App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Unruhe_in_Person:
Wissenschaftler schließen laut Medienbericht eine Ansteckung und eigene Infizierung nicht aus.
Dann wird dieser Gedanke hier geäußert:Wissenschaftler schließen eine Ansteckung und eigene Infizierung nicht aus.
geäußert-und man wird verteufelt.

Ich gehe jede Wette ein, dass Unruhe_in_Person nicht die Stelle zitieren kann, an der das stehen soll.

Alles,was Menschen dazu bewegen könnte sich ebenfalls nicht impfen zu lassen wie unschöne Berichte und zusammenhängende Gedanken aufgrund Berichte und Nachrichten,sind nicht okay.

Ist das wirklich so schwer zu verstehen? Und selbst wenn es am verstehen scheitert es einfach nur zu akzeptieren? Du bist hier genau so Gast wie wir alle für dich gelten die selben Regeln du kannst sie ruhig so richtig blöd finden trotzdem musst du dich, genau wie wir alle, daran halten. ganz unhypothetisch, oder theoretisch oder in der Wahrnehmung sondern ganz in echt und als Tatsache

Hinweis:

Mitglieder welche die Corona-Impfung aus Prinzip ablehnen, schreiben bitte in anderen Foren zu diesem Thema.

Es spricht nichts dagegen sich vor der Impfung zu fürchten oder skeptisch zu sein, was in einem Angstforum auch legitim ist.

Die Impfung allerdings mit den absurdesten Gründen zu verteufeln, ist auf Psychic.de nicht gewünscht.

Wir möchten im Forum besonnene Mitglieder, welche die Notwendig und das Grundprinzip einer Impfung verstanden haben. Die Erfahrung hat gezeigt, dass eine Diskussion zu diesem Thema nicht zuträglich ist und dahingehend viel Zwietracht gesät wird.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Die Unterscheidung in der Bewertung findet seine Begründung
im Interesse der Gesellschaft.
Und das liegt nun Mal darin, dass sich soviele Bürger wie möglich impfen lassen.
Hier im Forum vertritt man das gesellschaftliche Interesse indem man Regelungen schafft.
Da kann man sich dran halten oder nicht. Wenn nicht, dann hat man mit Konsequenzen zu rechnen.

Und das weiß auch jeder der hier schreibt.

Man kann also allen nur empfehlen im forenrechtlichen Rahmen zu bleiben.

Nun wird sich beschwert, dass das ungerecht und heuchlerisch ist, wenn die einen zu Impfungen aufrufen dürfen und Leute die dagegen sind in ihrer Meinungsäußerung beschränkt werden.
Solange es bei Skepsis und Angst bleibt gibt es keine Einschränkung, nur wenn man eben andere beeinflusst, gegen das gesellschaftliche Interesse zu verstoßen.

Natürlich gibt es Grauzonen und man kann den Einen nur empfehlen das nicht zu übertreiben und den Anderen nicht im Trüben zu fischen, um Verstöße zu finden und anzuzeigen.

@Logo

Interessanter Beitrag.

Meine Gedanken dazu sind allgemein gerichtet,ich habe aber Deine Aussagen als Grundlage genommen.

Zitat von Logo:
Solange es bei Skepsis und Angst bleibt gibt es keine Einschränkung, nur wenn man eben andere beeinflusst, gegen das gesellschaftliche Interesse zu verstoßen.

Gleich vorab:
Meiner Meinung nach ist es JEDEM seine eigene Entscheidung.

Aber.
Erklär mir mal bitte Folgendes.
Wieso entscheidet die Gesellschaft darüber,dass bereits auch geimpfte Menschen vor noch auch ungeimpften geschützt werden müssen in dem sie jedem auch noch ungeimpften Menschen aufzwingt einen Impfstoff zu benutzen,der die bereits auch geimpften offenbar nicht ausreichend schützt und obendrein unbekannte Langzeitfolgen mit sich bringen kann,die einen vorher gesunden Menschen schädigen KÖNNTEN?

Weil Pandemie?

Urlaub im Ausland und Massenveranstaltungen jeder Art sind eher persönliche statt gesellschaftliche Interessen und keiner,der alle Christbaumkugeln beisammen hat macht während einer Pandemie Urlaub im Ausland.Urlaub während ein Virus um die Welt geht vor dem nicht mal auch geimpfte ausreichend Schutz haben,sie aber weiterhin andere anstecken KÖNNTEN.Keiner,der noch alle Nadeln an der Tanne hat besucht während einer Pandemie Massenveranstaltungen,wo entweder keine 1,50 Abstand eingehalten werden müssen,weil man auch geimpft ist oder eingehalten werden können,wo trotz Impfung die Gefahr einer Ansteckung besteht und auch geimpfte nicht unbedingt getestet werden,denn derjenige könnte das Virus wiederum an Menschen tragen,die nicht geschützt werden können-ohne es zu wissen.Und der Mensch weiß es am Ende auch nicht.

Aber die Gesellschaft will in einer Pandemie verständlicherweise ein normales Leben führen,das wollen alle,weil auch alle Menschen nach und mit den Entbehrungen ein Recht dazu haben und vor dem Gesetz sind alle Menschen gleich,aber die Gesellschaft spaltet,weil sie Unterschiede zwischen Menschen macht wo einfach keine sind,denn Menschen sind wir alle.Wir KÖNNTEN alle erkranken und weitergeben,auch geimpfte wie auch ungeimpfte.
Ich kann mich nicht erinnern,dass meine Oma mir erzählt hat,dass Menschen während der Kriegszeiten im großen Stil feiern oder gar im Ausland waren.

Die Gesellschaft sollte Interesse daran haben Risikopatienten und Menschen,die nicht geimpft werden können,nicht unnütz zu gefährden und gleichzeitig gesunde Menschen kein unnützes Risiko aufgrund unbekannter Technologien aufzwingen.Wissenschaftler haben rausgefunden,dass man trotz Impfung andere anstecken kann,dass Masken keine 100%ige Sicherheit bieten.Fazit:Ein ebenfalls geimpfter kann einen Menschen anstecken,der nicht geimpft werden kann und keinerlei Schutz hat.Ist dann die Gesellschaft schuld oder der,der den angesteckt hat?Die Gesellschaft,weil sie Auslandsreisen und Massenveranstaltungen toleriert oder der Mensch,der seinen eigenen Interessen nachgegangen ist?

Die Gesellschaft sollte Interesse daran haben,dass es allen Menschen den Umständen entsprechend gut geht und auch nicht per Druck,Zwang und Nötigung psychische Schäden verursachen.

Zitat von Logo:
Und das liegt nun Mal darin, dass sich soviele Bürger wie möglich impfen lassen.

Es ist jedem Bürger seine eigene Entscheidung.Bis auf die Kinder,aber auch deren Wille sollte man berücksichtigen egal welchen sie haben.
Wer sich auch impfen lassen möchte,soll das tun.Wer sich auch nicht impfen lassen möchte,soll es lassen.Wer sich auch unsicher ist,soll in Ruhe für sich nachdenken,sich Zeit nehmen und auf keinen Fall weder in die eine noch in die andere Richtung bereden lassen.Es ist jedem sein Körper,seine Verantwortung,seine Entscheidung und das muss ihm auch klar und bewusst sein,denn er muss mit den Konsequenzen leben.
Wenn also davon gesprochen wird,dass es das Interesse der Gesellschaft ist,sollte man sich fragen wann man sein Recht auf körperliche,geistige und seelische Unversehrtheit an die Gesellschaft abgegeben hat und ob die Gesellschaft auch für eventuellen Schaden aufkommen muss.

Zitat von Logo:
Hier im Forum vertritt man das gesellschaftliche Interesse indem man Regelungen schafft.

Regelungen,die den einen Menschen trotz Meinungsfreiheit den Mund verbieten und anderen Menschen erlauben Menschen in eine Entscheidung zu schieben mit der sie dann leben müssen-und nicht die Menschen,die sie beredet haben.
Regelungen,die den einen Menschen erlauben aktive Werbung und Propaganda zu betreiben und anderen Menschen nicht mal gestatten ihre Überlegungen und Bedenken zu äußern.

Meine Meinung?
Es ist und bleibt jedem seine Sache,ob er sich auch impfen lässt.Es ist seine Sache.
Wer das auch nicht möchte,ist deswegen kein schlechter Mensch.Es ist seine Sache.
Die,die unsicher sind,sollten alle Blickwinkel prüfen damit sie wissen welcher der richtige für sie ist.
Die,die für ihre Kinder entscheiden müssen,sollten deren Wunsch berücksichtigen und sie unterstützen-egal in welche Richtung.
Die,die die generell auch geimpft werden wollen,aber abwarten wollen,sollen sich ebenfalls diese Zeit nehmen.

Alle sollten ihre Entscheidungen aus freien Stücken treffen,damit sie im Nachgang nichts bereuen,aber niemand sollte anderen Menschen das Gefühl geben ihre Entscheidung zu bereuen,egal welche.

Wenn es das gesellschaftliche Interesse ist,dann besteht kein Grund einen Zettel zu unterschreiben,denn das bedeutet ja,dass die Gesellschaft die Verantwortung übernimmt.Man unterschreibt nach dem Lesen eines 5 oder 6 seitigen Merkblattes,auf dem alle bisher bekannten Impfreaktionen-und Komplikationen stehen.Bei dem,was da drauf steht,verstehe ich persönlich wieso es auch Menschen gibt,die total abgeschreckt sind und auch nicht wollen.Ich verstehe aber auch jeden,der sich so auch sicherer fühlt,selbst wenn die Wirksamkeit mit der Zeit nachlässt und sie sich deshalb auch erneut impfen lassen.
Was ich nicht verstehe ist,wieso es Menschen gibt,die der Meinung sind,es sei ihre Mission andere Menschen zum rechten Glauben zu bekehren und das obwohl nicht sie sondern derjenige dem sie ins Gewissen reden die Konsequenz trägt.Wie auch immer die letzendlich aussieht.

Gruß,

Ps.:Ich bin kein Impfgegner und kein Verschwörungstheoretiker und verbitte mir derartige Unterstellungen.

@Unruhe_in_Person

In deinem Beitrag steckt eine Menge Fleiß und Arbeit. Danke dafür und ich sehe daran, dass dich die Thematik ernsthaft interessiert, beschäftigt und es dir nicht nur um Unruhe geht.

Wird schwierig alle Gedanken und Fragen zu beantworten. Ich versuche es trotzdem.

1. Es ist jedem seine Entscheidung... Ich weiss nicht genau, auf was sich das bezieht.
Auf das Impfen?
Ja das ist richtig. Es gibt keine Impfpflicht.
Auf das Beeinflussen sich nicht Impfen zu lassen?
Ist auch richtig. Zumindestens in der Öffentlichkeit. Nur muss man hier im Forum mit Konsequenzen rechnen, da die Forenbetreiber mittels Regeln von ihrem Hausrecht gebraucht machen. Ist kein öffentlicher Platz, sondern eine private Initiative.

2. Zum Impfzwang...
Es gibt keinen gesetzlichen Impfzwang. Allerdings gibt es einen Druck den Ungeimpften das Leben schwerer zu machen oder im Umkehrschluss, den Geimpften leichter. Die Meinungen gehen da auseinander, ob das gut oder schlecht ist. Ich fände eine direkte Impfpflicht ehrlicher, als das Hintenrumgetue. Lies bitte genau, ich finde es ehrlicher, bedeutet nicht, dass ich grundsätzlich dafür bin.
Man schützt nicht die Geimpften vor den Ungeimpften, sondern möchte
Erreichen, dass der Virus weitgehend verschwindet und nicht mehr pandemisch ist und durch mildere Verläufe weder Wirtschaft, Finanzen, noch das Gesundheitswesen belastet.
Zum Thema Zwang schreibe ich nichts mehr, außer das es offensichtlich einen Unterschied zwischen geltendem Recht und empfundenem Unrecht gibt.
Das scheint bei dir zu Problemen zu führen, die gesellschaftlich nicht zu lösen sind. Das ist dein Problem.

Gleiches gilt für deine Aussagen zum Impfstoff.
Ich spreche dir da die Kompetenz ab und vor allem hast du keine eigenen Erfahrungen.
Kompetent bin ich auch nicht, verfüge aber über Erfahrungen mit Corona und 2 Impfungen. Diese Erfahrungen haben mich veranlaßt eine 3. Impfung zu beantragen.

Bis hierhin erstmal, bevor das Geschriebene im Handy verloren geht.

Also Fortsetzung folgt...

Die Gesellschaft sollte Interesse daran haben Risikopatienten und Menschen,die nicht geimpft werden können,nicht unnütz zu gefährden und gleichzeitig gesunde Menschen kein unnützes Risiko aufgrund unbekannter Technologien aufzwingen.

Warum sollte die Gesellschaft Interesse daran haben, dass sich gesunde Menschen mit einem wenig erforschten Wildvirus mit unbekannter Mutationsrichtung, infizieren?

Fortsetzung:
3. Die Frage nach Auslandsurlaub, Massenveranstaltungen.
Ich war nicht im Ausland im Urlaub, sondern in einem einsamen Ferienhaus am See. Auch zu Massenveranstaltungen bin ich nicht gegangen.
Da ich Teil der Gesellschaft bin, stimmt also deine Aussage nicht, dass alle so denken und tun.
Die Gesellschaft ist keine homogene Masse, sondern viele Interessengruppen und Ansichten.
Da gibt es Vernünftige, aber auch Leute die mit den Nadeln und Weihnachtskugeln nicht richtig umgehen können.
Die wahlberechtigten Bürger bestimmen wer sozusagen Führung in der Gesellschaft und damit das Sagen hat.
Diese holen sich, wenn sie überfordert sind, wie bei Corona, Hilfe von Experten, um das gesellschaftliche Interesse zu erkennen und entsprechend zu handeln.
Wenn diese sich nicht einig werden können, kann es zu Fehlentscheidungen kommen.Das ist leider passiert und manchmal positiv korrigiert.
Dieser gesamte Prozess ist wesentlich komplizierter, da viele andere Dinge berücksichtigt werden muss. Man darf die Wirtschaft nicht ruinieren, das Volk nicht überfordern und kann nur beschließen, was auch machbar ist.
Ich denke da Mal an die Maskengeschichte. Wenn keine da sind, muss man pragmatisch handeln und die Menschen zum Nähen animieren. Auch wenn man weiß, das es keine optimale Lösung ist.
Gibt es dann was besseres, wird die Notlösung abgeschafft.
Ottonormal- Unruhe sieht dann vielleicht ein Versagen, Ungerechtigkeit, weil Grade so schöne Masken genäht wurden und dann wird es noch schlimmer, wenn noch bessere Masken zur Verfügung stehen, wo man sich gerade eingedeckt hat und die Neuen auch noch nahezu unbezahlbar sind.
Reaktion: Die spinnen doch da oben.

War nur ein Beispiel, warum so vieles unverständlich und sogar im Nachhinein falsch war.

Ich denke damit sind einige Fragen erklärt und ich gehe auf ähnliche Zusammenhänge nicht mehr ein, die mit gesellschaftlichem Interesse, dessen Entstehung, Fehler in der Realisierung und Ungerechtigkeiten zu tun hat.

Zur Meinung:
Ich akzeptiere sie, sehe aber einige Dinge anders.
Der Hauptfehler in deiner Betrachtung liegt darin, dass du es so empfindest, nicht frei entscheiden zu können, ob du geimpft werden möchtest und deine Meinung, Begründungen dazu nicht frei kommunizieren darfst.

Beides hast du doch realisieren können. Du hast dich entschieden dich nicht impfen zu lassen und niemand zwingt dich dazu.
Mit entsprechendem Gegenwind muss man rechnen, wenn man seine Meinung äußert und andere es eben anders sehe. Und deine Meinung durftest du doch ausgiebig mit vielen Beiträgen äußern.

Du darfst hier im Forum nur nicht zum Nicht impfen aufrufen, du weißt ja nun - Hausrecht. Wenn du es dennoch tun möchtest dann mit Konsequenzen oder auf einer anderen Bühne.

Mehr kann ich dazu nicht sagen, akzeptiere es, verstehen und Einverstanden sein musst du nicht

Sehr gut geschrieben @Logo

@Lottimotti
Danke, hat mir meinen Mittagsschlaf gekostet. Aber Unruhe hat sich soviel Mühe gegeben, da kann man sie nicht im Regen stehen lassen.

Meine Entscheidung war mich impfen zu lassen. Das habe für mich selbst entschieden. Aber ich gehe nicht hausieren. Genauso verurteile ich keinen, oder keine die sich nicht impfen lassen. Das ist eine ganz persönliche Entscheidung, die jeder nach Abwiegung der Gefahren selbst für sich entscheiden muss.

Genau, und das Wichtigste ist, dass jeder die Freiheit hat, seine ganz persönliche Entscheidung treffen zu können und dies auch für das Hausieren gilt .

Zitat von Fauda:
Stimmt. Wobei, man ist Don Quijote angesichts der Impfverweigerer, nicht angesichts des Virus, dagegen kommt man durch die Impfung erfolgreich an.

man kann sich auch trotz Impfung anstecken

aber nicht gleich schlimm wie wenn man geimpft ist + die Chance auf der Intensivstation zu landen ist gerinner = spricht alles für Impfen (zum 100-mal)

🔁 Video geteilt von Ex-Mitglied:

Zitat von cliffy:
man kann sich auch trotz Impfung anstecken

Ja, aber weniger und wenn über 90 Prozent einer Bevölkerung geimpft sind, kann sich das Virus nicht mehr verbreiten und die Epidemie endet.

Ich werde nie Jemanden verurteilen der sich nicht impfen lässt.
Nur ist bei mir da ein Unverständnis.
Man fragt ob man sich gegen Tollwut impfen lassen sollte weil man einem Wildtier nahe gekommen ist.
Man lässt sich gegen Malaria impfen wenn man in die Tropen möchte.
Was wäre denn wenn man einem Corona positiven nahe gewesen ist.
Verstehe das nicht ganz.
Wer Angst vor Krankheiten hat müsste sich doch gerade impfen lassen.
Man lässt ja auch alle Untersuchungen über sich ergehen und die können auch Nebenwirkungen haben.
Aber verurteilen..nein.
Ich wäre nur froh darüber wenn sich mehr impfen lassen würden ,weil mir Corona am Hals raushängt.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Logo

Es ist mir persönlich ein Rätsel wieso mir Unruhe stiften vorgeworfen wird.Andere beleidigen offenkundig und provozieren,ich stelle lediglich Überlegungen in den Raum.

Zitat von Logo:
Das scheint bei dir zu Problemen zu führen, die gesellschaftlich nicht zu lösen sind. Das ist dein Problem.

Ebenfalls eine Aussage,die letzendlich einfach sagt Es ist Dein Problem. Die Vollständigkeit wäre:Es ist Dein Problem,damit musst Du alleine klar kommen.

Nun gibt es Menschen,die sich sagen,dass ein Virus nicht ihr Problem ist,weil sie jung sind und/oder ein gutes Immunsystem haben-aber es wird zu ihrem Problem gemacht.

Letzendlich ist man alleine oder man wird bewusst ausgegrenzt.Mit möglichen Nebenwirkungen und Komplikationen durch Impfungen ist auch jeder alleine am Ende und darum muss es jeder selbst wissen.

Du sprichst von Überlastung des Gesundheitssystems.Das ist schon seit Jahren überlastet,nicht erst seit Corona.Eine israelische Studie hat gezeigt,dass trotz vollständiger Impfung Menschen auf der Intensivstation liegen.

Zitat von Logo:
Ich war nicht im Ausland im Urlaub, sondern in einem einsamen Ferienhaus am See. Auch zu Massenveranstaltungen bin ich nicht gegangen.

Logo,ich rede auch nicht davon,dass Du das tust.Das war allgemein gehalten.Viele Menschen sind im Sommerurlaub im Ausland gewesen,es gibt aber durchaus welche,die dasnicht getan haben.

Zitat von Logo:
Ich spreche dir da die Kompetenz ab und vor allem hast du keine eigenen Erfahrungen.

Ich erlebe diese Zeit genauso wie Du und Du solltest mir genauso wie jedem anderen ier zugestehen mich zu informieren und in der Lage zu sein mir meine eigene Meinugn zu bilden.Das was ich mache,machen alle anderen-nur,dass es bei denen vollkommen okay ist.Zweierlei Maß,sag ich doch.Experten sind wir hier doch alle nicht.

Zeig mir die Stelle bitte aus der ich hervorgeht,dass ich keine eigenen Erfahrungen habe.

Wie viele andere spekulierst Du nur.

Zitat von Logo:
Beides hast du doch realisieren können. Du hast dich entschieden dich nicht impfen zu lassen und niemand zwingt dich dazu

Zeig mir bitte die Stelle,aus der irgendwas über meinen Impfstatus hervorgeht.Kannst Du auch da nicht,Du spekulierst nur anhand von dem was ich schreibe und stellst Vermutungen an.Wie alle anderen auch,die es im Grunde genommen nicht wissen.

Zitat von Logo:
Du darfst hier im Forum nur nicht zum Nicht impfen aufrufen, du weißt ja nun - Hausrecht. Wenn du es dennoch tun möchtest dann mit Konsequenzen oder auf einer anderen Bühne.

Auch hier dasselbe.Zeig mir bitte die Stelle aus der hervorgeht,dass ich zum Nicht-impfen aufrufe.Das entspringt nur Deiner Interpretation meiner Worte,dafür kann ich aber nichts also bitte unterlasse diese haltlose Unterstellung.

Gruß,

Zitat von Logo:
Der Hauptfehler in deiner Betrachtung liegt darin, dass du es so empfindest, nicht frei entscheiden zu können, ob du geimpft werden möchtest und deine Meinung, Begründungen dazu nicht frei kommunizieren darfst.

Was hat es denn von freier Entscheidung,wenn bewusst Druck gemacht wird?Druck und Nötigung sind keine Mittel zur freien Entscheidung sondern genau das was sie sind:Druck und Nötigung.Bedrängen ebenfalls.Wss hat das dann also mit freier Entscheidung zu tun?Wenn man etwas tut,weil es andere gesagt haben,haben es andere gesagt und die Entscheidung lag mehr oder weniger bei anderen.
Ich kenne nur eine einzige Person,die ebenfalls deshalb geimpft ist,weil sie sich schützen möchte.Andere haben es mit allem begründet:Bequemlichkeit,dem Wunsch dazuzugehören,Besuch von Freizeitaktivitäten und das Wiederhaben wollen der von Geburt an festgelegten Freiheiten.
Es gibt nur wenige,die es aus gesundheitlichen Gründen machen oder gemacht haben.

Zitat von Logo:
Natürlich gibt es Grauzonen und man kann den Einen nur empfehlen das nicht zu übertreiben und den Anderen nicht im Trüben zu fischen, um Verstöße zu finden und anzuzeigen.

Hier wird nichts empfohlen sondern ganz bewusst zugelassen,dass beleidigt und bedrängt wird solange es der Sache dienlich ist.Überlegungen werden bewusst im Mund verdreht,es werden die Spekulationen anderer als Aussagen einzelner deklariert und Interpretationen als Behauptungen ausgelegt.
Findest Du das gerecht?Ich nicht.

Zitat von Logo:
Ottonormal- Unruhe sieht dann vielleicht ein Versagen, Ungerechtigkeit, weil Grade so schöne Masken genäht wurden und dann wird es noch schlimmer, wenn noch bessere Masken zur Verfügung stehen, wo man sich gerade eingedeckt hat und die Neuen auch noch nahezu unbezahlbar sind.
Reaktion: Die spinnen doch da oben.

Stoffmasken konnte man antibakteriell waschen und wieder verwenden,haben 3-5 Euro gekostet.Die Zahlen sind runtergegangen.Jetzt kauft man je nach Angebot 10-15 med.Masken für 9,99Euro (hab ich zumindest in ner Apotheke gelesen).Bei fachgerechter Einmal-Benutzung hat man also 15 med. Masken für etwa zwei Wochen,der Monat hat vier.Pro Tag eine,bei ca.30 Tagen gibt man also knapp 20 Euro im Monat alleine nur für Masken aus.Das ist 15 Euro teurer als der Kauf einer antibakteriell waschbaren und wieder verwendbaren Stoffmaske wo man für drei Stück einmal im Monat 15 Euro ausgegeben hat,aber auch unbegrenzt damit hingekommen wäre.
Es steht frei zu denken was man will.

Gruß,

@Logo Es ist mir persönlich ein Rätsel wieso mir Unruhe stiften vorgeworfen wird.Andere beleidigen offenkundig und provozieren,ich stelle lediglich ...

Ach so, Logo spekuliert .
Sorry ich musste gerade lachen.
Wer hier spekuliert, sich was denkt, Überlegungen in den Forenraum wirft, rein interpretiert etcpp bist doch du, und das seitenlang.
Logo sagte du hast keine Erfahrungen, selbst gemachte Erfahrungen, was ist daran spekuliert?
Bist du geimpft ?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore