App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Natascha40:
Ja. Und das Risiko sich anzustecken ist auch deutlich reduziert.

Das wird vermutet bzw man geht davon aus.

@Lottimotti also es gibt genug berichte das sich auch geimpfte angesteckt haben und auch im Spital liegen nur nicht davor die Augen verschließen es ist die Wahrheit

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Man verschließt die Augen nicht!

@Natascha40 naja dass würde ich jetzt so nicht unterschreiben

Zitat von cliffy:
@Lottimotti also es gibt genug berichte das sich auch geimpfte angesteckt haben und auch im Spital liegen nur nicht davor die Augen verschließen es ist die Wahrheit

Jup einer von 10 die anderen 9 sind ungeimpft

ich habe etwas interessantes gelesen

https://www.gmx.at/magazine/news/corona...2-35990536

Zitat von cliffy:
@Lottimotti also es gibt genug berichte das sich auch geimpfte angesteckt haben und auch im Spital liegen nur nicht davor die Augen verschließen es ...

Weiß ich, und weiß hier glaube ich Jeder !

@Emelieerdbeer
Das glaubst auch nur du.

Zitat von cliffy:
@Lottimotti also es gibt genug berichte das sich auch geimpfte angesteckt haben und auch im Spital liegen nur nicht davor die Augen verschließen es ...

Ja, gibt es. Als absolute Minderheit. Oder wo findet man anderslautende Berichte?

Zitat von Tink59:
@Emelieerdbeer Das glaubst auch nur du.

Wenn du mir sagst was ich glaube dann können wir sogar vernünftig drüber schreiben.

Ach ich glaub ich weiß was du meinst. Und vielleicht hast du recht ich bin tatsächlich so naiv zu glauben was Forscher wissen und Gesundheitsbehörden veröffentlichen. Sorry dafür

Das Risiko für eine Krankenhauseinweisung ist bei einer Infektion mit der Delta-Variante des Coronavirus laut einer Studie wohl etwa doppelt so hoch wie bei der Alpha-Variante. Forschende der Universität Cambridge und der Behörde Public Health England werteten für ihre Untersuchung mehr als 40.000 Corona-Fälle in England zwischen Ende März und Ende Mai 2021 aus. Die im Fachjournal "Lancet Infectious Diseases" veröffentlichten Ergebnisse lassen sich vor allem auf das Risiko für Ungeimpfte beziehen.
Unter den mehr als 40.000 untersuchten Fällen in der Studie waren nur 1,8 Prozent vollständig Geimpfte, was die Forscher als erneute Bestätigung für einen sehr wirksamen Schutz der Impfstoffe interpretieren. 74 Prozent der berücksichtigten Infizierten waren ungeimpft, 24 Prozent erst teilweise geimpft, also etwa mit erst einer Impfdosis.

Immer zu lass dich jetzt noch ein drittes mal impfen und vielleicht im Frühjahr ein viertes mal. Muss ja sehr schützend sein, die Impfung wenn dauernd wieder nach geimpft werden muss. Und deine Weisheiten aus Bild, RTL usw. überzeugen mich nicht.

Ehrlich gesagt frage ich mich, ob diese Diskussion hier wirklich etwas bringt. Ich kann nicht erkennen, dass jemand sich auch nur einen Fingerbreit von seiner Position entfernt. Es liegt doch nun auf dem Tisch wie es die nächste Zeit weitergeht. Da können sich die Leute noch so viel die Finger wund tippen, Fakt ist doch, wer sich nicht impfen lässt kennt nun die Konsequenzen und entweder er entscheidet sich noch anders oder aber er lebt halt mit den Einschränkungen.

Kein Entscheidungsträger wird sich von irgendeiner Diskussion im Internet beeindrucken lassen. So ganz kapiere ich nicht, warum so viele Leute so viel Energie in die Diskussion stecken, wenn es am Ende gar kein Resultat gibt. Jeder bleibt auf seinem Standpunkt und inzwischen sind Tatsachen geschaffen, an denen ohnehin nicht gerüttelt wird.

Zitat von cliffy:

Es sind wenige. Nicht so tun, als seien es viele.

Zitat von Tink59:
Immer zu lass dich jetzt noch ein drittes mal impfen und vielleicht im Frühjahr ein viertes mal. Muss ja sehr schützend sein, die Impfung wenn dauernd wieder nach geimpft werden muss. Und deine Weisheiten aus Bild, RTL usw. überzeugen mich nicht.

Grippe wird auch jedes Jahr geimpft weil der Grippevirus sich verändert. RTL und Bild ist klar. Ganz ehrlich findest du das nicht selbst ein bisschen armselig jemandem mangelnde Bildung vorzuwerfen nur weil er vielleicht nicht irgendwelchen Informatikern auf YouTube glaubt die du hier gerne in den Raum stellst sondern Forschungsteams von internationalen Universitäten oder noch schlimmer den staatlichen Gesundheitsbehörden dieser Welt?

Zitat von Tink59:

Als ob das die erste Impfung wäre, bei der noch ein drittes Mal geboostert werden muss. Weisheiten aus den von dir genannten Medien? Wieso? Wenn du sie fragst, wird Emilyerdbeer dir die Quelle sicher gern nennen. Ich gehe davon aus, dass deine bevorzugten Medien nicht dabei sind.

Zitat von Tink59:
Immer zu lass dich jetzt noch ein drittes mal impfen und vielleicht im Frühjahr ein viertes mal. Muss ja sehr schützend sein, die Impfung wenn ...

Es liegt u.a an den Mutationen, aber da haben einige Menschen die anscheinend nur der Bild und Hobby Virologen auf YouTube glauben keine Ahnung von.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Lilith8990

@Emelieerdbeer wie du schon sagst, Grippe einmal im Jahr. Aber das ist nicht für die Grippe allgemein, sondern für eine bestimmte Grippe. Alle anderen Grippearten kannst du bekommen.
Warten wir es ab. Ich bin gespannt. Übrigens, lass ich mich dafür auch nicht impfen.
Viel Spaß noch mit euren Impfungen.

Zitat von Tink59:
Viel Spaß noch mit euren Impfungen.

Kindergarten hat grad Ausgang?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore