@Logo
Interessanter Beitrag.
Meine Gedanken dazu sind allgemein gerichtet,ich habe aber Deine Aussagen als Grundlage genommen.
Zitat von Logo: Solange es bei Skepsis und Angst bleibt gibt es keine Einschränkung, nur wenn man eben andere beeinflusst, gegen das gesellschaftliche Interesse zu verstoßen.
Gleich vorab:
Meiner Meinung nach ist es JEDEM seine eigene Entscheidung.
Aber.
Erklär mir mal bitte Folgendes.
Wieso entscheidet die Gesellschaft darüber,dass bereits auch geimpfte Menschen vor noch auch ungeimpften geschützt werden müssen in dem sie jedem auch noch ungeimpften Menschen aufzwingt einen Impfstoff zu benutzen,der die bereits auch geimpften offenbar nicht ausreichend schützt und obendrein unbekannte Langzeitfolgen mit sich bringen kann,die einen vorher gesunden Menschen schädigen KÖNNTEN?
Weil Pandemie?
Urlaub im Ausland und Massenveranstaltungen jeder Art sind eher persönliche statt gesellschaftliche Interessen und keiner,der alle Christbaumkugeln beisammen hat macht während einer
Pandemie Urlaub im Ausland.Urlaub während ein Virus um die Welt geht vor dem nicht mal auch geimpfte ausreichend Schutz haben,sie aber weiterhin andere anstecken KÖNNTEN.Keiner,der noch alle Nadeln an der Tanne hat besucht während einer Pandemie Massenveranstaltungen,wo entweder keine 1,50 Abstand eingehalten werden müssen,weil man auch geimpft ist oder eingehalten werden können,wo trotz Impfung die Gefahr einer Ansteckung besteht und auch geimpfte nicht unbedingt getestet werden,denn derjenige könnte das Virus wiederum an Menschen tragen,die nicht geschützt werden können-ohne es zu wissen.Und der Mensch weiß es am Ende auch nicht.
Aber die Gesellschaft will in einer Pandemie verständlicherweise ein normales Leben führen,das wollen alle,weil auch alle Menschen nach und mit den Entbehrungen ein Recht dazu haben und vor dem Gesetz sind alle Menschen gleich,aber die Gesellschaft spaltet,weil sie Unterschiede zwischen Menschen macht wo einfach keine sind,denn Menschen sind wir alle.Wir KÖNNTEN alle erkranken und weitergeben,auch geimpfte wie auch ungeimpfte.
Ich kann mich nicht erinnern,dass meine Oma mir erzählt hat,dass Menschen während der Kriegszeiten im großen Stil feiern oder gar im Ausland waren.
Die Gesellschaft sollte Interesse daran haben Risikopatienten und Menschen,die nicht geimpft werden können,nicht unnütz zu gefährden und gleichzeitig gesunde Menschen kein unnützes Risiko aufgrund unbekannter Technologien aufzwingen.Wissenschaftler haben rausgefunden,dass man trotz Impfung andere anstecken kann,dass Masken keine 100%ige Sicherheit bieten.Fazit:Ein ebenfalls geimpfter kann einen Menschen anstecken,der nicht geimpft werden kann und keinerlei Schutz hat.Ist dann die Gesellschaft schuld oder der,der den angesteckt hat?Die Gesellschaft,weil sie Auslandsreisen und Massenveranstaltungen toleriert oder der Mensch,der seinen eigenen Interessen nachgegangen ist?
Die Gesellschaft sollte Interesse daran haben,dass es allen Menschen den Umständen entsprechend gut geht und auch nicht per Druck,Zwang und Nötigung psychische Schäden verursachen.
Zitat von Logo: Und das liegt nun Mal darin, dass sich soviele Bürger wie möglich impfen lassen.
Es ist jedem Bürger seine eigene Entscheidung.Bis auf die Kinder,aber auch deren Wille sollte man berücksichtigen egal welchen sie haben.
Wer sich auch impfen lassen möchte,soll das tun.Wer sich auch nicht impfen lassen möchte,soll es lassen.Wer sich auch unsicher ist,soll in Ruhe für sich nachdenken,sich Zeit nehmen und auf keinen Fall weder in die eine noch in die andere Richtung bereden lassen.Es ist jedem sein Körper,seine Verantwortung,seine Entscheidung und das muss ihm auch klar und bewusst sein,denn er muss mit den Konsequenzen leben.
Wenn also davon gesprochen wird,dass es das Interesse der Gesellschaft ist,sollte man sich fragen wann man sein Recht auf körperliche,geistige und seelische Unversehrtheit an die Gesellschaft abgegeben hat und ob die Gesellschaft auch für eventuellen Schaden aufkommen muss.
Zitat von Logo: Hier im Forum vertritt man das gesellschaftliche Interesse indem man Regelungen schafft.
Regelungen,die den einen Menschen trotz Meinungsfreiheit den Mund verbieten und anderen Menschen erlauben Menschen in eine Entscheidung zu schieben mit der sie dann leben müssen-und nicht die Menschen,die sie beredet haben.
Regelungen,die den einen Menschen erlauben aktive Werbung und Propaganda zu betreiben und anderen Menschen nicht mal gestatten ihre Überlegungen und Bedenken zu äußern.
Meine Meinung?
Es ist und bleibt jedem seine Sache,ob er sich auch impfen lässt.Es
ist seine Sache.
Wer das auch nicht möchte,ist deswegen kein schlechter Mensch.Es
ist seine Sache.
Die,die unsicher sind,sollten
alle Blickwinkel prüfen damit sie wissen welcher der richtige für sie ist.
Die,die für ihre Kinder entscheiden müssen,sollten deren Wunsch berücksichtigen und sie unterstützen-egal in welche Richtung.
Die,die die generell auch geimpft werden wollen,aber abwarten wollen,sollen sich ebenfalls diese Zeit nehmen.
Alle sollten ihre Entscheidungen aus freien Stücken treffen,damit sie im Nachgang nichts bereuen,aber niemand sollte anderen Menschen das Gefühl geben ihre Entscheidung zu bereuen,egal welche.
Wenn es das gesellschaftliche Interesse ist,dann besteht kein Grund einen Zettel zu unterschreiben,denn das bedeutet ja,dass die Gesellschaft die Verantwortung übernimmt.Man unterschreibt nach dem Lesen eines 5 oder 6 seitigen Merkblattes,auf dem alle bisher bekannten Impfreaktionen-und Komplikationen stehen.Bei dem,was da drauf steht,verstehe ich persönlich wieso es auch Menschen gibt,die total abgeschreckt sind und auch nicht wollen.Ich verstehe aber auch jeden,der sich so auch sicherer fühlt,selbst wenn die Wirksamkeit mit der Zeit nachlässt und sie sich deshalb auch erneut impfen lassen.
Was ich nicht verstehe ist,wieso es Menschen gibt,die der Meinung sind,es sei ihre Mission andere Menschen zum rechten Glauben zu bekehren und das obwohl nicht sie sondern derjenige dem sie ins Gewissen reden die Konsequenz trägt.Wie auch immer die letzendlich aussieht.
Gruß,
Ps.:Ich bin kein Impfgegner und kein Verschwörungstheoretiker und verbitte mir derartige Unterstellungen.