App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
Hallo Unruhe_in_Person,

ich akzeptiere deine Meinung, bemerke aber, dass du dich in einem Kreis, einer Denkschleife befindest, aus der ich dir nicht heraushelfen kann und du dies auch nicht kannst und willst.

Das sehe ich darin, dass du nur die für dich negativ empfundenen Stellen in meinen Beiträgen siehst und drin rumstocherst. Gemeinsamkeiten und plausible Erklärungen zu gesellschaftlichen Prozessen nimmst du nicht wahr, bzw. ignorierst du in den Antworten. Das ist nicht im Sinne eines Konsens, der darin besteht Gemeinsamkeiten zu finden und Gegensätze zu akzeptieren und wenn möglich zu reduzieren.

Ich habe viel geschrieben, genau wie du und ich versuche auch zwischen den Zeilen lesen. Dass es da zu fehlerhaften Aussagen kommt, die uns persönlich betreffen und auf Interpretation beruhen ist doch normal. Wir kennen uns ja nicht und man greift auf das zurück, was geschrieben oder angedeutet wird.
Ich danke dir, dass du einige Dinge klargestellt hast, dagegen andere Dinge, wie etwa deinen Impfstatus offen lässt.
Das ist deine Entscheidung, gibt aber Raum für Interpretationen durch die Meinungen, die du vertrittst, und erweckt einen negativen Eindruck, etwas für die Diskussion Wichtiges zu verschweigen.

Andere Dinge die ich geschrieben habe verdrehst du in den Aussagen, vielleicht hast es falsch verstanden oder ich habe es dämlich geschrieben. Ich habe nicht vor, so wie du, die Antworttexte zitatmäßig zu zerpflücken, also nur ein Beispiel dazu. Das trifft zu, auf deine Behauptung, ich würde dir vorwerfen Antiimpfaufrufe zu veröffentlichen. Das ist nicht richtig. Ich schrieb eigentlich recht deutlich, wenn du es dennoch tun möchtest. Ein Beispiel, dass auch du etwas interpretierst, dass so nicht geschrieben wurde. Im Gegensatz zu dir fordere ich nicht Beweise und Unterlassung, sondern gebe ich mich mit Aufklärung zufrieden.
Wenn man mit jemandem vernünftig reden möchte, droht man nicht bei jedem Missverständnis mit Unterlassung.

Soviel zu Interpretation und Unterlassung.

Stichworte Kompetenz und Erfahrungen:
Keinesfalls habe ich dir untersagt dich schlau zu machen und dir eine Meinung zu bilden.
Ob die Meinung dann richtig oder falsch ist, das ist eine Frage der Kompetenz. Da fehlen dir und mir einfach die Ausbildung.
Mit den Erfahrungen verhält es sich wieder, wie bei Interpretation beschrieben. Wenn du dich entscheidest nichts darüber zu schreiben, dann geht man davon aus, dass du keine hast. Deine Entscheidung, aber nicht Grundlage einer sachlichen Diskussion. Macht Platz für Interpretation und du kennst ja vielleicht den Spruch:
Verschweigen ist die kleine Schwester der Lüge.
Was ich dir aber nicht unterstelle, aber gerne die Gründe dafür wüsste, um es zu verstehen.


Noch etwas zu Deinem Schlusssatz bezüglich des Freidenkens.
Ich sage dazu:

Wer seine Freiheiten nicht erkennt, der kann sie auch nicht leben.

Zu den Masken:
Dazu hatte ich ja ausreichend geschrieben und auch allgemein, dass viele Fehler aus welchen Gründen auch immer gemacht wurden. Das erklärt sie zwar, macht es aber weder rückgängig, noch entschuldigt sie es.
Ich bin auch gegen dieses Drumherummogeln mit der indirekten Impfpflicht, um mal paar Gemeinsamkeiten zu nennen.
Es gibt Möglichkeiten sich den Konsequenzen zu entziehen, damit zu leben und von mir aus auch sich permanent drüber zu beschweren, bis es der eigenen Psyche wehtut.

Zu uns:
Wir haben unsere Meinungen ausgetauscht. Ich denke es war weitgehend ein sachliches gutes Gespräch.
Mehr Annäherung scheint nicht möglich zu sein, ohne das es durch Reiberei und Aufeinandertreffen gegenseitiger Standpunkte, in Zank und Streit ausartet. Ich möchte keine Endlosdiskussion, Zank und Streit ohnehin nicht.

Dabei sollten wir es belassen.

Danke und ich wünsche dir eine gute Zeit.

@Logo

Danke für Deine Antwort,auch die anderen vorhergehenden.Es ist sehr sachlich formuliert und das tun hier die wenigsten.Genauso wie Du respektiere ich die Meinungen anderer und deren Sichtweisen,aber umgedreht passiert das nicht zwangsläufig.

Ich finde einfach nicht okay,wenn aus bloßen Interpretationen handfeste Unterstellungen und Behauptungen aufgestellt werden.Das kann im schlimmsten Fall als Rufmord betrachtet und gehändelt werden.
In der Bibel steht Du sollst nicht falsch Zeugnis legen wider Deinem Nächsten.Du sollst nicht lügen.Du sollst nicht Begehren Deines Nächsten Haus,Magd,Vieh oder alles was sein ist.
Wir bekommen alle gelehrt,dass wir nicht zu lügen und/oder schlecht über einen Menschen zu reden haben.Wir haben gelehrt bekommen,dass Neid,Hass und Missgunst schlecht sind.Kann jeder für sich auslegen wie er mag,ob christlich erzogen oder nicht,gelehrt hat man es allen.

Unterstellt mir jemand aufgrund bloßer Interpretation meiner Worte der Querdenken-Bewegung anzugehören,empfinde ich das als Beleidigung und Lüge,weil dem nicht so ist.Behauptet jemand,ich sei Impfgegner,auch nur wieder auf Grundlage der Interpretation meiner Worte,dann empfinde ich das als Beleidigung und Lüge,weil dem ebenfalls nicht so ist.


Und doch.Ich nehme mir Deine Worte an,weil ich Deine Meinung respektiere
Du sagst,dass Du jedem emphielst sich auch impfen zu lassen,aber es dennoch jedem seine Entscheidung ist.Das ist deutlich toleranter als das was ich an Drängungsversuchen und Bekehrung anderer durch andere hier so lese.
Ich sage,dass ich kein Impfgegner bin und es jedem seine Entscheidung ist.

Danke,Dir och eine gute Zeit.
Ich hoffe,Du hast bei Dir in der Ecke Sonne.


Gruß,

A


Impfungen gegen Corona

x 3


@Unruhe_in_Person

Nun wird man doch endlich verstanden haben um was es dir wirklich geht.

@Emelieerdbeer



Du sagst mir,dass ich hier Gast bin und mich genauso wie alle anderen an die Regeln zu halten habe.
Damit hast Du recht.
Ich habe einen Auszug der allgemeinen Regeln unten noch mal eingefügt damit Du udn jeder andere nachlesen kann/st,denn mir scheint,einige Regeln werden von vielen vergessen.




Zitat von Psychic Team:
Liebe Mitglieder,

das Forum dient der Begegnung und dem Austausch von Menschen. Wie im richtigen Leben gelten auch hier die üblichen Spielregeln für Foren im Internet, die das Miteinander erleichtern. Die Regeln sind Voraussetzung für die Teilnahme am Forenleben. Sollten Mitglieder nicht mit den Forenregeln einverstanden sein, so kann der Nutzeraccount selbständig und vollständig entfernt werden.

Nachfolgend die wichtigsten Regeln für das Forum.

Quellen:



Stand: 02.01.2019

Regeln, Richtlinien und Hinweise, die dieses Forum betreffen

§ 1 Umgang miteinander

1. Der Umgangston im Forum sollte freundlich und zuvorkommend gegenüber allen Mitgliedern sein. Dies gilt insbesondere gegenüber neu registrierten Mitgliedern. Auch wenn es manchmal schwerfällt, freundlich zu bleiben versuchen Sie es. Mit Höflichkeit kommt man meist weiter als mit unfreundlichen Worten.

Unser oberstes Gebot ist ein friedliches Forenmiteinander

Wir möchten ein friedliches und sachliches Forum in dem sich Mitglieder angenommen und wohlfühlen. Mitglieder, die nicht in der Lage sind, Kritik sachlich (Ich-Form) auf den Beitrag bezogen und konstruktiv zu formulieren, werden wir die Nutzungsrechte des Forums entziehen. Wir dulden keine persönlichen Übergriffe, Beleidigungen, Trotzreaktionen und Sticheleien. Persönliche Differenzen mit Mitgliedern haben keinen Platz im Forum.

Die meisten Mitglieder begründen Ihre zu persönlichen Beiträge damit, dass sie sich verteidigen wollen aber in einem öffentlichen Forum führt dies in der Regel nur zu ungewollten Reaktionen. Die Existenz von Verstößen gegen die Forenregeln darf somit auch nicht als Freibrief verstanden werden, um selbst entsprechende Verstöße zu begehen. Auch wenn sich diese Verstöße gegen die eigene Person richten. Verstöße gegen die Forenregeln müssen gemeldet werden OHNE darauf selbst zu reagieren.



Zitat von Psychic Team:
§ 2 Inhalt von Beiträgen

1. Die Administration und Moderation behält sich das Recht vor, jederzeit Beiträge zu löschen, zu verschieben oder zu überarbeiten. Dies geschieht ohne vorherige Information an den Verfasser. Die Mitglieder sind alleine für die von ihnen publizierten Inhalte (Texte, Bilder oder andere Veröffentlichungen) verantwortlich und bestätigen auch, dass keine copyrightgeschützen Werke und Texte hier im Forum veröffentlicht werden.

2. Grundsätzlich sollte ein Beitrag zum Thema beitragen und selbsterklärend sein.

3. Kontroverse Themen sind erlaubt, sofern diese sachlich und konstruktiv bleiben.

4. Durch die Vielzahl der Postings und die Anzahl der Mitglieder ist es den Moderatoren und dem Administrator nicht immer möglich, alle Regelverstöße sofort zu erkennen. Um Schaden gegenüber dem Forum, dem Betreiber und Domaininhaber abzuwenden, können die Mitglieder bei einem von dem Moderatoren oder dem Administrator unerkannten Regelverstoß aus § 3 und § 4 eine Meldung senden. Diese Meldungen über Regelverstöße sollen nicht als Denunziation angesehen werden, sondern als eine Selbstkontrolle der Forengemeinschaft.



Zitat von Psychic Team:
§ 3 Unerwünschte Inhalte und Hinweise zur Forennutzung

Unerwünschte Foreninhalte, die zu Verwarnungen oder Accountlöschungen gemäß § 6 führen können sind:

1. Verbreitung von Unwahrheiten und falschen Behauptungen.


Die wenigsten Mitglieder,Dich eingeschlossen,haben hier einen freundlichen und zuvorkommenden Umgangston drauf.Auch Du nicht.Von Höflichkeit mal ganz zu schweigen.Es wird beleidigt und gestichelt.Auch von Dir.Es werden aufgrund lediglicher Interpretationen falsche Behauptungen aufgestellt.Auch Du machst das.
Gerade in diesem Bereich wo so viel Wert drauf gelegt wird,werden wichtige Regeln verletzt.Auch von Dir.Das nehme ich nicht nur ich so wahr sondern auch andere Nutzer.

Okay,zuzugeben,alleine dadurch,dass ich diesen Beitrag im Forum poste,biege ich wohl auch eine dieser Regeln,aber das betrifft eben nicht nur mich persönlich sondern auch andere Mitglieder dieses Forums und in anderen Themen,nicht nur diesem.


___________________________________________________________________________


So...und jetzt füge ich mal das ein,was Du freundlicherweise noch mal vom Team reinzitiert hast.

Zitat von Emelieerdbeer:
Hinweis:

Mitglieder welche die Corona-Impfung aus Prinzip ablehnen, schreiben bitte in anderen Foren zu diesem Thema.

Es spricht nichts dagegen sich vor der Impfung zu fürchten oder skeptisch zu sein, was in einem Angstforum auch legitim ist.

Die Impfung allerdings mit den absurdesten Gründen zu verteufeln, ist auf Psychic.de nicht gewünscht.

Wir möchten im Forum besonnene Mitglieder, welche die Notwendig und das Grundprinzip einer Impfung verstanden haben. Die Erfahrung hat gezeigt, dass eine Diskussion zu diesem Thema nicht zuträglich ist und dahingehend viel Zwietracht gesät wird.


Wo steht,dass ich die Corona-Schutzimpfung ablehnen würde?Zeig mir die Stelle,aus der das hervorgeht.Du kannst mir diese Stelle nicht zeigen,weil sie nicht existiert.Du und andere interpretieren das nur aus dem was ich schreibe,mehr nicht,aber dafür bin ich nicht verantwortlich sondern für das was ich schreibe.

Zeig mir die Stelle,aus der hervorgeht,dass ich die Impfung verteufeln würde.
Ich habe gesagt,dass ich kein Impfgegner bin.Mehrfach.Trotzdem kommt ebendiese Behauptung und die der Querdenken-Bewegung anzugehören,obwohl ich zu beidem gesagt habe,dass ich das nicht bin.
Zeig mir die Stelle,aus der hervorgeht,dass ich die Notwendigkeit einer Impfung nicht verstünde.

Du stellst nur Vermutungen an,wie andere auch und stellst dann,was wesentlich schlimmer ist,Behauptungen auf-alles auf Grundlage der Interpretation dessen was ich geschrieben habe.


Wie schon zig Mal geschrieben:
Ich bin nicht für das was Du oder sonst wer aus meinen Worten verstehen verantwortlich sondern für das was ich schreibe.

___________________________________________________________________________

Denk mal darüber nach,ob Du Dich selbst auch an alles hälst bevor Du andere auf Regeln aufmerksam machst.Tust Du genauso nicht wie andere auch.
Wie bereits gesagt,es mag sein,dass ich hier auch ne Regel biege,das es betrifft ja nicht nur mich sondern auch andere Nutzer und damit spreche ich nicht nur für mich selbst auch in deren Interesse.Im Interesse der Gesellschaft und wir sind alle Teil dieser Gesellschaft,finde ich.Egal ob hier oder draußen.

Der Unterschied?
Ich beleidige niemanden,weder direkt noch indirekt.
Ich bedränge keinen,weder in die eine noch in die andere Richtung.
Ich bin nicht unhöflich und ich behaupte nichts sondern stelle Überlegungen in den Raum oder sage,dass Forscherseite/Wissenschaflter gesagt hat,dass... und das ist dann im allgemeinen auch nachzulesen oder zu hören.Forscherseite/Wissenschaftler betrifft nicht nur die,deren Meinung egal zum welchem Thema beliebt ist sondern auch die derer,die eben nicht so beliebt ist.
Ich akzeptiere und toleriere jede Meinung hier und behandel jeden Menschen hier mit Respekt und Achtung,weil ich verstehe,dass hinter einem Monitor ein Mensch sitzt,der Gefühle hat und verletzt werden könnte.
Dafür brauche ich persönlich auch keine Regeln.
Ich stichel und provoziere nicht oder zumindest nicht absichtlich und ich will auch keine Unruhe verbreiten.





Zweifellos mache ich auch Fehler,wie jeder.Aber ich mache nicht den größter Fehler nämlich andere Menschen zu beleidigen oder ihnen Worte in den Mund zu legen oder sie zu einer Entscheidung überreden zu wollen,für die sie ganz alleine dann die Verantwortung tragen.Egal welches Thema es betrifft.

So.Das wars.

Gruß,


Ps.:
Wer was zu sagen hat,soll das per PN tun.
Wie schon gesagt,ich biege gerade selbst eine Regel in dem ich das hier im Forum schreibe und ich möchte nicht aus dem Forum fliegen,bloß,weil Leute Leute melden,die Regeln verletzt haben an die sie sich selbst nicht mal halten.

Auf Nachrichten im Forum werde ich nicht mehr reagieren.

Langsam dämmert es dem einen und dem anderen. Gegen SchwurblerInnen ist kein Kraut gewachsen, denn sie drehen sich in ihrer Blase um sich selbst.

Ich frage mich gerade, ob Unruhe_in_Person weiß, das der Begriff Beleidigung juristisch definiert ist - und sich beleidigt zu fühlen und beleidigt worden sein völlig verschiedene Dinge sind.

Auch frage ich mich, ob sie denkt, ihre Beiträge seien wohl frei von Unterstellungen und Interpretationen.

Ich kann es mir kaum vorstellen.

Zitat von Unruhe_in_Person:
.Das nehme ich nicht nur ich so wahr sondern auch andere Nutzer.


Zitat von Unruhe_in_Person:
aber das betrifft eben nicht nur mich persönlich sondern auch andere Mitglieder dieses Forums und in anderen Themen,nicht nur diesem.

Ernsthaft? Mutierst du jetzt zum Sprachrohr? Schau mal ich bin schon ziemlich lange hier und in der Regel ist es so dass wenn jemand ein Problem mit mir hat spricht er es entweder an und es klärt sich oder derjenige ignoriert mich. Dafür ist der Ignobutton schließlich da und das ist auch völlig in Ordnung und richtig so. Ich kann manche User nicht haben manche User können mich nicht haben das ist hier nicht anders als im echten Leben auch. Auch du bist in keiner Weise gezwungen dich mit mir oder meiner Einstellung auseinanderzusetzen du musst dich nicht rechtfertigen mit aber die anderen haben auch. Ich glaube jeder von uns hat als Kind irgendwann auf unser aber die andere dürfen haben machen auch gehört wenn die andern von der Brücke springen springst du dann hinterher ?
Ich bin der Meinung es reicht wenn jeder für sich spricht so wie bisher auch. Es mag stimmen dass du von verschiedenen Usern Gegenwind bekommst aber dann setz dich mit jedem einzeln auseinander und fang nicht an zu pauschalisieren.

Zitat von Emelieerdbeer:
Ernsthaft? Mutierst du jetzt zum Sprachrohr? Schau mal ich bin schon ziemlich lange hier und in der Regel ist es so dass wenn jemand ein Problem mit mir hat spricht er es entweder an und es klärt sich oder derjenige ignoriert mich. Dafür ist der Ignobutton schließlich da und das ist auch völlig in Ordnung und ...

Es ist doch ganz offensichtlich ein Muster, dass nie befriedigt werden kann. Da gibt es keine vernünftige Lösung. Angesichts des Verbreitens von Fake-News, Bullsh.it und Angsttriggern meiner Ansicht nach nur den Rausschmiss oder die Ignorierfunktion.

habe mal wieder was gefunden für euch
https://www.msn.com/de-at/nachrichten/c...d=msedgntp

Wenn ich dann doch mal etwas hier lese ,ärgere ich mich hinterher immer.

Zitat von cliffy:
habe mal wieder was gefunden für euch

"Einer Untersuchung der US-Gesundheitsbehörde CDC (September 2021) zufolge sank die Wirksamkeit des BioNTech/Pfizer-Impfstoffs innerhalb von ein paar Monaten auf 77 Prozent. Moderna blieb demnach mit seiner Wirksamkeit bei 92 Prozent. Auch eine britische Preprint-Studie (August 2021) ergab, dass die Wirksamkeit der Corona-Impfung bei der zuletzt stark aufgetretenen Delta-Variante mit der Zeit nachlässt. Zwei Studien des renommierten New England Journal of Medicine (Oktober 2021) zufolge war die Immunantwort sechs Monate nach Erhalt der zweiten Dosis deutlich verringert. In der zweiten Studie wird allerdings beschrieben, dass der Schutz vor Hospitalisierung und Tod auf einem stabilen Niveau geblieben war." (Hervorhebung durch mich)

Es ist wichtig, trotz Impfung weiterhin sehr vorsichtig zu sein, Maske tragen, Abstand halten, Hände waschen usw.

AstraZeneca scheint sehr gut zu sein:
https://www.vienna.at/studie-astrazenec...en/7153325

Und die Behauptungen, es gäbe große Risiken und sogar Tote, sind haltlos:
https://www.infranken.de/ratgeber/gesun...rt-5302314

Zitat von cliffy:
habe mal wieder was gefunden für euch

Da fand ich ich ja selbst mein heutiges Tageshoroskop interessanter...

Ich werde immer stolzer auf meine doppelte Moderna

Zitat von Fauda:
AstraZeneca scheint sehr gut zu sein: Und die Behauptungen, es gäbe große Risiken und sogar Tote, sind haltlos:

Bei dem Astrazeneca Artikel geht es um ein neu entwickeltes Antikörpermedikament der Firma, nicht um die Impfung.

Zitat von Estrella89:
Bei dem Astrazeneca Artikel geht es um ein neu entwickeltes Antikörpermedikament der Firma, nicht um die Impfung.

Bei meinem ersten Link geht es um das Medikament, das klingt übrigens auch sehr gut. Beim zweiten Link, wo klargestellt wird, dass die negativen Behauptungen über AstraZeneca haltlos sind, geht es um den Impfstoff.

@Emelieerdbeer

Ich sag mal was dazu.Ausnahmsweise.

Zitat von Emelieerdbeer:
Ernsthaft? Mutierst du jetzt zum Sprachrohr? Schau mal ich bin schon ziemlich lange hier und in der Regel ist es so dass wenn jemand ein Problem mit mir hat spricht er es entweder an und es klärt sich oder derjenige ignoriert mich. Dafür ist der Ignobutton schließlich da und das ist auch völlig in Ordnung und richtig so. Ich kann manche User nicht haben manche User können mich nicht haben das ist hier nicht anders als im echten Leben auch.

Ich bin ein Mensch,der Gerechtigkeit schätzt und es nicht haben kann,wenn Menschen ungerecht behandelt werden.Also setze ich mich dafür auch ein.Hier passiert ne Menge Ungerechtigkeit.Man sagt auch,was dem einen recht ist sei dem anderen billig-aber tatsächlich gilt das nicht für jeden.
Du erinnerst mich an Regeln,an die Du Dich genauso wenig hälst und nicht nur Du.
Ich habe gesagt,wer was zu sagen hat,soll mir ne PN schreiben,weil es die Regel biegt,wenn man Privates hier diskutiert.Machst Du nicht,also scheinst Du provozieren zu wollen.Danach hängen sich Deine CoPiloten rein um Deine Aussagen zu stützen.
Übrigens habe ich mit Dir kein Problem,ich verstehe Dich nicht,das istn Unterschied.

Zitat von Emelieerdbeer:
Auch du bist in keiner Weise gezwungen dich mit mir oder meiner Einstellung auseinanderzusetzen du musst dich nicht rechtfertigen mit aber die anderen haben auch. Ich glaube jeder von uns hat als Kind irgendwann auf unser aber die andere dürfen haben machen auch gehört wenn die andern von der Brücke springen springst du dann hinterher ?


Ich setze mich mit Deinen Einstellungen auseinander,weil ich versuche zu verstehen.Mit den Augen des anderen sozusagen.
Also...die Methapher mit der Brücke ist interessant.
Ein Beispiel auf das Thema bezogen,denn erwartet wird,dass man ohne nachzudenken springt.Man soll ohne hinterfragen runterhüpfen,weil die anderen das auch machen.Angst ist vielleicht ein gutes Argument nicht zu springen,ändert aber das Ergebnis nicht.
Was ich tatsächlich nicht haben kann ist,wenn mir irgendwas unterstellt wird oder mir Aussagen angedichtet werden,die ich nicht getroffen habe-und das alles aufgrund der Interpretationen meiner Worte.Nur bin ich nicht für das verantwortlich was Du oder sonst wer verstehen sondern was ich tatsächlich sage.

Zitat von Emelieerdbeer:
Ich bin der Meinung es reicht wenn jeder für sich spricht so wie bisher auch. Es mag stimmen dass du von verschiedenen Usern Gegenwind bekommst aber dann setz dich mit jedem einzeln auseinander und fang nicht an zu pauschalisieren.


Hier spricht niemand für sich selbst.
Es wird gedrängt und etwas suggeriert,das ebenfalls nicht pauschalisiert werden darf.Wird aber gemacht.
Findest Du das okay?Ich nicht.
Gegenwind ist normal.Ich finde wichtig,dass man fair und höflich bleibt.Das passiert hier aber nicht.

Wenn Du mir was mitteilen möchtest,dann mach es per PN bitte.


Gruß,
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Unruhe_in_Person:
Wenn Du mir was mitteilen möchtest,dann mach es per PN bitte.

Verstehe ich das richtig? Du schreibst hier öffentlich explizit an Emilieerdbeer - und erwartest, dass sie ihrerseits allenfalls per Privatnachricht reagiert?

Zitat von Unruhe_in_Person:
Was ich tatsächlich nicht haben kann ist,wenn mir irgendwas unterstellt wird oder mir Aussagen angedichtet werden,die ich nicht getroffen habe-und das alles aufgrund der Interpretationen meiner Worte.

Das machst du doch auch immer wieder. Aber andere sollen es bleiben lassen?

Zitat von klaus-willi:
Wenn ich dann doch mal etwas hier lese ,ärgere ich mich hinterher immer.

Ich ärgere mich zwar nicht, denke aber, hätte ich mir sparen können

Privat macht doch keinen Spaß, da kann man sich ja nicht vor anderen profilieren.
Ich habe immer mal den Eindruck, dass manche vergessen, dass sie hier als Avatar mit einem Nicknamen auftreten und sich zu sehr damit personifizieren.
Anonymität hat nun mal Vor- und Nachteile.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore