App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Es geht eigentlich darum, dass jeder von uns individuell ist und man nicht alle über einen Kamm scheren kann und es trotzdem gemacht wird. Vorher hat es niemanden interessiert ob ich gegen irgendwas geimpft bin, heute dagegen... naja muss ich ja nicht ansprechen, jeder von uns weiß Bescheid... und die Regeln im ersten oder zweiten Beitrag geben mir einen Hinweis darauf, dass hier nicht JEDE Meinung erwünscht ist. Wir haben seit mind. 1,5 Jahren eine Pandemie. Wo sind die Berge von Toten? Wo sind die Schwerstkranken? Ich komme aus dem Gesundheitswesen. Ich bin seit 8 Jahren im Krankenhaus tätig. Ich habe das alles nicht gesehen!

Zitat von Chobit:
Wir haben seit mind. 1,5 Jahren eine Pandemie. Wo sind die Berge von Toten? Wo sind die Schwerstkranken? Ich komme aus dem Gesundheitswesen. Ich bin seit 8 Jahren im Krankenhaus tätig. Ich habe das alles nicht gesehen!

Wir haben keine Pandemie, sondern eine Pandemie. Die mittlerweile 95.000 Coronatoten dürften überwiegend bestattet worden sein. Hier hat man den Kühlcontainer neben der Leichenhalle erstmal wieder abgebaut.

Du arbeitest im Krankenhaus? In NRW wärst du auf den meisten Coronastationen (entsprechende Qualifikation vorausgesetzt) sehr willkommen gewesen. Dass Personal war am Ende seiner Kräfte - und durfte sich von einigen Menschen tatsächlich noch anhören, dass die Lage wohl kaum so schlimm sei wie dargestellt. Schließlich würde es noch unbenutzte Intensivbetten geben.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Natascha40:
Wir haben keine Pandemie, sondern eine Pandemie. Die mittlerweile 95.000 Coronatoten dürften überwiegend bestattet worden sein. Hier hat man den Kühlcontainer neben der Leichenhalle erstmal wieder abgebaut. Du arbeitest im Krankenhaus? In NRW wärst du auf den meisten Coronastationen (entsprechende ...

Naja das alles wurde bereits mehrfach aufgedeckt, sowohl von den Mitarbeitern im Krankenhaus selber als auch von den Medien. Ich finde es nur schade, dass es eine richtige Meinung gibt und die Kritiker nicht mal angehört werden. Das sollte euch allen zu denken geben...

Zitat von Chobit:
Naja das alles wurde bereits mehrfach aufgedeckt, sowohl von den Mitarbeitern im Krankenhaus selber als auch von den Medien. Ich finde es nur schade, dass es eine richtige Meinung gibt und die Kritiker nicht mal angehört werden. Das sollte euch allen zu denken geben...

So? Was wurde denn aufgedeckt? Dass die Pandemie nur eine Pandemie war etwa? Welche Kritiker werden nicht angehört - und was kritisieren sie?

Zitat von Lottimotti:
Das muss ich unbedingt mal erklärt haben !

Ich kann dir nur meinen Standpunkt und meine Antworten geben. Ich denke die würden bei jedem anders ausfallen, das ist ja das Problem und deshalb passen einfach Pauschalisierungen nicht wirklich. Sie drücken zwar das eigene Gefühl aus, aber unser Umfeld ist ja nur ein Bruchteil vom großen Ganzen.

Zitat von Lottimotti:
Mal ne Frage : warum ist es eigentlich für manche hier ein No Go meinen Arzt, meinen Besuch, meine Kindergärtnerin zu fragen ob sie geimpft sind ?

Ich hätte damit keine Probleme, sonst würdest du ja auch nicht wissen, dass ich nicht geimpft bin. Und es wäre für mich auch ok, wenn du dann mit mir nichts zu tun haben willst, solange du von mir deshalb nicht verlangst, dass ich mich impfen lasse, damit du mit mir Kontakt haben kannst.
Ich habe jetzt den Vorteil, dass es mir egal ist, was mein Gegenüber ist, ich habe somit keine Einschränkungen damit, mit wem ich zusammen sein kann. Diejenigen, die aus Rückgrat ihrer Überzeugung dann mit ungeimpften nichts zu tun haben möchten, die schränken sich nun selber ein.
Dafür, wenn ich jetzt zu meiner Überzeugung stehen möchte, werde ich auch massiv eingeschränkt am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen. So muss halt leider jeder sein Opfer bringen, nur weil man andere Überzeugungen hat.
Und im Endeffekt ist das gelebte Demokratie und je nachdem wer mehr Anhänger hat so wird sich das ganze dann entwickeln.

Zitat von Lottimotti:
Ich muss doch mein Handy auch jedem vor den Kopf halten, wenn ich zum Friseur wollte, wenn ich Essen gehen will, wenn ich im Hotel einchecke ?

Das ist auch ein Grund, warum ich nicht mitmache.

Zitat von Lottimotti:
Warum gilt das für mich als Gast, aber warum ist es dann verwerflich wenn ich das von meinem Gegenüber auch wissen will ?

Weil es gesetzlich vorgeschrieben wird, dass man sich erkundigen muss. Wäre es das nicht, würdest du nicht gefragt werden. Ist wie mit der Maske. Wäre sie nicht vorgeschrieben, würde dich keiner darauf hinweisen, dass du sie tragen musst. Also will man dich deswegen nicht gängeln, sondern nur nicht strafbar werden.

Zitat von Lottimotti:
Ich und viele andere sind nicht so rücksichtsvoll aus ANGST

Und warum ist es dir dann wichtig, ob der andere geimpft ist? Welche Gründe stecken dann da dahinter, wenn nicht die Angst?

Zitat von Emelieerdbeer:
Mit Menschen die eine solche Überzeugung haben möchte ich genau so wenig zu tun haben wie mit Reichsbürgern, Antisemiten oder irgendwelchen Extremisten egal welcher Couleur. Ob mein Arzt geimpft ist interessiert mich einfach nur aus dem Grund dass sich auch hier eine grundsätzliche Einstellung zeigt. Ich möchte das meine Ärzte wissenschaftlich arbeiten und sich schulen deswegen würde ich auch nicht zu einem Heilpraktiker oder Reikimeister gehen wenn ich krank bin. Ich möchte eine fundierte Diagnose die wissenschaftlichen Standards entspricht und entsprechende Therapien.

Und das ist dein gutes Recht.

Zitat von Fauda:
Vielleicht mal besser die Logik einschalten oder ist sie abhanden gekommen?

Ich dachte du stehst mehr auf Wissenschaft und Statistik als auf Logik.

Zitat von mrks:
Keine Impfung, kein Test. Ich bin gesund. Wer nicht sieht was wirklich passiert, dem ist nicht zu helfen. Wir sollten zu übersetzen Wurzeln zurück kehren.

Kehre Du gerne zu deinen Wurzeln zurück, du hast dann eine Lebenserwartung von circa 34 Jahren. Und wozu aufregen über Herzrhythmusstörungen: das ist die reine Natur, gottgegeben.

Jeder ist allein krank
Jeder hustet allein
Jeder kommt allein ins Krankenhaus
Jeder wird allein beatmet
Jeder stirbt allein

Dann hat auch jeder das Recht dazu ganz allein zu entscheiden wie er sich verhälte, ob ich nachfrage ob jemand geimpft ist und ihn aus meinem Leben auszugrenzen.

Noch mal was zu den Fragen nach dem Impfstatus.

Ich erlebe es so, dass Impfunwillige von selbst anfangen drüber zu reden, argumentieren und zu schimpfen.
Da braucht man nicht zu fragen.
Wobei ich schweigsame Leute auch danach frage, ohne ein schlechtes Gewissen zu bekommen.

Allerdings nehme ich die Antwort nur zur Kenntnis und werde es weder bewerten, diskutieren, noch die Menschen unterschiedlich behandeln.

Zitat von Chobit:
Naja das alles wurde bereits mehrfach aufgedeckt, sowohl von den Mitarbeitern im Krankenhaus selber als auch von den Medien. Ich finde es nur schade, ...

Ja ich denke mal drüber nach , und komme zu dem Schluss das ich gern wüsste wo du arbeitest ?
So der Kreis würde mir reichen.
Nur mal um zu wissen wo das gelobte Land war wo ja alles halb so schlimm war.
Bei uns hier gings auch noch , so gut das wir sogar Intensivbetten mit kranken aus anderen Bundesländern wie zb Thüringen nehmen konnten.
Also, alles halb so wild

Zitat von hereingeschneit:
Ich kann dir nur meinen Standpunkt und meine Antworten geben. Ich denke die würden bei jedem anders ausfallen, das ist ja das Problem und deshalb ...

Danke für deine Sicht der Dinge.
Mir ist es wichtig zu wissen ob andere geimpft sind, oder nicht, damit ich weiß das ich dort etwas vorsichtiger bin.
Mir ist nicht wichtig ob er geimpft ist, nur möchte ich es gerne wissen um darauf reagieren zu können.
Ist nicht so das ich diesen Menschen aus dem Weg gehe, aber wenn ich weiß das sie zusätzlich auch noch jede Party mitnehmen, nein dann verzichte ich auf einen Kaffeeklatsch in meiner Wohnung.
Draußen dann gern, drinnen nicht.

Ich fühle mich beim Arzt zB auch sicherer wenn ich direkt sehen kann, dass auf Hygiene besonders geachtet wird.
Beim Augenarzt wischte der Mitarbeiter über die Sitzflächen und Lehnen der Stühle nach dem Verlassen des Wartezimmers

Gefälschte Impfausweise in grossem Stil

https://www.n-tv.de/22884076

Mir wird schlecht, wenn ich das lese

Zitat von Acipulbiber:
Gefälschte Impfausweise in grossem Stil Mir wird schlecht, wenn ich das lese

Ja hatte ich auch schon Im Radio gehört. Zusätzlich die vielen vielen Stellen die garnicht kontrollieren. Zwar 3 G oder 2G sagen, aber eben alles rein lassen.
Man kann schon merken das die Konsequenz des kontrollierens stark nachlässt.
Da müssen wir uns nicht wundern das die Zahlen hoch gehen.
Danke für Nix !

Wer bist du eigentlich? Die Meinungspolizei? Würde mich mal interessieren, wo du arbeitest und du deine Infos her hast?

Zitat von Chobit:
Wer bist du eigentlich? Die Meinungspolizei? Würde mich mal interessieren, wo du arbeitest und du deine Infos her hast?

Wer ich ? Geht dich nichts an da du mir ja auch nicht verraten hast in welcher Gegend zu wohnst, wo ja alles easy going war im Krankenhaus
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Nee meinte eigentlich diese Natascha40 oder so... Die hier jeden Beitrag kommentiert

Ja muss ich das? Du kennst wenigstens meine Quelle und jetzt hätte ich gerne deine! Und wenn man keine vorweisen kann sollte man die Finger von den Tasten lassen und aufhören hier rumzuhetzen!

Zitat von Chobit:
Ich komme aus dem Gesundheitswesen. Ich bin seit 8 Jahren im Krankenhaus tätig. Ich habe das alles nicht gesehen!

Du arbeitest im Krankenhaus und hast keine schwerkranken Covid-19 Patienten gesehen? Jedes Krankenhaus in diesem Land hat doch sicherlich Corona Patienten behandelt und tut das noch, es sei denn du arbeitest in einer Fachklinik.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore