App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
Hier neue Nachrichten über die lieben Impfgegner:innen (also die ganz überzeugten):
https://www.tagesspiegel.de/berlin/stre...26184.html

Zitat von Fauda:
Hier neue Nachrichten über die lieben Impfgegner:innen (also die ganz überzeugten):

Und genau so etwas kann ich nicht nachvollziehen. Was soll das? Ich versteh es nicht. So Menschen sind in meinen Augen asozial und dumm. Wer nicht impfen will soll es lassen, jeder hat das recht sich dagegen zu entscheiden....aber was sollen so Aktionen? Ich stürm mit der Axt ja auch nicht Aldi, weil die Alk. verkaufen und mir das nicht passt.

A


Impfungen gegen Corona

x 3


Zitat von Fauda:
Hier neue Nachrichten über die lieben Impfgegner:innen (also die ganz überzeugten):

Einfach nur krank !
Und nicht die Politik spaltet, oder Maßnahmen, sondern solche kranken Köpfe !

Zitat von Fauda:
Hier neue Nachrichten über die lieben Impfgegner:innen (also die ganz überzeugten):

Ich nehme mir den Post jetzt mal als Beispiel.

Genau dieses Pauschalisieren macht mich und viele Andere etwas zornig.


Auch, wenn es vielleicht nicht beabsichtigt ist, es greift an.

Und so kann man nicht vernünftig miteinander reden.

Man ist doch nicht dumm, beschränkt, mordlüstern oder irre, nur weil man beobachtet, abwägt, überlegt, ängstlich oder ambivalent ist.
Jedenfalls nicht alle.

Dieses ständige Draufhauen erzeugt irgendwann böse Trotzreaktionen, wie in deinem Link sehr gut erkennbar ist.

Gruß

Zitat von Frühlingsblume2:
Ich nehme mir den Post jetzt mal als Beispiel. Genau dieses Pauschalisieren macht mich und viele Andere etwas zornig. Auch, wenn es vielleicht nicht beabsichtigt ist, es greift an. Und so kann man nicht vernünftig miteinander reden. Man ist doch nicht dumm, beschränkt, mordlüstern oder irre, ...

Du empfindest DAS
In der Stadt werde zunehmend mit Aggressionen und Tätlichkeiten reagiert, wenn Ärzte, Pflegekräfte und Praxishelfer darauf hinweisen, die Corona-Maßnahmen einzuhalten - beispielsweise dort, wo das Tragen einer Schutzmaske vorgeschrieben ist.

Ärzte berichteten der Kammer von massiven Anfeindungen sowie Androhungen von physischer Gewalt bis hin zu Morddrohungen, die sie aufgrund ihrer Impftätigkeit erfahren. Auch Angriffe auf impfendes Personal gehöre in immer mehr Praxen zum Alltag, teilte die Ärztekammer am Donnerstag mit: Vielfach scheint es, als würden die Falschmeldungen in den sozialen Medien und die daraus resultierenden Aggressionen in Gewalt gegenüber Mitmenschen umschlagen.


Eine Praxis habe vorübergehend schließen müssen, berichtet Bobbert, weil deren Impfpersonal so massiv und offenbar ziemlich konkret bedroht worden sei. Der Träger des Gebäudes, in dem sich die Praxis befindet, habe deswegen einen Objektschutz engagiert.

als angemessene bzw. als "Trotzreaktion"darauf dass Menschen ihren Job machen? Doch Menschen so massiv zu bedrohen weil sie etwas tun was nicht den eigenen Werten und der eigenen Anschauung entspricht IST dumm, beschränkt, Mordlüsten und irre.

Ich habe schon öfters beobachtet, dass Forianer dazu neigen, Dinge auf sich zu beziehen, wenn z.B. berichtet wird, dass ein Kind unter einer veganen Ernährung Schaden davontrug, sehen manche Veganer darin gleich einen Angriff auf sich selber.

Hier wurde von extremen Impfgegnern berichtet, von solchen die Gewalt anwenden, aber damit wurden keineswegs alle Menschen gemeint die sich nicht impfen lassen.

Heute kam ich zu spät zu einem Termin - weil ein junger Mann sich weigerte im Bus eine Maske zu tragen. Leider war er nicht bereit das Fahrzeug zu verlassen, so das auf das Eintreffen der Polizei gewartet werden musste. Das war ganz der Wunsch des Mannes, wir sollten sehen was die Polizei gesunden freiheitsliebenden Menschen antut, wieder normal leben und unser Zombie-Dasein aufgeben. Und ihm dankbar sein. Weil er für unsere Rechte kämpft.

Dieses Aggroverhalten gibts doch schon länger. Ich habe es auch mehrfach erlebt, wenn man jemanden auf ihre Fehler hinweist zb.
Sprich mal einen Hundebesitzer an der den Haufen seines Hundes nicht weg macht, oh weiha das wird übel !
Das gleiche ist mit alten Herren die auf Mutter/Kind Parkplätzen stehen, oh weiha das wird übel.
Sprich jemanden an der die Maske nicht trägt, das Gleiche.
Nur letztere ist seit fast 2 Jahren jetzt Thema und die Nerven liegen blank.
Die aller aller allerwenigsten Menschen können mit Kritik umgehen, und fühlen sich mittlerweile, allein durch die bloße Frage, ob sie geimpft sind so dermaßen angegriffen.
Wie die Gesellschaft tickt, merkt man bei solchen Problemen.
Man darf auf gar keinen Fall jetzt alle Nichtgeimpften in diese Schublade stecken.
Dann sind wir keinen deut besser, als diejenigen die Geimpfte als nicht selbstständig denkende Menschen, oder Schlafschafe betiteln.
Wurde hier ja auch schon mehrfach gemacht !
Diese Vorfälle gehören sowas von bestraft ! Ich hoffe, das diese verquerten Köpfe dann zur Einsicht kommen, wenn sie zur Rechenschaft gezogen werden.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Zitat von Natascha40:
Heute kam ich zu spät zu einem Termin - weil ein junger Mann sich weigerte im Bus eine Maske zu tragen. Leider war er nicht bereit das Fahrzeug zu ...


Zitat von klaus-willi:
Und so wird eure Freiheit ohne Banden selbst zur Fessel einer größeren Freiheit.

Mit der Freiheit die er meinte schränkt er die Freiheit anderer ein.
Auch Egoismus genannt.
Deshalb der Satz den ich Gestern eingestellt habe.

Zitat von klaus-willi:
Mit der Freiheit die er meinte schränkt er die Freiheit anderer ein. Auch Egoismus genannt. Deshalb der Satz den ich Gestern eingestellt habe. ...

Das verstehen diese schlicht denkenden Gemüter leider nicht.

Zitat von Lottimotti:
Das verstehen diese schlicht denkenden Gemüter leider nicht.


Naja man sollte sich auch mal in das Gegenüber hineinzuversetzen versuchen. Ich wollte gestern nach der Inzidenz bei uns im Landkreis (220.000 Einwohner) schauen wie die Inzidenz aktuell ist und da hab ich auch mal auf die sterbezahlen geschaut. Seit Beginn der Pandemie, also mehr als 1,5 Jahre.
0-40 0 Tote
41-59 3 Tote
60-79 30 Tote
80-100 150 Tote
Und ja so verhält man sich nicht, stimme ich 100% zu aber, dass bei einer Impfquote der über 60 jährigen bei knapp 90% trotzdem noch mit Masken rumlaufen, ist auch mehr als fragwürdig.

Prüft es mal für euren Landkreis

Zitat von Macco:
dass bei einer Impfquote der über 60 jährigen bei knapp 90% trotzdem noch mit Masken rumlaufen, ist auch mehr als fragwürdig.

Ich mache das auch ,denn kann ich wissen wer geimpft ist und wer nicht.
Außerdem schützen sie ja auch vor Grippe.
Bin auch schon dumm angeschaut worden.
Ist mir aber wurscht.

Heute stand in der Zeitung (OTZ), dass es in Lychow (Wendland) 2 Ärzte gibt, die nur Ungeimpfte behandeln.
Ein Beispiel dafür, dass es Ausgrenzungen für geimpfte Menschen gibt.

Zitat von Macco:
Naja man sollte sich auch mal in das Gegenüber hineinzuversetzen versuchen. Ich wollte gestern nach der Inzidenz bei uns im Landkreis (220.000 ...

Mein Satz bezog sich ja aufs nicht impfen.
Jeh mehr geimpft sind, desto eher haben wir unser normales Leben wieder.
Ja, ich hab mal geschaut. Bei uns waren es bisher 165 Tote bei 100000 Einwohnern.
Die Intensivstation ist derzeit mit nur 4% Coronakranken belegt.
Das ist super und bedeutet auch wieder wie gut die Impfungen wirken.
Ja ich denke wenn jetzt die Zahlen nicht weiter nach oben gehen, wird vielleicht auch mal die Maske schwinden, aber nur wenn sich noch mehr impfen lassen, denke ich.
Ich werde trotzdem Maske tragen wenns mir zu eng wird. Tut ja nicht weh und ich finds gut das ich in der ganzen Zeit jetzt nicht einmal krank war
Aber es wird vielleicht ja mal freiwillig sein. Diesen Winter warscheinlich noch nicht, aber ab dem Frühjahr denke ich schon.

Seltsam. Bei mir auf 169.000 Einwohner 51 Todesfälle Mit und an Corona verstorben. Auf 19 Monate gerechnet finde ich das nicht besonders viel.
Muss dazu sagen, dass Niedersachsen bis heute sehr streng ist.

Echte Freiheit ist es, wenn man sich seriös und gut informiert, und auch hier und da eine Einschränkung im eigenen und auch im Interesse anderer (man nennt es "Gesellschaft") in Kauf nimmt und sich daran hält. Dann funktionieren der Autoverkehr, das Miteinander generell und so bekommt man auch Krisen am besten unter Kontrolle. Mit dem, was manche als "ihre Freiheit" verstehen, entstehen Probleme, Zwist, Streit und sogar Gewalt. Mit Freiheit hat es nichts zu tun, nur mit Eigensinn und Sorry Dummheit.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich habe es schonmal gesagt vor ein paar Wochen. Die Menschen haben unterschiedliche Quellen mit denen sie sich auseinandersetzen und daher auch eine andere Denkweise. Das muss man akzeptieren.

Zitat von Macco:
Ich habe es schonmal gesagt vor ein paar Wochen. Die Menschen haben unterschiedliche Quellen mit denen sie sich auseinandersetzen und daher auch eine ...

Erschreckenderweise sind aber viele Quellen heutzutage irgendwelche Facebookgruppen oder YT Videos von Leuten, die sich ihre eigene Welt bauen. Leider folgen viele diesen Thesen, denen jeglicher wissenschaftlicher Beleg fehlt.
Es ist Wahnsinn, jeder Mensch kann heute Unsinn verbreiten.

So sieht es aus, wenn die Impfskepsis zu hoch ist: in Rumänien kloppen sich schwerkranke Covid-Patienten um Sauerstoffgeräte.
https://www.tagesspiegel.de/wissen/sehr...26006.html

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore