App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von 1986Chrissy1986:
Also, ich will mich eigentlich impfen lassen nur immer an Tag x verlässt mich mein mut. Ich leide an herzneurose und starker Angst zustände was ...

Ja die Angst kann einem schon sehr im Weg stehen !
Ist doch schon mal super wenn dein Arzt dich auch versteht. Er wird dich sicher dann noch ne Weile länger in der Praxis sitzen lassen.
Schau mal, hier im Forum sind so viele die echt Angst hatten vor der Impfung, und fast alle haben es jetzt schon geschafft, zum Teil auch mit mehreren Anläufen.
Und uns allen ist NIX passiert. Jeder sagte das die Angst unbegründet war, und man sich hinter viel sicherer fühlt !
Trau dich

Was die Herzneurose betrifft, grade Herzkranke wie z,B, mein Mann sollen sich impfen lassen udn er hat beide Impfungen gut vertragen und hatte nicht mal Nebenwirkungen im Gegensatz zu mir. Die gingen aber auch nur 2 Tage und es gibt ehrlich gesagt Schlimmeres in meinen Augen.

Überleg mal was Du an Symptomen hättest, wenn Du Dich mit Corona infizieren würdest.
Mein ältester Sohn, der noch zu Hause wohnt, hat sich auf der Arbeit mit Corona angesteckt und ist in Quarantäne.

Bei ihm äussert sich die Erkrankung aber eher als milder Verlauf, wenn man Symptome wie bei einem grippalen Infekt mit Husten, Schnupfen und Halsschmerzen als milde bezeichnen kann.

Mein Mann und ich müssen nicht in Quarantäne, weil wir geimpft sind, unser Sohn macht das aber super, wie er uns vor ihm schützt, er ist überwiegend in seinem Zimmer, kommt nur mit Maske raus und ist mit Sprühflasche mit Desinfektionsmittel bewaffnet, womit er alles einsprüht, was er angefasst hat.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

@Angor dein sohn ist sehr verantwortungs bewusst, super. Ich weiß wie ein starker Verlauf ist, habe es selber gemerkt an mir und habe auch viele aus der Familie verloren. Ich will mich ja impfen lassen aber die Angst ist zu groß hab jetzt nächste Woche einen neuen Termin, mit Verstärkung und hoffe das ich es schaffe. Ich werde es schaffen

Du wirst das schaffen, nur Mut. Was meinst Du wie stolz Du dann auf Dich sein kannst, wenn Du es geschafft hast, Deine Angst zu überwinden.
Und Du kannst Dich jederzeit hier mitteilen, wir stehen Dir bei

@Angor dein sohn ist sehr verantwortungs bewusst, super. Ich weiß wie ein starker Verlauf ist, habe es selber gemerkt an mir und habe auch viele aus ...

Du schaffst das !

Zitat von DieSonne:
Ist oft gar nicht möglich. Heutzutage gehen beide Arbeiten, wenn die Kinder im Kindergarten oder Schule sind.

Wenn die komplette Familie im Supermarkt auflaufen kann, kann auch ein Elternteil bei den Kindern bleiben. In Anbetracht der Öffnungszeiten der Supermärkte heutzutage sollte es kein Problem sein, vor oder nach Feierabend einzukaufen.

Zitat von DieSonne:
Ist oft gar nicht möglich. Heutzutage gehen beide Arbeiten, wenn die Kinder im Kindergarten oder Schule sind. Der andere Part ist wesentlich länger unterwegs (mein Mann ist unter der Woche erst um 18.00 zu Hause, da ist schon alles gelaufen). Anschließend werden die Kinder abgeholt und Mann/Frau geht mit ihnen noch ...

Ähh, wenn beide Elternteile sich mit den Kindern gleichzeitig im Geschäft aufhalten, könnte sehr wohl stattdessen einer von beiden zuhause mit den Kindern bleiben.

Ich will mich ja impfen lassen aber die Angst ist zu groß hab jetzt nächste Woche einen neuen Termin, mit Verstärkung und hoffe das ich es schaffe.

Wenn die Wartezeit dich stresst, könntest du auch schauen, ob du nicht heute spontan an einer Impfaktion teilnimmst.

Wie oben erwähnt gehe ich allein mit meinem Kind, weil es nicht anders möglich ist. Ich habe nie geschrieben, dass Mann auch dabei ist. Eure Beispiele basierten auf Kinder nicht auf Männer

Zitat von DieSonne:
Wie oben erwähnt gehe ich allein mit meinem Kind, weil es nicht anders möglich ist. Ich habe nie geschrieben, dass Mann auch dabei ist. Eure Beispiele basierten auf Kinder nicht auf Männer

Zitat von Schlaflose:
Genau das denke ich seit Jahrzehnten, wenn ich eine Familie mit nervigen, quengelnden oder ungezogenen Kindern einkaufen sehe. Warum kann nicht der Vater zuhause auf die Kinder aufpassen, während die Mutter in Ruhe einkaufen geht oder umgekehrt?

Zitat von DieSonne:
Ist oft gar nicht möglich.

Doch, bezüglich des Beispiels, auf das du eingehst: Immer.

Jup. Dann drehe ruhig weiter die Worte im Mund herum , nur damit es dir besser geht und du dein Recht behälst. So langsam wird es langweilig. Ich bin mir ziemlich sicher, daß der Rest mich schon verstanden hat, wie ich es meine.

Zitat von DieSonne:
Jup. Dann drehe ruhig weiter die Worte im Mund herum , nur damit es dir besser geht und du dein Recht behälst.

Das überlasse ich dir. Es ist nun einmal Fakt, dass du dich auf einen Beitrag von Schlaflose beziehst - die ausdrücklich von einer Familie mit Vater und Mutter beim Einkauf schrieb.

Euch beiden wird es wohl nie zu langweilig werden .

Es nervt schon, wenn einem jedes Wort im Mund umgedreht wird. Echt schlimm
Auch wenn ich nicht betroffen bin

Hier ist wieder Action
Es war schon fast langweilig

Einkaufen mit oder ohne Kinder....ähm was hat das jetzt mit Impfen zu tun ?
ok What ever.....

Was ich gar nicht nachvollziehen kann und auch unverantwortlich finde wenn sich Pflegepersonal insbesondere die mit Betagten als Altersheim zu tun haben, sich nicht impfen lassen wollen.

Lustig auch wenn man bei Google eingibt
Impfen ist.....

da wird vorgeschlagen u.a.:
- Körperverletzung
- ein Experiment
- nicht die Lösung
- Gift (stand da auch mal)

einfach

Google sollte da auch in der Pflicht stehen und nicht das anbieten was möglicherweise von vielen Schwubbler, Impfgegener und Minderbemittelte gesucht wird , sondern das was Wahrheit entspricht.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich Frage mich ob die Impfung bei mir gegriffen hat.

Zitat von Lilith8990:
Ich Frage mich ob die Impfung bei mir gegriffen hat.

Hast du bedenken das das nicht so ist, und warum ?
Man könnte einen Antikörpertest machen, aber so richtig Aussagekräftig soll das auch nicht sein.

Zitat von Lottimotti:
Hast du bedenken das das nicht so ist, und warum ? Man könnte einen Antikörpertest machen, aber so richtig Aussagekräftig soll das auch nicht ...

Ich habe bedenken ja. Hatte ja auch kaum Nebenwirkungen.

An so einen Antikörper Test dacht ich auch schon. Aber mir sagt jeder, das sei unnötig, da der Impfstoff in mir drinnen ist.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore