App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
@Schlaflose ich sehe das genauso. Mit Ausnahme der Impfgegner, die sich an die anderen Maßnahmen halten und achtsam sind.

Nach wie vor akzeptiere ich die Entscheidung anderer sich nicht impfen zu lassen und finde es nicht nett, wenn man mit Sarkasmus und Provokation sich drüber lustig macht.
Das heizt doch nur wieder den Streit an.

A


Impfungen gegen Corona

x 3


Wie unterschiedlich die Wahrnehmung doch sein kann. Bei mir ist weder Sarkasmus noch Provokation angekommen.
Angekommen bei mir ist
Ein bisschen Spaß (muss) darf sein

Also was man da manches an lachhaftem Unsinn liest, was da als Gründe ausgekramt werden, warum man sich nicht impfen lässt, finde ich es echt ok, wenn wir Geimpften auch mal ein bischen Spaß haben.

Wer unbedingt streiten will, braucht das sicher nicht als Anlass, da gibt sicher wieder andere Gründe und es wird ein Selbstläufer daraus, bis das Team endgültig den Kaffee auf hat und diesen Thread auch dicht macht.

Zitat von martinidry:
@Schlaflose ich sehe das genauso. Mit Ausnahme der Impfgegner, die sich an die anderen Maßnahmen halten und achtsam sind.

Und im Home-Office arbeiten. Nie zum Zahnarzt gehen. Und sich nie das Bein brechen.

Zitat von Acipulbiber:
Ein bisschen Spaß (muss) darf sein

Auf Kosten anderer hat das immer so einen schalen Beigeschmack.
Für mich sieht es so aus, dass so lange gestichelt wird, bis das Fass der Impfunwilligen voll ist und der unrühmliche Streit wieder los geht.

Kann ich nicht nachvollziehen.
Ich lese keine Stichelei

Das sagtest du doch schon in Bezug auf Sarkasmus und Provokation. Vielleicht eine Frage der Sensibilität oder möchtest du das ausdiskutieren, mit Zitaten, Bewertungen und Unterstützung des Mainstreams?

Ich habe mich über das post gefreut weil ich es ausgesprochen witzig fand, unsensibel finde ich andere Dinge.

Um was gehts ? Um meinen Scherz ? Bitte mal direkt anschreiben und nicht wieder so ein hintenrum, wo niemand richtig weiß wer gemeint ist.
Würde helfen, danke

Zitat von Logo:
Auf Kosten anderer hat das immer so einen schalen Beigeschmack.


Es ging um den Wendler und andere abgedriftete Corona-Leugner wie die mit dem Chip und über die darf man sich lustig machen. Finde ich zumindest. Wer sich in so einer Art und Weise öffentlich inszeniert, der ist selbst schuld.

Zitat von Lottimotti:
Um was gehts ? Um meinen Scherz ? Bitte mal direkt anschreiben und nicht wieder so ein hintenrum, wo niemand richtig weiß wer gemeint ist. Würde ...

Zitat von Natascha40:
Und im Home-Office arbeiten. Nie zum Zahnarzt gehen. Und sich nie das Bein brechen.

Das wäre mir alles egal. Ich würde aber nicht unter Menschen leben wollen, die so komische Ansichten und Weltvorstellungen haben, wie die Impfgegner

So bin ich halt. Ich nehme manches mit Sarkasmus und mein Gedankengang bezüglich, dass ich auch tot sein will, wenn alle anderen um mich herum, die ich lieb habe, ebenfalls sterben, meine ich auch ernst.
Alles andere als scherzhaft finde ich, wenn Leute immer wieder zweifelhafte oder gar unbewiesene Argumente gegen das Impfen bringen, damit Unschlüssige weiter verunsichern und sich ihre eigene Welt erfinden, die es so nicht gibt.
Was hier schon an Unwahrheiten über angebliche Nebenwirkungen und plötzlich haufenweise schwer Impfgeschädigte, die sie plötzlich alle kennen, gelesen habe, dann ist das für mich bei weitem mehr Satire.
Ich habe mir auch die Nebenwirkungen von meiner Impfung durchgelesen und da standen alles Sachen, die weniger harmlos sind als z.B. Nebenwirkungen mancher frei verkäuflicher Medikamente.
Ja, das Leben ist ein Risiko, niemand kann einem die Garantie für irgendetwas geben, wir Menschen wollen eine Garantie, aber die gibt es leider nicht.

Ich finde es eben nicht nett, wenn durch diesen Sarkasmus eine Gruppendynamik entsteht.
Etwas nicht nett zu finden ist keine Klage, sondern eine Meinung und mit anderen Meinungen muss man eben leben.

Zitat von Logo:
Ich finde es eben nicht nett, wenn durch diesen Sarkasmus eine Gruppendynamik entsteht.

Ich fände es noch weniger nett, wenn man so manche absurde Aussage ernst nimmt. Einmal habe ich mitbekommen, wie ein Impfgegner (unwissend) einen Arzt beriet. Der Arzt hörte sich alles mit ernster Miene an und nickte nur. Da tat mir der Impfgegner schon etwas leid, denn das Gelächter folgte später - denn irgendwann konnte er nicht mehr ernst bleiben. Besser wäre es gewesen, er hätte ihn von Anfang an nicht ernst genommen.

@Natascha40

Zitat von Natascha40:
Einmal habe ich mitbekommen, wie ein Impfgegner (unwissend) einen Arzt beriet.

Was hat er denn dem Arzt erzählt?Die Frage ist ernst gemeint.

Gruß,
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@ Natascha
Das finde ich auch nicht nett, wenn solcher Unfug verbreitet wird.

Nur ging es mir um die Sachlichkeit der Diskussion. Die wird ja immer zurecht eingefordert, wenn es Impfunwillige betrifft.
Wenn man sich über Impfunwillige lustig macht, ist das auch nicht sachlich und nach meiner Meinung nicht nett.

Zitat von Luna70:
Es ging um den Wendler und andere abgedriftete Corona-Leugner wie die mit dem Chip und über die darf man sich lustig machen. Finde ich zumindest. ...


Das steht aber nicht da. Es ging allgemein um Impfgegner, die sich mit dem Nichtimpfen nicht zufrieden geben und ihre Meinung dazu öffentlich kund tun.
Speziell hier im Forum, denn andere lesen das ja nicht.

Auch Therapeuten holen Patienten manchmal mit einem Witz von übersteigerten Vorstellungen wieder runter, ich habe es selber erlebt.

Die ganze Diskussion war nicht sachlich, ich bezweifele, dass es wirkliche Sachlichkeit überhaupt gibt.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore