App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
@Psychic-Team

da es schon wieder zu Streit kommt -wär es möglich den thread einfach in einen anderen der 5637738 corona threads zu verschieben weil es eh immer auf die selbe Diskussion hinaus läuft ?

Zitat von Islandfan:
Und so entstehen die Gerüchte, dass mehr Geimpfte positiv sind und werden dann wie bei stille Post zu Fakten.

Ich denke, man sollte immer alle Quellen durchleuchten, Statistiken nicht bedingungslos glauben und den Kopf eingeschaltet lassen.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Islandfan:
Und so entstehen die Gerüchte, dass mehr Geimpfte positiv sind und werden dann wie bei stille Post zu Fakten.

Es ist echt zum schreien hier !
Unglaublich wie sich manche hier winden wie Aale. Da werden Eindrücke zu Fakten. Meinungen zu Wahrheiten.
Wir sind doch hier nicht bei Wünsch dir was !

Lotta, mir geht es jetzt um Tatsachen.

Dass die Langzeitfolgen von Corona sehr oft schlimm sind, kann keiner bestreiten, eine meiner Cousinen ist Psychotherapeutin und sie betreut mehrere Fälle von Menschen die sehr leiden in ihrer Praxis, auch hier wurde es schon oft geschrieben.

Ich als Patient habe ich gewisse Rechte,die autoritäre Einstellung dass ich einen Arzt der in meiner körperliche Nähe kommt nicht nach seiner Impfung fragen dürfte, widerstrebt mir.

Anders ist es natürlich wenn kein direkter Kontakt stattfindet, sondern etwa nur ein Telefongespräch, dann geht es mich nichts an ob er geimpft ist.

Zitat von kritisches_Auge:
Lotta, mir geht es jetzt um Tatsachen. Dass die Langzeitfolgen von Corona sehr oft schlimm sind, kann keiner bestreiten, eine meiner Cousinen ist Psychotherapeutin und sie betreut mehrere Fälle von Menschen die sehr leiden in ihrer Praxis, auch hier wurde es schon oft geschrieben. Ich als Patient habe ich gewisse ...

Ich geh in eine Praxis, indem meine Ärztin ist und ich finde es steht mir nicht zu, sie zu fragen, ob sie geimpft ist,
viel mehr würde ich fragen, ob es ihr gut geht:

Zitat von kritisches_Auge:
Lotta, mir geht es jetzt um Tatsachen. Dass die Langzeitfolgen von Corona sehr oft schlimm sind, kann keiner bestreiten, eine meiner Cousinen ist ...

darum geht es mir garnicht süße aber die Diskussionen drehen sich einfach immer und immer weiter im Kreis und es sind immer wieder die selben die hier diskutieren und um sich schmeißen als würd ihr Leben davon abhängen
diese geimpft nicht geimpft Diskussion gab es hier schon so so so so oft dazu ist einfach alles gesagt und natürlich hast du recht mit deiner Ansicht da du ja selbst auch die Impfung gemacht hast um dich und andere zu schützen das würde ich bei meinem Arzt auch voraussetzen das er dieses tut um etwas anderes ging es ja auch garnicht aber es wurde wieder eine Staatsaffäre daraus gemacht weil jemand anderer Meinung ist

Zitat von Islandfan:
Er hat schon genug dafür gegeben, sich dem Risiko der Impfung auszusetzen, damit die Pandemie für alle (also auch die Ungeimpften) ein Ende hat. also soll er auch von der Testfreiheit im öffentlichen Leben befreit sein.

Ja, es ist schon allerhand, wenn man sich impft und dann soll man sich auch noch testen. Für was impft man sich dann überhaupt, dann hätte es man sich ja sparen können, wenn man keine Vorteile hat.

Wir sind jetzt bei ca. 80% geimpften und meine Erkenntnis ist, auch bei 100% wird Corona nicht weichen.
Es ist EGAL, ob Du geimpft oder ungeimpft bist für den weiteren Pandemieverlauf.
Es ist nun mal da und geht nicht wieder weg.

Zitat von Jetztundhier:
Es ist EGAL, ob Du geimpft oder ungeimpft bist für den weiteren Pandemieverlauf.

Selbst unser Bankkaufmann und medizinischer Experte Herr Spahn hält die epidemische Lage für nicht mehr notwendig.

Aber ich möchte mal ALLEN sagen, die sich aus welchen medizinischen oder sonstigen Gründen sich nicht haben impfen lassen, ihr habt meinen Respekt, das durchgestanden zu haben.

Ja, jetzt bin ich fertisch.

Zitat von Jetztundhier:
Aber ich möchte mal ALLEN sagen, die sich aus welchen medizinischen oder sonstigen Gründen sich nicht haben impfen lassen, ihr habt meinen Respekt, das durchgestanden zu haben.

Ja, es ist schon sehr mutig, dem Virus ins Auge zu blicken und wohlmöglich zu erkranken, Hut ab! Die nächste Welle kommt bestimmt!

Ich weiß oft nicht, wie ich auf so unqualifizierte Meinungen antworten soll. Und sage mir, wenn ich geimpft wäre, würde ich mir kein Bild mehr machen wollen. Dann bin ich durch mit dem Thema. Ich würde hier nicht mal mehr schreiben.

Zitat von Jetztundhier:
Ich weiß oft nicht, wie ich auf so unqualifizierte Meinungen antworten soll. Und sage mir, wenn ich geimpft wäre, würde ich mir kein Bild mehr machen wollen. Dann bin ich durch mit dem Thema. Ich würde hier nicht mal mehr schreiben.

Und jetzt bist du hier, um dir ein Bild zu machen? So so...

Zitat von Natascha40:
Und jetzt bist du hier, um dir ein Bild zu machen? So so...

Falls jetzt die Impfung Dein Glück ist, dann lass es doch gut sein.

Zitat von Jetztundhier:
Falls jetzt die Impfung Dein Glück ist, dann lass es doch gut sein.

Lass du es doch gut sein - mit deinem Bild.

Zitat von Natascha40:
Lass du es doch gut sein - mit deinem Bild.

Das ist der feine Unterschied, das ich eine Option habe, mich zu entscheiden.
Gerade ich habe das Bedürfnis.
Bei Dir ist alles gelaufen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Jetztundhier:

Aufhebung des Pandemielage bedeutet also Corona ist weg? Ok cool.
wenn ich das vorher geahnt hätte das wenn Herr Spahn sagt Pandemie ist aufgehoben Corona schlagartig Vergangenheit ist und dann nur noch als Schnupfen durch die Landschaft dümpelt hätte ich mich auch nicht impfen lassen müssen. Hätte ich mal auf die Experten hier gehört nu muss ich innerhalb der nächsten 2 Jahre sterben, kann keine Kinder mehr bekommen und werde getrackt dank Mikrochip und warum das alles nur weil ich nicht glauben wollte dass alles ganz harmlos ist und ich mich von der Lügenkresse hab einlullen lassen. Ich geh ins Bett der Tag ist eh gelaufen. Sch.. Pandemie ist auch nicht mehr das was sie mal war.

Also manchem hier brennt echt der Hut

Zitat von Jetztundhier:
Das ist der feine Unterschied, das ich eine Option habe, mich zu entscheiden. Gerade ich habe das Bedürfnis. Bei Dir ist alles gelaufen.

Zum Glück!

@rero
Zitat von rero:
Wenn eine Brücke über eine Fluss zu 99 % sicher ist schwimmst Du dann rüber ?

Das ist nun wirklich kein Vergleich zu dieser Epidemie. Zudem wenn ich schwimmen kann, kann ich ja trotzdem die Brücke benutzen, auch wenn sie nicht sicher ist

Zitat von rero:
Weiß jemand, warum die Geimpften oder auch Ungeimpften auf der Intensiv liegen?
Wegen Corona .....100% schutz gib es nicht daher kann es auch geimpfte treffen.
Ohne Impfung wäre die aber vermutlich schon Tod....

Vielleicht, vermutlich... Eben!

Zitat von rero:
Tatsächlich wegen Corona? JA
Wegen der Impfung? Nein

Vielleicht? Vermutlich?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore