App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Manche scheinen den ganzen Tag zu verbringen, begierig allen möglichen Nonsens aus dem Netz zu ziehen, um hier Begründungen zu liefern, sich nicht impfen zu lassen.

Aber da die Zahl der Infizierten steigt, besteht eine gute Möglichkeit, den verpönten Schutz durch die Impfung durch eine zeitliche Immunität durch eine überstandene Corona Infektion zu erhalten, wenn man sich dann nach einem eventuellem schweren Verlauf erholt hat. Oder sich vielleicht die Radieschen von unten anguckt, die Möglichkeit besteht nach einer Verdoppelungen der Todeszahlen auch.

Allerdings was Impfungen der (gesunden) Kinder betrifft bin ich voll und ganz bei @Macco. Ich denke wirklich, dass da der Nutzen viel geringer ist, wenn man berücksichtigt, dass Kinder sehr selten schwer erkranken und wenn, zu hoher Wahrscheinlichkeit, vorerkrankt sind. Ich möchte mein Kind nicht impfen lassen, obwohl ich und mein Mann geimpft sind. Ich habe allerdings schon heftige Impfreaktionen gehabt. Vielleicht bin ich deswegen auch empfindlich meinem Kind gegenüber. Gott sei Dank ist sie jung genug, dass es nicht zur Debatte steht.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Also mein Sohn wird 11 nächstes Jahr und ist deshalb noch zu jung um darüber nachzudenken.

Jedoch ist er sehr gut informiert was das corona Virus betrifft und ist selber auch schon daran erkrankt..

Er will sich unbedingt impfen lassen sobald er 12 wird,das ist ein großer Wunsch von ihm schon lange,könnte er wäre er schon lange geimpft

Und obwohl ich nicht gerade begeistert davon bin,werde ich auf jeden Fall seinen Wunsch respektieren denn mit 12 Jahren ist ein Kind groß genug um auch mit bestimmen zu dürfen

Ich war gestern in einem Gasthaus in dörflicher Gegend, wo das Bauernfrühstück noch 8,90 Euro kostet.
Wir hatten ein Auswärts-Dartspiel.
Keine Masken und keiner hat irgendwas gefragt.
Ehrlich, ich habe auch keinen Bock mehr auf den Mist.

Zitat von Jetztundhier:
Keine Masken und keiner hat irgendwas gefragt.
Ehrlich, ich habe auch keinen Bock mehr auf den Mist.

So bekomme ich das auch oft mit.
Deshalb versuche ich mich wenigstens zu schützen.
Leider kann man niemanden darauf ansprechen weil es dann immer Probleme gibt..SCHADE
Leider gehen die Zahlen ja wieder kräftig nach oben.
Ich hab auch keine Bock mehr darauf.

sorry, aber zu Tode gefürchtet ist auch gestorben!
Kümmert euch lieber um den Blackout der kommen soll!
Wasser, Bücher, Trockenware....Stromaggregat, Grillkohle und Grill..uw
Taschenlampe, Radio mit Batterie, Klopapier nicht vergessen!

Zitat von Lunatica:
sorry, aber zu Tode gefürchtet ist auch gestorben! Kümmert euch lieber um den Blackout der kommen soll! Wasser, Bücher, ...

Ja dann gehe ich jetzt anstatt Panik vor Corona zu haben und nie wieder deswegen das Haus verlasse, dann geh ich jetzt lieber Hamstern was das Zeug hält, damit die Probleme kleiner werden.

Warum ist eigentlich eine verbreitete Meinung dass wenn man sich hat impfen lassen man völlig panisch und hysterisch zu Hause 3 fach FFP Maske trägt während man in Desinfektionslösung badet um anschließend die Vorräte zu zählen.
Weil es prima ins Stereotyp derjenigen passt die sich nicht impfen lassen wollen?
Schonmal die Möglichkeit bedacht dass man sich einfach nur hat impfen lassen weil man es als vernünftigen Teil der Gesundheitsvorsorge ansieht ebenso wie alle anderen Impfungen, die jährliche Krebsvorsorge und den halbjährlichen Zahnarzttermin?
Warum dieses Denken in extremen? Und wo ist das Problem, wenn sich Menschen einfach nur Regelkonform verhalten? Hier ist noch immer Maskenpflicht und diverses anderes an Regelungen vorgeschrieben also halt ich mich dran ebenso wie ich mit dem Auto an der roten Ampel halte weil es eben Vorschrift ist auch wenn grad keiner über die Straße gehen will.

Zitat von Lunatica:
Kümmert euch lieber um den Blackout der kommen soll!

Oh, gibt es etwa auf YouTube und Twitter entsprechende Warnungen?

Zitat von Emelieerdbeer:
Warum ist eigentlich eine verbreitete Meinung dass wenn man sich hat impfen lassen man völlig panisch und hysterisch zu Hause 3 fach FFP Maske trägt während man in Desinfektionslösung badet um anschließend die Vorräte zu zählen.

Den Eindruck habe ich eigentlich nur hier bei ein paar wenigen. Sonst nicht. Im Gegenteil ich kenne viele, die sich nur impfen lassen, dass es wieder normal wird, dass man nicht ausgegrenzt wird und an dem ein oder anderen teilnehmen kann.... Als Schutz vor Corona höre ich da als Antwort eher nicht.

Wenn ich hier öfters lese, ich will mit ungeimpften nichts zu tun haben, ich will das wissen, ob mein Arzt geimpft ist..., dann fragt man sich, warum sie so Angst haben. Sind doch geimpft, sind doch geschützt, sollte doch eigentlich nichts passieren. Oder glauben sie selbst nicht an ihren Schutz?

Und dann frage ich mich, warum diejenigen zuhause bleiben sollen, die keine Angst haben und gesund sind? Nur damit diejenigen die einen Schutz haben weniger Angst haben?

Zitat von hereingeschneit:
Oder glauben sie selbst nicht an ihren Schutz

Wenn ein Arzt immunschwache und schwer kranke Menschen betreut (und das tun Ärzte nun einmal) und er deren Schutz offenbar nicht für besonders wichtig erachtet, möchte ich mich definitiv nicht von ihm behandeln lassen.

Und auch als Geimpfte möchte ich mir auch einen leichten Verlauf möglichst ersparen.

Mit Ungeimpften möchte ich in erster Linie privat nichts zu tun haben, da Ihnen für meine Begriffe das Allgemeinwohl nicht wichtig ist.

Ich kann mir im Moment nicht vorstellen mich Impfen zu lassen weil ich voll in einer Episode mit Angst und Panik hänge.
Es ist bei mir Grad so das ich mich auf nichts einlassen kann was mir etwas Erleichterung bringen könnte, sei es ein erneutes Einschleichen von Antidepressiva und selbst bei Baldrian oder Lasea habe ich Angst das es mir Schaden könnte. Nicht Mal Lavendel-Tee kann ich trinken aus Angst er könnte mir nicht gut tun.

Weiß also nicht wie ich mich zur Impfung überwinden soll. Schütze mich so gut wie es geht wenn ich unterwegs bin da natürlich die Angst vor Corona auch da ist.

Leider wird der Grund von der Gesellschaft nicht akzeptiert, meine Erfahrung. Und man will diese Sache auch nicht jedem auf die Nase binden.

Verdammt schwer zurzeit.

Bei mir gab es zwei Gründe, mich impfen zu lassen. Der wichtigste war, dass ich die Wahrscheinlichkeit eines schweren Verlaufs vermeiden will und auch andere, die imungeschwächt sind, schützen möchte. Und ich gebe es offen zu, dass ich auch wieder am normalen Leben teilnehmen will. Alle um mich herum sind geimpft, ich kenne persönlich niemanden aus meinem direkten Umfeld, der ungeimpft ist. Ich habe Mittwoch die zweite Impfung und dann noch zwei Wochen warten und ich kann wieder ohne Umstände zum Friseur, ins Cafe, Restaurant und muss nicht immer überlegen, ob ich mit kann oder nicht.
Sicherlich werde ich mich auch weiter an die geltenden Regeln halten, das ist selbstverständlich, aber ich freue mich auf mehr Freiheiten.

Zitat von Emelieerdbeer:
Warum ist eigentlich eine verbreitete Meinung dass wenn man sich hat impfen lassen man völlig panisch und hysterisch zu Hause 3 fach FFP Maske ...

Frag ich mich auch immer, und irgendwann platzt selbst mir da mal der Kragen, und ich habe eine lange Zündschnur!
Man will nicht als Querdenker abgestempelt werden weil man sich nicht impfen lässt ?!
Verstehe ich, nur warum werden die Geimpften dann ständig in eine Ecke der Paniker gestellt ?
Komisch, das Denken !

Den Eindruck habe ich eigentlich nur hier bei ein paar wenigen. Sonst nicht. Im Gegenteil ich kenne viele, die sich nur impfen lassen, dass es wieder ...

Mal ne Frage : warum ist es eigentlich für manche hier ein No Go meinen Arzt, meinen Besuch, meine Kindergärtnerin zu fragen ob sie geimpft sind ?
Ich muss doch mein Handy auch jedem vor den Kopf halten, wenn ich zum Friseur wollte, wenn ich Essen gehen will, wenn ich im Hotel einchecke ?
Warum gilt das für mich als Gast, aber warum ist es dann verwerflich wenn ich das von meinem Gegenüber auch wissen will ?
Das muss ich unbedingt mal erklärt haben !
Und Angst, Angst, Angst ! Ich lese hier immer nur Angst !
Ist dieses Argument andere abzustempeln nicht einfach mal abgelutscht ?!
Ich und viele andere sind nicht so rücksichtsvoll aus ANGST, sondern aus vielen unterschiedlichen Gründen, die jetzt schon so oft hier durchgekaut wurden, bis dann wieder hier einer, in dem Falle du, mit der Angst kommt

Hier bei uns in der Schweiz kommt man in viele Krankenhäuser als Begleitperson nur noch geimpft rein.in den meisten Krankenhäusern wird ein pcr Test nicht mehr akzeptiert um rein zu kommenman muss geimpft sein.

Die Vorstellung meinen Kindern könnte etwas passieren und ich darf nicht rein,war meine größte Horror Vorstellung
Oder meinem Mann könnte was passieren und ich darf nicht rein zu ihm.

Das war für mich allemal Grund genug die Impfung endlich machen zu lassen.
Zwar hab ich viel zu lange gewartet aber ich hab es schlussendlich machen lassen

Ich hab am 16 november die zweite Impfung und freue mich darauf

Die Freiheit bei meinen lieben sein zu können falls was passiert ,hat alle anderen Sachen in den Hintergrund geschoben.

Das war und ist mein Hauptgrund die Impfung machen zu lassen..

Und auch endlich wieder in den Zoo oder ins Schwimmbad mit dem kleinen gehen zu können..

Wenn ich hier öfters lese, ich will mit ungeimpften nichts zu tun haben, ich will das wissen, ob mein Arzt geimpft ist..., dann fragt man sich, warum sie so Angst haben. Sind doch geimpft, sind doch geschützt, sollte doch eigentlich nichts passieren. Oder glauben sie selbst nicht an ihren Schutz?

Und dann frage ich mich, warum diejenigen zuhause bleiben sollen, die keine Angst haben und gesund sind? Nur damit diejenigen die einen Schutz haben weniger Angst haben?

Ich glaube dass es weniger das Bedürfnis nach "Schutz" ist sondern dass man sich naturgemäß lieber mit Menschen umgibt die die eigenen Einstellung teilen. Wenn jemand sich nicht impfen lassen möchte ist es in meinem persönlichen Umfeld (und nur über dieses kann ich mir ein Urteil bilden) häufig so, dass es sehr skurrile Gründe sind die angegeben werden sei es dass der Impfstoff angeblich nicht untersucht sei, die "ich will noch Kinder bekommen" Geschichte oder eben es ist ja nur eine Erkältung g und dahin steht ein "großer Plan" der Eliten. Mit Menschen die eine solche Überzeugung haben möchte ich genau so wenig zu tun haben wie mit Reichsbürgern, Antisemiten oder irgendwelchen Extremisten egal welcher Couleur. Ob mein Arzt geimpft ist interessiert mich einfach nur aus dem Grund dass sich auch hier eine grundsätzliche Einstellung zeigt. Ich möchte das meine Ärzte wissenschaftlich arbeiten und sich schulen deswegen würde ich auch nicht zu einem Heilpraktiker oder Reikimeister gehen wenn ich krank bin. Ich möchte eine fundierte Diagnose die wissenschaftlichen Standards entspricht und entsprechende Therapien.
Nochmal es geht nicht um Angst sondern, zumindest mir, einfach um Ansteckungszahlen ungeimpft erkrankt man leichter, häufig schwerer. Sprich je mehr ungeimpfte sich anstecken umso mehr erkranken schwer umso länger werden die Schutzmaßnahmen in Deutschland aufrecht erhalten weil das nuneinmal der Weg ist für den sich die Regierenden entschieden haben. Andere Länder haben sich anders entschieden hier ist es aber so wie es ist. Ich glaube ich stehe nicht alleine da wenn ich sagen dass ich mir wünschen würde dass wir hier auch so langsam wieder in eine "Normalität" kommen die eben nicht mehr von der Pflicht geprägt ist Masken zu tragen, Abstand zu halten oder in der Gastronomie nur 50% der Plätze besetzen zu dürfen um dies zu erreichen müssen aber, hier in D. die Zahlen entsprechend sein und das erreichen wir auf welchen Weg? Aus meiner Sicht impfen oder eben Einschränkungen in Kauf nehmen (müssen)
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Lottimotti:
Mal ne Frage : warum ist es eigentlich für manche hier ein No Go meinen Arzt, meinen Besuch, meine Kindergärtnerin zu fragen ob sie geimpft sind ?

Ich würde es nicht fragen, weil ich es recht intim finde. Und die Frage wäre ja auch, welche Konsequenz ich daraus ziehe. Würde ich die Praxis oder den Laden verlassen, wenn derjenige nicht geimpft ist? Entschuldige, aber das fände ich absolut unangebracht, denn es könnte ja auch sein, dass derjenige zu denen gehört, die sich nicht impfen lassen dürfen, das wäre für mich eine klare Diskriminierung und Ausgrenzung.
Es geht mich schlicht und einfach nichts an. Als Geimpfter habe ich ein beruhigenderes Gefühl, mein Gegenüber sollte aber die Freiheit haben, sich entscheiden zu dürfen.

warum diejenigen zuhause bleiben sollen, die keine Angst haben und gesund sind?

Das frage ich mich auch , gehöre aber zum Glück nicht dazu.

Ich werde auch Niemanden nach seinem Impfstatus fragen und bin auch noch nie gefragt worden ,
auch nicht in beim Arzt.

Zitat von Islandfan:
Als Geimpfter habe ich ein beruhigenderes Gefühl, mein Gegenüber sollte aber die Freiheit haben, sich entscheiden zu dürfen.

Darf es ja auch. Mein Gegenüber kann mir sagen, dass es sich a) hat impfen lassen, b) sich hat nicht impfen lassen und c) mir keine Auskunft geben. Und bei b und c würde ich mir wiederum die Freiheit nehmen meine Konsequenzen zu ziehen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore