Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
H
Hier haben in der Familie auch 3 Personen die Kreuzimpfung.
1x astra biontech 2x astra moderna. Alle haben es gut vertragen

10.09.2021 06:44 • x 3 #8901


E
Ich kenne diverse Personen die Kreuzgeimpft wurden. Eigentlich kommt von alles die gleiche Aussage super vertragen. Die zweite problemloser als die erste weil die halt immer Astra war und mehr Impfreaktion gemacht hat.

10.09.2021 07:09 • x 3 #8902


A


Impfungen gegen Corona

x 3


cliffy
ich habe mal wieder was für euch

https://www.oe24.at/coronavirus/experte.../491253660

12.09.2021 08:33 • #8903


Logo
Zitat von cliffy:
ich habe mal wieder was für euch

Und dein Kommentar dazu?
Mein Kommentar dazu ist, ich trage nur noch OP Masken.

12.09.2021 08:35 • x 1 #8904


Angor
Ich klicke keine Links ohne Zusatzkommentar an

12.09.2021 08:41 • x 2 #8905


Schlaflose
Zitat von Logo:
Mein Kommentar dazu ist, ich trage nur noch OP Masken.

Ich auch. Ich trug nur FFP 2 Masken, als es Vorschrift in öffentlichen Nahverkehr und in Geschäften war, hatte aber keine Probleme damit.

12.09.2021 08:44 • #8906


E
Zitat von cliffy:
ich habe mal wieder was für euch

Da könnte man glatt erschrecken- bis man sieht, um welche Quelle es sich handelt. Ich werde weiterhin ausschließlich FFP-2-Masken tragen.

12.09.2021 09:46 • x 2 #8907


E
Zitat von cliffy:
ich habe mal wieder was für euch

Das spricht doch sehr FÜR das impfen umso schneller wird man die FFP2 los.

12.09.2021 10:10 • #8908


Lottimotti
Ich bleibe dabei. Ffp2

12.09.2021 10:47 • x 1 #8909


E
Impfupdate Tag 3 kurz gesagt, alles prima. Kopfweh weg, Fieber weg, Armweh weg, Hunger da. Noch 11 Tage bis zur Volllimmunität und Befreiung von den ewigen Tests. Kiddo ist happy und zählt die Tage runter.
Sollte er sich trotzdem anstecken ist er nun zu 100% vor einem schweren Verlauf sicher und er wird max. ne die Symptome einer normalen Erkältung durchmachen. Das ist ein sehr sehr beruhigendes Gefühl als Mutter sein Kind absolut geschützt hat

12.09.2021 11:04 • x 1 #8910


F
Zitat von cliffy:
ich habe mal wieder was für euch

Der Focus dieser (und vieler anderer) Problematiken liegt in Asien! Namentlich in China! Während wir in den westlichen demokratischen Industrieländern sehr hohe Standards haben, was die Qualität unserer Produkte angeht, kümmern sich die Chinesen keinen Deut darum, sondern exportieren hochgiftige Produkte schamlos in alle Welt. Weil es so biilig ist, lassen Unternehmen sehr gerne in China produzieren und weil es ja so billig ist, kaufen wir den chinesischen Müll gerne (ich selbst habe ein E-Bike, Fahrradsättel, technische Geräte, Kleidung, Taschen und vieles mehr "Made in China", natürlich auch FFP2 Masken). Wir müssen uns schleunigst aus der wirtschaftlichen Abhängigkeit von China befreien und wieder selber Medikamente und vieles andere mehr produzieren. Es wird dann etwas teurer, aber es wird wesentlich gesünder sein. Wir haben China viel zu lange vertraut und das Land, das von einer diktatorischen Partei regiert und gesteuert wird (bis in die Schlafzimmer hinein!) gefördert und umworben. Das muss sich dringend ändern und die Coronakrise sollte hierfür der Ausgangspunkt sein, denn sie wurde durch die CCP über die Welt gebracht und sie denkt nicht daran, dafür Verantwortung zu übernehmen, im Gegenteil, sie behauptet, das Virus sei von Italien oder den USA in feindseliger Absicht nach China gebracht worden. Mit diesen Propagandalügen betreibt die chinesische Regierung ihre Politik! So sieht es aus.

Mal eine andere Frage: gibt es FFP2 Masken, die in Deutschland hergestellt werden, auf dem Markt. Ich würde sie sofort bestellen.

12.09.2021 11:12 • x 2 #8911


F
Zitat von Fauda:

Mal eine andere Frage: gibt es FFP2 Masken, die in Deutschland hergestellt werden, auf dem Markt. Ich würde sie sofort bestellen

Oh ja, die gibt es: https://mucmedi.de/pages/ffp2-made-in-g...hersteller

12.09.2021 13:07 • #8912


Acipulbiber
Lindenpartner stellt seine ffp2-masken in Deutschland
her. Die Stiftung Warentest hat diese Maske mit 3 weiteren rundum empfohlen
https://www.test.de/Masken-Welcher-Mund...5692592-0/

12.09.2021 20:47 • x 2 #8913


Angor
Hilferuf aus den USA, die Intensivstationen sind mit Ungeimpften überlastet, sowas könnte durchaus hier auch passieren
https://www.t-online.de/nachrichten/pan...ecke-.html

13.09.2021 08:52 • x 4 #8914


Lottimotti
Zitat von Angor:
Hilferuf aus den USA, die Intensivstationen sind mit Ungeimpften überlastet, sowas könnte durchaus hier auch passieren

Schlimm, und das alles kann man verhindern, in dem man sich einfach impfen lässt !
Ich verstehe es einfach nicht

13.09.2021 11:47 • x 2 #8915


-IchBins-
Ich bin am Mittwoch mit der Erstimpfung dran..bisschen komisch ist mir schon, aber ich hoffe, dass ich es gut überstehe...

Blutwertergebnisse weisen wohl doch keinen Verdacht auf die Autoimmunerkrankung auf, die meine Lungenfachärztin zunächst in Verdacht hatte, Gott sei Dank.

13.09.2021 11:50 • x 2 #8916


M
Zitat von Fauda:
Dein Naturglaube in Ehren. Ein echter Luxus. Einer, den man sich meint leisten zu können, nachdem es nicht die Natur war, die die Kindersterblichkeit extrem verringert und die Lebenserwartung verlängert hat, sondern der medizinisch-technische Fortschritt. Mit natürlichen Methoden, die Du erwähnst, läge die ...

ok. Mein Uropa wurde 83 und meine Uroma 82. Sind 1982 und 1981 gestorben.
Die müssten ja mit 45 gestorben sein im Jahr 1937 , also noch vor dem Krieg.
Was hatten die für medizinische Versorgung? Die lebten halt halt vernünftig und bodenständig.
Gut die hatten Glück keine aktuten medizinischen Notfälle zu erleiden. Blinddarmdurchbruch etc. was es halt so gibt.
Von daher schon klar, dass der Durchschnitt früher ziemlich niedrig war, weil jedes gestorbene Kleinkind den Durchschnitt sowas von nach unten getrieben hat. Vor allem die Geburten verliefen früher echt sehr oft negativ und danach sind die Kinder verstorben, dank Frühgeburt etc. Es würde jetzt sowieso den Rahmen sprengen so ein Thema aufzumachen.
Dennoch sind Viren was ganz normales im Leben. Gut , wenn aufgezüchtet, dann ist es nicht normal.
Es wird ja behauptet, Corona ist nicht gezüchtet worden oder hast du das irgendwo in den Medien gelesen?
Unser jetziger Lebensstil trägt dazu bei, dass solche Dinge wie Viren nun viel schlechter auf die Körper einwirken können, weil fast keine Abwehrkräfte da sind. Sollte jemand infiziert sein und die Krankheit bricht nicht aus, dann hat es das Immunsystem ganz klar im Griff. Erkrankt jemand, kann es schwere Verläufe haben, sofern das Immunsystem es nicht abmildern kann.
Ich habe durch meine Ernährung keinerlei Infektionen in den letzten Jahren gehabt.
Davor war es anders, oft Halsweh und Schnupfen. Mal ne Grippe, aber gut die gibt es ja nicht mehr. Man hat es ohne Pandemie geschafft die Grippe zu besiegen, bei Corona geht es nicht.

Jeder kann es sich leisten Gesund zu leben. Wir haben unsere Geschmäcker verändert und das zu unserem Nachteil.

13.09.2021 16:18 • x 1 #8917

Sponsor-Mitgliedschaft

Islandfan
Die Grippe hat man doch nicht besiegt, sie tritt jedes Jahr auf, ist aber nicht so gefährlich wie Corona.
Und ich habe auch ein gutes Immunsystem, zuletzt hatte ich 2017 einen grippalen Infekt, aber darauf würde ich mich nie im Leben verlassen.

13.09.2021 16:43 • x 2 #8918


E
Zitat von koudler:
Was hatten die für medizinische Versorgung? Die lebten halt halt vernünftig und bodenständig.

Das nützte aber wenig, wenn man an Scharlach erkrankte. Oder an Masern. Es gab kein Penicillin und keine Impfung. Da nützte auch eine bodenständige Lebensweise nichts. Meine Urgroßmutter wurde fast hundert - aber mehrere ihre Geschwister starben im Kleinkindalter. An Krankheiten, vor denen man sich heute schützen kann. Bzw. behandeln kann.

13.09.2021 16:50 • x 2 #8919


F
Zitat von Natascha40:
Das nützte aber wenig, wenn man an Scharlach erkrankte. Oder an Masern. Es gab kein Penicillin und keine Impfung. Da nützte auch eine bodenständige Lebensweise nichts. Meine Urgroßmutter wurde fast hundert - aber mehrere ihre Geschwister starben im Kleinkindalter. An Krankheiten, vor denen man sich heute schützen ...

Am längsten lebten früher Adlige, also reiche Leute, die nicht arbeiten oder den Acker bestellen mussten. Den bei weitem meisten Menschen ging es ziemlich dreckig im "bodenständigen" Leben. Mit einem Bein standen sie immer im Grab. Nur medizinischer, technischer und sozialer (erkämpfter) Fortschritt beendete das. Das vergessen heute viele und denken, das warme und bequeme Leben sei ihre eigene Leistung.

13.09.2021 16:56 • x 4 #8920


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel