App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Tahnee:
Und das mit recht , schließlich ist sie für das Wohl des Volkes verantwortlich. Sie sollte endlich mal etwas für ihr Geld tun und nicht nur im Ausland glänzen.

Genau, und deswegen sollten sie alle Maßnahmen aufheben und somit für das Wohl des Volkes sorgen.

Zitat von Tahnee:
Und das mit recht , schließlich ist sie für das Wohl des Volkes verantwortlich. Sie sollte endlich mal etwas für ihr Geld tun und nicht nur im Ausland glänzen.

Du triffst es auf den Punkt. Alle Regierungsmitglieder haben einen Eid darauf abgelegt und dass Frankreich die Bestellung des (jetzt nicht lieferbaren) Impfstoffes bei einer französischen Firma durchsetzte und Deutschland nicht auf das Angebot (!) von Biontech einging und, davon abgesehen, viel zu wenig Euro bereitgestellt wurden, nein, das ist in keiner Weise in Ordnung und akzeptabel. Jetzt ist es nun einmal so und man muss sich damit arrangieren.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Wegen des fehlenden Impfstoffes
Naja jetzt stehen die neuen Maßnahmen fest und ehrlich es ist hart fûr alle und ich denke auch an alle selbständige.
Hoffentlich besinnen sich die Menschen und verhalten sich sozial.....das kann man nur hoffen

Zitat von Angor:
Guckt Euch doch diese Idioten an, denen alles egal ist und fröhlich ohne Schutz auf Partys und Demos gehen, oder sich in Orten wie jetzt in Winterberg, gegenseitig auf den Füßen stehen.

Das sind leider auch die kleinen Leute, die allesamt ihren Anteil daran haben, das die Zahlen nicht sinken.

Ich gestern vor der Sparkasse.
6 Leute dürfen in den Automatenraum.
Ich werde in der Schlange von hinten angepampt warum ich nicht reingehe.
Weil voll ist.
Kommen 2 raus und ich gehe rein, mache eine Überweisung am Terminal, drehe mich um 10 Leute waren im Raum.
Ich sage zu einer Mutter mit Kind die rein kommt:
Es sind schon zu viele, sie sollten eigentlich draußen warten.
Sagt eine andere Jüngere zu mir beim rausgehen: Man kann sich auch anstellen.

Die Leute sind einfach frech, dämlich und egoistisch hoch 3.

Wenn ich mir die Bonzenkarren angucke, die in den Staus in den Schneegebieten standen, da fasse ich mir an den Kopp. Das ist mindestens Mittelstand, wenn nicht sogar obere Liga. Diese Menschen sind nicht doof. Die sind in der Regel gut informiert. Ergo frech und egoistisch.

Zitat von Schlaflose:
Genau, und deswegen sollten sie alle Maßnahmen aufheben und somit für das Wohl des Volkes sorgen.

Was nicht passieren wird , die Maßnahmen werden verschärft. Ich hab mir schon mal ausgerechnet wie weit ich noch gehen oder fahren kann. 15 km Radius sind ja nicht viel.

Ich habe auch mal nach geschaut, weil ja alle schimpfen in den sozialen Medien. Ich finde 15 km ordentlich. Bis zur evtl Arbeit sind es 10 km und fahre und laufe Ich eine knappe Std hin.

Zitat von Tahnee:
Was nicht passieren wird , die Maßnahmen werden verschärft. Ich hab mir schon mal ausgerechnet wie weit ich noch gehen oder fahren kann. 15 km Radius sind ja nicht viel.

wenn ich Geld auf mein Konto einzahlen muss muss ich fast 30 km fahren um das machen zu können, das mache ich dann auch sitze ja dann eh in meinem Auto Fenster zu und nur mein Verlobter ist dabei, Aussteigen Maske auf und in die Bank Geld am Automaten einzahlen und die Bank verlassen, Ins Auto Maske ab und wieder nach Hause.

aber erst bei einem Inzidenzwert ab 200

Wichtige Gründe soll wohl auch bei mehr als 15km möglich sein wie Arzt besuche, wichtige Termine oder Arbeit... So hab ich das verstanden

Zitat von Fauda:
Die Berichterstattung ist verunsichernd. Bei den Impfungen muss ein Arzt zugegen sein und mindestens 15 Minuten beobachtet werden, ob eine Komplikation eintritt. Und wie gesagt, die extrem (!) seltenen Fälle wurden alle sofort erfolgreich behandelt. Ein Wespenstich ist weitaus gefährlicher! Lasst euch doch nicht kirre machen. Allergien sind kein Grund, sich nicht impfen zu lassen, außer man ist gegen einen Inhaltsstoff der Impfdosis allergisch. Diese anscheinend flächendeckende Verunsicherung ist das, was stresst und krank macht. Nicht die Impfungen. Herrjeh ...

Warum bist du eigentlich so genervt ? Übrigens 15 Minuten reichen nicht. Nur mal so am Rande.
Es macht hier und auch in den Medien überhaupt keiner Stress.
Man hat lediglich veröffentlicht das starke Allergiker sich besser nicht impfen sollten. Später dann hat man es relativiert, weil man dann mehr Erfahrungen sammelte.
Auch Allergiker können sich impfen lassen, aber eben mit Vorsicht.
Ich weiß nicht warum du behauptest das wir kirre sind.
Wir diskutieren das hier doch nur ! Dafür ist dieser Thread da.
Mir geht es mittlerweile ziemlich auf den Nerv das einem immer unterstellt wird das man panisch ist, kirre gemacht wurde, oder was auch immer. Man informiert sich und gibt das weiter, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat von Tahnee:

Leider. Wobei mir die Verschärfung der Kontaktbeschränkungen absolut nichts ausmacht, weil ich mich, wenn überhaupt, immer nur mit einer Person treffe. Und weiter als 15km ist nur meine Arbeit oder Shoppen, was ja weiterhin flachfällt.

Zitat von Schlaflose:

Wohl des Volkes, wenn einige an dem Virus elendig sterben?

Zitat von Tahnee:

Leider. Wobei mir die Verschärfung der Kontaktbeschränkungen absolut nichts ausmacht, weil ich mich, wenn überhaupt, immer nur mit einer Person treffe. Und weiter als 15km ist nur meine Arbeit oder Shoppen, was ja weiterhin flachfällt. Hah, aber jetzt bin ich ganz gehässig und gönne den Leuten, die gerne viele Kontakte haben, dass es jetzt nicht mehr geht Wenn ich auf mein geliebtes Shopping verzichten muss, sollen die anderen auch leiden.

Zitat von Lilith8990:
Wohl des Volkes, wenn einige an dem Virus elendig sterben?

Solange es die Mehrheit nicht trifft, ja.

Solange man nicht selbst betroffen ist.

Zitat von Flocke1979:
Ich gestern vor der Sparkasse.
6 Leute dürfen in den Automatenraum.
Ich werde in der Schlange von hinten angepampt warum ich nicht reingehe.

Bei uns sind es 4 Automaten. 1 Person darf in den Raum. Zu lesen auf einem riesigen Plakat. Das wird auch regelmässig ignoriert. Ich könnte kotz....

Zitat von Lilith8990:
Solange man nicht selbst betroffen ist.

Wenn die Todesrate bei den Infizierten 40-50% wäre, würde ich verstehen, dass so ein Fez gemacht wird, aber so nicht. Wie ich schon mehrfach sagte, wer Angst hat, betroffen zu werden, sollte sich die Maßnahmen freiwillig auferlegen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Tahnee:

Deutschland zeigt sich eben mit ganz Europa solidarisch und macht keine Alleingänge wie andere Länder.

Zitat von Schlaflose:
Wenn die Todesrate bei den Infizierten 40-50% wäre, würde ich verstehen, dass so ein Fez gemacht wird, aber so nicht. Wie ich schon mehrfach sagte, wer Angst hat, betroffen zu werden, sollte sich die Maßnahmen freiwillig auferlegen.

Ich arbeite in der Pflege und habe für mich und meine Mitmenschen verantwortung. Ich halte mich an die Regeln und fertig. Egoisten gibt es genug.

Zitat von Fauda:
Ich wünsche mir eine Welt, in der man sich wieder die Hand geben kann, in der man sich wieder umarmen kann, in der man im Geschäft wieder herumkruscheln und atmen kann wie man will. Ohne Maske. Ich kenne diese Welt noch

Meine Güte, klar ist das jetzt nicht prickelnd, dass wir uns an gewisse Dinge halten müssen, aber deswegen geht die Welt doch nicht unter.

Du redest so, als hätten wir schon seit 20 Jahren einen Supergau.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore