App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
Ja, stinklangweilig.

Ja man könnte zum Fuchs mutieren .

A


Impfungen gegen Corona

x 3


Zitat von kirasa:
Nein ich gehe davon aus, dass du keine Ahnung hast...irgendwelche Lesequellen kann ich hier auch verbreiten....ausserdem habe ich nie über Wissenschaftler oder Virologen geschrieben, dass ich mehr wüsste oder besser....wann war das denn?

Das hast du schon indirekt geschrieben. Wenn ich auf eine aktuelle Quelle verweise, in der Wissenschaftler und Virologen zitiert werden, wird die Quelle nicht dadurch unwahr, dass sie kirasa nicht passt.

Wie schade, dass es dir nicht gelang, meine angeblich veralteten Daten zu zitieren. Aber von einer Möchtegern-Komikerin ist das eindeutig zu viel verlangt.

Es soll wohl jetzt bald mit der 3. Impfung losgehen, für diejenigen, bei denen die 2. Impfung 6 Monate zurückliegt. Erst mal für die über 80jährigen und Risikogruppen. Verimpft wird Biontek/Pfizer und Moderna, unabhängig davon, welcher Impfstoff vorher verimpft wurde.

Ob das jetzt wohl alle 6 Monate so sein wird?

Also...nur mal so am Rande,die Damen:Auch Virologen und Wissenschaftler sind sich nicht einig.Auf dem selben Fachgebiet sind sie verschiedener Ansichten.Sind die,die was anderes sagen als gerne gehört werden möchte,deswegen gleich weniger fachlich versiert?Auch hier gibt es so einige,die etwas als unwahr betrachten,weil anderen eine andere Meinung von anderen Wissenschaftlern nicht in den Kram passen.




Gruß,
Unruhe_in_Person

@Violetta aus solchen Gründen warte ich lieber noch ab. Nun reichen die 2 Impfungen scheinbar nicht aus. Auch weiß keiner was für Mutationen noch entstehen, wo letztendlich die Impfung gar nicht schützt. Klar kann ich während des Abwartens erkranken oder gar sterben. Aber das Risiko besteht allgemein immer. Nur weil Corona jetzt so präsent ist und im Fokus liegt heißt das ja nicht automatisch, dass ich auf alle Fälle erkranken werde oder sagen wir schwer erkranken. Seit über 1 Jahr leben wir schon mit diesem Virus. Ich hatte halt noch nix spürbares bisher und in meinem Umfeld auch niemand. Lediglich leichte grippeähnliche Symptome, mehr nicht.
Ich würde vielleicht anders denken, wenn ich mich selbst davon überzeugen könnte, dass es tatsächlich so schlimm ist wie einige sagen. Auch unter Ärzten, Wissenschaftlern usw gehen die Meinungen darüber sehr auseinander. Das verunsichert zusätzlich. Die Masse ist gesund und lebt. Anders wäre es, wenn das Verhältins anders verteilt wäre. Die Inzidenzen von 10 oder 35 erscheinen mir viel zu niedrig um überhaupt so ein Katastrophen-Alarm auszulösen. Nun gut, es denkt halt jeder anders darüber. Der größte Teil folgt den Medien.

Zitat von Gaulin:
Die Inzidenzen von 10 oder 35 erscheinen mir viel zu niedrig um überhaupt so ein Katastrophen-Alarm auszulösen.

Die Inzidenz liegt bundesweit aber schon wieder bei 75,7 und an manchen Orten über 200.

Bei uns liegt die Inzidenz bei 138

Zitat von Gaulin:
@Violetta aus solchen Gründen warte ich lieber noch ab. Nun reichen die 2 Impfungen scheinbar nicht aus. Auch weiß keiner was für Mutationen noch ...

In meinem Umfeld sind schon 2 Bekannte an dem Virus gestorben. Das hat mich natürlich nachdenklich gemacht. Es ist ein Pokerspiel, hoffe ich darauf, dass, wenn ich Corona bekomme, es bei mir ein milder Verlauf ist oder lass ich mich impfen.
Bei uns liegt der Inzidenzwert bei 138

@Schlaflose ich gehe von unserer Inzidenz aus... bei uns ist sie noch nicht mal bei 20.
Da wo die wenigsten geimpft sind...
Da wo bis gestern keine Maskenpflicht war...

@Violetta ja das muss jeder für sich abschätzen bzw entscheiden.

Zitat von Violetta:
Ob das jetzt wohl alle 6 Monate so sein wird?

Glaube ich nicht. Dass gegen einige Krankheiten bis zu drei Impfungen nötig werden ist ja nichts Neues.

Aber selbst wenn: Dann lass ich mich halt halbjährlich impfen.

Zitat von Unruhe_in_Person:
Auch hier gibt es so einige,die etwas als unwahr betrachten,weil anderen eine andere Meinung von anderen Wissenschaftlern nicht in den Kram passen.

Wer denn? Und was denn?

Zitat von Violetta:
Bei uns liegt die Inzidenz bei 138

Hier ähnlich. Die Inzidenz unter Kindern liegt hier teilweise bei 600.

@Fauda
auch geimpfte können angesteckt werden

Zitat von Gaulin:
Die Inzidenzen von 10 oder 35 erscheinen mir viel zu niedrig um überhaupt so ein Katastrophen-Alarm auszulösen. Nun gut, es denkt halt jeder anders darüber. Der größte Teil folgt den Medien.

Hier war die Inzidenz vor vier Wochen auch sehr niedrig. Viele waren der Meinung, dass es bei ach so niedrigen Zahlen keinen Anlass mehr für Beschränkungen geben würde. Vier Wochen später haben sich die Zahlen verzehnfacht. Die Medien, die ich las, haben zwar befürchtet, dass die Zahlen wieder steigen würden. Allerdings sind sie bei ihren Berechnungen nicht auf die Zahlen gekommen, die wir jetzt haben.
Dass die Medien über Long-Covid berichten, finde ich richtig. In meinem Umfeld hat es einige schlimm getroffen.

Zitat von Gaulin:
@Schlaflose ich gehe von unserer Inzidenz aus... bei uns ist sie noch nicht mal bei 20. Da wo die wenigsten geimpft sind... Da wo bis gestern keine Maskenpflicht war...

Wo ist denn das? In sehr abgelegenen ländlichen Gebieten sieht das Ganze anders aus.
In meinem Landkreis war die Inzidenz vor 3-4 Wochen noch unter 20 und jetzt bei 100. Das geht ruckzuck.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von cliffy:
@Fauda auch geimpfte können angesteckt werden

Wie interessant und was für eine neue Info

:haare_rauf

Klar geimpfte können sich auch weiterhin anstecken, dass ist ja klar. Aber man muss keinen Schweren Verlauf befürchten.

Und für mich ist es einfach beruhigender zu wissen, dass ich es bekommen kann aber keinen schweren Verlauf habe, anstatt ungeimpft bei einer Ansteckung nicht zu wissen wie es ausgeht.

Zitat von Lilith8990:
Klar geimpfte können sich auch weiterhin anstecken, dass ist ja klar. Aber man muss keinen Schweren Verlauf befürchten. Und für mich ist es ...

Ja. Und das Risiko sich anzustecken ist auch deutlich reduziert.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore