App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Angor:
Man sollte den ganzen Corona Kram sperren ausser die Erfahrungen mit und nach dem dem Impfen, das fände ich schon wichtig.

Das wäre aber so auch nicht richtig.Hier gibt es Menschen die Angst haben,sie trauen sich aber nicht den Mund aufzumachen,weil sie auch hier keinen Platz finden wo ihnen zugehört wird.Liest man,dass jemand einfach skeptisch ist,wird dieser jemand direkt als Gegner und unsolidarisch abgestempelt.Man versucht diese Leute zu...missionieren,könnte man fast sagen,und wenn das nicht klappt werdne Beleidigungen ausgebuddelt und Provokationen gestartet.Von den selben Leuten.
Die Erfahrung hat außerdem gezeigt,dass negative Berichte im Erfahungs-Thread nicht erwünscht sind,was schon traurig genug ist,aber durchaus Bände spricht.
Abgesehen davon sollte man auch im Auge behalten wie der Zustand vorher und nachher ist,bzw.wie er ist und wie er sein sollte.

Selbst Fachleute sind sich nicht einig,Ärzte,Immunologen auf selben Fachgebiet haben verschiedene Ansichten dazu.
Wie also sollen die Menschen nicht verunsichert sein,Angst haben und nicht wissen wie sie sich vehalten sollen?Wenn ja sogar Forscher geteilter Ansichten sind?
Inzwischen werden die Berichte skeptischer Ärzte und Wissenschaftler gelöscht,ebenso,wie hier Beiträge von Menschen nicht erwünscht sind,die leider keine positiven Erfahrungen gemacht haben.

Gruß,

Du verstehst den Sinn dieses Forums nicht, so scheint es mir.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Unruhe_in_Person:
Inzwischen werden die Berichte skeptischer Ärzte und Wissenschaftler gelöscht,ebenso,wie hier Beiträge von Menschen nicht erwünscht sind,die leider keine positiven Erfahrungen gemacht haben.

Ärzte und Wissenschaftler haben nach medizinischen und wissenschaftlichen Standards zu arbeiten. Völlig zu Recht können sie ihre Approbation verlieren, wenn sie Thesen vertreten, die lediglich ihrer persönlichen Meinung entspringen. Immerhin gibt es leider immer mal wieder Ärzte, die plötzlich meinen, schwere Erkrankungen mittels Vitaminen, dem Anhören eines bestimmten Liedes oder obskuren Natursäftchen heilen zu können.

Beiträge von Menschen die keine guten Erfahrungen gemacht haben, sind durchaus erwünscht. Aber es mutet ziemlich seltsam an, wenn jemand die Geschichte der Nachbarin erzählt, deren Kundin, deren Mutter, deren Kollegin berichten kann, dass...

Die Erfahrung hat außerdem gezeigt,dass negative Berichte im Erfahungs-Thread nicht erwünscht sind,was schon traurig genug ist,aber durchaus Bände spricht.

Wessen Erfahrungen? Es ist noch kein einziger Beitrag einer persönliche Erfahrung rund um das sich impfen lassen gelöscht worden. Man findet seitenweise persönliche Erfahrungen und auch Impfreaktionen von vielen Usern die sich haben impfen lassen.
Was gelöscht wird sind die Erfahrungen der Putzfrau vom Bruder seinem Kollegen die Freundin deren Friseurin die gesagt hat weil diese Beiträge eben nicht auf persönlicher Erfahrung sondern auf ich hab da mal gehört beruhen erstaunlicherweise IMMER von Leuten die eben keine eigene Erfahrung mit der Impfung haben weil sie nicht geimpft sind.

Hier (wir reden noch immer vom Erfahrungsthread) sind nur keine Beiträge von Menschen erwünscht die keine Erfahrung haben weil sie nicht geimpft sind.

Hier ein Link wie versucht wird Long Covid- Patienten die große gesundheitliche Probleme haben, zu helfen.

https://www.fau.de/2021/08/news/wissens...etroffene/

Negative Berichte im Erfahrungsbericht gibts doch ohne Ende. Nur Schlagzeilen über Tote und Schwerkranke ohne Beweis sind weg, zum Glück.
Ich gehe auch nicht in den Medikamententhread, und fast jeder weiß das Psychomedis keine Smarties sind, und werfe da mit Horrorstorys um mich.
Ja, wir befinden uns immer noch in einem Angstforum, das hört auch beim Thema Corona nicht auf.
Und nein das hat nichts mit schönreden zu tun. Das hat mit Empathie und Rücksichtname zu tun.

@Natascha40

Zitat von Natascha40:
Beiträge von Menschen die keine guten Erfahrungen gemacht haben, sind durchaus erwünscht. Aber es mutet ziemlich seltsam an, wenn jemand die Geschichte der Nachbarin erzählt, deren Kundin, deren Mutter, deren Kollegin berichten kann, dass...

Grundsätzlich stimme ich Dir zu,aber das wird mit vielem genauso gemacht.

Gruß,

Den Satz verstehe ich nicht.

@Emelieerdbeer

Zitat von Emelieerdbeer:
Wessen Erfahrungen? Es ist noch kein einziger Beitrag einer persönliche Erfahrung rund um das sich impfen lassen gelöscht worden. Man findet seitenweise persönliche Erfahrungen und auch Impfreaktionen von vielen Usern die sich haben impfen lassen.

Ich habe nicht gesagt,dass sie gelöscht wurden,nur,dass unschöne Erfahrung zu äußern nicht erwünscht ist.Das geht aus vielen Beiträgen mancher Nutzer hervor.

Zitat von Emelieerdbeer:
Hier (wir reden noch immer vom Erfahrungsthread) sind nur keine Beiträge von Menschen erwünscht die keine Erfahrung haben weil sie nicht geimpft sind.

Im Erfahrungsthread ist nicht ausschließlich die Rede von persönlichen Erfahrungen,dass hat die Nutzerin nicht explizid betont.

Gruß,

Zitat von Natascha40:
Den Satz verstehe ich nicht.

Sprich,was verstehst Du nicht?

Gruß,

Sprich,was verstehst Du nicht?

Diesen Satz:
Grundsätzlich stimme ich Dir zu,aber das wird mit vielem genauso gemacht.

Im Erfahrungsthread ist nicht ausschließlich die Rede von persönlichen Erfahrungen,dass hat die Nutzerin nicht explizid betont.

Trotzdem geht es in einem Erfahrungsthread um Erfahrungen. Und nicht über Hören-Sagen-Geschichten.

@Natascha40

Na,ich sehe es an sich genauso wie Du,aber es wird mit zwei verschiedenen Augen geschaut,hab ich manchmal so das Gefühl.

Gruß,

Ich verstehe es immer noch nicht, aber das soll wohl so sein.

@Natascha40

Die Nutzerin hat geschrieben,dass sie gerne wissen möchte was wer für welche Erfahrungen gemacht hat oder welche Erfahrungen Freunde und Bekannte gemacht haben.Das Thema wurde geschlossen,aber es ist nach wie vor nachzulesen.
Aber auch da haste an sich recht,wenn man keine Ahnung hat,dann äußert man sich nicht.Dennoch,wie gesagt,viele haben einfach Angst und versuchen sich über diese Themen zu äußern ohne nen extra Thema eröffnen zu müssen.

Gruß,
Unruhe_in_Person

.Dennoch,wie gesagt,viele haben einfach Angst und versuchen sich über diese Themen zu äußern ohne nen extra Thema eröffnen zu müssen.

Und deshalb werden Horrorstories verbreitet? Nimmt man den Usern damit die Angst? Seriöse Fakten und positive Berichte sind eher geignet, als unseriöse Quellen und Horrorgeschichten, die komischerweise immer nur von Ungeimpften verbreitet werden.

@Natascha40

Okay,Sekunde,ich versuche es noch mal anders.

Zitat von Natascha40:

Das war Deine Aussage.
Ich habe gesagt,dass es mit vielem genauso gemacht wird.

Auch was das aktuelle Thema angeht.
Der hat erzählt,dass die gesagt hat,dass ihr erzählt wurde,dass...

Ob es sich auf die Impfungen oder Erkrankung bezieht,gemacht wird es deshalb trotzdem,nur verliert man bei dem einen kein Wort darüber und bei dem anderen zwei.

Beispiel.

Der Nachbar hat gesagt,dass seine Frau ihm erzählt hat,dass ihr die Bäckerin berichtet hat,dass sie gehört hat,dass von ner Freundin der Mann an Covid19 gestorben ist.

wird anders gehandhabt als

Der Nachbar hat gesagt,dass seine Frau ihm erzählt hat,dass ihr die Bäckerin berichtet hat,dass sie gehört hat,dass von ner Freundin der Mann nach ner Impfung gestorben ist.

Generell finde ich sowas auch nicht okay,außer,es wird explizid erwünscht und wie gesagt,das wird verschieden betrachtet.

So meine ich das.

Gruß,
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Angor:
Und deshalb werden Horrorstories verbreitet? Nimmt man den Usern damit die Angst? Seriöse Fakten und positive Berichte sind eher geignet, als ...

Stimmt, ich kann mich an keinen einzigen erinnern, der schrieb geimpft zu sein und es nie wieder machen würde !

Das ich 2 Menschen kannte die an CORONA gestorben sind ist eine Tatsache.
Aber die Horrorgeschichten von Nebenwirkungen hab ich auch erzählt bekommen.
Seltsam ist nur das geimpfte nach 2 oder 3 Wochen das Thema abgehackt haben.
Nein die Menschheit stirbt nicht vom Impfen aus..ganz im Gegenteil.
Man muss doch nur mal nach Italien im vergangenen Jahr schauen .
Impfen kann leichte Sachen machen..ok.
Aber Corona macht böse Sachen.
Lieber doch 2 Tage leichte Erkältungsprobleme und ein bisschen Arm aua als ein Leben lang Corona .
Aber das muss halt jeder für sich entscheiden.
Nur muss man auch verstehen das ich zb. nicht geimpfte meide ,so gut es geht.

Alle die ich kenne haben die Impfung bis auf ein paar typischen Nebenwirkungen gut vertragen, sind froh sich impfen lassen zu haben und freuen sich über mehr hoffentlich baldige Lockerungen.

Wer dann noch mit seiner Testerei rumdümpelt und vielleicht auch mal vor verschlossenenTüren steht, der hat sich das selber so ausgesucht.

Meine Frage geht mal an die, die solche Angst haben, hat irgendjemand schonein Attest vom Arzt bekommen, dass eine Impfung nicht in Frage kommt wegen physischer oder psychischer Erkrankungen?

Wer das behauptet, aber nicht losgeht um sich darum zu kümmern, muss hier auch nicht auf die Kacke hauen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore