App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
Der Thread ist Unsinn und die Mir-alles-egal-Äußerungen sind einfach nur dumm. Und dumme Ärzte gibt es natürlich auch, es gibt ja auch dumme Politiker. Der Witz an Dummheit ist: jemand, der intelligent ist, kann sich als dumm verstellen (Riesenspaß). Aber jemand, der dumm ist, kann sich niemals als intelligent verstellen, es geht einfach nicht. Zum Glück gibt es hier im Forum solche Leute nicht, alle hier haben ihre wohldurchdachte Meinung.

Zitat von hereingeschneit:
Das Virus ist doch schon x mal mutiert, vielleicht wäre die Zahl der Infizierten gleich auch ohne Impfung?

In Rumänien liegt die Impfquote bei 30% und dort gibt es gerade ganz große Probleme mit Covid-19.

Wenn ich das mit unseren Zahlen vergleiche, würde ich eher den Schluss ziehen dass die Impfungen ganz offensichtlich wirken.

A


Impfungen gegen Corona

x 3


Zitat von Luna70:
In Rumänien liegt die Impfquote bei 30% und dort gibt es gerade ganz große Probleme mit Covid-19. Wenn ich das mit unseren Zahlen vergleiche, würde ich eher den Schluss ziehen dass die Impfungen ganz offensichtlich wirken.

Wenn man sich die Zahlen ganz nüchtern ansieht, kann man zu keinem anderen Schluss kommen. Unser Kreis hat in der Altersgruppe Ü80 eine Inzidenz von Null.

Zitat von Emelieerdbeer:
Aufhebung des Pandemielage bedeutet also Corona ist weg? Ok cool.

So ist das ganz sicher nicht gemeint.
Wie sind die vergangen Epidemien verlaufen, wie endeten die? Ganz unterschiedlich! Manche verschwanden, mit manchen musste man leben und die wurden ungefährlicher, weil viele immun dagegen worden. Ja auch Impfungen gab es. Aber auch Durchseuchungen. Nur weil einer (Jens Spahn) entscheidet, dass die Epidemie vorbei ist, heißt das noch lange nicht, dass es kein Corona mehr gibt.

Corona wird uns wohl immer begleiten, wie auch der Grippevirus, den kriegt man auch nicht klein, Immunität ist alles
Und um die festgefahrene Diskussion mal etwas aufzulockern, erlaube ich mir mal ein Video einzustellen

Zitat von Luna70:
In Rumänien liegt die Impfquote bei 30% und dort gibt es gerade ganz große Probleme mit Covid-19.

Ich beschäftige mich da ja nicht so damit, aber Fragen die mir dann in den Sinn kommen. Wie ist der Hygienestandart in Rumänien im Vergleich zu uns und haben die die Maßnahmen aufgehoben, gelockert?
Wenn ja, kann man es ja wieder nicht vergleichen, dann müssten wir auch lockern um zu sehen, wie unsere Zahlen und Kranken steigen.....
Das hängt doch alles immer mit so viel zusammen.....

Das einzige was mich tatsächlich etwas ins Grübeln bringt sind unsere Altenheime und deren angeblichen Verläufe. Aber da man da auch immer nur reißerische Berichte liest und ich da keinerlei tatsächlichen Erfahrungswerte habe, keine Gespräche mit Personen, die wirklich am Geschehen sind..... ja, was soll man glauben.

Zitat von hereingeschneit:
Wenn ja, kann man es ja wieder nicht vergleichen, dann müssten wir auch lockern um zu sehen, wie unsere Zahlen und Kranken steigen.....

Wie die Zahlen steigen, kann man weiterhin gut beobachten. Es wurden wieder über 16.000 neue Fälle gemeldet. Aber Hauptsache man hat sich einen schönen Herbsturlaub gegönnt.

Zitat von hereingeschneit:
Aber da man da auch immer nur reißerische Berichte liest und ich da keinerlei tatsächlichen Erfahrungswerte habe, keine Gespräche mit Personen, die wirklich am Geschehen sind..... ja, was soll man glauben.

Der Statistik. Hier verzeichnete das Pflegeheim vor der Impfung 15 Coronatote. Ein anderes wurde vom Katastrophenschutz geräumt - weil die meisten Bewohner wie auch das Personal erkrankt waren. Die Bewohner schwerer als das Personal. Es wurden Freiwillige gesucht, die in Heimen aushelfen, weil sich das Personal dezimierte. Auch der Kühlcontainer am Friedhof war erforderlich- und ist es jetzt nicht mehr. Allerdings fürchte ich, dass er wieder zum Einsatz kommen könnte...

Zitat von Lilith8990:
Mir hat mein Arzt gesagt, das man geiimpft keinen schweren oder tödlichen Verlauf kriegt. :/

Richtig, mir hat die Sprechstundenhilfe auch gesagt dass 100 % niemand der geimpft ist auf die Intensivstation kommt. Hört man aber auch gegenteiliges!

Zitat von Lunatica:
Richtig, mir hat die Sprechstundenhilfe auch gesagt dass 100 % niemand der geimpft ist auf die Intensivstation kommt. Hört man aber auch ...

Ja das stimmt so pauschal leider nicht, wie die Zahlen zeigen.
Es gibt leider vereinzelt Menschen, meist Vorerkrankt, Immungeschwächt, oder höheren Alters, bei denen die Impfung nicht schützt.
Bei jüngeren, gesunden Menschen aber wirds wohl nah an die 100% gehen. Sie haben ja auch ohne Impfung ein geringes Risiko auf intensiv zu kommen, logisch ist dann, mit Impfung geht die Chance gegen Null. 100% kann man aber auch da nicht sagen, aber eben extrem selten.

Ich weiss ehrlich gesagt nicht wo mir der Kopf steht. Hatte gestern ein Gespräch mit der Betriebsärztin.
Jetzt habe ich noch mehr Zweifel

Zitat von hereingeschneit:
Ich beschäftige mich da ja nicht so damit, aber Fragen die mir dann in den Sinn kommen. Wie ist der Hygienestandart in Rumänien im Vergleich zu uns und haben die die Maßnahmen aufgehoben, gelockert?


Das Gesundheitssystem in Rumänien ist nicht vergleichbar mit unseren, das ist klar. Dass die Lage in den Krankenhäusern gerade dramatisch ist, hängt auch damit zusammen. Aber die Inzidenz doch nicht und da springt einem die Erkenntnis doch geradezu ins Auge wenn man sich das anschaut.

29,74% vollständig geimpft
549,8 Inzidenz

https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/rum%C3%A4nien/

Hier haben wir 85,6 Inzidenz und 65,9 % vollständig geimpft.

Wie soll man diese Zahlen denn anders interpretieren, als das die Impfung wirkt. Wenn es aussieht wie eine Ente, schwimmt wie eine Ente und quakt wie eine Ente, dann ist es wahrscheinlich eine Ente.

Zitat von Jetztundhier:
Ich denke, man sollte immer alle Quellen durchleuchten, Statistiken nicht bedingungslos glauben und den Kopf eingeschaltet lassen.

Der Hotelbesitzer, neben dessen Hotel zufällig eine Teststation steht, mit der er aber nichts zu tun hat, sagt am Telefon, dass mehr Geimpfte positiv sind. Okay, wie sicher die Info ist, sei mal dahingestellt.
Auf der anderen Seite ist es eigentlich logisch, dass in einer Teststation viele positiv Geimpfte sind, da diese ja nur bei Symptomen sich testen lassen. Geimpfte ohne Symptome lassen sich in der Regel nicht mehr testen

Zitat von Lunatica:
Ich weiss ehrlich gesagt nicht wo mir der Kopf steht. Hatte gestern ein Gespräch mit der Betriebsärztin. Jetzt habe ich noch mehr Zweifel ...

Warum ? Was hat sie denn gesagt ?

Zitat von Lottimotti:
Warum ? Was hat sie denn gesagt ?

würde jetzt den Rahmen sprengen
natürlich das Übliche, dass die Vorteile überwiegen aber auch zugegeben, dass Komplikationen passieren können. und was zu tun ist wenn nach dem zweiten oder dritten Tag Kopfschmerzen, Übelkeit, etc entstehen. Bezüglich Hirnvenenthrombose oder Herzmuskelentzündung.

Zitat von Lunatica:
zweiten oder dritten Tag Kopfschmerzen, Übelkeit, etc entstehen. Bezüglich Hirnvenenthrombose oder Herzmuskelentzündung.



Das ist doch aber eine gute Aufklärung, denn beide Problematiken können zwischenzeitlich schnell erkannt und behandelt werden. Dafür muss der Patient aber wissen, auf was er achten soll. Besser geht überhaupt nicht.

Bei einer Coronainfektion, wird dir der Arzt auch sagen, jetzt behalten sie die Ruhe, bleiben in Quarantäne, und bei Verschlechterung gehen sie ins Krankenhaus. Dazu muss es ja auch nicht kommen, aber du weisst, ok, ich achte jetzt auf mich und melde mich, wenn sich was ergibt.

Lass dich impfen, keiner will wirklich ungeschützt Corona durchmachen müssen.

Zitat von Luna70:
Das Gesundheitssystem in Rumänien ist nicht vergleichbar mit unseren, das ist klar. Dass die Lage in den Krankenhäusern gerade dramatisch ist, hängt auch damit zusammen. Aber die Inzidenz doch nicht

Nein? Für die Inzidenz nicht wichtig? Ist es nicht wichtig wie oft man sich die Hände wäscht (waschen kann?) Haben die Masken keinerlei Sinn, wie oft man sie wechselt? Ist es nicht ausschlaggebend ob Großveranstaltungen erlaubt sind?.....
Ich habe mir die Kurve mal angeschaut. Die ist jetzt in kürzester Zeit nach oben geschnellt. Für mich ein Zeichen, dass vermutlich Maßnahmen aufgehoben wurden oder wie kann man sich das sonst erklären? Irgendwas muss sich doch geändert haben, oder das Virus wieder mutiert?....
Aber letztendlich für mich nicht wichtig und möchte ich auch nicht weiter vertiefen. Ich lebe hier in Deutschland und meine Entscheidung richtet sich nach meinen Erfahrungen, meinem Umfeld, meinen Ängsten und meine Art zu leben.

Es sieht aus wie eine Schlange, bewegt sich wie eine Schlange, zügelt wie eine Schlange ist aber eine Echse (Blindschleiche). Was für das eine offensichtlich und auch richtig ist ist nicht zwangsläufig auf alles übertragbar.

Zitat von hereingeschneit:
Ich habe mir die Kurve mal angeschaut. Die ist jetzt in kürzester Zeit nach oben geschnellt. Für mich ein Zeichen, dass vermutlich Maßnahmen aufgehoben wurden oder wie kann man sich das sonst erklären?


Vermutlich durch exponentielles Wachstum, so ähnlich wie es hier auch schon war.

https://www.infektionsschutz.de/mediath...2122dea5ec

Aber natürlich steht es jedem frei, die eigenen Schlüsse zu ziehen, da hast du völlig Recht.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Lunatica:
würde jetzt den Rahmen sprengen natürlich das Übliche, dass die Vorteile überwiegen aber auch zugegeben, dass Komplikationen ...

Ja, ich verstehe das das einem noch mal bewusst macht was passieren könnte. Mir machen solche Aussagen auch Angst.
Dennoch hatte ich größte Angst ungeschützt Corona zu bekommen.
Deswegen musste ich mich entscheiden. Ewige Angst vor einer Ansteckung, und das jeden Tag, monatelang, oder ein paar Tage Sorge wegen der Impfung?!
Und diese Sorge ist auch garnicht so realistisch, da die Impfschäden sowas von selten sind, ganz im Gegensatz zu den Schäden bei und nach Corona.
Ich wäre durchgedreht vor Angst wenn ich mich ungeschützt angesteckt hätte !
Von daher ist die Impfung das absolut kleinere Übel.

Wo eine Wirkung ist kann es auch Nebenwirkungen geben.
Man muss abwägen wozu man bereit ist.
Für mich persönlich keine Frage .
War immer für die Impfung und hatte auch Angst davor.
Aber es gab nie ein zweifeln.

Zitat von hereingeschneit:
Die ist jetzt in kürzester Zeit nach oben geschnellt. Für mich ein Zeichen, dass vermutlich Maßnahmen aufgehoben wurden oder wie kann man sich das sonst erklären? Irgendwas muss sich doch geändert haben, oder das Virus wieder mutiert?....


Es ist ganz normal, dass die Kurve wieder stark ansteigt. Es ist Virussaison. Erst gegen Frühjahr wird das wieder deutlich weniger werden.
Und dass die Infektionszahlen steigen ist auch nur dann schlimm, wenn es viele schwere Verläufe gibt und dem ist nicht so. Man kann Covid 19 tatsächlich schon fast wie eine normale Grippe sehen (fast).

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore