App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
So eilig scheinen es viele aber nicht zu haben mit dem impfen, entweder wollen sie erst mal abwarten, oder sich gar nicht impfen lassen.

Ich weiß gar nicht, warum jetzt so viel Druck gemacht wird. Wichtig ist doch erst mal, dass die älteren Leutchen, Pflegepersonal und Ärzte usw. geimpft werden.
Wenn man sich richtig schützt und dadurch auch andere, kann doch eigentlich nichts passieren.

Aber nein, da wird dann noch wegen dem Lockdown rumgejammert, aber man sieht doch, das es viele gar nicht interessiert, siehe Beispiel Winterberg. Fröhlicher Ski und Rodelspaß, und dann fröhliches Corona.

Zitat von Angor:
So eilig scheinen es viele aber nicht zu haben mit dem impfen, entweder wollen sie erst mal abwarten, oder sich gar nicht impfen lassen.Ich weiß gar nicht, warum jetzt so viel Druck gemacht wird. Wichtig ist doch erst mal, dass die älteren Leutchen, Pflegepersonal und Ärzte usw. geimpft werden.Wenn man sich richtig schützt und dadurch auch andere, kann doch eigentlich nichts passieren.Aber nein, da wird dann noch wegen dem Lockdown rumgejammert, aber man sieht doch, das es viele gar nicht interessiert, siehe Beispiel Winterberg. Fröhlicher Ski und Rodelspaß, und dann fröhliches Corona.

Nur jeh chaotischer es jetzt wieder läuft, desto mehr Leute gibts die das alles nicht ernst nehmen.
Meine Schwiegereltern scharen schon mit den Hufen zum impfen.....
In meinem Bekanntenkreis incl Familie wollen alle geimpft werden.

A


Impfungen gegen Corona

x 3


In meinem Familienkreis wollen auch alle die Impfung, aber naja, ein bischen Geduld müssen wir offenbar noch aufbringen.

Zitat von Angor:
Aber nein, da wird dann noch wegen dem Lockdown rumgejammert, aber man sieht doch, das es viele gar nicht interessiert, siehe Beispiel Winterberg. Fröhlicher Ski und Rodelspaß, und dann fröhliches Corona.

Beim fröhlichen Skifahren und Rodeln kann man sich nicht anstecken, weil man dabei automatisch einige Meter Abstand hat und das auch noch im Freien. Gefährlich wird es höchstens, wenn man in geschlossenen Gondeln hochfährt oder sich vor den Skiliften die Leute drängen. Aber an Stellen, wo man zu Fuß hochgeht, ist es nichts anderes als normaler Sport im Freien, der sonst erlaubt ist.

Was ich nicht in Ordnung finde ist, daß jetzt möglichst viele die 1. Spritze bekommen sollen, aber erst 3 Monate später, wenn genug nachgeliefert wurde, die 2. Spritze. Dazu gibt es aber überhaupt keine wissenschaftlichen Erkenntnisse. Vor allem klang es gestern bei Plaßberg für mich so, als wenn man dann auch die spritzen von 2 verschiedenen Anbietern bekäme. Damit bin ich für mich selbst überhaupt nicht einverstanden.

Zitat von Lottikarotti:
Herr Spahn wurde heute Morgen zitiert, das es möglich ist alle Bürger bis zum Sommer geimpft zu haben.Alle ?! In Hessen sollen erstmal nur 6 Impfzentren öffnen. In unserem Ort also nicht, was ja eigentlich am 27.12 öffnen sollte ! Ein Chaos !


Chaos beschreibt es echt gut... Bei uns in thüringen geht es kaum mit den impfungen voran

Die Sendung gestern bei hart aber fair war wirklich sehr informativ

Wer darf sich nicht gegen Corona impfen lassen?
Aber für welche Personengruppen ist eine Corona-Impfung nun nicht sinnvoll? Grundsätzlich gilt, dass nur getestete Personengruppen geimpft werden dürfen. Bislang sollen sich schwangere Frauen, Kinder, Jugendliche und Menschen mit einer Krebserkrankung sowie einer Immunschwäche nicht impfen lassen, da es noch zu große Sicherheitsbedenken zum neuartigen Impfstoff BNT162b2 gibt, der in schneller Zeit entwickelt wurde und deren Wirksamkeit noch nicht genügend auf solche Personengruppen untersucht werden konnte. Außerdem wird Frauen im gebärfähigen Alter dazu geraten, eine Schwangerschaft für mindestens zwei Monate nach der zweiten Impfung zu vermeiden.
Menschen mit einer HIV- oder Grunderkrankung dürfen sich, ebenso wie Menschen, die eine Covid-Infektion überstanden haben, impfen lassen.

Nach Zulassung: Impfstoff wird weiter erforscht
Auch nachdem der Impfstoff zugelassen wurde, wird er weiterhin beobachtet und auf Nebenwirkungen beforscht. Für Deutschland ist das Paul-Ehrlich-Institut dafür zuständig, das alle Nebenwirkungen und Impfreaktionen erfasst, um auch seltene Risiken aufzudecken.

Quellen: Ständige Impfkommission (STIKO), Stuttgarter Nachrichten, Redaktionsnetzwerk Deutschland, bundesregierung.de, Robert-Koch-Institut (RKI)

https://www.vital.de/news/covid-19-wer-...fen_lassen

was haltet ihr vom FREITESTEN. In Österreich ist es jetzt vom Tisch aber es sollte kommen, das man nur mit einem negativen Test im Handel einkaufen kann.

Mich würde interessieren wie ihr dazu steht.

Naja ich finde dass freitesten jetzt nicht verkehrt wenn denn das auch kontrolliert wird .
Richtig einen Plan hat keiner der Handel wills nicht kontrollieren und wir fragen uns schon wie oft man dann eigentlich testen gehen muss ? Was im Endeffekt kommt wird man sehen oft ja erst wenige Tage zuvor !
Richtig Panik habe ich vor der Impfung
Trigger

Ich bin schwere Medikamenten und Lebensmittelallergiker und da es schon Vorfälle gab (Antipylaktischer Schock) hab ich da halt Bedenken...
Ich weiss um den positiven Zweck der Impfung Bescheid aber hab auch Panik dass ich einen Schock erleide .
Jetzt gibt es endlich eine Impfung gegen diese Sch..... Krankheit und ich habe Angst davor

Zitat von cliffy:
was haltet ihr vom FREITESTEN. In Österreich ist es jetzt vom Tisch aber es sollte kommen, das man nur mit einem negativen Test im Handel einkaufen kann.Mich würde interessieren wie ihr dazu steht.


Wie soll das denn praktisch ablaufen? Soll man vor jedem Einkauf zum Arzt, um sich testen zu lassen?

Wüsste ich jetzt auch nicht und sich selber zu testen halte ich nach wie vor sehr ungenau

Vielleicht steht vor jedem Supermarkt jemand, der Schnelltests macht

Wie ich schon vor einer Woche schrieb: peinlich für Deutschland und die Europäische Union. Sie reden und reden und sind nicht in der Lage schnell, konsequent und zielführend zu handeln. Da hat sogar der scheidende Präsident der USA, dem man mit Recht Versagen angesichts der Pandemie vorwarf, besser gehandelt.
Nochmal: peinlich für die deutsche Regierung!

Ja ,sie haben viele Fehler eingeräumt man muss versuchen aus der Situation das Beste zumachen...keiner kann genau wissen wie es richtig ist.
Das mit den Schulen wird auch noch ein großes Problem werden......alles richtig machen kann in dieser Situation niemand.

Würde ich gut finden. Profitieren doch alle davon.

Die anderen haben halt auf Verdacht bestellt. Die Deutschen nicht, das rächt sich jetzt.
Wer sagt denn das die heute geimpft werden erst 3 Monate später die Zweite bekommen?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Die fehlende Kompetenz und Zielgerichtetheit unserer Regierung(en) verlängert die Corona-Krise, das Leiden, all die Maßnahmen, Einschränkungen und Kosten.

Zitat von Sonnenzombie:
Naja ich finde dass freitesten jetzt nicht verkehrt wenn denn das auch kontrolliert wird .Richtig einen Plan hat keiner der Handel wills nicht kontrollieren und wir fragen uns schon wie oft man dann eigentlich testen gehen muss ? Was im Endeffekt kommt wird man sehen oft ja erst wenige Tage zuvor !Richtig Panik habe ich vor der Impfung
Trigger

Ich bin schwere Medikamenten und Lebensmittelallergiker und da es schon Vorfälle gab (Antipylaktischer Schock) hab ich da halt Bedenken...Ich weiss um den positiven Zweck der Impfung Bescheid aber hab auch Panik dass ich einen Schock erleide .Jetzt gibt es endlich eine Impfung gegen diese Sch..... Krankheit und ich habe Angst davor


wenn ich das richtig verstanden habe dann müsste man sich eigentlich jede Woche testen lassen damit man in den Handel gehen kann um einzukaufen denn der Test darf ja nicht älter als eine Woche sein. Ja ich habe auch Allergien eine Penicillineallergie, eine gegen Putz und Spülmittel dann eine gegen Pflastergummi, gegen Papier und auch gegen den Staub der von Stoffen aufgewirbelt wird. also darf ich mich auch nicht impfen lassen. Mein Verlobter hat eine Allergie gegen Staubmilben und Hausstaub und leidet auch seit seiner Geburt unter Asthma, also fällt das Impfen bei ihm auch flach.

Zitat von Schlaflose:
Wie soll das denn praktisch ablaufen? Soll man vor jedem Einkauf zum Arzt, um sich testen zu lassen?


so sieht es wohl aus das kann man nicht verlangen, das ist Verfassungswidrig

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore