Hier würde keinem Impfängstler oder Impfskeptiker der Marsch geblasen, wenn derjenige sich darauf beschränken würde, ihre individuelle Angst zu begründen .
Viele von uns können durchaus die Impfungen, Coronaproblematiken begründen, heisst, haben verstanden, wo das definitive Problem überhaupt liegt.
Man kann aber nur gut miteinander diskutieren, wenn man gewillt ist, sich auf sachlicher, fachlicher Ebene auszutauschen und Wissenschaft als beste Möglichkeit anzuerkennen, da sie Wissen schafft.
Heisst, wir haben auf der einen Seite die Fachleute, auf der anderer Seite all jene, die einfach vermuten, oder das System aushebeln wollen, Glauben, Vermutungen dem Wissen vorziehen und natürlich diejenigen, die so verwirrt sind, dass sie einfach dicht machen. Und Menschen, die Angst haben, selbst die soll es geben.
Ausser Angst , kann ich keinen Grund erkennen, warum man sich nicht impfen lassen möchte, zumal Experten auf der ganzen Welt für den Impfstoff zusammengearbeitet haben. Das gab es noch nie:
In einem Kraftakt ohnegleichen haben Forscherinnen und Forscher weltweit zeitgleich daran gearbeitet, Impfstoffe zu entwickeln, ihre Forschungsergebnisse zum Erreger miteinander geteilt und sich früh über Daten zur Entwicklung, Wirksamkeit und Sicherheit mit den zuständigen Behörden beraten. Ein derartig internationales wissenschaftliches Zusammenwirken gab es vor dieser Pandemie noch nie. Mehrere Unternehmen haben so in kurzer Zeit erfolgreiche Impfstoffkandidaten entwickelt und in enger Zusammenarbeit mit den Behörden zur Zulassung gebracht.
Von daher sind diese Impfstoffe hervorragend, zumal sie jetzt schon zig millionenfach verwendet wurden, und mehr als superkritisch auf dem Prüfstand stehen oder standen.
Impfungen gegen Corona sind ein Segen und kein Fluch. Fluch war Corona vorher, als es noch nix gab, ausser die Krankheit zu begleiten. Begleiten heisst, ins Koma versetzen, Schmerzmittel, Cortison, normalerweise hilft auch Händchen halten, aber, selbst das fiel weg, da niemand Zeit hatte und Angehörige nicht zugelassen sind.
Man muss wissen, was Viren sind, und wie hilflos man gegen virale Erkrankungen ist, ausser man impft.
Und durch die Impfung gibt man dem Körper die Mittel (Antikörper), die die Viren vernichten. Viel anders kriegt man die nicht. Das muss man einfach mal verstehen.
Lest mal das durch:
https://www.google.com/url?sa=tsource=...L9oezik0Pc