App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
@Lunatica

Bitte lies meinen Beitrag genau.

Und trotz Impfung muss ich mich für die Arbeit wieder testen.

Zitat von Lunatica:
@Natascha40 vielleicht bin auch eine gespaltene Persönlichkeit? Wer weiss das schon?

Tja, woher soll ich das wissen? Möglich.

A


Impfungen gegen Corona

x 3


Zitat von Lunatica:
Was mich zur Weissglut bringt sind diese Vorwürfe und das Hetzen gegen Menschen die sich aus bestimmten Gründen nicht impfen lassen

Na schau an da haben wir doch glatt mal was gemeinsam. Ich rege mich auch fürchterlich darüber auf wenn gegen Menschen gehetzt wird die sich nicht impfen lassen ( können ).
Noch mehr rege ich mich mich allerdings darüber auf wenn Menschen die auch nicht impfen lassen wollen sich gleichstellen mit denen die es nicht dürfen. Das sind nämlich zwei völlig unterschiedliche Dinge. Das sieht man ja schon daran, dass es für diejenigen die keine Impfung bekommen dürfen in allen Regelungen auch Sonderlösungen gibt. Ich habe auch, weder hier noch im echten Leben noch keinen der nicht geimpft werden darf, sich beschweren oder beklagen hören.
Diejenigen die meckern sind immer nur die die nicht wollen.

Wobei, wenn ich mich so in meinem Umfeld umhöre hat eigentlich niemand ein Problem mit Kindern unter 12 oder mit den wirklich wenigen die aus medizinischen Gründen keine Impfung bekommen dürfen dass ist absolut akzeptiert. Ich kenne genau 2 Menschen die aus Allergiegründen nicht geimpft werden dürfen. Die beiden müssen dann halt täglich getestet werden (der eine in der Firma der andere in der Schule) sie fühlen sich in keiner Weise von irgendwas ausgeschlossen, sie haben sich auch noch nie über irgendwas beschwert?!?

Zitat von Lunatica:
@koenig urteile nicht über Menschen die du nicht kennst! Ich habe mich heute testen lassen! Mache ich regelmässig. Die Geimpften lassen sich eben ...

Machst du gerade aber auch. Wir hatten auch schon einen Test obwohl wir alle geimpft sind.
Wenn man Kontakt zu Erkrankten hatte, oder sich selbst krank fühlt, testet man sich, egal ob geimpft oder ungeimpft.
Ich lese hier auch nie das man gegen Leute hetzt die sich nicht impfen lassen.
Es kommt aber sehr wohl Gegenwind wenn Argumente genutzt werden die faktisch falsch sind.

Heute wird vieles total übertrieben: wenn man jemandem, der sagt, die Impfungen seien gefährlich, entgegenhält, dass alle wissenschaftlichen Studien beweisen, dass die Impfungen sicher sind (bis auf die auch bei anderen Impfungen üblichen sehr seltenen Probleme), wird es als "persönlicher Angriff" gesehen. Wenn man sagt, dass Leute, die sich nicht impfen lassen wollen, sich und andere gefährden und den Kampf gegen Sars-Cov-2 erschweren, wird es als "Hetze" bezeichnet. Wenn Gesundheitsbehörden und Regierung Schutzmaßnahmen verordnen, die Abstand und Verbote wegen der Ansteckungsgefahr verordnen, wird es als "Diktatur" und "kein Leben mehr" bezeichnet. Das sind alles hysterische Übertreibungen, die zum Beispiel in der Rede einer Anti-Corona-Aktivistin gipfelten, die sich mit Sophie Scholl der Widerstandsgruppe "Weiße Rose" unter der *beep* verglich. Vernunft und gesunder Menschenverstand sehen anders aus, nicht so. Ganz und gar nicht.

PS: an alle Unentschiedenen: lass Dich impfen, es ist ungefährlich. Ich kenne zig Geimpfte und außer gelegentlichen Impfreaktionen wie erhöhte Temperatur und Schüttelfrost für einen Tag hat keiner von ihnen irgend etwas Schlimmes im Zusammenhang mit der Impfung erlebt, glaubt nicht die Horrorgeschichten aus zweiter, dritter und vierter Hand, die sich viele aus Gruselgeilheit und ihrer sowieso vorhandenen Impfskepsis gegenseitig erzählen. Fragt eure Ärzte und Ärztinnen, die können auch fundierte Informationen geben.

Zitat von Fauda:
Heute wird vieles total übertrieben: wenn man jemandem, der sagt, die Impfungen seien gefährlich, entgegenhält, dass alle wissenschaftlichen ...

Genaueinfach beim Hausarzt um ein Gespräch bitten.
Der kann es am besten alle fragen erklären

Ich bin wohl einer der Wenigen, die beides aus eigener Erfahrung beurteilen können.
Vor einer 3. Impfung hätte ich keine Benken.
Corona möchte ich nicht nochmal haben.
Da steht man kurz auf knapp mit dem Sensenmann, wenn es dumm läuft.

Wir müssen uns in der Firma zweimal in der Woche testen lassen, obwohl wir geimpft sind.

Zitat von Cornelie:
Ich tue es. Und andere auch

Ich nicht. Wozu auch? Um diejenigen zu schützen, die sich nicht impfen lassen wollen? Wäre ja noch schöner.

Zitat von Schlaflose:
Ich nicht. Wozu auch? Um diejenigen zu schützen, die sich nicht impfen lassen wollen? Wäre ja noch schöner.

Du bist immer so brutal ehrlich, ist aber auch gut so

Zitat von Schlaflose:
Ich nicht. Wozu auch? Um diejenigen zu schützen, die sich nicht impfen lassen wollen? Wäre ja noch schöner.

Um diejenigen zu schützen, die sich aufgrund ihres Alters noch nicht impfen lassen können. Und natürlich auch diejenigen, die aufgrund einer schlechten Immunantwort nicht gut geschützt sind.

Zitat von Schlaflose:
Ich nicht. Wozu auch? Um diejenigen zu schützen, die sich nicht impfen lassen wollen? Wäre ja noch schöner.

Stimmt
Es gibt sicher Momente wo es auch trotz Impfung sinnvoll ist, aber bei jedem Besuch im Laden oder Restaurant ?! Ne !

Zitat von Natascha40:
Um diejenigen zu schützen, die sich aufgrund ihres Alters noch nicht impfen lassen können.

Mit solchen Personen habe ich nichts zu tun.

Zitat von Natascha40:
Und natürlich auch diejenigen, die aufgrund einer schlechten Immunantwort nicht gut geschützt sind.

Ein Restrisiko gehört zum Leben.

Zitat von zukunft-2021:
Wir müssen uns in der Firma zweimal in der Woche testen lassen, obwohl wir geimpft sind.


Ich fände es gut, dort zu testen, wo viele Menschen über längere Dauer eng zusammenkommen. Grade egal, ob geimpft oder nicht. Widerspricht aber dann dem Kurs, den man fährt, damit sich die Menschen überhaupt impfen lassen.

Insofern muss jeder für sich selbst eine gewisse Strategie zurechtlegen, mit der er meint, gut zurechtzukommen.

Ich trau dem Frieden auch nicht uneingeschränkt, deshalb lebe ich wie ohne Impfung. Abstand, Maske und geh eh auf keine Events. Ist aber kein Opfer, das ich da bringe, muss ich ehrlicherweise zugeben.

Zitat von Schlaflose:
Mit solchen Personen habe ich nichts zu tun. Ein Restrisiko gehört zum Leben.

Okay. Ich möchte jedoch nicht das Restrisiko darstellen.

Zitat von Natascha40:
Okay. Ich möchte jedoch nicht das Restrisiko darstellen.


Tun wir auch nicht, weil wir uns vernünftig verhalten.

Ich mach mir ziemlich meine eigenen Regeln, getragen von Überlegungen, Gedanken, Fakten, Erfahrung und natürlich auch zur Kontrolle.

Da ich Angstpatient bin/war, weiss ich, dass ich ein Kontrollfreak bin. Sicherheit ist mir wichtig, verliere ich die, falle ich ins Unendliche.

Ergo muss bei dieser Pandemie mein Sicherheitsgefühl befriedigt werden. Und genau das erfülle ich und bin mir ziemlich sicher, so einer grösseren Virenlast ausweichen zu können.

Und dieses Verhalten meinerseits schützt auch andere, aber ich habe es, siehe Kontrollfreak , ganz alleine in der Hand. Und genau darum geht es mir.

Das Thema Abhängigkeit vom Verhalten anderer habe ich geschlossen. Nie wieder nerven mich andere so sehr, dass es mir schlecht geht. Rumdiskutieren, streiten, alles gut. Aber an die Substanz geht mir das nie mehr.

Und deswegen fahre ich meine Strategien und fühle mich deswegen sicher.

Zitat von Natascha40:
Okay. Ich möchte jedoch nicht das Restrisiko darstellen.

Sich vor dem Restrisiko schützen obliegt denjenigen, die das Risiko haben.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Schlaflose:
Sich vor dem Restrisiko schützen obliegt denjenigen, die das Risiko haben.

Das sehe ich anders. Zumal diejenigen, die eine schwache Immunantwort geben, eher ein Risiko als ein Restrisiko tragen.

Zitat von Schlaflose:
Mit solchen Personen habe ich nichts zu tun. Ein Restrisiko gehört zum Leben.

Ich z b habe eine Cousine die aufgrund des anratens ihres Neurologen noch nicht geimpft wurde.
Jedesmal bevor wir uns treffen gehe ich zum test
Dss muss man für sich klären. Sie hat nächste Woche ihre erste Impfung. Wir alle freuen uns riesig darüber

Zitat von Natascha40:
Das sehe ich anders. Zumal diejenigen, die eine schwache Immunantwort geben, eher ein Risiko als ein Restrisiko tragen.

Ich hatte noch nie das Bedürfnis die Welt zu retten
Wer von seiner schwachen Immunantwort weiß, muss selbst schauen, dass er sich von anderen fernhält. Ich kenne auch niemanden, der gefährdet ist. Der Testwahn wird sich sowieso von selbst erledigen, sobald die Testerei nicht mehr kostenlos ist.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore