App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Moin Macco, gute Fragen, aber hier wirst du keine vernünftigen Antworten bekommen.
Aufgrund deiner Fragestellung wirst du als Impfgegner Eingestuft.
Ich vermute die inzidenzen sind darauf zurück zu führen, dass weniger getestet wird.
Risiken für oder gegen eine Impfung solltest du Anhand deiner Analysen für dich selber abwägen.
Einige Argumente hast du bereits angeführt, diese werden alsbald ausführlich bewertet.
Wünsche dir auf jeden Fall das du gesund bleibst, egal welchen Impfstatus du hast.

Ich denke, Geimpfte haben eine Entscheidung getroffen, die sich nicht revidieren lässt. Komme, was wolle, es gibt keinen Spielraum mehr und man möchte nicht das Gesicht verlieren.

Vermutlich interessiert nur noch das normale Leben mit weniger schweren Verläufen und alles andere ist nicht mehr im Fokus.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

@Macco
zu Frage 1 warum steigen die Zahlen in Israel hier eine ganz gute und verständliche Zusammenfassung https://www.google.de/amp/s/www.spiegel...4f696a-amp

Bei der viel zitierten "Herdenimmunität" im Falle von Corona geht es nicht wie bei den klassischen impfpräventablen Krankheiten darum eine Ansteckung zu vermeiden sondern vielmehr darum schwere Verläufe zu vermeiden und somit auch vermeidbare Todesfälle zu reduzieren. Außerdem geht es auch darum zu verhindern bzw. zu verlangsamen dass das Virus häufig mutiert.

Wenn du für dich aufgrund deines Alters oder deiner körperlichen Konstitution keine Notwendigkeit siehst dich impfen zu lassen ist das okay. Was jeder jedoch auch in seine persönliche Entscheidung mit einbeziehen sollte ist der "soziale" Aspekt. Vor einem Jahr war Corona für viele Menschen noch eine sehr ernsthafte Gefahr und wir hatten keinen wirksamen Schutz das Ergebnis kennen wir alle wochenlanger Lockdown um die Ansteckungswelle möglichst flach zu halten. Nun sind viele geschützt das bedeutet aber nicht automatisch dass das Virus dadurch keine Gefahr mehr für uns ist denn wie du siehst steigen die Zahlen bei jüngeren Patienten die einen schweren Verlauf haben seit geraumer Zeit an. Man könnte also sagen das Virus hat halt einfach eine andere Zielgruppe gefunden und je mehr, auch junge Menschen, sich anstecken umso mehr schwere Verläufe sehen wir auch. Wenn du aufs Intensivregister oder entsprechende Statistiken schaust wirst du feststellen das die Corona Intensivpatienten wesentlich jünger geworden sind als sie es noch vor einem Jahr waren.

Zitat von Jetztundhier:
Ich denke, Geimpfte haben eine Entscheidung getroffen, die sich nicht revidieren lässt. Komme, was wolle, es gibt keinen Spielraum mehr und man möchte nicht das Gesicht verlieren.

Den Einwand verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Das Gesicht verlieren vor wem oder was u d warum?
Vielleicht kannst du das näher erklären was genau du damit meinst.

Zitat von Gordon123:
Moin Macco, gute Fragen, aber hier wirst du keine vernünftigen Antworten bekommen. Aufgrund deiner Fragestellung wirst du als Impfgegner Eingestuft. ...

Ach Gordon, warum wieder so provokant? Hier wirst du keine Antworten bekommen, du wirst als Impfgegner eingestuft !
Nö !
Wenn man vernünftige Fragen stellt, bekommt man auch vernünftige und sachliche Antworten.
Von mir eher nicht, da ich mich nicht mit Israel, England und Co beschäftige.
Aber ich bin gespannt auf Antworten von Forenmitgliedern die da belesener/informierter sind.

Zitat von Macco:
Hallo Zusammen, Ich stehe der Impfung auch kritisch gegenüber, weil mir einfach viele Antworten fehlen und würde mich freuen, wenn mir einer die Fragen beantworten kann. Bei den richtigen Kritikern bekommt man keine vernünftigen Antworten und bei Impfwilligen bekommt man keine 4 Minuten redezeit. Wofür ich keine ...

England: völlige Öffnung durch Premierminister (trotzdem geringe Hospitalisierungen unter Geimpften und sehr wenige Tote): https://www.all-in.de/c-boulevard/engla...f_a5123235

Israel: sehr viel mehr Tests wegen Schulöffnungen und nachlassender Impfschutz (trotzdem kommt es zu viel weniger Hospitalisierungen und Todesfällen): https://www.nau.ch/news/ausland/coronav...g-65994849

Gibraltar (35.000 Einwohner): die Impfquote wurde überschätzt, Gibraltar impfte nicht alle Einwohner sondern auch viele Ausländer, unter 12-Jährige wurden nicht geimpft, auch führt man die hohe Inzidenz auf die Aggressivität der Delta-Vatiante zurück (trotzdem hält der Impfschutz, nur wenige Hospitalisierungen und kaum Tote): https://www.focus.de/gesundheit/news/br...32075.html

Seychellen: haben eine nicht sehr hohe Impfquote und der zu 60 Prozent verwendete chinesische Impfstoff von Sinopharm könnte mit ein Grund sein (trotzdem auch hier ein hervorragender Schutz vor schweren Verläufen und Todesfällen): https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/...-1.5292230

Herdenimmunität: Die Impfungen, so zeigen es die Studien derzeit, schützen sehr gut vor schweren Verläufen und Todesfällen, leider weniger vor der Weitergbe des Virus. Das Immunsystem Geimpfter bekämpft die Viren allerdings schneller und damit sinkt die Virenlast und damit die Ansteckungsgefahr bei ihnen schneller. Eine sterile Immunität scheint es nach derzeitigen Erkenntnissen nicht geben zu können durch die Impfungen, das Virus ist zu aggressiv: https://www.focus.de/gesundheit/news/wi...80870.html

Risiko Impfung im Vergleich zum Risiko Covid-19: Die Europäische Arzneimittel-Agentur stuft derzeit das Nutzen-Risiko-Verhältnis für alle zugelassenen Covid-19-Impfstoffe als positiv ein, unabhängig vom Alter. Du kannst dazu auch den Risiko-Rechner der Universität Cambridge konsultieren: https://www.pharmazeutische-zeitung.de/...in-125108/

Angebliche Tote durch Impfung: Unsinn, von einigen mit Falschdarstellungen behauptet: https://www.tagesschau.de/faktenfinder/...n-101.html

Zitat von Emelieerdbeer:
Den Einwand verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Das Gesicht verlieren vor wem oder was u d warum?
Vielleicht kannst du das näher erklären was genau du damit meinst.

Wenn Du das nicht verstehst, will ich es Dir nicht weiter erklären.

Wieder provokant?
Eigentlich nicht
Wobei ich sagen muss das mich die Antworten von Emelie freuen.
Sachlich und gut
Ich melde mich dann nochmal 20 Antworten später

Zitat von Jetztundhier:

Ich verstehe es auch nicht. Doppeldeutige Dinge hier rein zu schreiben, und jeder soll sich denken was du meinst, stiftet doch nur Unruhe.
Also, erkläre doch was du meinst bitte.

Zitat von Jetztundhier:

Ok sehr fragwürdiger Diskussions- bzw. Gesprächsstil aber solange dir klar ist was du damit ausdrücken möchtest ist ja alles gut.

Zitat von Lottimotti:
Ich verstehe es auch nicht. Doppeldeutige Dinge hier rein zu schreiben, und jeder soll sich denken was du meinst, stiftet doch nur Unruhe. Also, erkläre doch was du meinst bitte.

Vergiss es du musst auch dumm sterben du Systemling , genau so wie ich

Zitat von Fauda:
Früher gehörte zum intramuskulären Injizieren die Aspiration, das Zurückziehen des Kolbens in der Spritze, um zu checken, ob damit Blut angesaugt wird, denn wäre nämlich ein Gefäß getroffen und das Mittel könnte in die Blutbahn gelangen.

Ja, das war auch Thema in dem von mir verlinkten Video (im mittlerweile gesperrten Thread). Der Pathologe Prof. Arne Burkhardt mit immerhin 40 Jahren Berufserfahrung war sehr verwundert darüber, dass die Stiko die Aspiration für unnötig hält.
Für mich hat sich daraufhin die Frage gestellt, ob die Aspiration evtl. für alle bisherigen Impfstoffe tatsächlich unnötig aber speziell für die mRNA-Impfstoffe sehr wohl nötig ist, um Komplikationen zu vermeiden.
Zitat von Fauda:
Nun wird untersucht und diskutiert, ob unabsichtliche intravenöse Verabreichung von Impfstoff geschehen und zu Komplikationen führen kann. Die Stiko geht davon aus, dass die Blutgefäße im Oberarmmuskel so klein sind, dass das nicht passieren kann.

Bin sehr gespannt auf das Untersuchungsergebnis!
Zitat von Fauda:
Ich werde den Arzt bei der nächsten Impfung bitten, die Aspration durchzuführen, schaden kann es nicht.

Zitat von Lottimotti:
Ich verstehe es auch nicht. Doppeldeutige Dinge hier rein zu schreiben, und jeder soll sich denken was du meinst, stiftet doch nur Unruhe.
Also, erkläre doch was du meinst bitte.

Das was ich gesagt habe. Eine Impfung lässt sich nicht revidieren. Es gibt kein zurück. Das ist nicht doppeldeutig.

Zitat von Jetztundhier:
Das was ich gesagt habe. Eine Impfung lässt sich nicht revidieren. Es gibt kein zurück. Das ist nicht doppeldeutig.

Das ist ja auch der Sinn der Sache geimpft Zack Immun lebenslang, ziemlich lang oder für ein Jahr wie bei der Grippe. Welchen Sinn würde es machen wenn ich mir nach der Geippesaison den GrippeImpfstoff entfernenliesse davon abgesehen das der Impfstoff eh nach 24-48 wieder raus ist.

Zitat von Jetztundhier:

Das hatte ich schon verstanden .
Vor wem soll man sein Gesicht verlieren und warum ?

Ein Geimpfter wird immer seinen Entschluss verteidigen. Egal, wie die Erkenntnisse sich aktuell verändern, wird sie/er ihren/seinen Entschluss nicht in Frage stellen.
Aus meiner Sicht bedürfte es einen Thread der Ungeimpften. Die suchen wirklich nach Informationen und wägen objektiver ab. Und sie haben als einzige noch eine Option.

Ja, sie haben die Option, auf die Intensivstation zu kommen, in der es dank der Geimpften noch ein freies Bett gibt.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Jetztundhier:
Ein Geimpfter wird immer seinen Entschluss verteidigen. Egal, wie die Erkenntnisse sich aktuell verändern, wird sie/er ihren/seinen Entschluss nicht ...

Dann los, mache einen eignen Thread auf. Ich verspreche ich werde dem fern bleiben.
Und nein, ich als geimpfter Mensch werde nicht meine Entscheidung immer schön reden. Sollte es sich als Fehler heraus stellen, wieso und warum sollte ich das feiern ?!
Ich mag es garnicht wenn man für mich spricht.
Ich bin der Selbstreflektion mächtig und kann durchaus einen Fehler eingestehen. Kannst du aber nicht wissen, da du mich nicht kennst.
Also bitte lass es für mich zu sprechen. Danke !
Und viel Freude beim
Ich bin nicht geimpft Thread.

Zitat von Jetztundhier:
Ein Geimpfter wird immer seinen Entschluss verteidigen. Egal, wie die Erkenntnisse sich aktuell verändern, wird sie/er ihren/seinen Entschluss nicht in Frage stellen. Aus meiner Sicht bedürfte es einen Thread der Ungeimpften. Die suchen wirklich nach Informationen und wägen objektiver ab. Und sie haben als einzige ...

Findest du es nicht etwas zu einfach dich hinzustellen und zu behaupten ein Geimpfter wird seinen Entschluss immer verteidigen. Warum sollte man das tun? Ja vielleicht sind wir in 2 Jahren an dem Punkt festzustellen dass alle die sich geimpft haben das hätten sparen können weil keine Ahnung die Impfung sich als sinnlos erwiesen hat. Na und dann? Wo ist das Problem dann zu sagen ok hätte nicht sein mussten aber zum damaligen Zeitpunkt fand ich es die richtige Entscheidung für mich?

es steht jedem Mitglied in diesem Forum frei ein eigenes Thema zu eröffnen auch dir.

schön dass du anscheinend alle Menschen die sich haben Impfen lassen für uninformierte Lemminge hältst, das macht einem wenigstens schnell klar auf welchem Niveau wir uns bewegen und das ein weiterer Austausch ziemlich sinnlos wäre.

Zitat von Jetztundhier:
Die suchen wirklich nach Informationen und wägen objektiver ab. Und sie haben als einzige noch eine Option

Nicht wirklich. Auf der Intensivstation ist es zu spät um die andere Option zu wählen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore