App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
Ich habe mit einer Freundin, die in England wohnt, gechattet. Sie haben heute 58700 Neuinfektionen an einem Tag. Es wird dort gesagt, dass das mutierte Virus noch aggressiver sein soll und die Impfung da nicht greift...so ein Mist

Ich dachte das mit der Impfung mit der Mutation ist noch garnicht geklärt

A


Impfungen gegen Corona

x 3


Zitat von Fauda:
Man muss den Katastrophengedanken Vernunft engegensetzen, nicht sie ständig füttern.

Haben schon mehrere versucht, werden leider immer niedergeredet.
Nicht nur S. verkauft sich gut, sondern auch die Angst. Wissen die Medien schon lange und die Politik ist inzwischen schon längst auch auf den Zug aufgesprungen.

Zitat von Yannick:
und die Politik ist inzwischen schon längst auch auf den Zug aufgesprungen.

Was möchte denn die Politik mit Angst erkaufen?

Zitat von Soulclaw90:
Ich dachte das mit der Impfung mit der Mutation ist noch garnicht geklärt

Das Problem mit Mutationen ist, daß es ein permanenter Prozess ist. Wir haben wohl bisher über 20 Mutationen. vielleicht sind die bisher mit dem jetzt produzierten Impfstoff abgedeckt... vielleicht auch nicht.
Es kommen weitere Mutationen. vielleicht sind die mal schwächer... vielleicht stärker. Weiß man nicht.

Man sollte sich einfach an die geltenden Regeln halten und sich mental damit arrangieren, daß es noch ne ganze Weile dauern wird.

Einen offiziellen Beleg das die Impfung bisher nicht wirkt gibt es nicht. Violetta ihre bekannte stellt erstmal Vermutungen auf

Zitat von Calima:
Was möchte denn die Politik mit Angst erkaufen?


Das frage ich mich auch. Etwa eine Wirtschaftskrise, Rekord-Verschuldung, eine Insolvenz-Welle und Arbeitslosigkeit?

Zitat von Luna70:
Das frage ich mich auch. Etwa eine Wirtschaftskrise, Rekord-Verschuldung, eine Insolvenz-Welle und Arbeitslosigkeit?

Vielleicht will man die Alten und Kranken loswerden. Das habe ich tatsächlich neulich von so einem Leerdenker gelesen . Ich dachte ich breche unter den Tisch !

Zitat von Lottikarotti:
Vielleicht will man die Alten und Kranken loswerden. Das habe ich tatsächlich neulich von so einem Leerdenker gelesen . Ich dachte ich breche unter den Tisch !

Dann würde die Politik die ganzen Maßnahmen und die bevorzugte Impfung der Alten und Kranken nicht betreiben.

Anmerkung noch zu meinen Beitrag. In England sind bisher 1,2 Millionen geimpft ca.
Es leben dort 56 Millionen Menschen... Ist klar das man da bisher keinen Effekt merkt

Zitat von Schlaflose:
Dann würde die Politik die ganzen Maßnahmen und die bevorzugte Impfung der Alten und Kranken nicht betreiben.

Jo......so weit können aber die Leerdenker nicht denken.

Zitat von Calima:
Was möchte denn die Politik mit Angst erkaufen?

(Noch mehr) Kontrolle, Regulierung, Verbote. Die nächste Krise kommt bestimmt (Klima , nächstes Virus,...). Da sind solche Werkzeuge schon mal ganz praktisch.

Zurück zur Impfung:
Es ist gut, dass sie jetzt da ist. Nun sollte man auch zügig damit losmachen.

Zitat von Yannick:
Noch mehr) Kontrolle, Regulierung, Verbote.

Hast du mal im Ausland gelebt? Wir jammern hier auf sehr hohem Niveau. Und ich rede nicht von erklärten Diktaturen.

Alles, was bei uns passiert, ist durch unser Grundgesetz gedeckt. Das bedeutet auch, dass all die Querspinner und das rechte Gesocks weiterhin demonstrieren und ihren geistigen Dünnschiss verbreiten können.

WEIL wir eine Demokratie sind, in der Beschränkung von Freiheit nicht einfach so geschehen kann. Jeder Demonstrant, der auf der Straße gegen die Regierung protestiert, zeigt in persona die Absurdität seiner Aktion.

Wäre das Land das, was man ihm vorwirft zu sein, wären all die Demonstranten längst auf Nimmerwiedersehen verschwunden.

Posts wie das deine - auch wenn sie mit Smileys garniert sind - treten genau die Demokratie mit Füßen, die sie zu schützen meinen.

Es ist Meinungs- und Stimmungsmache, die an der Bereitschaft der Menschen zerrt, gemeinsam die größte Krise zu bewältigen, die wir wohlstandsverwöhnten Bürger*innen jemals hinnehmen mussten.

Das beginnt bei der Akzeptanz der Maßnahmen und geht weiter mit der Impfung. Genau der Impfung, bei der genau die selben Leute über Impfstoffknappheit meckern, die sich lauthals über die zu schnelle Entwicklung der Impfstoffe aufregen.

Grade hochinteressant zum Thema Impfung in "Hart aber fair" in der ARD. Klares Statement: Die EU hat zum Zeitpunkt der Verhandlungen gerade mal 2 Milliarden Euro zur Verfügung gehabt. De USA 50.

Die Franzosen haben darauf bestanden, dass nicht zuviel von Biontech/ Pfizer gekauft wird, sondern auch der französische Impfstoff geordert wird, der - wie man erst jetzt weiß - frühestens Ende des Jahres fertiggestellt sein wird.

Mit 10 Milliarden Euro hätte Europa alle vielversprechenden Impfstoffe ordern können.

Europa blockiert sich und seine Bürger ab und zu selbst. Toll (ironie off)

Zitat von Calima:
Grade hochinteressant zum Thema Impfung in Hart aber fair in der ARD. Klares Statement: Die EU hat zum Zeitpunkt der Verhandlungen gerade mal 2 Milliarden Euro zur Verfügung gehabt. De USA 50. Die Franzosen haben darauf bestanden, dass nicht zuviel von Biontech/ Pfizer gekauft wird, sondern auch der französische Impfstoff geordert wird, der - wie man erst jetzt weiß - frühestens Ende des Jahres fertiggestellt sein wird.Mit 10 Milliarden Euro hätte Europa alle vielversprechenden Impfstoffe ordern können.

Ich habe die Sendung auch gesehen. Ich bin echt stinkig über die Impfstoff- Sparbestellung der EU! Sie haben auch viel später als die USA, Großbritannien und Israel den Impfstoff geordert: erst im November (zum Vergleich: die USA im Juli letzten Jahres). Jetzt entsteht in Deutschland, wie vermutlich in der ganzen EU ein Impfstoff-Defizit und es ist nicht geklärt, ob die EU entsprechend Nachfuhr bekommt. Das ist ein Desaster, was sich die EU geleistet hat. Warum können nicht Produktionsstätten und Chemie- Labore in Deutschland den Biontec-Impfstoff produzieren? Der Weg zu den Entwicklern in Mainz ist doch denkbar nah! Das ist doch eh ein Wahnsinn, die vielen Ampullen quer über den Ozean in Eiskühlfächern zu schippern.
Mir leuchtet die ganze Abwicklung noch überhaupt nicht ein.
Ich bin gespannt, wie sich die Impfstoffbestellung und Lieferung weiter entwickeln wird. An die gebotene Flexibilität der EU-Kommission glaube ich nicht mehr.

Zitat von Fiora:
Ich habe die Sendung auch gesehen. Ich bin echt stinkig über den Spareinkauf der EU! Sie haben auch viel später als die USA, Großbritannien und Israel den Impfstoff geordert.

Ja und warum haben sie es gemacht? Man hatte schon im Sommer bestellen sollen, da liefen noch die ganzen Studien über den Impfstoff, und es war noch gar nicht klar, ob und wie er wirkt.

Vorsichtshalber hat man ja auch anderen Impfstoff geordert, Biontec war schneller, während die anderen noch im Zulassungsverfahren schweben.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Angor:
Ja und warum haben sie es gemacht? Man hatte schon im Sommer bestellen sollen, da liefen noch die ganzen Studien über den Impfstoff, und es war noch gar nicht klar, ob und wie er wirkt.Vorsichtshalber hat man ja auch anderen Impfstoff geordert, Biontec war schneller, während die anderen noch im Zulassungsverfahren schweben.

Dann hätten sie wenigstens jetzt mehr investieren müssen. Es kann doch nicht angehen, dass wir alle mit enormen logistischem Aufwand auf die Impfungen vorbereitet werden, und der Impfstoff dann schon im ersten Schritt nicht ausreichend zur Verfügung steht. Wenn jetzt schon Pflegeheime und Impfzentren leer ausgehen, wie sieht die ganze Sache dann morgen oder übermorgen aus? Hier geht es doch nicht um Strickwaren, sondern um lebensnotwehdigen Impfstoff!

Insgesamt bekommt Deutschland nach Angaben des Gesundheitsministeriums über die EU 55,8 Millionen Impfdosen von Biontech sowie 50,5 Millionen Dosen der Firma Moderna. Zudem hat sich die Bundesregierung von Biontech eine sichere Option auf weitere 30 Millionen Dosen über einen nationalen Bezug gesichert. Voraussetzung dürfte die Ausweitung der Produktionskapazitäten bei Biontech sein.

Von der Firma AstraZeneca steht Deutschland ein EU-Anteil von 56,2 Millionen Dosen zu. Am 6. Januar wird die Entscheidung zur Zulassung erwartet.

Dazu kommen 42 Millionen Dosen über EU-Verträge mit dem deutschen Unternehmen Curevac, dessen Impfstoff in der ersten Jahreshälfte zugelassen werden könnte. 20 Millionen Dosen kann Deutschland zudem durch ein nationales Programm beziehen, weil die Entwicklung der Impfstoffe von Curevac ebenso wie bei Biontech durch Steuergeld gefördert wurde. Über die EU würde Deutschland zudem von Johnson Johnson weitere 37,25 Millionen Dosen beziehen.

Herr Spahn wurde heute Morgen zitiert, das es möglich ist alle Bürger bis zum Sommer geimpft zu haben.
Alle ?!
In Hessen sollen erstmal nur 6 Impfzentren öffnen. In unserem Ort also nicht, was ja eigentlich am 27.12 öffnen sollte !
Ein Chaos !

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore