Mein Sohn wäre sicher froh gewesen , wenn er sich rechtzeitig hätte impfen lassen. Er stand aber jetzt beim Doc auf der Warteliste, weil er vorher einfach nicht in die Pötte kam, das eher durchzuziehen. Nun hat er den Salat, hat sich auf der Arbeit mit Corona angesteckt trotz Maske und Händehygiene.
Aber das gibt noch Ärger für die Firma, weil da einige Lockerhosen das mit dem Maske tragen nicht so eng sehen, und das hat mein Sohn nämlich auch dem Gesundheitsamt mitgeteilt. Als erstes werden wohl FFP2 Masken eingeführt, als diese im Grunde nutzlosen OP Masken, die bei Temperaturunterschieden (Kühlhaus)und körperlicher Arbeit f eucht werden und dann keinen ausreichenden Schutz mehr bieten.
Was ich damit sagen möchte: es gibt nicht nur Impfgegner, mein Sohn ist ja keiner, aber einige kommen einfach nicht in den Quark, das durchzuziehen, ob aus zeitlichen Gründen, Bequemlichkeit, oder weil sie nicht die Möglichkeit haben zu einem Impfzentrum zu fahren um sich dann beim HA auf die Warteliste setzen, was dauern kann
Denn der muss erst mal Patienten sammeln, um zu schauen wieviel Impfstoff er braucht.
Und wenn ich so überlege, was ich im Grunde genommen für lächerliche Nebenwirkungen vom Impfen hatte, war das allemal besser, als krank zu sein.
Man kann immer gut reden, wenn man nicht selber, oder unmittelbar durch Angehörigen von Corona betroffen ist, aber ich denke, spätestens wenn man selber erkrankt ist, bereut man, dass man sich nicht (rechtzeitig) impfen lassen hat.
Es muss also jeder selber wissen, ob er das Risiko einer Erkrankung eingeht, aber dann sollte man auch strikt die Hygienemaßnahmen einhalten, dann wäre mein Sohn nämlich nicht erkrankt, der sich an alles gehalten hat.
Was nützt das jetzt meinem Sohn in der Firma mit Masken, Desinfektionsmitteln, Schleusen und wöchentliches Testen, wenn da fröhlich der Virus verteilt wird, weil einige dass nicht ernst nehmen, und überwiegend polnische Mitarbeiter nach fröhlichen Familienfesten und Zusammenkünften auf der Arbeit nur schnell die Maske aufsetzen, wenn der Chef mal guckt.