App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Natascha40:
Warum hast du die Impfung dann explizit erwähnt? Immerhin stellen Blutungen in der Schwangerschaft generell eine Gefahr dar.

Impfungen gegen Corona heißt das Thema.
Natürlich stellen sie Gefahren dar,mit oder ohne Impfung.

Gruß,

Zitat von Unruhe_in_Person:
Impfungen gegen Corona heißt das Thema. Natürlich stellen sie Gefahren dar,mit oder ohne Impfung.

Ja, natürlich. Allerdings wäre es deiner Logik zufolge dann auch sinnvoll zu schreiben, dass Frauen, die NACH dem Verzehr einer Tomate Blutungen bekommen, in Gefahr laufen eine Fehlgeburt zu erleiden.

Oder wenn ihnen dies NACH einem Telefonat passiert. Oder NACH dem Ansehen eines Spielfilms. Oder NACH einem Spaziergang. (...)

A

Impfungen gegen Corona

x 3

@Fauda Und wer ist jemand wie ich?Du kennst mich nicht,also lass Deine Unterstellungen und Vermutungen. Kannst Du mir die Stelle zeigen,in der ich irgendwelche Horrorstories verbreite? Ich sag es Dir ein letztes Mal. Unterlasse es mir irgendwas zu unterstellen,das aus dem was Du verstanden hast oder meinst zu ...

Du hast Sachen wie folgt von dir gegeben:
Woran liegt es,dass Menschen wochenlang Probleme haben oder erst später?Was ist mit denen,die NACH einer Impfung plötzlich gestorben sind,obwohl sie vorher bei bester Gesundheit waren?Ist das auch eine NW?Nur ne Überlegung,die ich gerade im Kopf hatte.Gruß,Unruhe_in_Person

Damit insinuierst du eindeutig, dass die Impfungen schädlich sind und zum Tode führen können. Dass du es raffiniert mit "Nur ne Überlegung" kommentierst, zeigt, dass du genau weißt, wie brisant solche Behauptungen sind und dass sie kein sachliches Fundament haben. Wenn es "nur ne Überlegung" wäre, warum behältst du sie nicht für dich? Warum veröffentlichst du sie? Die einzig logische Antwort: du willst anderen bezüglich der Impfungen Angst machen, sie verunsichern und vom Impfen abhalten.

Eigene Unsicherheit führt auch zum Überlegen. Sie zu veröffentlichen ist im Sinne des Einheitsbreies erlaubt.
Diese Unsicherheit zu entkräften ist Aufklärung.
Wenn man es zu fanatisch macht ist es missionierend und wenn man dem Überlegenden böse Absicht unterstellt und angreift ist es inquisitorisch.

Erfolgt auf Grund der Unsicherheit ein Aufruf an alle sich nicht impfen zu lassen, dann wäre die Grenze überschritten. Solange der/diejenige bei sich und seinen Überlegungen bleibt und man ihm böse Absichten unterstellt, dann ist es auch eine Unterstellung.

Zitat von Fauda:
du willst anderen bezüglich der Impfungen Angst machen, sie verunsichern und vom Impfen abhalten.

So sehe ich das überhaupt nicht , es muss doch jeder selbst wissen wie er zu der Impfung steht.

Warum ist man so schnell dabei jemanden mit Skepsis oder Angst gleich in die Ecken von
Querdenkern zu stellen oder ihn aus dem Forum zu werfen?

Das es Impfkomlikationen , auch mit schlimmen Ausgang , gab/gibt ist doch nicht von der Hand zu weisen , oder das Geimpfte schwer erkrankt sind.

Zitat von Logo:
Erfolgt auf Grund der Unsicherheit ein Aufruf an alle sich nicht impfen zu lassen, dann wäre die Grenze überschritten. Solange der/diejenige bei sich und seinen Überlegungen bleibt und man ihm böse Absichten unterstellt, dann ist es auch eine Unterstellung.

Ich sehe die Grenze auch überschritten, wenn jemand seine eigenen Überlegungen als relevante Erkenntnisse verkauft und denjenigen, die das dementieren, unterstellt, sie könnten wohl nicht assoziieren.

Zitat von Logo:
Eigene Unsicherheit führt auch zum Überlegen. Sie zu veröffentlichen ist im Sinne des Einheitsbreies erlaubt. Diese Unsicherheit zu entkräften ist Aufklärung. Wenn man es zu fanatisch macht ist es missionierend und wenn man dem Überlegenden böse Absicht unterstellt und angreift ist es inquisitorisch. Erfolgt ...

@Logo Dann hilf doch mal mit, durch sachliche Informationen und Aufklärung selbst dazu beizutragen, Angst vor der Impfung abzubauen. Anstatt nur klug daherzureden, man solle alles an geäußerten Meinungen und Vermutungen akzeptieren. Wo ist Dein Beitrag für die Vernunft?

Das ist grenzwertig. Nur nicht jeder möchte sich so gern überzeugen lassen und nicht jeder der sich unsachlich verteidigt ist auch schuldig und eventuell nur verärgert.
Kommt immer auf den Kontext an, ein Wort gibt das andere.

Du selbst als Frau doch in einem organischen Körper einer Frau steckst und in der Lage bist,selbstständig zu denken und Assoziationen zu bilden?

In der Tat hast du recht und dieser Körper hat ebenfalls drei mal Nein zu einer voll ausgetragenen Schwangerschaft gesagt bevor ich meine Kinder bekam. Von daher bitte tu mir einen Gefallen und hör auf mir irgendwelche Zusammenhänge erklären zu wollen.
30-40% aller Schwangerschaften enden bereits im ersten Trimester und ja sicherlich haben auch Frauen nach einer Impfung einen Abort aber wie Natascha bereits schrieb es haben auch Frauen eine Fehlgeburt ohne Impfung, beim Kaffee trinken, im Büro oder während sie schlafen. Es gibt bisher keinen kausalen Zusammenhang zwischen Impfung und einem erhöhten Risiko für Fehlgeburten.

Zitat von Fauda:
@Logo Dann hilf doch mal mit, durch sachliche Informationen und Aufklärung selbst dazu beizutragen, Angst vor der Impfung abzubauen. Anstatt nur ...

Ich bin ja einer der Wenigen, die sowohl geimpft, als auch parallel dazu infiziert waren.

Meine Erfahrungen dazu habe ich schon paar Mal kund getan und auch meine Einstellung als Impfbefürworter deutlich gemacht.

Corona zu haben ist richtig gefährlich und wahrscheinlich hat mich die parallele Erstimpfung vor dem Schlimmsten bewahrt.

Ich akzeptiere aber auch, dass sich Leute nicht oder noch nicht impfen lassen und hau denen nicht permanent eins auf die Rübe und drängle denen nicht permanent meine Überzeugungen und Erfahrungen auf.

Zumal die, die hier schreiben bereits alle Argumente kennen und gelesen haben.

Wenn jemand konkret fragt, ob es jemanden gibt der beides kennt, helfe ich gerne und es wurde auch schon von anderen Usern entsprechend Fragende an mich verwiesen.

Aus meiner persönlichen Erfahrung heraus, erreicht man mit einem Trommelfeuer an Wissen und Logik bei einer gefestigten Meinung rein gar nichts, außer Verhärtung der Position.

Also setze ich mich jetzt für Akzeptanz andersdenkender User ein, um dieser Entwicklung von Aufklärung hin zur Verfolgung paroli zu bieten.

Dich habe ich den letzten Monaten mehrfach drauf aufmerksam gemacht auf welchem Weg du dich befindest. Hat auch ab und an kurzzeitig dazu geführt deinerseits nicht so aggressiv und fanatisch vorzugehen.

Bevor jetzt jemand fragt, was mich dazu berechtigt, niemand außer meine als Einheitsbrei bezeichnete Einstellung zu Gerechtigkeit und Gleichbehandlung.

Jetzt ist mit der wiederholten und nun auch namentlichen Forderung nach Rausschmiss eine Grenze überschritten, die nicht mehr Aufklärung, sondern Verfolgung zum Ziel hat.

Diese Entwicklung macht mir eher Sorgen als die paar Impfunwilligen die der Herden - Immunität noch im Weg stehen oder Impfzögerern, die eventuell negativ beeinflusst werden könnten.

Schließlich und endlich, Leute lasst Euch impfen, Corona ist, wenn auch nicht unbedingt immer tödlich oder auch symptomfrei, viel, viel schlimmer als die Nebenwirkungen wenn es einen richtig erwischt.

@Logo danke, das ist wirklich mal ein konstruktiver Beitrag. Ich hoffe, dass alles gut wird...

Wichtige neue These zu den extrem seltenen Herzmuskelentzündungen und anderen extrem seltenen Komplikationen nach einer Impfung. Früher gehörte zum intramuskulären Injizieren die Aspiration, das Zurückziehen des Kolbens in der Spritze, um zu checken, ob damit Blut angesaugt wird, denn wäre nämlich ein Gefäß getroffen und das Mittel könnte in die Blutbahn gelangen. Nun wird untersucht und diskutiert, ob unabsichtliche intravenöse Verabreichung von Impfstoff geschehen und zu Komplikationen führen kann. Die Stiko geht davon aus, dass die Blutgefäße im Oberarmmuskel so klein sind, dass das nicht passieren kann. Ich werde den Arzt bei der nächsten Impfung bitten, die Aspration durchzuführen, schaden kann es nicht.

https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Im...ation.html

Zitat von Gaulin:
@Logo danke, das ist wirklich mal ein konstruktiver Beitrag. Ich hoffe, dass alles gut wird...

Lieber Gaulin, nicht "hoffen" sondern sich schnell impfen lassen. Dann wird es gut. Hoffen ist die untauglichste Form, um mit Krisen fertig zu werden.

Haben sich die Impfunwilligen mal Gedanken darüber gemacht, was sie den Geimpften verdanken können ?
Das meine ich ernst. Würde es nicht so viele Menschen geben die sich impfen lassen, der Regierung, der Wissenschaft, den Virologen vertrauen,
wo wären wir dann in dieser Pandemie? Wir alle wären Pleite, wir hätten tausende Tote, ich möchte garnicht weiter denken.
Stellt euch das doch mal bitte vor !
Auch ihr Ungeimpften profitiert Gesundheitlich mal davon, weil sich das Virus nicht so rasant verbreitet. Das Gesundheitssystem nicht überfordert wird und ihr dadurch Hilfe erfahrt im Krankenhaus.
Ich möchte keinen Dank dafür, Gott bewahre. Ich würde mich freuen wenn ihr euch das mal durch den Kopf gehen lasst.

Das Thema heißt Impfungen gegen Corona :

Ich glaube manche haben schlicht und einfach zu viel Zeit um das Thema so auseinander zunehmen.

Zitat von Lottimotti:
Haben sich die Impfunwilligen mal Gedanken darüber gemacht, was sie den Geimpften verdanken können ?

Das habe ich so ähnlich auch schon mal geschrieben.
Ohne Impfstoff und Menschen die den Experten vertrauen, wären wir jetzt ganz wo anders.

Manchmal komme ich mir vor wie Don Quijote ,der auch gegen Windmühlen nie ankam.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von klaus-willi:
Manchmal komme ich mir vor wie Don Quijote ,der auch gegen Windmühlen nie ankam.

Stimmt. Wobei, man ist Don Quijote angesichts der Impfverweigerer, nicht angesichts des Virus, dagegen kommt man durch die Impfung erfolgreich an.

Zitat von Fauda:
Wobei, man ist Don Quijote angesichts der Impfverweigerer, nicht angesichts des Virus, dagegen kommt man durch die Impfung erfolgreich an.

Ja das stimmt.

Hallo Zusammen,
Ich stehe der Impfung auch kritisch gegenüber, weil mir einfach viele Antworten fehlen und würde mich freuen, wenn mir einer die Fragen beantworten kann. Bei den richtigen Kritikern bekommt man keine vernünftigen Antworten und bei Impfwilligen bekommt man keine 4 Minuten redezeit.
Wofür ich keine Antworten benötige ist die Verhinderung der schweren Verläufe, die ist klar sichtbar.
Was mich zweifeln lässt:
Warum haben aktuell die Top Impfländer wie England, Israel, Gibraltar, Seychellen etc die höchsten Inzidenzen?
Wie kommt man darauf eine Herdenimmunität zu erreichen, wenn Studien des CDC, des englischen Gesundheitsant, wie auch des Israelischen, klar aufgezeigt wurde, dass die Virenlast bei geimpften und ungeimpften die ersten 7 Tage gleich infektiös sind?
Für mich ist es keine Frage, dass sich über 70 jährige dringend impfen sollten. 40-69 jährige, denke ich macht es vermutlich auch Sinn aber bei unter 40 jährigen? In bald 2 Jahren sind keine 300 unter 40 verstorben. Zum Vergleich, es sind etwas 4000 Menschen in dieser Altersgruppe an Unfällen verstorben. Das macht für mich einfach keinen Sinn.
Bei der Impfung gab es laut Paul Ehrlich Institut bereits 3 tote nur in der Gruppe 12-17 und mehrere hundert schwere Nebenwirkungen. Der Unterschied ist, bei Corona haben sie das Risiko nur einmal bei der Impfung alle 6 Monate künftig.

Bin sehr gespannt auf die Antworten. Bitte sachlich bleiben, werde ich auch, versprochen.

Danke und Grüße

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore