App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Macco:
Wie gesagt, euromomo nutzen und ein eigenes Bild machen, hilft wirklich sehr

Aber worüber? Dass die Impfung nur für ü60-jährige Sinn macht?

Zitat von Macco:
Ich argumentierte gegen die Impfung in bestimmten Altersgruppen.

Meinst du nicht dass sollte man die jeweilige Person die sich impfen lassen möchte selber entscheiden lassen? Kinder ab 14 dürfen das übrigens selber entscheiden. Trau doch den Menschen zu selbstständig eine Entscheidung zu treffen auch wenn du sie für falsch hältst. Das ist doch auch das was jeder erwartet der sich nicht impfen lassen möchte dass seine Entscheidung akzeptiert wird genau so sollte es dann doch auch für diejenigen gelten die eine Impfung wollen.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Mit Impfungen schütze ich aber eben nicht nur mich selbst, sondern auch meine Mitmenschen die älter oder vorerkrankt sind, sonst bräuchte sich ja niemand in der Pflege zb impfen lassen.

Zitat von Macco:
Der Aussage stimme ich 100% zu bei Menschen über 60. Bei Menschen unter 60 stimme ich 100% dagegen da es bei denen bis Juni 2021 nicht auch nur eine ...

Nur das die Virologen das schon letzten Winter erklärt hatten. Es gab fast keine anderen Viruserkrankungen wegen den Hygieneregeln. Die Grippewelle gabs praktisch nicht, wo auch jedes Jahr vor allem alte Menschen dran sterben.
Norovirus, fand auch nicht statt, such daran sterben nicht wenige.

Zitat von Emelieerdbeer:
Meinst du nicht dass sollte man die jeweilige Person die sich impfen lassen möchte selber entscheiden lassen? Kinder ab 14 dürfen das übrigens ...

Stimme ich Dir voll zu aber es ist nicht mehr freiwillig. Der Test kostet Geld, manche machen schon 2G und ab November müssen auch die Kinder ab 12 auf eigene Kosten testen. (hatten wir glaube ich schonmal)

Zitat von Lottimotti:
Mit Impfungen schütze ich aber eben nicht nur mich selbst, sondern auch meine Mitmenschen die älter oder vorerkrankt sind, sonst bräuchte sich ja ...

Ich muss jemand schützen der geimpft ist? Wozu ist er dann geimpft, wenn er nicht geschützt ist? Echt ein schlechtes Argument und wieder mal Mathematik. Wenn 5% (weil nur 95% Schutz) trotzdem sterben, wären das pro 1,5 Jahre 5000 menschen im Alter von im Schnitt 84 Jahren von etwa 1.000.000 die so oder so sterben. Was 0,5% aller Todesfälle wäre.
Also Wenn die Impfung 0,00001 Prozent Nebenwirkungen hätte wäre es das Wert aber es sind bereits mehrere Kinder gestorben und viele hatten schwere Nebenwirkunge laut Paul ehrlich Institut und sorry, dann ist es das nicht wert. Kein Kind darf sterben um andere zu schützen, nicht ein einziges.

Lassen wir das, ich habe mich eigentlich hier angemeldet wegen psychisch bedingter herzrythmusstörungen und nicht um Menschen vom Gegenteil zu überzeugen. Jeder muss selber wissen was er macht.

Zitat von Macco:
Stimme ich Dir voll zu aber es ist nicht mehr freiwillig. Der Test kostet Geld, manche machen schon 2G und ab November müssen auch die Kinder ab 12 ...

Bei uns in der orthopädischen Klinik muss man selbst geimpft einen Test machen, und ihn sogar bezahlen

Zitat von Lottimotti:
Bei uns in der orthopädischen Klinik muss man selbst geimpft einen Test machen, und ihn sogar bezahlen

Waaaas? Na das finde ich aber heftig, also, dass man den Test als Geimpfter selbst zahlen muss

Zitat von Macco:
sorry, dann ist es das nicht wert. Kein Kind darf sterben um andere zu schützen, nicht ein einziges.

Auch hier wieder dies ist eine Entscheidung die nicht DU triffst sondern jedes einzelne Elternteil oder eben ab einem bestimmten Alter das Kind selber.

Keine Impfung, kein Test.
Ich bin gesund.

Wer nicht sieht was wirklich passiert,
dem ist nicht zu helfen.

Wir sollten zu übersetzen Wurzeln zurück kehren.

*unseren

Zitat von mrks:
Wer nicht sieht was wirklich passiert,
dem ist nicht zu helfen.

Was passiert den "wirklich"?

Finde es heraus.

Zitat von Violetta:
Waaaas? Na das finde ich aber heftig, also, dass man den Test als Geimpfter selbst zahlen muss

Ja ich finds auch daneben !

Zitat von mrks:
Finde es heraus.

Was soll der Unsinn? Entweder machst du dir die Mühe, deine Gedanken auszuführen oder du lässt es sein.

Zitat von mrks:
Finde es heraus.

Nein danke das überlasse ich gerne denen die sich dazu berufen fühlen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Macco:
Ich muss jemand schützen der geimpft ist? Wozu ist er dann geimpft, wenn er nicht geschützt ist? Echt ein schlechtes Argument und wieder mal ...

Welches Kind stirbt denn ?
Sorry aber jetzt wird das hier mal wieder unrealistisch.
Du möchtest nicht verstehen das wenn alle geimpft sind, das Virus nahezu keinen Wirt mehr findet oder ?!
Aber egal, ich verschwende nicht meine Lebenszeit dafür.
Lass dich nicht impfen und gut.

Zitat von Macco:
Also Wenn die Impfung 0,00001 Prozent Nebenwirkungen hätte wäre es das Wert aber es sind bereits mehrere Kinder gestorben und viele hatten schwere Nebenwirkunge laut Paul ehrlich Institut und sorry, dann ist es das nicht wert. Kein Kind darf sterben um andere zu schützen, nicht ein einziges.

Ja? Dann hast du dafür sicher auch eine Quelle. Und nein: Laut dem PEI gab es bei Kindern und Jugendlichen keine schweren Nebenwirkungen.

Hast du mal nachgesehen, wie viele Kinder allein in Deutschland an PIMS erkrankten? Und von diesen wiederum, musste mehr als die Hälfte intensivmedizinisch behandelt werden.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore