App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Unruhe_in_Person:
Generell finde ich sowas auch nicht okay,außer,es wird explizid erwünscht und wie gesagt,das wird verschieden betrachtet.

Dann könnte man auch gleich schreiben, dass alles was man so in der Nachbarschaft, beim Friseur, an der Käsetheke aufschnappt mitgeteilt werden möge. Nicht zu vergessen Youtube und Twitter.

Nein, ich finde, wer sich explizit nach Märchen sehnt, sollte sich ein Märchenbuch kaufen.

Zitat von klaus-willi:
Nein die Menschheit stirbt nicht vom Impfen aus..ganz im Gegenteil.

Das kann man überhaupt noch nicht beurteilen , oder gibt es Quellen oder Links ,
die das belegen?

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Angor:
Und deshalb werden Horrorstories verbreitet? Nimmt man den Usern damit die Angst? Seriöse Fakten und positive Berichte sind eher geignet, als unseriöse Quellen und Horrorgeschichten, die komischerweise immer nur von Ungeimpften verbreitet werden.

Im Grunde genommen ist es doch so,dass Menschen eher das als glaubwürdig einstufen was ihrer eigenen Meinung keinen Abbruch tut.Viele beschäftigen sich nicht oder nicht ausreichend und nur einseitig mit dem Thema,egal welcher Auffassung der Dinge man ist.

Beispiel.

Frauen berichten hier von massiven Schwankungen ihrer PeriodeNACH Impfungen.Entweder stärker,unerwartet aufkommend oder öfter.Aber gleichzeitig können sich Frauen nicht vorstellen,dass Frauen die Wahrheit sagen,wenn sie berichten,dass sie NACH der Impfung einen Abort erlitten haben.

Ich bin selbst auch eine Frau und ich sehe da durchaus einen Zusammenhang,weil auch andere Medikamente und sogar Gewürze das auslösen können.

Die Frauen stellt man als Lügner hin und einen Zusammenhang bildet man nicht.

Nächstes Beispiel.

Bekannter von mir (23) hat Krebs und ist letztes Jahr an Covid19 erkrankt.Als ich ihn Monate später traf und er mir das erzählte,habe ich ihn gefragt wie es ihm damit so ergangen ist.Er sagte zu mir,dass es wie ne starke Grippe war,aber sonst alles gut.Neulich habe ich ihn erneut zufällig getroffen und ich habe ihn gefragt wie es ihm geht.Er sagte,dass es ihm wieder super geht.
Keine Spur von Long-Covid oder sowas und er selbst hat ja auch gesagt,dass es ihm super geht.

Weltweit hört man Berichte über Todesfälle,die im direkten Zsm.hang mit Covid19 stehen und ich denke auch,es kommt darauf an was man selbst für Erfahrungen gemacht hat.Jemand,der Menschen durch diese Erkrankung verloren haben,sehen es anders als jemand,der diese Erfahrung nicht gemacht hat.

So ist das halt mit allem.Bloß,weil etwas blanker Horror ist und manche Menschen es sich nicht vorstellen können,ist es deswegen nicht weniger wahr.Letzendlich wissen wir alle nur das was uns die Medien zukommen lassen und Menschen denken eben auch,dass in jedem Bereich Dunkelziffern deutlich höher ist.

Während eine Seite komplett ausgeschlachtet wird,wird die andere ignoriert.

Übrigens halte ich auch nichts davon,wenn Horrorstories bewusst erfunden werden,egal was es betrifft.
Aber Tag für Tag passieren Menschen die ungeheuerlichsten Dinge,sind sie deshalb weniger wahr,weil es Menschen gibt,die sich das nicht vorstellen können?

Gruß,

Aber gleichzeitig können sich Frauen nicht vorstellen,dass Frauen die Wahrheit sagen,wenn sie berichten,dass sie NACH der Impfung einen Abort erlitten haben.

Welche Frau soll sich das nicht vorstellen können? Leider ist es ja so, dass ca. jede dritte Schwangerschaft mit einer Fehlgeburt endet. Im Schlaf. Beim Essen. Beim Spaziergang. Beim Zähneputzen. Bei der Büroarbeit. Während des Fernsehens. Nach einer Impfung.

...

Im Grunde genommen ist es doch so,dass Menschen eher das als glaubwürdig einstufen was ihrer eigenen Meinung keinen Abbruch tut.Viele beschäftigen sich nicht oder nicht ausreichend und nur einseitig mit dem Thema,egal welcher Auffassung der Dinge man ist.

Ich habe mich sehr wohl damit beschäftigt und bin dann zu dem Schluss gekommen mich impfen zu lassen.
Ich mag es auch nicht wenn geimpfte als Herde bezeichnet werden ,die ja von all den Machenschaften der Politik und Konzerne keine Ahnung haben.
Das kommt ja oft dabei heraus wenn man Pro ist.

Zitat von evelinchen:
Das kann man überhaupt noch nicht beurteilen , oder gibt es Quellen oder Links , die das belegen?

Ja laut Wendlers Telegrammgruppe sollten alle geimpften im September sterben. Da wir alle hier noch munter schreiben hat des wendlers Quelle sich wohl vertane

Frauen berichten hier von massiven Schwankungen ihrer PeriodeNACH Impfungen.Entweder stärker,unerwartet aufkommend oder öfter.Aber gleichzeitig können sich Frauen nicht vorstellen,dass Frauen die Wahrheit sagen,wenn sie berichten,dass sie NACH der Impfung einen Abort erlitten haben.

Für erstens gibt es wissenschaftliche Nachweise, die Möglichkeit von Zyklusschwankungen steht sogar mittlerweile im Aufklärungsbogen. Weiteres ist mal wieder weder verifiziert noch in irgendeiner Form wissenschaftlich belegt.

ber Tag für Tag passieren Menschen die ungeheuerlichsten Dinge,sind sie deshalb weniger wahr,weil es Menschen gibt,die sich das nicht vorstellen können?

Tag für Tag berichten auch Menschen davon dass sie von Außerirdischen entführt wurden oder das die Erde in Wahrheit von Reptiloiden regiert wird. Menschen berichten täglich über Chemtrails oder darüber dass ihre imaginären Freunde mit am Tisch sitzen, oder "sprechen" mit Gott. Alles abenteuerliche Dinge die Menschen passieren und Dinge von denen diese Menschen überzeugt sind trotzdem fehlt der wissenschaftliche Nachweis.

Zitat von Emelieerdbeer:
Weiteres ist mal wieder weder verifiziert noch in irgendeiner Form wissenschaftlich belegt.

Eben. Was hingegen belegt ist, dass Fötus und Mutter im Bezug auf einer Coronaerkrankung zur Risikogruppe gehören.

Hier würde keinem Impfängstler oder Impfskeptiker der Marsch geblasen, wenn derjenige sich darauf beschränken würde, ihre individuelle Angst zu begründen .

Viele von uns können durchaus die Impfungen, Coronaproblematiken begründen, heisst, haben verstanden, wo das definitive Problem überhaupt liegt.

Man kann aber nur gut miteinander diskutieren, wenn man gewillt ist, sich auf sachlicher, fachlicher Ebene auszutauschen und Wissenschaft als beste Möglichkeit anzuerkennen, da sie Wissen schafft.

Heisst, wir haben auf der einen Seite die Fachleute, auf der anderer Seite all jene, die einfach vermuten, oder das System aushebeln wollen, Glauben, Vermutungen dem Wissen vorziehen und natürlich diejenigen, die so verwirrt sind, dass sie einfach dicht machen. Und Menschen, die Angst haben, selbst die soll es geben.

Ausser Angst , kann ich keinen Grund erkennen, warum man sich nicht impfen lassen möchte, zumal Experten auf der ganzen Welt für den Impfstoff zusammengearbeitet haben. Das gab es noch nie:

In einem Kraftakt ohnegleichen haben Forscherinnen und Forscher weltweit zeitgleich daran gearbeitet, Impfstoffe zu entwickeln, ihre Forschungsergebnisse zum Erreger miteinander geteilt und sich früh über Daten zur Entwicklung, Wirksamkeit und Sicherheit mit den zuständigen Behörden beraten. Ein derartig internationales wissenschaftliches Zusammenwirken gab es vor dieser Pandemie noch nie. Mehrere Unternehmen haben so in kurzer Zeit erfolgreiche Impfstoffkandidaten entwickelt und in enger Zusammenarbeit mit den Behörden zur Zulassung gebracht. 

Von daher sind diese Impfstoffe hervorragend, zumal sie jetzt schon zig millionenfach verwendet wurden, und mehr als superkritisch auf dem Prüfstand stehen oder standen.

Impfungen gegen Corona sind ein Segen und kein Fluch. Fluch war Corona vorher, als es noch nix gab, ausser die Krankheit zu begleiten. Begleiten heisst, ins Koma versetzen, Schmerzmittel, Cortison, normalerweise hilft auch Händchen halten, aber, selbst das fiel weg, da niemand Zeit hatte und Angehörige nicht zugelassen sind.

Man muss wissen, was Viren sind, und wie hilflos man gegen virale Erkrankungen ist, ausser man impft.

Und durch die Impfung gibt man dem Körper die Mittel (Antikörper), die die Viren vernichten. Viel anders kriegt man die nicht. Das muss man einfach mal verstehen.

Lest mal das durch:

https://www.google.com/url?sa=tsource=...L9oezik0Pc

Das Problem bei der ganzen Streiterei hat 3 Ursachen.
Und das ist Nichtakzeptanz, Fanatismus und Streitlust.
Vielleicht sollte man diese Threads nicht inhaltlich sperren, sondern die Personen, die nicht müde werden, immer wieder das Gleiche zu schreiben.

Also Tag vier nach der ersten Impfung mit Biontec und ich fühle mich so, als wäre nichts gewesen. Bei meiner letzten Tetanus hatte ich Fieber und lag flach.
Nach Biontec am Tag der Impfung Armschmerzen und Gelenkschmerzen und Müdigkeit. Am zweiten Tag Müdigkeit und Armschmerzen.
Am dritten Tag nichts mehr. Und Sport gemacht.
Ich freue mich und hoffe, die zweite wird ebenso.

Ich dachte du wärst längst geimpft.
Glückwunsch zur erfolgreichen Erstimpfung.

Zitat von Emelieerdbeer:
Ja laut Wendlers Telegrammgruppe sollten alle geimpften im September sterben. Da wir alle hier noch munter schreiben hat des wendlers Quelle sich wohl vertane

Von den Aussagen eines Herrn Wendler halte ich überhaupt nichts und mir erschließt
sich nicht wieso du ihn erwähnst.
Meine Frage war durchaus ernst gemeint , aber du kannst sie gern ins Lächerliche ziehen ,
das scheint dir zu liegen.

Zitat von evelinchen:
Von den Aussagen eines Herrn Wendler halte ich überhaupt nichts und mir erschließt sich nicht wieso du ihn erwähnst. Meine Frage war durchaus ernst gemeint , aber du kannst sie gern ins Lächerliche ziehen , das scheint dir zu liegen.

Kannst du es lassen auf eine persönliche Ebene zu wechseln bitte das mache ich dir gegenüber auch nicht. Es ist auch einem Austausch nicht zuträglich. Danke

Es ist wohl bekannt, dass ich ausgesprochen für die Impfung und sehr froh darüber bin, sie mit gutem Ergebnis bekommen zu haben, aber ich hätte mich in der Schwangerschaft nicht impfen lassen.

Als ich sehr jung schwanger war und gerade meine Prüfungen bestanden hatte, bot mir mein Frauenarzt ein bestimmtes Hormonpräparat an, ich verweigerte die Einnahme, nur aus Intuition.

Dieser Skandal in der Pharmaindustrie wurde viel zu wenig beachtet, dass Medikament rief schwere Schäden bei den Kindern hervor, besonders bei den Jungen.
https://www.deutschlandfunkkultur.de/ph..._id=358848

Wäre ich schwanger, ließe ich mich nicht impfen, nur aus Intuition, die kann völlig falsch sein, aber meine Ängste ein krankes Kind zu bekommen wären größer als die Angst vor Covid.

Zitat von Emelieerdbeer:
Kannst du es lassen auf eine persönliche Ebene zu wechseln

Dann möchte ich mich für diesen Faux pas in aller Form entschuldigen.

Zitat von kritisches_Auge:
aber meine Ängste ein krankes Kind zu bekommen wären größer als die Angst vor Covid.

Ich sag's doch immer, Angst ist verständlich. Und um bei deinem Beispiel zu bleiben, hier würde ich auch recherieren auf Teufel komm raus, Info einholen, nachdenken, auch auf Intuition setzen, überlegen, wie ich die Schwangerschaft gut geschützt verbringen kann.

Ich finde das alles total normal, aber generell NEIN zu sagen, das würde ich nie.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Das wäre aber so auch nicht richtig.Hier gibt es Menschen die Angst haben,sie trauen sich aber nicht den Mund aufzumachen,weil sie auch hier keinen Platz finden wo ihnen zugehört wird.Liest man,dass jemand einfach skeptisch ist,wird dieser jemand direkt als Gegner und unsolidarisch ...

Du trennst noch immer nicht zwischen Angst-haben und Angst-verbreiten. Wer Angst vor der Impfung hat, wird weder hier noch sonstwo diskriminiert und kann es auch mitteilen. Er wird ein gewisses empathisches Verständnis bekommen. Es ist sein persönliches Problem, er hat damit ein wesentlich höheres konkretes Risiko, an Covid-19 schwer zu erkranken, schwere Schäden davonzutragen und gegebenenfalls zu sterben. Das sage nicht ich, sondern Wissenschaftler, Ärzte und das Krankenhauspersonal, das es täglich mitansieht. Damit ist dieses Thema erschöpfend erledigt.
Etwas ganz anderes ist es, wenn jemand, wie du und einige andere, mit falschen Behauptungen und Rückgriffen auf unseriöse und allesamt wissenschaftlich widerlegte "Experten" Gefahrszenarien über die Impfungen verbreiten. Da wird es kriminell und da ist Schluss mit jedem "Verständnis". Da kannst du dich winden und drehen wie du willst. Es ist kein Ausdruck von Angst, sondern der aktive Versuch, andere mit Horrorstories, die erfunden sind, zu manipulieren und von der Impfung abzuhalten. Es ist m. E. kriminell und gehört unterbunden. Ich möchte, dass Du und die Handvoll anderer Impfgegner wie Gaulin, Frühlingsblume2, Melancholy2 und Tink59 hier rausgeworfen werden, besser heute als morgen! Ihr könnt euer Anti-Impfungen-Gelaber in euren "sozialen Netzwerken" austauschen, was ihr wahrscheinlich sowieso den ganzen Tag lang tut.

Zitat von Logo:
Ich dachte du wärst längst geimpft. Glückwunsch zur erfolgreichen Erstimpfung.

Danke. Nein, ich habe es wegen meiner Angststörung soweit hinausgeschoben, habe aber niemals an der Impfung selbst gezweifelt.

Mir wäre es auch lieber, wir würden Impfängstler helfen und zwar mit Wissen und Logik, ohne Druck und mit Empathie. Und uns nicht mit absurden Meinungen auseinandersetzen müssen.

Als Angsthase kenne ich mich mit Infos aufschnappen super auf. Eigentlich will ich ja nix negatives hören, hab ja Angst. Wenn ich mich aber mal traue, mich mit meinem Angstthema auseinanderzusetzen, dockt echt jedes schei. bei mir an. Das kann im Vorbeigehen aufgeschnappt werden, auch total unlogisch sein, bei mir bohrt sich das im Hirn fest

Und genau hier wird es wie es @Fauda schreibt, kriminell. Die aus Prinzip gegen eine Impfung sind, alles ok, aber nicht andere mit Fake oder mit Angst arbeitend, auf die Seite ziehen wollen.

Und Impfbefürworter sollten Ängste verstehen, und durch Logik, Wissenschaft und korrekte Daten für Aufklärung sorgen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore