Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
Logo
Bauchgefühl?

25.09.2021 11:53 • #8961


Icefalki
Zitat von Logo:
Bauchgefühl?


Nee, war reines Unwissen. Mit Bauchgefühl argumentiert man ja, so in die Richtung, nee, für mich fühlt sich diese Impfung falsch an. Hat mit Wissen zwar wenig zu tun, ist eben ein Gefühl aber immerhin dann eine Erklärung.

25.09.2021 12:05 • x 2 #8962


A


Impfungen gegen Corona

x 3


cliffy
ich möchte mit den Sachen die ich so finde und hier reinstelle keinem etwas böses, es ist nur informativ gedacht mehr nicht

25.09.2021 19:01 • x 1 #8963


cliffy
ein Lichtblick

https://www.msn.com/de-at/lifestyle/oth...d=msedgntp

28.09.2021 06:45 • x 1 #8964


F
Ab Oktober wird es wieder ernster, so die Einschätzung. Alle Diskussionen und das endlose Palaver der Impf-Unwilligen sind nichts als Makulatur. Die Impfung ist und bleibt die einzige Möglichkeit, die Pandemie unter Kontrolle zu bekommen und wieder weitgehende Normalität und Freiheit zu erreichen: https://www.tagesspiegel.de/politik/sin...58714.html
Die derzeitige Impfquote von nur 64 Prozent ist ein peinliches Armutszeugnis für uns und das Gejammere der Impf-Unwilligen ist davon ein deutlicher Ausdruck.

29.09.2021 10:42 • x 2 #8965


F
Interessant: Herzmuskelentzündungen oder Thrombosen nach einer Impfung könnten durch eine unsachgemäße Impfung hervorgerufen worden sein (zur Zeit nur eine Vermutung). Die Impfung muss unbedingt intramuskulär verabreicht werden. Wenn der Impfende mit der Nadel unabsichtlich ein Gefäß trifft und das nicht durch ein Testen durch leichtes Aufziehen der injizierten Spritze (Apiration, leider keine Pflicht bei den Coronaimpfungen) bemerkt, könnte der Impfstoff in die Blutbahn gelangen und das könnte zu Komplikationen führen:

https://www.aerzteblatt.de/forum/141022
https://www.aerzteblatt.de/archiv/21914...pplikation


Ich habe bei meinen Impfungen nicht darauf geachtet, werde es bei der nächsten aber tun.

29.09.2021 12:53 • #8966


F
Eine interessante These: die höhere Impfquote in Dänemark korreliert mit dem höheren Bildungs- und Informationsgrad im Land. Ich dachte, in unserem Land gäbe es einen sehr hohen Bildungsgrad. Da habe ich anscheinend das Falsche gedacht.
https://www.welt.de/wissenschaft/articl...ad-zu.html

29.09.2021 15:14 • x 1 #8967


Lottimotti
Zitat von Fauda:
Eine interessante These: die höhere Impfquote in Dänemark korreliert mit dem höheren Bildungs- und Informationsgrad im Land. Ich dachte, in ...

Bei uns glauben nur Viele das sie die schlausten und besten sind

29.09.2021 15:34 • x 3 #8968


F
Gute Nachrichten zum Impfstoff von Oxford/AstraZeneca:
https://www.nau.ch/news/forschung/studi...f-66013385

30.09.2021 15:35 • x 2 #8969


Tink59
@Fauda
Du glaubst auch alles..

30.09.2021 15:44 • #8970


Lottimotti
Zitat von Tink59:
@Fauda Du glaubst auch alles..

Wem sollten wir denn glauben wenn nicht den Wissenschaftlern und Virologen?
Dem Wendler, Nena oder Xavier ?

30.09.2021 15:53 • x 3 #8971


Icefalki
Zitat von Fauda:
Gute Nachrichten zum Impfstoff von Oxford/AstraZeneca:


Werde mir trotzdem die 3. Impfung im November abholen, sofern keine neuen Erkenntnisse vorliegen.

30.09.2021 15:55 • x 1 #8972


F
Zitat von Icefalki:
Werde mir trotzdem die 3. Impfung im November abholen, sofern keine neuen Erkenntnisse vorliegen.

Na klar, ich im Januar/Februar, je nach Stiko-Empfehlungen.

30.09.2021 15:58 • x 3 #8973


Tink59
@Lottimotti sehr witzig..

30.09.2021 17:13 • #8974


Tink59
@Fauda genau.immer rein mit dem Zeug alle viertel Jahre.

30.09.2021 17:14 • #8975


E
Zitat von Tink59:
@Fauda genau.immer rein mit dem Zeug alle viertel Jahre.

Warum nicht? Wenns hilft. Meinen Betablocker nehm ich auch jeden Tag oder die Pille.
Diabetiker spritzen sich jeden Tag die Heuschnupfenspritze einmal wöchentlich die drei Monats Spritze wie der Name schon sagt alle 3 Monate. Ich wüsste jetzt nicht wo das Problem ist.

30.09.2021 17:19 • x 2 #8976


E
Zitat von Tink59:
@Fauda genau.immer rein mit dem Zeug alle viertel Jahre.

Dann muss ich ja eine Ausnahmeerscheinung sein. Gerade habe ich mit dem Arzt telefoniert. Mein Antikörperspiegel ist noch immer hoch.

30.09.2021 17:58 • x 1 #8977

Sponsor-Mitgliedschaft

Lottimotti
Zitat von Emelieerdbeer:
Warum nicht? Wenns hilft. Meinen Betablocker nehm ich auch jeden Tag oder die Pille. Diabetiker spritzen sich jeden Tag die Heuschnupfenspritze ...

Das Problem liegt einfach in dem ICH BIN DAGEGEN Gebrüll. Argumente zählen doch schon lange nicht mehr.
Es wird echt immer absurder diese ganzen Diskussionen!
Ich freue mich für die ganzen alten Leute, die wieder Besuch empfangen dürfen, nicht mehr in der Einsamkeit dahin sterben. An die vielen chronisch Kranken die nicht mehr in ständiger Angst leben, wie mein Schwiegervater zb.
Seine/Unsere ganze Familie ist zum Glück so gebildet und rücksichtsvoll das wir und ALLE haben impfen lassen, auch die Teenies.
Ich bin stolz und erleichtert solche Menschen um mich rum zu haben
Und wir alle werden uns auch weiterhin impfen lassen, mein Schwiegervater hat schon seine Dritte.

30.09.2021 18:33 • x 3 #8978


Tink59
@Lottimotti ich sag ja immer rein mit dem Zeug.
Oh heutzutage ist man schon gebildet wenn man sich impfen lässt.
Armes Deutschland.

01.10.2021 04:35 • #8979


Robinson
Verstehe die Diskussion nicht.
Es gibt ein wirksames Mittel gegen eine Bedrohung und einige lehnen es ab?

Aber sonst bei jedem Pups zum Arzt rennen und an jeden skurrilen Gesundheitstrend glauben,der ihnen windige Geschäftemacher einblasen?

Hätte man die Impfung sauteuer gemacht, und nur für privilegierte vorgesehen,wäre das Geschrei andersherum, und alle würden drängeln um auch in den Luxus zu der Immunisierung zu kommen.

Falsches Marketing würde ich sagen.

01.10.2021 05:49 • x 7 #8980


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel