten Werbung für die Impfung macht. Ich habe mal einen Arzt verlassen, weil er plötzlich zur AFD gewechselt ist und gegen Ausländer gehetzt hat. Als er dann noch einen blöden Kommentar über meinen russischen Vornamen gemacht hat, habe ich die Praxis gewechselt.

Zitat von Fauda:
Vielleicht mal besser die Logik einschalten oder ist sie abhanden gekommen? Geimpfte Personen sind nicht nur gut vor einem schweren Covid-19 Verlauf (falls sie sich anstecken, was seltener möglich ist als bei Ungeimpften) geschützt, sie verbreiten das Virus auch weitaus weniger. Deshalb ist es gerade bei Personen, ...


Lass sie in Ruhe oder bleib wenigstens sachlich!Beleidigungen sind schei.!

Die Ansteckung findet mit und ohne Impfung statt,das sagen Wissenschaftler und einem Menschen,der nicht geimpft werden kann oder aus irgendwelchen persönlichen Gründen nicht geimpft ist,ist am Ende schei.,ob er von einer auch geimpften oder auch ungeimpften Person angesteckt wurde!

Gruß

Zitat von Islandfan:
Würdest du dann tatsächlich die Arztpraxis wechseln?

Ja.

Zitat von Islandfan:
Ich würde es nicht fragen, weil ich es recht intim finde. Und die Frage wäre ja auch, welche Konsequenz ich daraus ziehe. Würde ich die Praxis oder den Laden verlassen, wenn derjenige nicht geimpft ist? Entschuldige, aber das fände ich absolut unangebracht, denn es könnte ja auch sein, dass derjenige zu denen ...

Die Frage ist keineswegs intim. Sie ist sachlich und berechtigt, gerade beim Arzt, in dessen Räumen es um die Gesundheit geht. Intim wäre die Frage, ob er Safer S. macht, das geht einen Patienten nun wirklich nichts an (außer, er hätte S. mit dem Arzt).

Zitat von Islandfan:
Ich würde es nicht fragen, weil ich es recht intim finde. Und die Frage wäre ja auch, welche Konsequenz ich daraus ziehe. Würde ich die Praxis ...

Ich habe auch noch nie jemanden gefragt und dann wenn mir die Antwort nicht passt, den Laden, den Arzt oder sonst was verlassen, oder bei mir raus geworfen ( auch weil alle geimpft waren, außer einer Freundin)
Dennoch, gleiches Recht für Alle und habe ich das Bedürfnis zu fragen, frage ich.

Zitat von Unruhe_in_Person:
Lass sie in Ruhe oder bleib wenigstens sachlich!Beleidigungen sind schei.

Eigene Empfindlichkeit ist kein Maßstab für den, juristisch definierten , Tatbestand einer Beleidigung.

Ich finde es schon teilweise bedenklich, wenn man Umgeimpfte ausgrenzt, es ist immer noch eine persönliche Entscheidung. Im Endeffekt grenzen sie sich auf lange Sicht gesehen von alleine immer weiter aus, weil ihr Radius immer massiver eingeschränkt wird. Ich würde mich jederzeit auch mit Ungeimpften treffen, ich war es bin vor kurzem ja auch und ich muss sagen, dass alle um mich herum einfach klasse damit umgegangen sind, da hat niemand gesagt, dass er mich nicht sehen will. Und jetzt, wo ich geimpft bin, möchte ich ebenso tolerant sein.

Zitat von Fauda:
Deine versponnene Argumentation hat mit der Realität nichts zu tun.

Deine aber schon?

Du schreibst in einem anderen Thread : Treppensteigen und duschen ist im Vergleich
zur Impfung tatsächlich gefährlich.

Wenn das kein Späßchen gewesen ist , dann sind solche Äußerungen mehr als bedenklich ,
eigentlich lächerlich und ich musste wirklich lachen.

Zitat von Islandfan:
Würdest du dann tatsächlich die Arztpraxis wechseln? Ich fände das bedenklich. Es kommt natürlich auf die Umstände an, wäre der Arzt ...

Wir haben hier so eine Ärztin!
Letztes Jahr hatte sie dann viele Leute im Ort angesteckt, von denen 2 alte Leute gestorben sind.
Die Ärztekammer wurde eingeschaltet. Sie impft nur Johnson weil das angeblich nicht Genmanipuliert ist, ihre Aussage !
Sie darf leider weiter praktizieren, hat aber viele Patienten verloren.
Und ja, ihr Mann geht sogar zu Querdenkerdemos.
Tja

Also schreibt ruhig eure Gedanken usw. auf, aber nur positives und bloß keine Fakten!

Zitat von Chobit:
Also schreibt ruhig eure Gedanken usw. auf, aber nur positives und bloß keine Fakten!

Ja und mach du lieber Anspielungen auf ? Auf was eigentlich ? Das hilft unheimlich bei einer Diskussion

Zitat von Chobit:
Also schreibt ruhig eure Gedanken usw. auf, aber nur positives und bloß keine Fakten!

Fakten sind hier sehr erwünscht. Aber keine laienhaften eigenen Erkenntnisse die zu einer Art Wissenschaft verklärt werden.

Zitat von Chobit:
Also schreibt ruhig eure Gedanken usw. auf, aber nur positives und bloß keine Fakten!

Es ist schade dass du den Eindruck hast dass nur positives geschrieben werden darf. Ich habe bisher eigentlich eher den Eindruck gehabt dass hier in diesem Thema auch durchaus kontrovers diskutiert werden darf und auch wird.
Welche Fakten dürfen denn aus deinem Erleben heraus nicht genannt werden?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Natascha40:
Aber keine laienhaften eigenen Erkenntnisse die zu einer Art Wissenschaft verklärt werden.

Na dann halte dich mal dran.....

Zitat von evelinchen:
Na dann halte dich mal dran.....

Diese Erinnerung ist für mich sicher nicht nötig. Aber kurios, wer das schreibt...

Zitat von Natascha40:
Eigene Empfindlichkeit ist kein Maßstab für den, juristisch definierten , Tatbestand einer Beleidigung.

Ich könnte mich manchmal kaputt lachen über deine Definitionen. Das ist nicht böse gemeint und bestimmt auch richtig. Trotzdem würde, glaube ich, niemand versuchen, Behauptungen auseinanderzupflücken. Aber ok, so bist du eben

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore