Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
Lottimotti
Zitat von Tink59:
@Lottimotti ich sag ja immer rein mit dem Zeug. Oh heutzutage ist man schon gebildet wenn man sich impfen lässt. Armes ...

Du kannst gern weiter provozieren, mach ruhig. Da du dich ja von meinem Text angesprochen fühlst, werde ich richtig liegen.

01.10.2021 06:31 • #8981


Lottimotti
Zitat von Robinson:
Verstehe die Diskussion nicht. Es gibt ein wirksames Mittel gegen eine Bedrohung und einige lehnen es ab? Aber sonst bei jedem Pups zum Arzt rennen ...

Ja, wenn ja die die dagegen sind sich einfach nicht impfen lassen würden und gut.
Aber nein, sie rennen auf die Straße, brüllen Parolen, schreiben hier wie gefährlich das angeblich alles ist usw.
Warum ? Sie wollen uns sicher nur beschützen vor den Spätfolgen, vor dem Tod ?!
Oder wollen sie sich in einer Tour rechtfertigen? Warum ? Einfach nicht impfen lassen, mit den Konsequenzen klar kommen und gut. Wäre doch alles so einfach.

01.10.2021 06:35 • x 2 #8982


A


Impfungen gegen Corona

x 3


Tink59
Zitat von Lottimotti:
Du kannst gern weiter provozieren, mach ruhig. Da du dich ja von meinem Text angesprochen fühlst, werde ich richtig liegen.

Ich provoziere nicht. Ich gebe nur mein Statement ab. Und ob du richtig liegst, werden wir in einigen Jahren sehen.

01.10.2021 07:23 • x 1 #8983


Tink59
Zitat von Lottimotti:
Ja, wenn ja die die dagegen sind sich einfach nicht impfen lassen würden und gut. Aber nein, sie rennen auf die Straße, brüllen Parolen, schreiben ...dito

01.10.2021 07:24 • #8984


Lottimotti
Zitat von Tink59:
Ich provoziere nicht. Ich gebe nur mein Statement ab. Und ob du richtig liegst, werden wir in einigen Jahren sehen.

Rein mit dem Zeug ist dein Statement, na dann
Schreib es ruhig immer und immer wieder, wenn du es los werden musst

01.10.2021 07:43 • x 1 #8985


Abendschein
Zitat von Lottimotti:
Ja, wenn ja die die dagegen sind sich einfach nicht impfen lassen würden und gut. Aber nein, sie rennen auf die Straße, brüllen Parolen, schreiben ...

Hört doch auf mit dem Gezanke. Ein Thread ist doch deswegen schon gesperrt worden und warum? Bestimmt nicht, daß es hier weiter geht, damit.

01.10.2021 07:44 • x 5 #8986


E
Zitat von Tink59:
Ich provoziere nicht. Ich gebe nur mein Statement ab. Und ob du richtig liegst, werden wir in einigen Jahren sehen.

Wir wissen schon früher, ob alle drei Monate eine Auffrischung nötig sein wird. Eigentlich wissen wir bereits jetzt, das dem nicht so ist.

01.10.2021 07:44 • #8987


Lottimotti
Zitat von Abendschein:
Hört doch auf mit dem Gezanke. Ein Thread ist doch deswegen schon gesperrt worden und warum? Bestimmt nicht, daß es hier weiter geht, damit.

Ich zanke also jetzt ?!
Also der Thread wurde nicht wegen mir gesperrt

01.10.2021 07:48 • x 3 #8988


Schlaflose
Zitat von Tink59:
Oh heutzutage ist man schon gebildet wenn man sich impfen lässt.
Armes Deutschland.


Nicht grundsätzlich, aber gebildete Menschen verstehen die Bedeutung der Impfung und glauben nicht jeden Mist, den die Impfgegner verbreiten. Und das ist nicht nur in Deutschland so.

01.10.2021 08:05 • x 8 #8989


H
Früher ist man zum Hausarzt und hat sich beraten lassen, hat man seiner Professionalität geglaubt, hat man sich impfen lassen. Wenn nicht, hat mans gelassen. Heutzutage kann ich nur den Kopf schütteln, was für dubiosen Menschen man eigentlich trauen kann.

Meine Kinder lernen in der Schule in Medienbildung gerade das Filtern von seriösen und unseriösen Seiten im Internet.
Hier hat man das Gefühl jeder Rotzelink von dubiosen möchtegern Medizinern, die in Wahrheit das Wort Immunisierung erst einmal googeln mussten, wird unreflektiert geteilt.

01.10.2021 08:16 • x 6 #8990


E
Zitat von Hedwig:
Meine Kinder lernen in der Schule in Medienbildung gerade das Filtern von seriösen und unseriösen Seiten im Internet.
Hier hat man das Gefühl jeder Rotzelink von dubiosen möchtegern Medizinern, die in Wahrheit das Wort Immunisierung erst einmal googeln mussten, wird unreflektiert geteilt.

Da bin ich völlig bei dir. Und sie lernen Quellenarbeit. So so so wichtig. Dass sie lernen wie unterscheide ich eine glaubwürdige Quelle von Fakenews, woran erkenne ich das etc. Ich glaube das ist einer der entscheidenden Unterschiede zu der (grob geschätzt Generation 45+) wir sind noch mit Print aufgewachsen für uns galt wenns wo geschrieben steht wird es so sein. Ich bin ziemlich sicher, dass deswegen auch heute viele Ältere so leichtgläubig sind steht im Netz muss so sein. Dass aber im Netz Dinge aus dem Kontext gerissen werden, dass es Deepfakes gibt, Netzwerke die bewusst und sehr geschickt Meinung manipulieren machen sich viele nicht bewusst. Ich bin froh, dass meine Kinder mit dem Bewusstsein aufwachsen dass es nur weil es im Netz verbreitet wird noch lange nicht Tatsache ist. Die überprüfen, recherchieren, schauen wie glaubhaft ist eine Quelle und bilden sich dann ein Urteil.

01.10.2021 08:58 • x 4 #8991


E
Zitat von Lottimotti:
Ich zanke also jetzt ?! Also der Thread wurde nicht wegen mir gesperrt

Geh einfach nicht drauf ein. Das bringt nichts und ist Nerven schonender.
Wenn auch nur ansatzweise Interesse an einer sachlichen Diskussion besteht kann man ja mit den Leuten reden aber wenn es wie bei einem Terrier nur ums Kleffen und verbeissen geht kannst du dir jeden Versuch sparen hab ich festgestellt da hilft nur ignorieren du kommst eh zu keinem Ergebnis weil es deinem Gegenüber gar nicht um ein Ergebnis oder einen konstruktiven Austausch geht.

01.10.2021 09:04 • x 2 #8992


Angor
Zitat von Tink59:
Oh heutzutage ist man schon gebildet wenn man sich impfen lässt.

Gebildet in dem Sinne, dass man sich gut informiert hat und die Impfung die einzigste Möglichkeit ist um kein Corona zu bekommen. Und dieses ganze Geschwurbel , dass die Impfung schädlich ist, für einen wie mich normal denkenden Menschen nur ein Kopfschütteln hervorruft. Aber Ihr müsst es ja selber wissen, viele Impfskeptiker und Gegner haben das auf dem Krankenbett schon bereut, dass sie sich nicht haben impfen lassen und für einige wars zu spät und sie sind an den Folgen von Corona gestorben.

01.10.2021 09:07 • x 6 #8993


F
Zitat von Angor:
Gebildet in dem Sinne, dass man sich gut informiert hat und die Impfung die einzigste Möglichkeit ist um kein Corona zu bekommen. Und dieses ganze Geschwurbel , dass die Impfung schädlich ist, für einen wie mich normal denkenden Menschen nur ein Kopfschütteln hervorruft. Aber Ihr müsst es ja selber wissen, viele ...

Genau so ist es, sich gut und fundiert zu informieren, gehört zur Bildung und sollte in unserer Gesellschaft eigentlich selbstverständlich sein. Was wir bei einigen erleben, sind von schlechtem Denken und Glauben befeuerte Misstrauenshaltungen, die sich aus halbseidenen Quellen speisen. Es ist ganz ähnlich wie im Mittelalter, wo die Menschen jedem Quacksalber, der über die Dörfer fuhr, nur zu gerne zuhörten und sich mitreißen ließen, und wo schon Gerüchte ausreichten, um Frauen ("Hexen") zu ermorden. Etwas Mittelalter scheint in vielen noch zu bestehen, da hat die Aufklärung noch nicht stattgefunden. Oder es kam zu einem Rückfall. An Schlechtes ("die wollen uns doch nur manipulieren", "die wollen doch nur Profit machen und gehen über Leichen") zu glauben, scheint für manche eine große Anziehungskraft zu haben.

01.10.2021 09:53 • x 4 #8994


Luna70
Und dann wird mit dem Ganzen auch noch so viel Geld verdient, das ist wirklich bitter. Die sammeln Spenden ein oder verkaufen merkwürdige Produkte und leben gut davon.

Schade, dass sich die ganzen Follower dieser Leute darum keine Gedanken machen.

https://www.t-online.de/unterhaltung/st...kten-.html

Er hatte ja behauptet, im September wäre alle Geimpften tot. Also ich bin noch da, wollte ich nur mal anmerken.

01.10.2021 11:20 • x 4 #8995


Robinson
Ich bin jetzt zwei mal geimpft.
Dagab es keine Überlegung.
Wenn du in die Tropen reisen willst, lässt du dich auch impfen, verstehe die ganze Disskusion eh nicht.
Oder wird doch nur Scheindisskutiert um seine Bequemlichkeit und Ignoranz zu kaschieren?
Will das ja nur verstehen!

Zitat von Fauda:
die wollen uns doch nur manipulieren, die wollen doch nur Profit machen


Da ist leider was dran, denkt man mal wie wir heutzutage von allen Seiten manipuliert werden.
Allein schon in der Gesundheitsindustrie wird jeden Tag eine neue Sau durchs Dorf getrieben, mit total konträhren Behauptungen.

Ich sage nur: Forscher haben herausgefunden... ist der grösste Coup um im anschluss die wildesten Produkte und Therapien an den Mann zu bringen.
Das überfordert uns.

Wir haben zu viele Prooheten am Start, die alle in verschiedene Richtungen blasen.

Ich halte mich an Wahrscheinlichkeiten.
Und da ist es eher Unwahrscheinlich, dass ich jetzt einen Chip von Bill Gates im Arm trage.

01.10.2021 11:29 • x 2 #8996


Gordon123
Guten Morgen an alle.
@Robinson, das mit dem Chip im Arm hat mir echt den Tag versüßt...
Allerdings sind die Chips von Face.ook, nicht von Micro.oft...

01.10.2021 12:04 • x 1 #8997

Sponsor-Mitgliedschaft

Islandfan
So ein Chip wäre gar nicht schlecht. Nein, Spaß beiseite.
Ich finde es einfach sehr luxuriös, dass wir in einem Zeitalter leben, in dem die Medizin so was wie eine Impfung überhaupt erfinden kann. Ich ziehe meinen Hut vor allen seriösen Wissenschaftlern, die dafür sorgen, dass wir medizinisch so ein hohes Level erlangt haben.
Für mich können solche Menschen gar nicht genug Geld bekommen.

Und falls sich doch in zwei Jahren herausstellt, dass diese Impfung nach einer gewissen Zeit zu 100 Prozent tödlich ist, dann sterbe ich halt mit allen lieben Menschen um mich herum, denn ich kenne niemanden mehr in meinem Umfeld, der nicht geimpft wurde.
Sonst wäre ich sehr einsam, ist sarkastisch, aber ernst gemeint.

01.10.2021 12:47 • x 3 #8998


Lottimotti
Zitat von Islandfan:
So ein Chip wäre gar nicht schlecht. Nein, Spaß beiseite. Ich finde es einfach sehr luxuriös, dass wir in einem Zeitalter leben, in dem die ...

Stimmt, so habe ich das ja noch garnicht gesehen. Dann sehen wir uns alle wieder!
Vielleicht ist es ein Versuch, und wir Geimpften sind hinterher die Gewinner. Die in eine bessere Welt kommen, wo es nur nette Menschen gibt science fiction lässt grüßen.
Kein Wendler und Co. juhu

01.10.2021 13:05 • x 3 #8999


Schlaflose
Zitat von Islandfan:
Und falls sich doch in zwei Jahren herausstellt, dass diese Impfung nach einer gewissen Zeit zu 100 Prozent tödlich ist, dann sterbe ich halt mit allen lieben Menschen um mich herum, denn ich kenne niemanden mehr in meinem Umfeld, der nicht geimpft wurde.
Sonst wäre ich sehr einsam, ist sarkastisch, aber ernst gemeint.

Genau. Ich würde gar nicht in einer Welt leben wollen, wo nur noch die Impfgegener übrig sind

01.10.2021 15:50 • x 6 #9000


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel