App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von DieSonne:
Wie oben erwähnt gehe ich allein mit meinem Kind, weil es nicht anders möglich ist. Ich habe nie geschrieben, dass Mann auch dabei ist. Eure ...

Ich war auch immer mit beiden Kindern einkaufen geht's jemanden was an? Nö
Wenn mein Mann auch dabei ist. Gehts jemanden was an? Nö

Mal schauen, was die Ampel so macht und ob sie was legalisieren.
Dann wird alles viel entspannter.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Jetztundhier:
Mal schauen, was die Ampel so macht und ob sie was legalisieren.

Mal sehen ob es nicht nur Ampelmännchen gibt.

Zitat von klaus-willi:
Mal sehen ob es nicht nur Ampelmännchen gibt.

Schlimmer geht immer.

Zitat von Jetztundhier:
Schlimmer geht immer.

Ja bestimmt.
Geben wir ihnen eine Chance.

Zitat von Lilith8990:
Ich habe bedenken ja. Hatte ja auch kaum Nebenwirkungen. An so einen Antikörper Test dacht ich auch schon. Aber mir sagt jeder, das sei unnötig, da ...

Ich hatte mal gelesen, das Impfdurchbrüche meisten passieren, bei ganz alten Leuten oder schon Vorerkrankten, deren Immunsystem sehr schwach oder geschädigt ist,
und es auch nichts aussagt ob man heftige Reaktionen auf die Impfung hatte oder garnichts gemerkt hat.
Mein Schwiegervater hatte über 1000, ein super Wert, aber er hat trotzdem seine 3 Spritze bekommen. Der Arzt sagte auch das die Werte allein nichts aussagen ?!

Ich finde die eine Werbung sehr interessant, ob das glückliche Schwein nicht viel ungerechter dran ist, wenn es geschlachtet wird.

Zitat von rero:
Lustig auch wenn man bei Google eingibt Impfen ist..... da wird vorgeschlagen u.a.: - Körperverletzung - ein Experiment - nicht die Lösung - Gift (stand da auch mal) einfach Google sollte da auch in der Pflicht stehen und nicht das anbieten was möglicherweise von vielen Schwubbler, Impfgegener ...

Lustig ist an diesem Thema gar nichts, null, nada, niente etc pp.

Was ich aber sehr schlimm finde, ist diese Abgehobenheit Mancher hier.
Schwubbler kenne ich eh nicht und Minderbemittelte, nun ja ... kann jeder halten, wie er möchte.

Der Unterschied zwischen Menschen, wie mir und solchen Menschen, die Andere angreifen und beleidigen ist, dass wir selbstverständlich deren Defizite auch klar sehen bzw. lesen können.

Trotzdem würde mir nicht im Traum einfallen, andere Menschen als minderbemittelt oder Schlimmeres zu bezeichnen.
Das nennt sich Anstand!

Aber so ist das eben, wenn man in der Mehrheit ist und anonym, wird man mutig.

Ob man das bei einem 2-Meter-Muskelpaket dann auch so raushaut, möchte ich sehen.

Danke.

Mein Sohn wäre sicher froh gewesen , wenn er sich rechtzeitig hätte impfen lassen. Er stand aber jetzt beim Doc auf der Warteliste, weil er vorher einfach nicht in die Pötte kam, das eher durchzuziehen. Nun hat er den Salat, hat sich auf der Arbeit mit Corona angesteckt trotz Maske und Händehygiene.

Aber das gibt noch Ärger für die Firma, weil da einige Lockerhosen das mit dem Maske tragen nicht so eng sehen, und das hat mein Sohn nämlich auch dem Gesundheitsamt mitgeteilt. Als erstes werden wohl FFP2 Masken eingeführt, als diese im Grunde nutzlosen OP Masken, die bei Temperaturunterschieden (Kühlhaus)und körperlicher Arbeit f eucht werden und dann keinen ausreichenden Schutz mehr bieten.

Was ich damit sagen möchte: es gibt nicht nur Impfgegner, mein Sohn ist ja keiner, aber einige kommen einfach nicht in den Quark, das durchzuziehen, ob aus zeitlichen Gründen, Bequemlichkeit, oder weil sie nicht die Möglichkeit haben zu einem Impfzentrum zu fahren um sich dann beim HA auf die Warteliste setzen, was dauern kann

Denn der muss erst mal Patienten sammeln, um zu schauen wieviel Impfstoff er braucht.
Und wenn ich so überlege, was ich im Grunde genommen für lächerliche Nebenwirkungen vom Impfen hatte, war das allemal besser, als krank zu sein.

Man kann immer gut reden, wenn man nicht selber, oder unmittelbar durch Angehörigen von Corona betroffen ist, aber ich denke, spätestens wenn man selber erkrankt ist, bereut man, dass man sich nicht (rechtzeitig) impfen lassen hat.

Es muss also jeder selber wissen, ob er das Risiko einer Erkrankung eingeht, aber dann sollte man auch strikt die Hygienemaßnahmen einhalten, dann wäre mein Sohn nämlich nicht erkrankt, der sich an alles gehalten hat.

Was nützt das jetzt meinem Sohn in der Firma mit Masken, Desinfektionsmitteln, Schleusen und wöchentliches Testen, wenn da fröhlich der Virus verteilt wird, weil einige dass nicht ernst nehmen, und überwiegend polnische Mitarbeiter nach fröhlichen Familienfesten und Zusammenkünften auf der Arbeit nur schnell die Maske aufsetzen, wenn der Chef mal guckt.

Zitat von Angor:
Mein Sohn wäre sicher froh gewesen , wenn er sich rechtzeitig hätte impfen lassen. Er stand aber jetzt beim Doc auf der Warteliste, weil er vorher ...

Bin mal gespannt ob dein Sohn da was mitbekommt, ob sein melden was bringt ?!
Ja, auch sind da die Chefs mit im Boot, die Mitarbeiter anzuhalten das alles auch einzuhalten. Aber wenn da nix passiert, wirds immer lascher.
Bei meinem Freund fährt alle Nase lang der Werksschutz durch, die Vorgesetzten sprechen dich sofort an, und einige seiner Kollegen haben erst nach einer Abmahnung eingesehen Maske zu tragen.
Bei einigen geht nur der harte Ton !

Zitat von Frühlingsblume2:
Lustig ist an diesem Thema gar nichts, null, nada, niente etc pp. Was ich aber sehr schlimm finde, ist diese Abgehobenheit Mancher hier. Schwubbler kenne ich eh nicht und Minderbemittelte, nun ja ... kann jeder halten, wie er möchte. Der Unterschied zwischen Menschen, wie mir und solchen Menschen, die Andere ...

Liebe Frühlingsblume,
es ehrt dich, dass du andere nie als minderbemittelt bezeichnen willst. Und sicher ist das eine gute Haltung. Doch es gibt Situationen, in denen muss klar benannt werden, woran deren enorme Schädlichkeit (zum Beispiel Frauen zu unterdrücken und zu schlagen, Juden als lebenunwert zu bezeichnen und auch gegen Coronaimpfungen zu sein) liegt, nämlich an der Unaufgeklärtheit und Unreflektiertheit (Minderbemitteltheit) dieser Menschen. Es sollte keine Abwertung sein sondern eine klare Benennung von Tatsachen, die positiv geändert werden müssen. Wenn man solche Defizite nicht benennt, lässt man schlimme Zustände und Entwicklungen zu.

Minderbemittelt bedeutet doch lediglich, das jemand finanziell und geistig unter dem Durchschnitt liegt.
Und es ist ganz oft so, das Impfgegner viel zu wenig informiert sind, oder sie verstehen das Ganze nicht.
Minderbemittelt und zb asozial hat einfach einen schlechten Beigeschmack, weil es oft als Schimpfwort benutzt wird.

Zitat von Frühlingsblume2:
Ob man das bei einem 2-Meter-Muskelpaket dann auch so raushaut, möchte ich sehen.

Das wäre wohl eher dämlich als mutig. Ich habe von Tierquälern, Dieben, uvm. auch eine Meinung, die absolut nicht schmeichelhaft ist. Aber was sollte es bringen, ihnen diese ins Gesicht zu sagen? Zeichnet sich eine richtige Meinung dadurch aus, dass man sie auch einem 2-Meter-Muskelprotz ins Gesicht sagen könnte? Wohl kaum.

Hallo Fauda,

ich finde es unmöglich, schädlich oder besser minderbemittelt, auf deiner Schädlichkeitsskala Impfgegner in einen Topf mit den von dir genannten Beispielen zu werfen.
Gerade wenn man schädliche Entwicklungen aufhalten oder eindämmen möchte, sollte man genau bei der Benennung aufpassen und relativieren. Man kann nicht kriminelle Dinge und Dinge die auf Entscheidungsfreiheit basieren in einem Atemzug nennen.
Ich bin mir nahezu sicher, dass du das auch weißt und bewusst getan hast, um Impfgegner zu kriminalisieren.
Bei all deinem Einsatz, um die Impfquote voran zu treiben, geht es immer mal wieder zu weit.
Und an diesem Punkt nehme ich mir heraus, genau wie du, auf schlimme Zustände und Entwicklungen hinzuweisen.

Zitat von Lottimotti:
Minderbemittelt bedeutet doch lediglich, das jemand finanziell und geistig unter dem Durchschnitt liegt.

Da bin ich ja minderbemittelt.
Hoffe so hast du das nicht gemeint.
Doof oder engstirnig passt besser.
Und Menschen die geistig unter den normalen(was das auch immer heißen mag..bin mir da nie so ganz sicher )liegen
lassen sich auch impfen ,weil sie ja nicht doof sind.

Zitat von Logo:
Man kann nicht kriminelle Dinge und Dinge die auf Entscheidungsfreiheit basieren in einem Atemzug nennen.

Natürlich kann man das. Warum auch nicht? Es gibt eine Menge Dinge, die anderen Schaden zufügen und trotzdem nicht kriminell sind.

Da bin ich anderer Meinung.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Angor:
weil da einige Lockerhosen

Die gibt es immer mehr. Auch, weil man sich geimpft sicher fühlt und wenn jetzt darüber nachgedacht wird, die epidemiologische Lage bald zu beenden, fühlt man sich noch sicherer.

Wenige begreifen, dass genau jetzt nochmals Vorsicht angesagt ist. Keine Panik, aber Vorsicht. Jetzt kommt die Zeit für Drinnen und Fenster bleiben geschlossen.

Natürlich wirkt die Impfung, aber ich persönlich werde diesen Winter einfach noch aufpassen.

Zitat von Icefalki:
Natürlich wirkt die Impfung, aber ich persönlich werde diesen Winter einfach noch aufpassen.

Ich auch,obwohl ich mit meiner Maske auch schon als Alien angesehen werde.

Zitat von Icefalki:

So halte ich es auch. Ich werde vorerst weder ins Restaurant, ins Kino oder zum Elternabend gehen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore