Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
Schlaflose
Zitat von koudler:
Mal ne Grippe, aber gut die gibt es ja nicht mehr. Man hat es ohne Pandemie geschafft die Grippe zu besiegen, bei Corona geht es nicht.

Wie meinst du das, die Grippe gibt es nicht mehr? Die gibt es sehr wohl immer noch jedes Jahr in den Wintermonaten und es wird für jedes Mal ein neuer Impfstoff herfgestellt, weil das Grippevirus so schnell mutiert, dass der Impfstoff immer neu angepasst werden muss.
Vorletztes Jahr gab es 25 000 Tote in Deutschland infolge der Grippe.

13.09.2021 17:29 • x 2 #8921


M
Zitat von Schlaflose:
Wie meinst du das, die Grippe gibt es nicht mehr? Die gibt es sehr wohl immer noch jedes Jahr in den Wintermonaten und es wird für jedes Mal ein neuer Impfstoff herfgestellt, weil das Grippevirus so schnell mutiert, dass der Impfstoff immer neu angepasst werden muss. Vorletztes Jahr gab es 25 000 Tote in Deutschland ...

Ja das war Ironie. Möchte mir doch keiner erzählen, dass letztes Jahr keiner an Grippe gestorben ist. Das ist nur Bla Bla.

13.09.2021 17:46 • x 1 #8922


A


Impfungen gegen Corona

x 3


Lottimotti
Zitat von koudler:
Ja das war Ironie. Möchte mir doch keiner erzählen, dass letztes Jahr keiner an Grippe gestorben ist. Das ist nur Bla Bla.

Ach her jeh . Warum bist du hier ? Möchtest du ein bissl für Stimmung sorgen ? Diskussionen mögen wir hier, aber dann doch mit klaren Aussagen und nicht so hintenrum provozierend.
Also, was möchtest du uns sagen mit deinen Anspielungen?

13.09.2021 19:20 • x 2 #8923


M
Zitat von Lottimotti:
Ach her jeh . Warum bist du hier ? Möchtest du ein bissl für Stimmung sorgen ? Diskussionen mögen wir hier, aber dann doch mit klaren Aussagen und nicht so hintenrum provozierend. Also, was möchtest du uns sagen mit deinen Anspielungen?

Ja. Ne, passt. Möchte die Impfung nicht schlecht reden. Hab sie ja selbst. Alles gut.

13.09.2021 19:37 • #8924


martinidry
Die Grippe gibt es nach wie vor, nur wurde diese durch die Corona-Maßnahmen eingedämmt. Und desto mehr Leute geimpft sind, umso niedriger die Viruslast und umso mehr wird Corona imho mit einer Grippe vergleichbar sein.

13.09.2021 23:27 • #8925


Schlaflose
Zitat von koudler:
Ja das war Ironie. Möchte mir doch keiner erzählen, dass letztes Jahr keiner an Grippe gestorben ist. Das ist nur Bla Bla.

Erstens haben sich letztes Jahr sehr viel mehr Leute gegen die Grippe impfen lassen, weil von den Medien dazu aufgerufen wurde, damit man nicht womöglich Grippe und Corona gleichzeitig bekommt. Zweitens war man durch die Maskenpflicht, Abstandsregelungen, Lockdown und Homeoffice auch gegen eine Ansteckung vor Grippe geschützt. Aus diesen Gründen gab es letztes Jahr sehr viel weniger Grippefälle und Tote als in den Jahren zuvor.

14.09.2021 08:08 • x 4 #8926


E
@zukunft-2021
okay, auch nicht korrekt oder?

15.09.2021 01:01 • #8927


cliffy
Zitat von Fauda:
Der Focus dieser (und vieler anderer) Problematiken liegt in Asien! Namentlich in China! Während wir in den westlichen demokratischen Industrieländern sehr hohe Standards haben, was die Qualität unserer Produkte angeht, kümmern sich die Chinesen keinen Deut darum, sondern exportieren hochgiftige Produkte schamlos ...

wir hier in Österreich haben darauf geachtet das wir Masken Made in Austria kauften und dann stellte sich heraus das auch diese auch in Chia hergestellt wurden und in Österreich nur anderen Stempel erhalten haben. Made i Austria und einen Firmennamen. Ganz sicher kann man sich dabei also nie sein leider. Da müssen wir wohl mit leben

15.09.2021 07:36 • #8928


J
Zitat von Natascha40:
Da könnte man glatt erschrecken- bis man sieht, um welche Quelle es sich handelt.


Sehe ich auch so. Zumal in dem Artikel keine Quelle für die Behauptungen angegeben ist.

EDIT: Hier kann man ein paar mehr Details dazu lesen: https://www.20min.ch/story/labor-weist-...2909019959
Die Untersuchung hat die schweizerische Zeitung K-Tipp in Auftrag gegeben. Scheint sowas wie Ökotest zu sein. Der Originalartikel auf der K-Tipp Seite ist allerdings hinter einer Paywall.

18.09.2021 15:50 • #8929


F
Hier endlich mal eine wirklich gute Übersicht zu Sicherheit und Risiken der Corona-Impfstoffe:

https://www.quarks.de/gesundheit/medizi...mpfstoffs/

19.09.2021 18:54 • x 2 #8930


Gaulin
Ist Impfen die einzige Möglichkeit?
Sehr interessanter Beitrag.

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/n...raevention

19.09.2021 21:23 • #8931


J
Nach meiner Grippeschutzimpfung vor ein paar Jahren hatte ich 3 Tage hohes Fieber und Hautausschlag am Körper und habe mir geschworen, mich nie wieder impfen zu lassen. Das war wie eine allergische Reaktion. Nun hänge ich zwischen den Stühlen.

19.09.2021 21:36 • #8932


F
Zitat von Jetztundhier:
Nach meiner Grippeschutzimpfung vor ein paar Jahren hatte ich 3 Tage hohes Fieber und Hautausschlag am Körper und habe mir geschworen, mich nie wieder impfen zu lassen. Das war wie eine allergische Reaktion. Nun hänge ich zwischen den Stühlen.

Das würde ich mit einem Spezialisten besprechen. Wenn es eine allergische Reaktion war, könnte es am Hühnereiweiß, das sich im Impfstoff gegen Grippe befunden haben kann, gelegen haben. Fieber gehört zu möglichen Nebenwirkungen bzw. Impfreaktionen. Ich würde mich absichern, indem ich die Inhaltsstoffe des damals verwendeten Grippe- und des in Frage kommenden Corona-Impfstoffes in Erfahrung bringe und mit einem Spezialisten bespreche.

19.09.2021 21:46 • #8933


E
Zitat von Gaulin:
Ist Impfen die einzige Möglichkeit? Sehr interessanter Beitrag.

Zentrum der Gesundheit? Ich hoffe dein Beitrag ist ironisch gemeint. Das ist ne Schwurbelseite sondergleichen die empfehlen auch Nahrungsergänzugsmittel zur Krebsheilung.
Der Zweck dieser Seite beruht nur und ausschließlich darauf dass die ihre Nahrungsergänzungsmittel verzocken wollen und dir ne Fernausbildung zum Berater für ihre Nahrungsergänzungsmittel verscherbeln

19.09.2021 21:49 • x 7 #8934


E

20.09.2021 06:56 • x 3 #8935


T
Ich habe gerade einen Artikel von Dr. Celik Lungenarzt auf der Coronastation in Darmstadt gelesen,
da seht er würde im Moment u.a. auch Patieten mit Angsterkranken auf der Station behandeln, die sich aus Angst nicht haben impfen lassen....hier der link https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf...26-p4.html

Toni

20.09.2021 12:30 • x 5 #8936


F
Zitat von Toni:
Ich habe gerade einen Artikel von Dr. Celik Lungenarzt auf der Coronastation in Darmstadt gelesen, da seht er würde im Moment u.a. auch Patieten mit Angsterkranken auf der Station behandeln, die sich aus Angst nicht haben impfen lassen....hier der link Toni

Danke, sehr informativ und konstruktiv.

20.09.2021 12:33 • #8937

Sponsor-Mitgliedschaft

Chelley
Hallo, ich wollte mich auch nicht impfen lassen aber dieses ewige testen hat mich genervt. Ich hab vor einen Monat meine zweite bekommen. Ich lag eine Woche flach mit Schlappheit, starken Kopfschmerzen und Gliederschmerzen. Dann war erstmal Ruhe und dann zwei Wochen grippaler Infekt. Ich fühl mich seit den Impfungen nicht mehr wohl. Ich habe öfter Kopfschmerzen, kurze Schwindelanfälle und Übelkeit. Geht es jemanden ähnlich? LG chelley

23.09.2021 18:53 • #8938


Mia19

23.09.2021 18:59 • x 1 #8939


Lottimotti
Zitat von Chelley:
Hallo, ich wollte mich auch nicht impfen lassen aber dieses ewige testen hat mich genervt. Ich hab vor einen Monat meine zweite bekommen. Ich lag ...

Nein, bei mir war nach ein paar Tagen wieder alles okay.
Hast du mal einen Arzt gefragt ?
Vielleicht hatte dein Körper mit der Impfung so zu tun, das du dir einen Infekt eingefangen hattest ?
Ich hoffe es geht dir bald besser.

23.09.2021 19:05 • #8940


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel