Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
E
Zitat von Schlaflose:
Wer von seiner schwachen Immunantwort weiß, muss selbst schauen, dass er ...

Ist aber schwierig, wenn man zur Physiotherapie oder zum Zahnarzt muss. Oder leider sogar regelmäßig ins Krankenhaus.

07.09.2021 07:05 • #8881


Sonnenblume216
Ich möchte mir morgen meine 2. Impfung holen und hab Angst davor. Hab zwar die 1. gut überstanden aber bei der 2. sollen ja mehr Nebenwirkungen kommen...

09.09.2021 10:44 • #8882


A


Impfungen gegen Corona

x 3


H
Zitat von Sonnenblume216:
Ich möchte mir morgen meine 2. Impfung holen und hab Angst davor. Hab zwar die 1. gut überstanden aber bei der 2. sollen ja mehr Nebenwirkungen ...

Muss aber nicht.......ich hatte die Angst auch, aber ich hatte nicht einmal Fieber. Ich hatte Kopfschmerzen und Gliederschmerzen in der Nacht. Hab ne ibu genommen und am nächsten Tag war ich einfach müde und dann wars rum

09.09.2021 10:46 • x 1 #8883


Lilith8990
Ich hatte auch große Angst vor der zweiten. Ich bekam die Morgens und mein Freund müsste auf Spätschicht. Also ich alleine, in der Praxis hatte ich so Angst, weil ich ja bis 22:30 Uhr alleine Zuhause gewesen wäre.
Ich habe mir was angemacht und habe ganz viel geschlafen. Nur etwas Armschmerzen mehr nicht.

09.09.2021 10:52 • x 3 #8884


Sonnenblume216
Zitat von Hedwig:
Muss aber nicht.......ich hatte die Angst auch, aber ich hatte nicht einmal Fieber. Ich hatte Kopfschmerzen und Gliederschmerzen in der Nacht. Hab ne ...


Ja aber Kopfschmerzen sind mein Endgegner...hab ja Angst Schmerztabletten zu nehmen...meine Mutter hatte ihre Zweitimpfung am Samstag und sie hatte Müdigkeit und Gliederschmerzen, leicht Kopfschmerzen...und Schüttelfrost. Aber ich bekomme bei sowas immer leicht Panik...komme mit sowas nicht klar.


Zitat von Lilith8990:
Ich hatte auch große Angst vor der Ich bekam die Morgens und mein Freund müsste auf Also ich alleine, in der Praxis hatte ich so Angst, weil ich ja b...


Na das ist beneidenswert...ich hoffe ich überstehe das auch gut. Hab ja zur Zeit auch andere Wehwehchen...durch dieses dämliche PMS...

09.09.2021 11:17 • x 2 #8885


Lilith8990
@Sonnenblume216
Kann ich verstehen. Meine Beschwerden waren nach der Periode zum Glück weg. Ist nervig. Aber ich hatte während meiner Periode meine zweite Imfpung.

09.09.2021 11:27 • x 1 #8886


Lottimotti
Zitat von Sonnenblume216:
Ich möchte mir morgen meine 2. Impfung holen und hab Angst davor. Hab zwar die 1. gut überstanden aber bei der 2. sollen ja mehr Nebenwirkungen ...
mein Freund hatte bei beiden Impfungen garnichts, seine Tochter ebenso.

09.09.2021 11:54 • x 3 #8887


H
Zitat von Sonnenblume216:
Ja aber Kopfschmerzen sind mein Endgegner...hab ja Angst Schmerztabletten zu nehmen...meine Mutter hatte ihre Zweitimpfung am Samstag und sie hatte ...

Musst ja keine Schmerztabletten nehmen. Ich hätte es auch ohne geschafft. Wollt ich nur nicht

09.09.2021 12:28 • x 2 #8888


Sonnenblume216
Zitat von Lilith8990:
@Sonnenblume216 Kann ich verstehen. Meine Beschwerden waren nach der Periode zum Glück weg. Ist nervig. Aber ich hatte während meiner Periode meine ...


Das nervigste momentan ist das Herzstolpern und der erhöhte Puls zwischendurch. Da hab ich halt Angst das dann das Risiko höher ist wegen der Herzmuskelentzündung...

09.09.2021 14:30 • #8889


Lottimotti
Zitat von Sonnenblume216:
Das nervigste momentan ist das Herzstolpern und der erhöhte Puls zwischendurch. Da hab ich halt Angst das dann das Risiko höher ist wegen der ...

Ne ne, ich habe auch Herzstolpern und habe keine Entzündung bekommen.
Wichtig ist, das du dich ein paar Tage schonst, also keinen Sport machst. Das ist das A und O, dann kann dir echt nichts passieren!

09.09.2021 14:42 • x 1 #8890


V
@Sonnenblume216

Herzstolpern kann auch psychisch sein, weil du Angst hast. So ist es zumindest bei mit, wenn ich Angst oder Stress habe

09.09.2021 15:09 • #8891


E
So gleich hat der Lütti seine zweite Impfung und dann ist das Thema erstmal für ne Weile vom Tisch. Wär schön wenn er die zweite mit genau so wenig Nachwehen übersteht wie die erste. Er freut sich ist aber genervt dass er dann wieder eine Woche Sportverbot hat.

09.09.2021 15:34 • x 1 #8892


Schlaflose
Zitat von Natascha40:
Ist aber schwierig, wenn man zur Physiotherapie oder zum Zahnarzt muss. Oder leider sogar regelmäßig ins Krankenhaus.

Deswegen müssen sich ja nicht alle trotz Impfung dauernd noch testen lassen. Dass medizinisches Personal sich weiterhin testen lassen muss, ist glaube ich, sowieso der Fall.

09.09.2021 15:38 • #8893


E
@Schlaflose Testen ja - aber nicht impfen. Und Tests nur in Form eines Schnelltests.

09.09.2021 15:58 • x 1 #8894


Sonnenblume216
Zitat von Lottimotti:
Ne ne, ich habe auch Herzstolpern und habe keine Entzündung bekommen. Wichtig ist, das du dich ein paar Tage schonst, also keinen Sport machst. Das ...


Sport mache ich nicht, maximal spazieren gehen...
Ich hab jetzt nur Bedenken weil ich meinen Sohn heute Mittag von der Kita abholen musste weil er gebrochen hat...waren beim Kinderarzt und der meinte Magen-Darm Infekt. Ich hoffe ich hab mich nicht angesteckt ansonsten fällt die Impfung morgen flach...

09.09.2021 16:26 • #8895


Sonnenblume216
Zitat von Violetta:
@Sonnenblume216 Herzstolpern kann auch psychisch sein, weil du Angst hast. So ist es zumindest bei mit, wenn ich Angst oder Stress habe


Also bei mir wird es immer in der PMS Zeit schlimmer. Aber mittlerweile hab ich es seit 3 Wochen immer wieder mal. War ja gestern beim Hausarzt und hatte ein EKG schreiben lassen. Da hat man zwar 1 Extraschlag gesehen aber das ist ja eigentlich nicht weiter schlimm.

09.09.2021 16:47 • #8896


Schlaflose
Zitat von Natascha40:
@Schlaflose Testen ja - aber nicht impfen. Und Tests nur in Form eines Schnelltests.


Es ging doch um das zusätzliche Testen trotz Impfung und nichts anderes. Der Ausgangspunkt dieser Diskussion war, dass ich mich nicht testen lasse, nachdem ich schon vollständig geimpft bin.

Dass sich medizinisches Personal nicht impfen lassen muss, ist ein Unding. Aber dafür kann ich ja nichts.

09.09.2021 17:20 • x 3 #8897

Sponsor-Mitgliedschaft

Bibsi
Hallo an Alle! Leider habe ich diesen Thread nicht
von Beginn an verfolgt.

Kurz zu mir.
Ich habe im März meine 1. Teilimpfunt mit Astra erhalten. Aufgrund der ganzen schlimmen Dinge die dann passiert sind, war ich nie wieder beim zweiten Stich. Bis dato fühlte ich mich einigermaßen geschützt, da ich wenigstens 183 Antikörper gebildet hatte. Jedenfalls ist jetzt aber Delta da. Noch dazu bin ich aus Ö und bis heute wird eine Kreuzimpfung bei uns nicht empfohlen. Bin irgendwie planlos. Hab riesige Angst vor Corona und dass die eine Impfung zu wenig war, hab aber auch Angst vor der Kreuzimpfung. Hat hier jemand schon Erfahrungen sammeln können und kann mir vielleicht berichten? Hab halt auch Sorge vor dieser Herzmuskelentzündung. Ich bin eh so eine Panikmensch und hab ständig Herzstolpern und war schon etliche Male beim Kardiologen. Wie soll denn das nach der Impfung dann werden - davor hab ich noch fast mehr Angst.

Vielen Dank schon mal. LG

09.09.2021 21:31 • #8898


Angor
Hallo

Meine erste Impfung war mit Astra, die zweite mit Biontech. Das hat mein HA empfohlen, weil es wohl wegen der Delta Variante wirksamer sein soll.

Während ich bei der ersten Impfung Nebenwirkungen hatte wie Abgeschlagenheit und Kopfschmerzen, aber nur für 2 Tage, merkte ich von der Biontech fast gar nichts, nur etwas Müdigkeit am ersten Tag.

Selbst mein Arm tat nicht so weh wie bei der Astra Impfung.

LG Angor

09.09.2021 21:37 • x 2 #8899


Lottimotti
Zitat von Bibsi:
Hallo an Alle! Leider habe ich diesen Thread nicht von Beginn an verfolgt. Kurz zu mir. Ich habe im März meine 1. Teilimpfunt mit Astra erhalten. ...

Hier wird die Kreuzimpfung empfohlen und wurde millionenfach gemacht.
Ich habe auch Astra und dann biontech. Alles prima !
Dein Abstand ist nun aber zu weit zur zweiten Impfung.
Geh bitte und lass dich impfen. Einmal Astra bringt nichts und 180 ist fast nichts. Meine Schwiegereltern haben beide weit über 1000 Antikörper.

10.09.2021 06:22 • x 2 #8900


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel