App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Ich sag noch mal was zum Masken tragen. Immer dran denken, es macht echt einen Unterschied wie stark ich dem Virus ausgesetzt war.

Je weniger ich davon abbekomme, desto besser, gilt für Geimpfte , als auch für Ungeimpfte.

Meine kids starten nächsten Montag wieder mit Schule mit inzidenzunabhängiger Maskenpflicht während der gesamten Schulzeit, also etwa 6-8h am Tag und es stört beide nicht im Geringsten. Es ist ihr Beitrag zum ganzen.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Zitat von Icefalki:
Ich sag noch mal was zum Masken tragen. Immer dran denken, es macht echt einen Unterschied wie stark ich dem Virus ausgesetzt war. Je weniger ich davon abbekomme, desto besser, gilt für Geimpfte , als auch für Ungeimpfte.

Zitat von Hedwig:
Meine kids starten nächsten Montag wieder mit Schule mit inzidenzunabhängiger Maskenpflicht während der gesamten Schulzeit, also etwa 6-8h am Tag und es stört beide nicht im Geringsten. Es ist ihr Beitrag zum ganzen.

Zitat von Hedwig:
Meine kids starten nächsten Montag wieder mit Schule mit inzidenzunabhängiger Maskenpflicht während der gesamten Schulzeit, also etwa 6-8h am Tag ...

Wenn ich sowas lese schämeich mich irgendwie immer (oder wenn ich an die Krankenpfleger*innen etc. denke die die Maske täglich stundenlang tragen müssen und nicht rum heulen) aber wenn ich die Maske wie in der Schule längere zeit tragen muss, vor allem bei warmen Wetter, nervt sie mich doch manchmal ganz schön und ich zieh sie bei der ersten sicheren Gelegenheit ab

Zitat von Melanie1506:
Wenn ich sowas lese schämeich mich irgendwie immer (oder wenn ich an die Krankenpfleger*innen etc. denke die die Maske täglich stundenlang tragen ...

Es ist ja auch nicht unbedingt angenehm. Aber ich hab da Kinder, wenn du denen das erklärst nehmen die das in Kauf und die 11 Jährige kommt damit auch aus der Schule heim und wenn ich frage warum sie die zum laufen nicht absetzt kommt ein....ach hab ich vergessen die stört das weniger als ne rutschende Socke

@Hedwig obwohl mir das ehrlich gesagt auch schon ein paar mal passiert

Zitat von Melanie1506:
ich zieh sie bei der ersten sicheren Gelegenheit ab

Man kann sich daran gewöhnen. Letztens haben wir in der Praxis (HNO) darüber geredet, dass wir echt gut durch die ganze Pandemiezeit gekommen sind, auch vor der Impfung. Und alle sind wir der Meinung, es waren die FFP Masken, die wir alle sehr konsequent tragen.

Wenn du das Dingens als Freund und Schutz anschauen kannst, ist es echt nimmer schlimm. Und spart auch Make-up und Lippenstift. Und filtert Stinkepatienten raus. Eine Wohltat, nicht alles ungefiltert riechen zu müssen.

Zitat von Icefalki:
Man kann sich daran gewöhnen. Letztens haben wir in der Praxis (HNO) darüber geredet, dass wir echt gut durch die ganze Pandemiezeit gekommen sind, ...

Ich finde die FFP2-Masken auch deutlich angenehmer als die OP-Läppchen, finde sie einfach angenehmer zu tragen und vor allem sicherer. Am Anfang hab ichs beim einkaufen schon kaum ausgehalten, ist inzwischen viel besser, aber ich freu mich immer wenn ich in der Pause auf dem Hof was trinke und die Maske kurz runterziehen kann

Zitat von Melanie1506:
Maske kurz runterziehen kann

Mir macht es nichts aus, wenn ich die Maske übern Hinterkopf festmache. Hinter den Ohren befestigt, halte ich das nur ganz kurz aus, 8 Stunden würde nie funktionieren.

Zitat von Icefalki:
Mir macht es nichts aus, wenn ich die Maske übern Hinterkopf festmache. Hinter den Ohren befestigt, halte ich das nur ganz kurz aus, 8 Stunden würde nie funktionieren.

Ich benutze einfach immer zwei Haarclips zum Befestigen.

Meine Kinder (12 / 16) sind inzwischen auch vollständig mit Biontech geimpft. Sie hatten keinerlei Nebenwirkungen, bissel aua am Arm, aber unwesentlich.

@Emelieerdbeer

deine Antwort ist ja sehr nett!
Lack sauft man nicht, da schnüffelt man dran. Vermutlich säuft man das heutzutage, damit kenne ich mich nicht aus!
Meine Tochter ist auch gegen Kinderkrankheiten geimpft.
Sorry habe ich überlesen, dachte es wäre deine 13 jährige Tochter!
HPV Impfung ist bestimmt eine gute Sache wenn es vor dem ersten GV gespritzt wird.
War für meine Tochter kein Thema, da sie seit 4 Jahren einen Freund hat. Er der erste für sie und sie die erste für ihn war.
Sie ist kein Typ für schnellen Sex heute hier und morgen da.
Wie gesagt sinnvoll wenn man noch keinen Sex hatte. Da bin ich auch nicht dagegen.
Bin ich auch bei der Covid Impfung nicht!
Was mich zur Weissglut bringt sind diese Vorwürfe und das Hetzen gegen Menschen die sich aus bestimmten Gründen nicht impfen lassen.

Zitat von Lunatica:
Lack sauft man nicht, da schnüffelt man dran.

Ups. Und ich habe damit eine Kommode lackiert...

@Natascha40

du bist sowieso die beste hier!
Und sehr humorvoll!
Deine Intelligenz ist auch nicht zu toppen!
Ich liebe dich!

Zitat von Lunatica:
Was mich zur Weissglut bringt sind diese Vorwürfe und das Hetzen gegen Menschen die sich aus bestimmten Gründen nicht impfen lassen.

Mich machen die wütend, die denken, Corona kommt von der Regierung und diesen Unsinn verbreiten und sich weder testen noch impfen!

@koenig

urteile nicht über Menschen die du nicht kennst!
Ich habe mich heute testen lassen!
Mache ich regelmässig.
Die Geimpften lassen sich eben nicht mehr testen!
Können aber wie wir bereits wissen auch an Covid 19 erkranken, und auch weiterverbreiten!
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Lunatica:
@koenig urteile nicht über Menschen die du nicht kennst! Ich habe mich heute testen lassen! Mache ich regelmässig. Die Geimpften lassen sich eben ...

Wie du richtig geschrieben hast. Urteile nicht über Menschen die du nicht kennst
Woher willst du wissen das sich geimpft nicht regelmäßig testen lassen.
Ich tue es. Und andere auch

Zitat von Lunatica:
urteile nicht über Menschen die du nicht kennst!
Ich habe mich heute testen lassen!
Mache ich regelmässig.
Die Geimpften lassen sich eben nicht mehr testen!

Urteile nicht über Menschen die du nicht kennst. Ich lass mich regelmäßig testen. Deine Pauschalisierungen erinnern mich hier sehr an eine weitere Userin, die den Unterschied zwischen manche und alle nicht zu kennen scheint.

@Natascha40
vielleicht bin auch eine gespaltene Persönlichkeit?
Wer weiss das schon?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore