App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von cliffy:
wenn ich das richtig verstanden habe dann müsste man sich eigentlich jede Woche testen lassen damit man in den Handel gehen kann um einzukaufen denn der Test darf ja nicht älter als eine Woche sein. Ja ich habe auch Allergien eine Penicillineallergie, eine gegen Putz und Spülmittel dann eine gegen Pflastergummi, gegen Papier und auch gegen den Staub der von Stoffen aufgewirbelt wird. also darf ich mich auch nicht impfen lassen. Mein Verlobter hat eine Allergie gegen Staubmilben und Hausstaub und leidet auch seit seiner Geburt unter Asthma, also fällt das Impfen bei ihm auch flach.

Su kannst dich auch impfen lassen, wenn du Allergien hast. Bespreche das mit Ärzten. https://www.nordbayern.de/politik/paul-...1.10720987
Die berichteten Fälle anaphylaktischer Schocks sind extrem selten (unter 0,002 Prozent) und jeder der acht bekannten Fälle hat ihn überlebt. Lass dich nicht durch Sensationsmeldungen verunsichern.

Zitat von Annalehna:
Die Sendung gestern bei hart aber fair war wirklich sehr informativ

Das konnte ich nicht erkennen. Nur Gelaber und gegenseitige Schuldzuweisungen. Am Schluß war ich genauso schlau wie vorher.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Fauda:
Su kannst dich auch impfen lassen, wenn du Allergien hast. Bespreche das mit Ärzten. Die berichteten Fälle anaphylaktischer Schocks sind extrem selten (unter 0,002 Prozent) und jeder der acht bekannten Fälle hat ihn überlebt. Lass dich nicht durch Sensationsmeldungen verunsichern.

Ich lasse mich eh nicht impfen. Da ich als 6. jähriges Kind eine Gehirnentzündung hatte, darf ich außer gegen Tetanus und da auch nur Tetanol 0,5 mg vom Pferd geimpft werden, ansonsten gegen nichts

@thanee ich fand sie dennoch informativ,einiges war mir halt nicht bekannt und die Schuldzuweisunngen werden noch einige Zeit Gesprächstoff bleiben.

Zitat von Fauda:
Die fehlende Kompetenz und Zielgerichtetheit unserer Regierung(en) verlängert die Corona-Krise, das Leiden, all die Maßnahmen, Einschränkungen und Kosten.

Naja.......so extrem würde ich das nicht sehen. Diejenigen die schon weiter sind beim impfen haben auch noch keine Besserungen bei den Neuinfektionen. Dazu braucht es noch mehr.
Es verschiebt sich ja, und es ist nicht toll, sicher nicht. Wir sind mal nicht Erster. Die anderen Impfstoffe stehen in den Startlöchern und dann wirds schnell gehen, will ich hoffen.

Zitat von Annalehna:
@thanee ich fand sie dennoch informativ,einiges war mir halt nicht bekannt und die Schuldzuweisunngen werden noch einige Zeit Gesprächstoff bleiben.

Ja es ist ein heilloses Durcheinander , immer nur hätte , könnte , wollte. Keiner weiß wirklich wann der nächste Impfstoff kommt und ob die Menschen , die geimpft wurden auch nach drei Wochen die nächste Impfung bekommen und wenn dann eventuell von einer anderen Firma. Für die Menschen , die Angst haben und impfbereit sind , ein unerträglicher Zustand.

Zitat von Tahnee:
Ja es ist ein heilloses Durcheinander , immer nur hätte , könnte , wollte. Keiner weiß wirklich wann der nächste Impfstoff kommt und ob die Menschen , die geimpft wurden auch nach drei Wochen die nächste Impfung bekommen und wenn dann eventuell von einer anderen Firma. Für die Menschen , die Angst haben und impfbereit sind , ein unerträglicher Zustand.

Das stimmt es ist ein riesengroßes Durcheinander

Zitat von Fauda:
Su kannst dich auch impfen lassen, wenn du Allergien hast. Bespreche das mit Ärzten. Die berichteten Fälle anaphylaktischer Schocks sind extrem selten (unter 0,002 Prozent) und jeder der acht bekannten Fälle hat ihn überlebt. Lass dich nicht durch Sensationsmeldungen verunsichern.

Aus unzähligen Berichten geht aber hervor das man definitiv vorsichtig sein sollte, wenn man schwerer Allergiker ist.
Dann sollte man die Impfung unter ärztlicher Aufsicht machen lassen.
Vorsicht ja, Panik nein.

Zitat von Lottikarotti:
Dann sollte man die Impfung unter ärztlicher Aufsicht machen lassen.

Das ist mir auch bekannt , auch dass dort die nötigen Gerätschaften bereit stehen sollten , falls was passiert.

Zitat von Fauda:
Die fehlende Kompetenz und Zielgerichtetheit unserer Regierung(en) verlängert die Corona-Krise, das Leiden, all die Maßnahmen, Einschränkungen und Kosten.

Boah echt jetzt, ich kann diesen Mist nicht mehr lesen, ständig wird die Regierung kritisiert, irgendjemand hat die ja schließlich gewählt.

Es wurde in Rekordzeit ein neuer Impfstoff für einen bis dato unbekannten Virus hergestellt, dass da alles nicht richtig funzen kann, ist verständlich, da arbeiten doch keine Roboter.

Und wem hat man wohl diesen erneuten Lockdown zu verdanken? Guckt Euch doch diese Idioten an, denen alles egal ist und fröhlich ohne Schutz auf Partys und Demos gehen, oder sich in Orten wie jetzt in Winterberg, gegenseitig auf den Füßen stehen.

Ich finde es auch nicht okay wenn ständig kritisiert wird.....erstmal besser machen.Selbst bei genügend Impfstoff wären wir in diese Lage geschlüpft
Außerdem gibt es immer noch genügend Impfgegner und auch Vollpfosten die sich zu Glühweinpartys treffen....Respektvoll und sozial sieht leider immer noch anders aus.

Ich arbeite nach meiner Umschulung im Juli wieder in der Pflege und werde mich dann auch impfen lassen.

Ich habe lieber die paar Nebenwirkungen von der Impfung als eventuell mich mit dem Virus zu infizieren wo ich nicht weiß, wie leicht oder schwer der Verlauf sein könnte.

Zitat von cliffy:
wenn ich das richtig verstanden habe dann müsste man sich eigentlich jede Woche testen lassen damit man in den Handel gehen kann um einzukaufen denn der Test darf ja nicht älter als eine Woche sein. Ja ich habe auch Allergien eine Penicillineallergie, eine gegen Putz und Spülmittel dann eine gegen Pflastergummi, gegen Papier und auch gegen den Staub der von Stoffen aufgewirbelt wird. also darf ich mich auch nicht impfen lassen. Mein Verlobter hat eine Allergie gegen Staubmilben und Hausstaub und leidet auch seit seiner Geburt unter Asthma, also fällt das Impfen bei ihm auch flach.

Hab auch Penicillinallergie und sehr starke Lebensmittelallergien auch bei einigen Waschmittel und Kosmetikazusätze .
Im Internet sagen die einen man soll sich trotzdem impfen lassen und die anderen auf keinen Fall bin da eher verwirrt ehrlich gesagt ...
Es hat ja da auch Schon mehrere Vorfälle gegeben .... Ich finde dass man da als Allergiker im Dunkeln stehen gelassen wird und hoffe dass es auch für uns da mal bald Klarheit gibt .

Zitat von Sonnenzombie:
Hab auch Penicillinallergie und sehr starke Lebensmittelallergien auch bei einigen Waschmittel und Kosmetikazusätze .Im Internet sagen die einen man soll sich trotzdem impfen lassen und die anderen auf keinen Fall bin da eher verwirrt ehrlich gesagt ...Es hat ja da auch Schon mehrere Vorfälle gegeben .... Ich finde dass man da als Allergiker im Dunkeln stehen gelassen wird und hoffe dass es auch für uns da mal bald Klarheit gibt .

Die "Berichterstattung" ist verunsichernd. Bei den Impfungen muss ein Arzt zugegen sein und mindestens 15 Minuten beobachtet werden, ob eine Komplikation eintritt. Und wie gesagt, die extrem (!) seltenen Fälle wurden alle sofort erfolgreich behandelt. Ein Wespenstich ist weitaus gefährlicher! Lasst euch doch nicht kirre machen. Allergien sind kein Grund, sich nicht impfen zu lassen, außer man ist gegen einen Inhaltsstoff der Impfdosis allergisch. Diese anscheinend flächendeckende Verunsicherung ist das, was stresst und krank macht. Nicht die Impfungen. Herrjeh ...

Zitat von Lottikarotti:
Naja.......so extrem würde ich das nicht sehen. Diejenigen die schon weiter sind beim impfen haben auch noch keine Besserungen bei den Neuinfektionen. Dazu braucht es noch mehr.Es verschiebt sich ja, und es ist nicht toll, sicher nicht. Wir sind mal nicht Erster. Die anderen Impfstoffe stehen in den Startlöchern und dann wirds schnell gehen, will ich hoffen.

Liebe Lottikarotti,
mit Verlaub, das muss man allerdings extrem kritisieren, denn durch dieses Missmanagement wird die Krise verlängert, das ist keine lässliche Sache sondern kostet Gesundheit, Freiheit und der Shutdown hat extreme volkswirtschaftliche Auswirkungen: Hier zeigt sich, dass eine einzige Woche Verlängerung zusätzliche Kosten in Höhe von 25 bis 57 Mrd. Euro und damit einen Rückgang des BIP-Wachstums von 0,7 bis 1,6 Prozentpunkte verursacht". (Zutat vom ifo Schnelldienst, 2020, 73, Nr. 04).

Zitat von Angor:
Boah echt jetzt, ich kann diesen Mist nicht mehr lesen, ständig wird die Regierung kritisiert, irgendjemand hat die ja schließlich gewählt.Es wurde in Rekordzeit ein neuer Impfstoff für einen bis dato unbekannten Virus hergestellt, dass da alles nicht richtig funzen kann, ist verständlich, da arbeiten doch keine Roboter.Und wem hat man wohl diesen erneuten Lockdown zu verdanken? Guckt Euch doch diese Idioten an, denen alles egal ist und fröhlich ohne Schutz auf Partys und Demos gehen, oder sich in Orten wie jetzt in Winterberg, gegenseitig auf den Füßen stehen.

sie macht es ja auch bei uns in Österreich beschließen die Politiker auch immer alles was gemacht werden soll

Wegen des Impfstoffes werden die Maßnahmen nicht verlängert,dass wäre auch so auf uns zugekommen
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Annalehna:
Wegen des Impfstoffes werden die Maßnahmen nicht verlängert,dass wäre auch so auf uns zugekommen

Schön wärs, wenn die Maßnahmen nicht verlängert würden

Zitat von Angor:
ständig wird die Regierung kritisiert,

Und das mit recht , schließlich ist sie für das Wohl des Volkes verantwortlich. Sie sollte endlich mal etwas für ihr Geld tun und nicht nur im Ausland glänzen.

Ich wünsche mir eine Welt, in der man sich wieder die Hand geben kann, in der man sich wieder umarmen kann, in der man im Geschäft wieder herumkruscheln und atmen kann wie man will. Ohne Maske. Ich kenne diese Welt noch

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore