App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Seit vielen Seiten geht es kaum noch um das Thema selbst, nur fast nur noch um persönliches Befinden und Empfinden einzelner User. Ich habe das Gefühl, zum Thema Corona ist derzeit das meiste gesagt. Man könnte es eigentlich momentan mal dabei belassen. Ich verstehe gar nicht so richtig, warum es hier im Forum noch so viel Diskussionsbedarf gibt. Im täglichen Leben redet eigentlich keiner mehr über Corona, zumindest ist das mein Eindruck.

Die Zahlen sind halbwegs im Rahmen, man hat sich mit den paar Einschränkungen arrangiert, die es noch gibt und jeder hofft, dass man gut über Winter kommt und der Spuk im Frühjahr weitgehend vorbei ist. So ist es zumindest in meinem Umfeld.

@Luna70
Da hast du recht. Corona gehört mittlerweile zum Leben dazu
Mal eine andere Frage. Meine Schwiegermutter bekam 2x Biontec und heute ihre 3. Impfung. Man hat ihr gesagt, dass es Biontec sei. Im Impfbuch steht aber Moderna . In der Praxis meinten sie, das wäre ok. Es würde nix passieren. Die Impfungen sich vertragen. Hat da jemand Erfahrungen?

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Ich denke auch man sollte mal beim Thema bleiben, und die die einfordern es per Pn aus zu diskutieren, sollten das selbst auch anwenden.
Ja, es wird ruhig um das Thema, und das ist auch gut so. Alles normalisiert sich, und wer hätte gedacht, das wir das als normal ansehen ?!
Es ist im Alltag angekommen, integriert.
Wir hatten am Freitag einen Geburtstag zu feiern, und haben das erste mal seit 1,5 Jahren drinnen zusammen gesessen. 12 Leute und ALLE voll geimpft, und das aus Überzeugung! Ein gutes Gefühl

Zitat von Violetta:
@Luna70 Da hast du recht. Corona gehört mittlerweile zum Leben dazu Mal eine andere Frage. Meine Schwiegermutter bekam 2x Biontec und heute ihre 3. ...

Erfahrungen habe ich nicht. Aber korrekt finde ich es nicht. Ich möchte mich schon drauf verlassen können, dass der vorgesehene Impfstoff gespritzt wird

@Acipulbiber
So sehe ich das auch..
Aber man verlässt sich ja darauf, was sie in der Arztpraxis sagen

Zitat von Violetta:
@Acipulbiber So sehe ich das auch.. Aber man verlässt sich ja darauf, was sie in der Arztpraxis sagen

Für mich stand fest Impfung nur mit Biontec und nur von meinem HA.
Der konnte mir im Frühjahr noch nicht versprechen ob bzw. wann Biontec bei in seiner Paxis zur Verfügung steht.

Für mich wäre es nicht hinnehmbar gewesen, wenn ich im nachhinein festgestellt hätte, daß ein anderer Impfstoff verwendet wurde

Für mich wäre es nicht hinnehmbar gewesen, wenn ich im nachhinein festgestellt hätte, daß ein anderer Impfstoff verwendet wurde
@Acipulbiber
Was will man machen, wenn der Wirkstoff einmal im Körper ist?

Zitat von Violetta:
Für mich wäre es nicht hinnehmbar gewesen, wenn ich im nachhinein festgestellt hätte, daß ein anderer Impfstoff verwendet wurde @Acipulbiber Was ...

Hast recht, am besten abhaken

Komisch, meine Impfapp im handy zeigt mir an, das meine Impfung ungültig geworden seih.
Die Gültigkeit seih von der Behörde zurückgekommen worden.
Ich soll mir ein neues Zertifikat ausstellen lassen !
Hat das hier noch jemand ?

@Lottimotti
Ist deine letzte Impfung vielleicht schon 6 Monate her? Ich habe ansonsten auch keine Erklärung dafür

Zitat von Violetta:
@Lottimotti Ist deine letzte Impfung vielleicht schon 6 Monate her? Ich habe ansonsten auch keine Erklärung dafür

Das wäre auch kein Grund, weil das Impfzertifikat 14 Tage nach der 2. Impfung für ein Jahr ausgestellt wird.

@Schlaflose
Ok,, das wusste ich nicht

Nein ich bin erst im Juli das zweite mal geimpft worden hab also erst seit August vollen Impfschutz.
Es hat sich gerade wieder in Gültig gewandelt ?!
Ich glaube es lag daran das ich ja eine gemischte Impfung habe und das in einigen Ländern nicht anerkannt wird ?! Weil es stand irgendwas dabei, das ich vor Urlaubsantritt prüfen muss, ob dort meine Impfung erlaubt ist.
Aber komischerweise steht jetzt wieder, vollständiger Impfschutz.

Gestern funktionierte die Karte.

habe wieder mal was interessantes gefunden

https://www.msn.com/de-at/nachrichten/w...d=msedgntp

Was soll daran interessant sein? In dem Artikel steht, dass an Medikamenten gegen COVID gearbeitet wird, dass ist aber noch keins gibt.

Zitat von Fauda:
Was soll daran interessant sein? In dem Artikel steht, dass an Medikamenten gegen COVID gearbeitet wird, dass ist aber noch keins gibt.

Apropos Medis: Mein Liebling Cor 101 hat Probleme, in Deutschland genügend Probanden für ihre Studien zu bekommen. Gibt nicht genügend schwerkranke Covidpatienten (kapiere ich zwar nicht, aber naja).

https://www.google.com/url?sa=tsource=...ZwSELU2X0k

Saublöd aber auch. Oder spricht das für die Impfung?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Icefalki:
Apropos Medis: Mein Liebling Cor 101 hat Probleme, in Deutschland genügend Probanden für ihre Studien zu bekommen. Gibt nicht genügend ...

Zu wenige Patienten, oder zu wenige die an der Studie teilnehmen wollen ?!
Ich würde mich da auch schwer mit tun, wenns mir eh schon bescheiden geht, dann noch als Proband zu agieren.
Meine Freundin war Probantin für die CureVec Impfung die nun nicht kommt. So kann es ja dann auch laufen

Zitat von Lottimotti:
Ich würde mich da auch schwer mit tun, wenns mir eh schon bescheiden geht, dann noch als Proband zu agieren.

Ehrlich gesagt, habe ich auch keine Ahnung, wie die das durchziehen wollen und bei wem. Aber sie gehen ja jetzt ins Ausland.

Sei's drum, Medis werden definitiv kommen, bin da wirklich zuversichtlich.

In Russland ist die Impfquote niedrig - und die Zahl der täglichen Todesfälle erreicht ein neues Rekordhoch.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore