Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589

martinidry
15679
@Schlaflose ich sehe das genauso. Mit Ausnahme der Impfgegner, die sich an die anderen Maßnahmen halten und achtsam sind.
01.10.2021 21:51 •
x 1

Logo
Nach wie vor akzeptiere ich die Entscheidung anderer sich nicht impfen zu lassen und finde es nicht nett, wenn man mit Sarkasmus und Provokation sich drüber lustig macht.
Das heizt doch nur wieder den Streit an.
02.10.2021 00:46 •
x 3
A
Impfungen gegen Corona
x 3

Acipulbiber
Wie unterschiedlich die Wahrnehmung doch sein kann. Bei mir ist weder Sarkasmus noch Provokation angekommen.
Angekommen bei mir ist
Ein bisschen Spaß (muss) darf sein
02.10.2021 07:58 •
x 3

Angor
Also was man da manches an lachhaftem Unsinn liest, was da als Gründe ausgekramt werden, warum man sich nicht impfen lässt, finde ich es echt ok, wenn wir Geimpften auch mal ein bischen Spaß haben.

Wer unbedingt streiten will, braucht das sicher nicht als Anlass, da gibt sicher wieder andere Gründe und es wird ein Selbstläufer daraus, bis das Team endgültig den Kaffee auf hat und diesen Thread auch dicht macht.
02.10.2021 08:03 •
x 3

E
Zitat von martinidry:@Schlaflose ich sehe das genauso. Mit Ausnahme der Impfgegner, die sich an die anderen Maßnahmen halten und achtsam sind.

Und im Home-Office arbeiten. Nie zum Zahnarzt gehen. Und sich nie das Bein brechen.
02.10.2021 08:43 •
x 1

Logo
Zitat von Acipulbiber: Ein bisschen Spaß (muss) darf sein

Auf Kosten anderer hat das immer so einen schalen Beigeschmack.
Für mich sieht es so aus, dass so lange gestichelt wird, bis das Fass der Impfunwilligen voll ist und der unrühmliche Streit wieder los geht.
02.10.2021 09:18 •
x 6

Acipulbiber
Kann ich nicht nachvollziehen.
Ich lese keine Stichelei
02.10.2021 09:30 •
x 1

Logo
Das sagtest du doch schon in Bezug auf Sarkasmus und Provokation. Vielleicht eine Frage der Sensibilität oder möchtest du das ausdiskutieren, mit Zitaten, Bewertungen und Unterstützung des Mainstreams?
02.10.2021 09:34 •
x 2

kritisches_Auge
Ich habe mich über das post gefreut weil ich es ausgesprochen witzig fand, unsensibel finde ich andere Dinge.
02.10.2021 09:45 •
x 2

Lottimotti
Um was gehts ? Um meinen Scherz ? Bitte mal direkt anschreiben und nicht wieder so ein hintenrum, wo niemand richtig weiß wer gemeint ist.
Würde helfen, danke
02.10.2021 10:06 •
x 1

Luna70
Zitat von Logo: Auf Kosten anderer hat das immer so einen schalen Beigeschmack.


Es ging um den Wendler und andere abgedriftete Corona-Leugner wie die mit dem Chip und über die darf man sich lustig machen. Finde ich zumindest. Wer sich in so einer Art und Weise öffentlich inszeniert, der ist selbst schuld.
02.10.2021 10:26 •
x 4

Logo
Zitat von Lottimotti:Um was gehts ? Um meinen Scherz ? Bitte mal direkt anschreiben und nicht wieder so ein hintenrum, wo niemand richtig weiß wer gemeint ist. Würde ...
02.10.2021 10:32 •

Schlaflose
Zitat von Natascha40: Und im Home-Office arbeiten. Nie zum Zahnarzt gehen. Und sich nie das Bein brechen.

Das wäre mir alles egal. Ich würde aber nicht unter Menschen leben wollen, die so komische Ansichten und Weltvorstellungen haben, wie die Impfgegner
02.10.2021 10:36 •
x 4

Islandfan
So bin ich halt. Ich nehme manches mit Sarkasmus und mein Gedankengang bezüglich, dass ich auch tot sein will, wenn alle anderen um mich herum, die ich lieb habe, ebenfalls sterben, meine ich auch ernst.
Alles andere als scherzhaft finde ich, wenn Leute immer wieder zweifelhafte oder gar unbewiesene Argumente gegen das Impfen bringen, damit Unschlüssige weiter verunsichern und sich ihre eigene Welt erfinden, die es so nicht gibt.
Was hier schon an Unwahrheiten über angebliche Nebenwirkungen und plötzlich haufenweise schwer Impfgeschädigte, die sie plötzlich alle kennen, gelesen habe, dann ist das für mich bei weitem mehr Satire.
Ich habe mir auch die Nebenwirkungen von meiner Impfung durchgelesen und da standen alles Sachen, die weniger harmlos sind als z.B. Nebenwirkungen mancher frei verkäuflicher Medikamente.
Ja, das Leben ist ein Risiko, niemand kann einem die Garantie für irgendetwas geben, wir Menschen wollen eine Garantie, aber die gibt es leider nicht.
02.10.2021 10:37 •
x 5

Logo
Ich finde es eben nicht nett, wenn durch diesen Sarkasmus eine Gruppendynamik entsteht.
Etwas nicht nett zu finden ist keine Klage, sondern eine Meinung und mit anderen Meinungen muss man eben leben.
02.10.2021 10:54 •
x 4

E
Zitat von Logo: Ich finde es eben nicht nett, wenn durch diesen Sarkasmus eine Gruppendynamik entsteht.

Ich fände es noch weniger nett, wenn man so manche absurde Aussage ernst nimmt. Einmal habe ich mitbekommen, wie ein Impfgegner (unwissend) einen Arzt beriet. Der Arzt hörte sich alles mit ernster Miene an und nickte nur. Da tat mir der Impfgegner schon etwas leid, denn das Gelächter folgte später - denn irgendwann konnte er nicht mehr ernst bleiben. Besser wäre es gewesen, er hätte ihn von Anfang an nicht ernst genommen.
02.10.2021 11:06 •
x 2

U
@Natascha40

Zitat von Natascha40: Einmal habe ich mitbekommen, wie ein Impfgegner (unwissend) einen Arzt beriet.

Was hat er denn dem Arzt erzählt?Die Frage ist ernst gemeint.

Gruß,
02.10.2021 11:20 •

Logo
@ Natascha
Das finde ich auch nicht nett, wenn solcher Unfug verbreitet wird.

Nur ging es mir um die Sachlichkeit der Diskussion. Die wird ja immer zurecht eingefordert, wenn es Impfunwillige betrifft.
Wenn man sich über Impfunwillige lustig macht, ist das auch nicht sachlich und nach meiner Meinung nicht nett.
02.10.2021 11:29 •
x 3

Logo
Zitat von Luna70:Es ging um den Wendler und andere abgedriftete Corona-Leugner wie die mit dem Chip und über die darf man sich lustig machen. Finde ich zumindest. ...


Das steht aber nicht da. Es ging allgemein um Impfgegner, die sich mit dem Nichtimpfen nicht zufrieden geben und ihre Meinung dazu öffentlich kund tun.
Speziell hier im Forum, denn andere lesen das ja nicht.
02.10.2021 11:44 •
x 2
Sponsor-Mitgliedschaft

kritisches_Auge
Auch Therapeuten holen Patienten manchmal mit einem Witz von übersteigerten Vorstellungen wieder runter, ich habe es selber erlebt.

Die ganze Diskussion war nicht sachlich, ich bezweifele, dass es wirkliche Sachlichkeit überhaupt gibt.
02.10.2021 12:00 •
A
x 4


Ähnliche Themen


Dr. Matthias Nagel

Top