App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Annalehna:
Nein es ist schon vorgekommen, dass sich jemand neu infiziert hat und andere dadurch angesteckt hat.....war ein Bericht im Fernsehen.

Bitte: wer, wo, wann. Ich beziehe mich auf einen Artikel im Merkur (https://www.merkur.de/leben/gesundheit/...34731.html)
und ein langes Interview mit dem Gesundheitsminister. Demnach gab es in Deutschland keinen einzigen solchen Fall.

Zitat von Fauda:
Bitte: wer, wo, wann. Ich beziehe mich auf einen Artikel im Merkur ( )und ein langes Interview mit dem Gesundheitsminister. Demnach gab es in Deutschland keinen einzigen solchen Fall.


In NRW https://rp-online.de/nrw/staedte/vierse...d-54161945
Er hat vor kurzem auch ein Interview im WDR gegeben.
Selten aber passiert halt schon.
Ist aber im Prinzip auch das was in dem Artikel des Merkur steht den du verlinkt hast. Schwache Bildung von Antikörpern bei der Erstinfektion macht eine Zweitinfektion möglich.

A


Impfungen gegen Corona

x 3


Das war im Fernsehen, es war eine junge Frau die von Corona geheilt war sich neu infizierte und unbewusst Menschen aus ihrem Umfeld angesteckt hat.

Wir haben heute die Nachricht erhalten, dass einer der 3 Hausmeister auf unserem Wohngebäude, mit Covid im Bett liegt. Er hatte es wohl von seiner Schwester und Mutter, denen es ganz dreckig geht.

Mein Freund hatte mit ihm 20 min gesprochen, natürlich mit Abstand und Maske.

Mein Gott, was für ein Schreck. Hoffe, der Portier ist bald wieder genesen.

Frage: im Büro liegen noch Briefe aus Plastik für uns. Der Herr war Freitag zuletzt hier und hat die entgegen genommen. Wie lange überleben da die Viren drauf?

Zitat von Schlaflose:
Wenn es unvernünftig wäre einkaufen zu gehen, wäre es auch verboten. Unter Solidarität verstehe ich, dass diejenigen, die Angt vor Ansteckung haben, freiwillig zuhause bleiben und die anderen ihr normales Leben ohne Lockdown leben lassen würden.

Also manchmal denke ich du sitzt mit Popcorn am Pc, und haust mal so richtig einen raus, um dein Leben spannender zu gestalten !
Laut deinem Beruf, kannst du eigentlich garnicht so dumm sein, wie du dich bei diesem Kommentar gibst ?!

Zitat von cliffy:
In Innsbruck gibt es einen Mann der immer wieder auf Antikörper getestet wird der hatte vor 9 Monaten Corona und hat immer noch Antikörper dagegen ist also immun

Und die Familie Pocher hatte es und Beide sind nicht immun.
Verlass dich mal nicht drauf.
Es ist mittlerweile erwiesen das nicht jeder immun ist.

Zitat von portugal:
Wie lange überleben da die Viren drauf?


Guck:

https://www.google.com/url?sa=tsource=...LhkqO_zE-V

Wenn sie aus Plastik sind, evtl. kannst du sie desinfizieren?

Man wird schon noch herausfinden, wie es um die Immunität bestellt ist. Ob man die Impfung an Mutationen anpassen muss, usw.. Mit den Jahren wird man immer mehr wissen und dementsprechend reagieren.

Immerhin hat man jetzt eine Möglichkeit, die es vorher nicht gegeben hat, dafür bin ich dankbar. Ob ich noch eine Weile mit Schutzmassnahmen rumrennen muss, selbst wenn geimpft, ist mir piepsegal. Ich möchte auch wieder vernünftige Normalität, möchte, dass Menschen wieder ihrer Arbeit nachgehen können, man nimmer so ausgeliefert ist.

Einen 100prozentigen Schutz hat man mit der Impfung auch nicht.

Zitat von Emelieerdbeer:
In NRW Er hat vor kurzem auch ein Interview im WDR gegeben.Selten aber passiert halt schon.Ist aber im Prinzip auch das was in dem Artikel des Merkur steht den du verlinkt hast. Schwache Bildung von Antikörpern bei der Erstinfektion macht eine Zweitinfektion möglich.

Danke fürs nachschauen, das bedeutet, dass es generell eine Immunität gibt, in sehr seltenen Fällen vielleicht weniger (zu geringe Antikörper und/oder Virusmutationen). Ich finde es sehr wichtig, gerade für Angstbetroffene, dies deutlich herauszustellen, denn die Vermutung und Darstellung, nach der es "oft keine Immunität" zu geben scheint, ist völlig falsch. Übrigens ist davon auszugehen, dass die Immunität durch die Impfung besser ist als die durch eine überwundene Erkrankung. Auch interessant. Es gibt viele positive Aspekte und echtes Licht am Horizont. Das ist wichtig, um die nächsten drei Monate mit einer positiven Grundeinstellung, Vernunft und Verantwortungsbewusstsein durchzustehen, denn es wird noch dauern, bis wir aus dem ganzen Schlamassel heraus sind. Eine Herkules-Aufgabe für uns alle.

Zitat von Acipulbiber:
Doch sehe ich auch so. Ich lass mir deshalb auch kein schlechtes Gewissen machen



Ich schließe mich der Meinung auch an. Mehr kann man nicht tun.

Zitat von Fauda:
Also deutet alles auf eine Immunität nach Covid-19-Erkrankung für mindestens acht Monate hin.

Das wäre sehr fein . Übrigens sagt das Vorhanden- oder Nichtvorhandensein von Antikörpern nicht zwingend etwas über Immunität. Bei Tieren weiß man, dass sie sich auch ohne messbare Antikörper oft auch dann nicht mehr mit einer Krankheit infizieren, wenn sie direkt damit in Berührung gebracht werden (z.B. durch Verabreichung der Erreger).

Bei Menschen macht man solche Versuche aus ethischen Gründen eher nicht.

Außerdem wird bei der Impfung und Infektion nicht nur mit Antikörper reagiert sondern die auch die t Zellen reagieren, die dann infizierte Zellen platt machen. Man hat auch ohne anti Körper ne teilimmunität

Zitat von Lottikarotti:
Also manchmal denke ich du sitzt mit Popcorn am Pc, und haust mal so richtig einen raus, um dein Leben spannender zu gestalten !Laut deinem Beruf, kannst du eigentlich garnicht so dumm sein, wie du dich bei diesem Kommentar gibst ?!


Was soll man denn sonst machen, wenn alles zu ist und voraussichtlich noch bis Ende des Monats bleibt? Ich wundere mich, dass es nicht schon Amokläufer gibt, die aus Frust durchdrehen. Dagegen ist das, was ich mache noch harmlos.

Zitat von portugal:
Wir haben heute die Nachricht erhalten, dass einer der 3 Hausmeister auf unserem Wohngebäude, mit Covid im Bett liegt. Er hatte es wohl von seiner Schwester und Mutter, denen es ganz dreckig geht. Mein Freund hatte mit ihm 20 min gesprochen, natürlich mit Abstand und Maske. Mein Gott, was für ein Schreck. Hoffe, der Portier ist bald wieder genesen. Frage: im Büro liegen noch Briefe aus Plastik für uns. Der Herr war Freitag zuletzt hier und hat die entgegen genommen. Wie lange überleben da die Viren drauf?


soweit ich informiert bin, bis 24 Stunden.

Päckchen z.B. die ich zurückgeschickt habe werden 24 Stunden eingesperrt. So hat man mir das am Telefon bei Zalando und Deichmann gsagt

Zitat von Angor:
Wahrscheinlich muss man sich dann jedes Jahr gegen Corona impfen lassen wie bei der Grippe, wenn die Impfung ein Jahr hält.

Ich vermute mal, daß es genauso sein wird wie bei der Grippeimpfung, das die Mutationen nicht abgedeckt sind. Heißt, jeder der bereits an Corona erkrankt ist, kann aber erneut an der Mutation erkranken.

Da gab es ja den einen deutschen Mann, der 2 x Infiziert war. Bei 1. Mal milde Symptome und beim 2. Mal Krankenhaus.

Zitat von Flocke1979:
Ich vermute mal, daß es genauso sein wird wie bei der Grippeimpfung, das die Mutationen nicht abgedeckt sind. Heißt, jeder der bereits an Corona erkrankt ist, kann aber erneut an der Mutation erkranken. Da gab es ja den einen deutschen Mann, der 2 x Infiziert war. Bei 1. Mal milde Symptome und beim 2. Mal Krankenhaus.

Ja, es gab dann also einen Mann von über 1,5 Millionen Covid-19-Fällen (eher noch von viel mehr, denn es sind heute über 1,7 Millionen insgesamt in Deutschland), der sich erneut infizierte. Weißt du was das bedeutet: es bedeutet 0,00007 Prozent. Darüber reden wir hier. Man muss den Katastrophengedanken Vernunft engegensetzen, nicht sie ständig füttern.


Link bezieht sich auf meinen vorherigen Beitrag. Den konnte ich nicht mehr bearbeiten.



Ähm... Fauda, falls du mich meinst, mein Post bezog sich auf Cliffy. Fakt gegen Naivität quasi.

Ich selbst bin mitnichten den Katastrophengedanken verfallen. Bitte interpretiere was mich betrifft so etwas nicht hinein. Finde ich ehrlich gesagt völlig übertrieben wie du mich verstehst.
Weißt du inwiefern ich Risikopatientin bin?! Und welches Recht ich hätte, übertrieben mit Angst zu reagieren!? Und wie cool ich tatsächlich bin!?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich werde mich jetzt mit meinen Zeilen bei @Fauda wieder unbeliebt machen.

Der Enkel meiner mütterlichen Freundin ist das 2.temal an Corona erkrankt.

Das sind Tatsachen.

Zitat von boomerine:
Ich werde mich jetzt mit meinen Zeilen bei @Fauda wieder unbeliebt machen.Der Enkel meiner mütterlichen Freundin ist das 2.temal an Corona erkrankt.Das sind Tatsachen.

Ich habe dir längst verziehen Wir alle sind angespannt und emotional in dieser Pandemie, ich bin sicher, die Politiker auch. Jede/r. Ich hoffe, dass der Enkel deiner Feundin schnell wieder gesund ist. Ich höre aus dem nächsten Bekanntenkreis nun auch schon Ansteckungsfälle. Corona will näherrücken - ohne uns!
Alles Liebe

Zitat von Flocke1979:
Link bezieht sich auf meinen vorherigen Beitrag. Den konnte ich nicht mehr bearbeiten. Ähm... Fauda, falls du mich meinst, mein Post bezog sich auf Cliffy. Fakt gegen Naivität quasi. Ich selbst bin mitnichten den Katastrophengedanken verfallen. Bitte interpretiere was mich betrifft so etwas nicht hinein. Finde ich ehrlich gesagt völlig übertrieben wie du mich verstehst.Weißt du inwiefern ich Risikopatientin bin?! Und welches Recht ich hätte, übertrieben mit Angst zu reagieren!? Und wie cool ich tatsächlich bin!?

Das ist gut, dass du die Angstgedanken nicht fütterst. Ich hatte die Aussage "Heißt, jeder der bereits an Corona erkrankt ist, kann aber erneut an der Mutation erkranken" so in diese Richtung interpretiert, sorry. Ich stelle lieber heraus, dass sich von inzwischen über 1,5 Millionen positiv Getesteten 99,999 Prozent (diese Zahl stimmt wirklich) nicht erneut mit Sars-Cov-2 angesteckt haben. Das ist doch die wirklich wichtige Nachricht. Es gibt Immunität. Und die wenigen Fälle wird man hoffentlich bald genauer verstehen und daraus weitere Konsequenzen ziehen.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore