App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Jetztundhier:
Ich denke, Geimpfte haben eine Entscheidung getroffen, die sich nicht revidieren lässt. Komme, was wolle, es gibt keinen Spielraum mehr und man möchte nicht das Gesicht verlieren. Vermutlich interessiert nur noch das normale Leben mit weniger schweren Verläufen und alles andere ist nicht mehr im Fokus. ...

Vielleicht haben Viele auch einfach nur Angst.

Weil eben nichts 100%ig erforscht sein kann, aufgrund der kurzen Zeitspanne.
Nicht Corona und nicht die Impfungen dagegen.

Und wer da jetzt wieder sagt, das ist eine Falschaussage, der kann sicher auch übers Wasser gehen.

Tschüss'n

Ich habe grundsätzlich kein Problem einen Fehler zuzugeben. Nur so kann ich mich optimieren.
Habe ich hier auch schon gemacht, wenn ich falsch lag. Andere auch.
Also ist die Aussage, dass dies alle nicht können nicht richtig, sagt aber viel über die Denke dessen aus, der sowas behauptet.
Donnerstag habe ich Arzttermin und der Beitrag von Erdbeermilchshake hat mich bestärkt nach einer 3. Impfung zu fragen, weil es jetzt 6 Monate her ist, seit der letzten Impfung, ich ü60 und Risikopatient mit Vorerkrankungen bin und mir einmal Corona reicht.
Ach ja und einen Termin zur Grippeimpfung mache auch noch.

A


Impfungen gegen Corona

x 3


Zitat von Frühlingsblume2:
Vielleicht haben Viele auch einfach nur Angst.

Weil eben nichts 100%ig erforscht sein kann.
Nicht Corona und nicht die Impfungen dagegen.


Nun, mir reicht zwischenzeitlich das Wissen weltweiter Forscher und Wissenschaftler, die sich der Pandemie gewidmet haben. Und wir verdanken es diesen Menschen, dass wir einigermassen glimpflich davongekommen sind.

Und natürlich haben viele Angst vor der Impfung, weil sie das Prinzip nicht verstanden haben. Das Prinzip, dass wir zwischenzeitlich technisch in der Lage sind , in zellulären Bereichen zu arbeiten. Ich denke, hier bekommen viele Angst, weil sie nicht verstehen, was das ist.

Aber das ist Fortschritt, der eben nicht im Alltag von jedem automatisch angefasst und benutzt werden kann, wie ein Auto, oder ein Handy, oder ein Flugzeug, die genauso geheimnisvoll funktionieren, wie die mRNA-Technologie, die im Stillen aber schon lange bekannt ist.

Was zur Zeit geschieht ist in Sachen Krankheit enorm. MRNA wird zukünftig bei Krebs eingesetzt werden, in Sachen Heilung sind wir Jahre nach vorne katapultiert worden und wir müssten jubeln, dass solche Fortschritte gemacht werden.


https://www.google.com/url?sa=tsource=...cPTE6T_0Re

@Macco,willkommen.

Wenn ich denn ja zum 3. Mal geimpft werden sollte, mache ich einen Thread für Erfahrungen bei Drittimpfung auf, der dann ausschließlich für diese Erfahrungen da ist.
Ungeimpfte können sich dann ja im gewünschten Thread für Ungeimpfte tummeln, wenn sie sich selbst ausgrenzen möchten...

@Fauda


Zitat von Fauda:
Damit insinuierst du eindeutig, dass die Impfungen schädlich sind und zum Tode führen können. Dass du es raffiniert mit Nur ne Überlegung kommentierst, zeigt, dass du genau weißt, wie brisant solche Behauptungen sind und dass sie kein sachliches Fundament haben. Wenn es nur ne Überlegung wäre, warum behältst du sie nicht für dich? Warum veröffentlichst du sie? Die einzig logische Antwort: du willst anderen bezüglich der Impfungen Angst machen, sie verunsichern und vom Impfen abhalten.

Für Deine Interpretation kann ich nichts.Ich habe nichts dergleichen geschrieben und ich kann doch nichts dafür,wenn Du Dir irgendwas zusammen reimst.Du unterstellst lediglich.
Das Forum dient dem Austausch also warum sollte ich meine Überlegungen nicht äußern?


Gruß,

Zitat von Natascha40:
Ja, natürlich. Allerdings wäre es deiner Logik zufolge dann auch sinnvoll zu schreiben, dass Frauen, die NACH dem Verzehr einer Tomate Blutungen bekommen, in Gefahr laufen eine Fehlgeburt zu erleiden. Oder wenn ihnen dies NACH einem Telefonat passiert. Oder NACH dem Ansehen eines Spielfilms. Oder NACH einem ...


Ich habe nur etwas überlegt und das einfach geäußert,weil es auch zum Thema passt.


Gruß,

@Emelieerdbeer


Zitat von Emelieerdbeer:
Es gibt bisher keinen kausalen Zusammenhang zwischen Impfung und einem erhöhten Risiko für Fehlgeburten.



Das habe ich auch nicht behauptet.


Gruß,

@Fauda

Zitat von Fauda:
Lieber Gaulin, nicht hoffen sondern sich schnell impfen lassen. Dann wird es gut. Hoffen ist die untauglichste Form, um mit Krisen fertig zu werden.


Du drängst Nutzer ganz offensichtlich und direkt,weil das in Deinen Augen ja richtig ist.
Mir wirfst Du genau das was Du selbst machst vor,obwohl ich nichts dergleichen geschrieben habe und Du das lediglich aus dem was ich schreibe interpretierst.
Ganz ehrlich?Du solltest mal vor Deiner eigenen Haustüre kehren statt andere für etwas,das sie nicht tun ungerechtfertigt an den Pranger zu stellen.Schäm Dich!


Gruß,

Zitat von Unruhe_in_Person:
@Fauda Du drängst Nutzer ganz offensichtlich und direkt,weil das in Deinen Augen ja richtig ist. Mir wirfst Du genau das was Du selbst machst vor,obwohl ich nichts dergleichen geschrieben habe und Du das lediglich aus dem was ich schreibe interpretierst. Ganz ehrlich?Du solltest mal vor Deiner eigenen Haustüre ...

Bla bla bla. Nicht ich allein halte die Impfung für wichtig, sondern das Gesundheitsministerium, die ständige Impfkommission, die Bundeskanzlerin, alle Epidemiologen, Wissenschaftler und Ärzte (bis auf eine Handvoll Verrückter wie Wodarg). Du hast hier von Anfang an Sympathien für Verschwörungstheorien gehegt (ich zitiere es gerne weiter unten, falls es jemand vergessen haben sollte) und bist eine verlorene Seele im Kampf gegen Corona, die versucht, Unsicherheit und Angst unter den Menschen zu verbreiten und sie von der Impfung abzuhalten. Übrigens ist auch die Leitung des Forums für Impfungen, denn auch sie ist vernünftig und glaubt nicht an bekloppte Horrorstories, wie du und andere sie hier und wahrscheinlich auch anderswo verbreiten. Da du dich hier leider weiter ausmähren kannst, setze ich dich auf ignorieren, dann entsteht kein Streit mehr. Ich habe meinen Standpunkt erläutert und hoffe, er findet weite Zustimmung.
Und noch einmal: Hoffen reicht nicht aus, um ein Problem zu lösen, man muss etwas tun, und das haben ForscherInnen und PolitikerInnen weltweit mit Erfolg getan. Ein Erfolg, den du nicht nur bezweifelst, sondern den du mit falschen Behauptungen schlecht redest und ablehnst.

April 2020:
Zitat von Unruhe_in_Person:
Ich finde,es betrifft eben auch die Ängste derer,für die auch eine Verschwörungstheorie Sinn macht.Wir können alle nur mit den Infos leben,die man uns gibt und mal ehrlich:Angst ist Angst oder etwa nicht?

Zitat von Unruhe_in_Person:
Wer von euch also der Ansicht ist,dass Verschwörungstheorien sinnfrei sind,bitte ich sich vor Augen halten,dass auch die für die das durchaus Sinn macht,einfach nur ne sch. Angst haben.Ebenso bitte ich die,für die Covid-19 nur ne erfundene Sache ist sich vor Augen zu halten,dass die,für die es nicht erfunden ist,einfach ne sch. Angst haben.
Ob diese Ängste auf beiden Seiten nun berechtigt sind oder nicht,wissen wir gegenwärtig einfach alle nicht.Wir wisen es nicht.Alles kann,nichts muss.

Hallo Zusammen,

Man sieht an den Beiträgen ganz gut wieviel Emotionalität in diesem Thema ist.
Die einen denken nur impfen bringt uns die Freiheit und das Überleben, die anderen denken wir werden ale sterben mit der Impfung.

Und keiner weiß was richtig ist. Selbst die Wissenschaft ist sich nicht einig.

Und klar, jeder glaubt das, wo er sich primär informiert.

Ich denke es wäre wichtig sich nicht weiter spalten zu lassen, weil genau das passiert. Keine Seite ist cleverer als die andere. Es sind einfach andere Erfahrungen und andere Quellen.

Selbst Drosten hat gestern getwittert, dass der Schutz von Infektion (nicht schwerer Verlauf) nach 2 Monaten massiv abnimmt. Zieht man von diesen 2 Monaten die 14 Tage zum Aufbau der Antikörper ab, sind noch 6 Wochen übrig, die dazu beitragen eine Herdenimmunität aufzubauen. Wieviel Sinn das also macht, kann jeder für sich beurteilen.

Ich kann mich nur wiederholen, meiner Meinung nach sinnvoll für ü70 und Risikopatienten. Sinnlos bei gesunden Menschen. Das Risiko eines Unfalls ist größer.

Die Überlastung des Gesundheitssystems war nie gegeben. Die Auslastung der Intensivbetten war immer bei 80% im Sommer wie im Winter und laut Krankenhausbericht gab es 2020 rund 80.000 Pneumonien weniger als in 2019.

Auf der anderen Seite weiss man natürlich nicht wie es ohne Maßnahmen ausgesehen hätte. Oder weiss man es doch, wenn man nach Schweden schaut? Auch das muss jeder selbst beurteilen.

Ich finde nur zwei Themen wichtig. Die Spaltung muss gestoppt werden und der Druck zur Impfung, insbesondere bei Kindern die einfach kein Risiko haben, muss aufhören. Wer soll sich das denn bitte leisten können bei drei Kindern alle 3 mal die Woche kostenpflichtig zu testen (rund 150 Euro pro Woche bei 3 Kindern) ? Das ist nicht mehr freiwillig und das dahinter so viele Menschen stehen obwohl mittlerweile jeder (sogar Drosten) weiss, dass es kaum hilft vor Ansteckung oder Reduzierung der Virenlast.

LG
Macco

@Fauda

Zitat von Fauda:
Bla bla bla

Respekt ist nicht so Deins,hm?

Zitat von Fauda:
Nicht ich allein halte die Impfung für wichtig, sondern das Gesundheitsministerium, die ständige Impfkommission, die Bundeskanzlerin, alle Epidemiologen, Wissenschaftler und Ärzte (bis auf eine Handvoll Verrückter wie Wodarg).


Zeig mir die Stelle,aus der hervor geht,dass ich Gegenteiliges sage.


Zitat von Fauda:
Du hast hier von Anfang an Sympathien für Verschwörungstheorien gehegt (ich zitiere es gerne weiter unten, falls es jemand vergessen haben sollte) und bist eine verlorene Seele im Kampf gegen Corona, die versucht, Unsicherheit und Angst unter den Menschen zu verbreiten und sie von der Impfung abzuhalten.


Das ist lediglich Deine Interpretation,dafür kann ich nichts.Gesagt habe ich nichts dergleichen.


Zitat von Fauda:
Übrigens ist auch die Leitung des Forums für Impfungen, denn auch sie ist vernünftig und glaubt nicht an bekloppte Horrorstories, wie du und andere sie hier und wahrscheinlich auch anderswo verbreiten. Da du dich hier leider weiter ausmähren kannst, setze ich dich auf ignorieren, dann entsteht kein Streit mehr.


Ich habe keine Ahnung von welchen Horrorstories Du redest.Du interpretierst nur.Das ist Dein Problem.

Zitat von Fauda:
Ich habe meinen Standpunkt erläutert und hoffe, er findet weite Zustimmung.
Und noch einmal: Hoffen reicht nicht aus, um ein Problem zu lösen, man muss etwas tun, und das haben ForscherInnen und PolitikerInnen weltweit mit Erfolg getan. Ein Erfolg, den du nicht nur bezweifelst, sondern den du mit falschen Behauptungen schlecht redest und ablehnst.

Zeig mir die Stelle aus der hervorgeht,dass ich was schlecht reden würde.Danke.

Zitat von Fauda:
April 2020:


Zitat von Fauda:
Wer von euch also der Ansicht ist,dass Verschwörungstheorien sinnfrei sind,bitte ich sich vor Augen halten,dass auch die für die das durchaus Sinn macht,einfach nur ne sch. Angst haben.Ebenso bitte ich die,für die Covid-19 nur ne erfundene Sache ist sich vor Augen zu halten,dass die,für die es nicht erfunden ist,einfach ne sch. Angst haben.
Ob diese Ängste auf beiden Seiten nun berechtigt sind oder nicht,wissen wir gegenwärtig einfach alle nicht.Wir wisen es nicht.Alles kann,nichts muss.


Stimmt,habe ich gesagt und was geht daraus klar hervor?


Gruß,

Meine Güte, gehts auch mal ohne Rumgezicke?

@Macco


Danke für Deinen sachlichen Beitrag.Gefällt mir,weil er wertfrei und tolerant ist.


Gruß,

Zitat von Angor:
Meine Güte, gehts auch mal ohne Rumgezicke?


Das hat nichts mit Rumgezicke zu tun.Hier wird mit zweierlei Maß gemessen-und ich finde das nicht okay also hab ich das zum Ausdruck gebracht.


Gruß,

Zitat von Fauda:
Du hast hier von Anfang an Sympathien für Verschwörungstheorien gehegt (ich zitiere es gerne weiter unten, falls es jemand vergessen haben sollte) und bist eine verlorene Seele im Kampf gegen Corona, die versucht, Unsicherheit und Angst unter den Menschen zu verbreiten und sie von der Impfung abzuhalten.

Du interpretierst jeden Satz von @Unruhe_in_Person so wie du es brauchst , Hauptsache du kannst
dagegen schießen.

Ich lese in keinster Weise eine Verschwörungstheorie und auch nicht , dass sie Ängste verbreitet oder
die Menschen von der Impfung abhalten will.

Da könnte ich dir auch unterstellen , dass man denken könnte , dass du mit der Pharmaindustrie
zusammen arbeitest , so wie du die Impfung bewirbst.

Zitat von Macco:
Wer soll sich das denn bitte leisten können bei drei Kindern alle 3 mal die Woche kostenpflichtig zu testen (rund 150 Euro pro Woche bei 3 Kindern) ? Das ist nicht mehr freiwillig

Das muss sich niemand leisten können. Kinder werden kostenfrei in der Schule getestet.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Unruhe_in_Person:
@Emelieerdbeer Das habe ich auch nicht behauptet. Gruß,

Und genau das ist das Problem. Du nennst keine Fakten sondern stellst Behauptungen und streust ganz subtil Hypothesen. Ich habs dir schon mal geschrieben das ist ne relativ arme Nummer sich la Trump hinzustellen und zu sagen ich habe ja nur mal angefacht dass es theoretisch ne gute Idee sein KÖNNTE den Menschen Desinfektionsmittel zu spritzen kann ich den ahnen dass es wirklich jemand macht.
Genau so stellst du dich hin und sagst ich habe ja nur darüber nachgedacht dass es theoretisch möglich sein KÖNNTE ich hab es nie behauptet.
du stellst dich doch sicher auch nicht hin und sagst deinen Nachbarn also Frau Müller aus dem dritten Stock KÖNNTE ja ne Nsein so häufig wie sie Herren Besuch hat oder?

@Emelieerdbeer

Zitat von Emelieerdbeer:
Und genau das ist das Problem. Du nennst keine Fakten sondern stellst Behauptungen und streust ganz subtil Hypothesen. Ich habs dir schon mal geschrieben das ist ne relativ arme Nummer sich la Trump hinzustellen und zu sagen ich habe ja nur mal angefacht dass es theoretisch ne gute Idee sein KÖNNTE den Menschen Desinfektionsmittel zu spritzen kann ich den ahnen dass es wirklich jemand macht.


Was behaupte ich denn?Ich stelle Überlegungen an,mehr nicht.
Ich weiß nicht wie er die Aussage gemeint hat.


Zitat von Emelieerdbeer:
Genau so stellst du dich hin und sagst ich habe ja nur darüber nachgedacht dass es theoretisch möglich sein KÖNNTE ich hab es nie behauptet.
du stellst dich doch sicher auch nicht hin und sagst deinen Nachbarn also Frau Müller aus dem dritten Stock KÖNNTE ja ne Nsein so häufig wie sie Herren Besuch hat oder?

Ich werfe Überlegungen in den Raum.Alles andere ist Interpreation und wenn Du darin Behauptungen liest,kann ich nichts dafür.


Gruß,

Zitat von Unruhe_in_Person:
@Emelieerdbeer Was behaupte ich denn?Ich stelle Überlegungen an,mehr nicht. Ich weiß nicht wie er die Aussage gemeint hat. Ich werfe Überlegungen in den Raum.Alles andere ist Interpreation und wenn Du darin Behauptungen liest,kann ich nichts dafür. Gruß,

Also theoretisch wenn man mal so darüber rum überlegt könnte es ja durchaus so sein, dass manche Menschen einfach nicht über ausreichende Ressourcen verfügen um wissenschaftliche oder medizinische Zusammenhänge zu verstehen. Theoretisch würde diese Menschen dann auch prädestiniert dafür sein auf Verschwörungstheorien herein zu fallen oder zu glauben dass sie, im Gegensatz zu der Mehrheit, in der Lage sind das grosse Ganze und die Zusammenhänge zu erkennen die eben die anderen nicht sehen.
Also KÖNNTE es theoretisch ja auch möglich sein, dass solche Menschen hier im Forum unterwegs sind. Ich glaub da muss ich nochmal genauer drüber nachdenken.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore