Fauda
Mitglied
- 2771
- 3770
Fauda
Mitglied
Luna70
Corona-Moderator
Zitat von hereingeschneit:Das Virus ist doch schon x mal mutiert, vielleicht wäre die Zahl der Infizierten gleich auch ohne Impfung?
• x 3 #9522
x 3
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Luna70:In Rumänien liegt die Impfquote bei 30% und dort gibt es gerade ganz große Probleme mit Covid-19. Wenn ich das mit unseren Zahlen vergleiche, würde ich eher den Schluss ziehen dass die Impfungen ganz offensichtlich wirken.
• x 1 #9523
Gaulin
Mitglied
Zitat von Emelieerdbeer:Aufhebung des Pandemielage bedeutet also Corona ist weg? Ok cool.
Angor
Mitglied
• x 2 #9525
hereingeschneit
Erfahrenes Mitglied
Zitat von Luna70:In Rumänien liegt die Impfquote bei 30% und dort gibt es gerade ganz große Probleme mit Covid-19.
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von hereingeschneit:Wenn ja, kann man es ja wieder nicht vergleichen, dann müssten wir auch lockern um zu sehen, wie unsere Zahlen und Kranken steigen.....
Zitat von hereingeschneit:Aber da man da auch immer nur reißerische Berichte liest und ich da keinerlei tatsächlichen Erfahrungswerte habe, keine Gespräche mit Personen, die wirklich am Geschehen sind..... ja, was soll man glauben.
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Lilith8990:Mir hat mein Arzt gesagt, das man geiimpft keinen schweren oder tödlichen Verlauf kriegt. :/
• x 1 #9528
Lottimotti
Mitglied
Zitat von Lunatica:Richtig, mir hat die Sprechstundenhilfe auch gesagt dass 100 % niemand der geimpft ist auf die Intensivstation kommt. Hört man aber auch ...
• x 1 #9529
Ex-Mitglied
Gast
Luna70
Corona-Moderator
Zitat von hereingeschneit:Ich beschäftige mich da ja nicht so damit, aber Fragen die mir dann in den Sinn kommen. Wie ist der Hygienestandart in Rumänien im Vergleich zu uns und haben die die Maßnahmen aufgehoben, gelockert?
• x 5 #9531
Islandfan
Mitglied
Zitat von Jetztundhier:Ich denke, man sollte immer alle Quellen durchleuchten, Statistiken nicht bedingungslos glauben und den Kopf eingeschaltet lassen.
• x 3 #9532
Lottimotti
Mitglied
Zitat von Lunatica:Ich weiss ehrlich gesagt nicht wo mir der Kopf steht. Hatte gestern ein Gespräch mit der Betriebsärztin. Jetzt habe ich noch mehr Zweifel ...
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Lottimotti:Warum ? Was hat sie denn gesagt ?
Icefalki
Mitglied
Zitat von Lunatica:zweiten oder dritten Tag Kopfschmerzen, Übelkeit, etc entstehen. Bezüglich Hirnvenenthrombose oder Herzmuskelentzündung.
hereingeschneit
Erfahrenes Mitglied
Zitat von Luna70:Das Gesundheitssystem in Rumänien ist nicht vergleichbar mit unseren, das ist klar. Dass die Lage in den Krankenhäusern gerade dramatisch ist, hängt auch damit zusammen. Aber die Inzidenz doch nicht
• x 4 #9536
Luna70
Corona-Moderator
Zitat von hereingeschneit:Ich habe mir die Kurve mal angeschaut. Die ist jetzt in kürzester Zeit nach oben geschnellt. Für mich ein Zeichen, dass vermutlich Maßnahmen aufgehoben wurden oder wie kann man sich das sonst erklären?
• x 2 #9537
Lottimotti
Mitglied
Zitat von Lunatica:würde jetzt den Rahmen sprengen 😉 natürlich das Übliche, dass die Vorteile überwiegen aber auch zugegeben, dass Komplikationen ...
• x 2 #9538
klaus-willi
Mitglied
• x 2 #9539
Pauline333
Mitglied
Zitat von hereingeschneit:Die ist jetzt in kürzester Zeit nach oben geschnellt. Für mich ein Zeichen, dass vermutlich Maßnahmen aufgehoben wurden oder wie kann man sich das sonst erklären? Irgendwas muss sich doch geändert haben, oder das Virus wieder mutiert?....
• x 3 #9540
x 4