App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Logo:
Wie hoch ist eigentlich die Sterberate bei der Deltavariante?

Auf der T-Online Seite steht 39 neue Todesfälle bei einer Inzidenz von 61,3. Ich glaube, das ist ziemlich wenig, also im Vergleich zu früher bei gleicher Inzidenz.

Zitat von Schlaflose:
Auf der T-Online Seite steht 39 neue Todesfälle bei einer Inzidenz von 61,3. Ich glaube, das ist ziemlich wenig, also im Vergleich zu früher bei gleicher Inzidenz.

Erstmal Danke. Die Spitze der neusten Welle ist ja noch nicht erreicht.
T-online ist ja neben der Tageszeitung und Nachrichtensendern auch meine Quelle.
Auf dem Höhepunkt der letzten Welle lagen die Todesfälle bei 160 pro Tag?
Wenn es so bei 40 bliebe, wäre das ja deutlich weniger. Ob das dann an der Impfung liegt, dass die Durchbrüche nicht tödlich enden oder am Virus, der dann wohl sehr viel ansteckender, aber weniger letal ist?
Wird wohl beides eine Rolle spielen.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Bei uns in der Stadt ist die Inzidenz mittlerweile bei 163,8.
Uns dann lese ich gerade in der Zeitung, dass sich jemand trotz Impfung mit der Delta Variante angesteckt hat, und das ziemlich heftig.
Ich weiß, man kann sich trotz Impfung anstecken, aber es macht mir doch ein wenig Angst

Zitat von Violetta:
Uns dann lese ich gerade in der Zeitung, dass sich jemand trotz Impfung mit der Delta Variante angesteckt hat, und das ziemlich heftig.

Es wurde ja nie behauptet, dass die Impfung zu 100% schützt. Ausnahmen wird es immer wieder geben.

Zitat von Logo:
Auf dem Höhepunkt der letzten Welle lagen die Todesfälle bei 160 pro Tag?

Auf dem Höhepunkt der letzten Welle waren die Todefälle bei über 1000, wenn ich mich richtig erinnere.

Zitat von Schlaflose:
Es wurde ja nie behauptet, dass die Impfung zu 100% schützt. Ausnahmen wird es immer wieder geben.

Ja, das habe ich ja auch geschrieben...

Zitat von Tink59:
@Coolboy ist auch meine Meinung. Ich bin auch noch immer ungeimpft und das wird sich wohl auch nicht ändern. Meine Mutter hatte nach der 2.Impfung einen Schlaganfall. Und eine Bekannte von mir ist mit 58 Jahren nach der 2.Impfung gestorben. Auch an einem Schlaganfall. Nee Danke...

Das will aber hier keiner lesen und es sind ja immer Einzelfälle , entweder mit Vorerkrankungen oder
entsprechend hohem Alter.
Mein FA , Mitte 50 und fit , hatte nach der Impfung einen HI , alles Zufall?

Zitat von evelinchen:
Das will aber hier keiner lesen und es sind ja immer Einzelfälle , entweder mit Vorerkrankungen oder entsprechend hohem Alter. Mein FA , Mitte 50 und fit , hatte nach der Impfung einen HI , alles Zufall?

Nö möglicherweise kein Zufall. Kann passieren sind aber in der Tat sehr vereinzelte Fälle.
Mein Vater 58 und fit hatte ganz ohne Impfung vor 15 Jahren einen HI auf der Arbeit und ist dort verstorben. Zufall? Einzelfall? Mitnichten passiert ständig und jeden Tag schreibt nur keine Bildzeitung drüber.

Ich find es so lustig, dass diejenigen die sich nicht impfen lassen wollen der Ansicht sind man will sie bekehren oder überreden oder sonstwas. Meine Güte lasst es halt es interessiert keinen ob ihr euch Impfen lasst oder nicht und schon gar nicht warum nicht. Aber bitte bitte kein bin ich jetzt Mensch zweiter Klasse gejammer mehr. Keine Impfung fein, dann lass dich halt testen. Du musst den Test selber zahlen oder es gibt Unternehmen die nur geimpfte und genesene bei sich akzeptieren. Dann leb damit du suchst dir aus keine Impfung haben zu wollen dass ist dein gutes Recht ebenso ist es das gute Recht eines jeden einzelnen Unternehmens sich seine Gäste, Besucher, Mitarbeiter was auch immer nach eigenen Kriterien auszusuchen. Feddich

@Emelieerdbeer

Zitat von Emelieerdbeer:
Ich find es so lustig, dass diejenigen die sich nicht impfen lassen wollen der Ansicht sind man will sie bekehren oder überreden oder sonstwas. Meine Güte lasst es halt es interessiert keinen ob ihr euch Impfen lasst oder nicht und schon gar nicht warum nicht. Aber bitte bitte kein bin ich jetzt Mensch zweiter Klasse gejammer mehr. Keine Impfung fein, dann lass dich halt testen. Du musst den Test selber zahlen oder es gibt Unternehmen die nur geimpfte und genesene bei sich akzeptieren. Dann leb damit du suchst dir aus keine Impfung haben zu wollen dass ist dein gutes Recht ebenso ist es das gute Recht eines jeden einzelnen Unternehmens sich seine Gäste, Besucher, Mitarbeiter was auch immer nach eigenen Kriterien auszusuchen. Feddich

Das ist eine interessante Denkweise.
Würde es tatsächlich,wie Du schreibst,keinen interessieren,dann wäre die Welt wieder wie 2019.Anscheinend interessiert sich doch alle Welt dafür oder warum sonst werden Menschen,die auch ungeimpft sind,ausgeschlossen und müssen Tests selbst zahlen,bloß,weil sie sich aus irgendwelchen Gründen,die Deinem Text nach auch keinen interessieren,nicht impfen lassen möchten?
In dem Punkt,dass sich sonstwelche Lokale ihre Gäste selbst aussuchen dürfen,gebe ich Dir aber recht.Allerdings gibt es unter denen bestimmt auch welche,denen es schei. ist,weil sie gar kein Interesse haben jemanden extra dafür anzustellen,der den ganzen Tag guckt was so im Impfpass drin steht.Und es gibt bestimmt Betreiber,denen es eigentlich auch egal ist,die aber Angst vor Existenzverlust haben und deshalb darauf achten,ob die Leute auch genesen oder geimpft sind.Jedenfalls kann ich mir das gut vorstellen.
Unterm Strich gehen da auch Einnahmequellen verloren,aber soweit ich informiert bin,sind ca.80% der Bevölkerung bereits geimpft.

Unruhe_in_Person

Zitat von Unruhe_in_Person:
Würde es tatsächlich,wie Du schreibst,keinen interessieren,dann wäre die Welt wieder wie 2019.

Die Welt ist für mich nahezu wie 2019 der einzige Unterschied besteht darin, dass ich in geschlossenen Räumen ein Stückchen Papier mit 2 Gummibändern im Gesicht habe. Oder eben beim betreten von irgendwelchen Flugzeugen, Fitnessstudios, Restaurants kurz mein Handy vorzeigen So what das hat eher keinen Einfluss auf mein persönliches Wohlbefinden ob ich nun beim Einchecken irgendwo eine oder zwei Apps öffne da beisst die Maus kein Faden ab. Geht übrigens auch so ziemlich allen anderen so die geimpft sind. Maulen und ausgeschlossen und sich eingeschränkt fühlen betrifft doch inzwischen im Regelfall nur noch diejenigen die es komplizierter haben weil Test und so. Aber sie haben es sich ja selber ausgesucht also kein Grund zum jammern

warum sonst werden Menschen,die auch ungeimpft sind,ausgeschlossen und müssen Tests selbst zahlen

Weil es in der Welt noch immer einen Virus gibt gegen dessen Gefahr man sich allerdings relativ einfach schützen kann das Zauberwort heisst Impfung. Alternativ eben Test wenn man die Impfung nicht will und den Schutz die diese einem bietet.
Und da ist es wieder das typische warum sollen die denn die Tests selber zahlen Argument. Warum denn nicht. Irgendwer will keine Impfung weil eigene Entscheidung eigener Köper uns so derjenige zeigt sich also eher nicht solidarisch mit der Mehrheit und stellt seine eigene Befindlichkeit über das Wohl der Mehrheit ( was juckt mich ob wir wieder in einen Lockdown müssen wenn sich nicht genug Menschen impfen lassen, Wirtschaft pah mir doch wumpe Hauptsache ich habe meinen Meinung. Aber ICH soll dann doch bitte solidarisch sein und die Tests weiter zahlen für diejenigen die nicht geimpft werden WOLLEN? Finde den Fehler.....

,aber soweit ich informiert bin,sind ca.80% der Bevölkerung bereits geimpft.

Schön wärs. Es sind erst 64,4 % einmal geimpft und 59.4 vollständig.

@Emelieerdbeer

Zitat von Emelieerdbeer:
Maulen und ausgeschlossen und sich eingeschränkt fühlen betrifft doch inzwischen im Regelfall nur noch diejenigen die es komplizierter haben weil Test und so. Aber sie haben es sich ja selber ausgesucht also kein Grund zum jammern

Es gibt auch Menschen,die auch geimpft sind,die maulen und jammern.Unter ihnen gibt es Menschen,die auch unsicher sind,ob das die richtige Entscheidung war.

Zitat von Emelieerdbeer:
Weil es in der Welt noch immer einen Virus gibt gegen dessen Gefahr man sich allerdings relativ einfach schützen kann das Zauberwort heisst Impfung. Alternativ eben Test wenn man die Impfung nicht will und den Schutz die diese einem bietet.
Und da ist es wieder das typische warum sollen die denn die Tests selber zahlen Argument. Warum denn nicht. Irgendwer will keine Impfung weil eigene Entscheidung eigener Köper uns so derjenige zeigt sich also eher nicht solidarisch mit der Mehrheit und stellt seine eigene Befindlichkeit über das Wohl der Mehrheit ( was juckt mich ob wir wieder in einen Lockdown müssen wenn sich nicht genug Menschen impfen lassen, Wirtschaft pah mir doch wumpe Hauptsache ich habe meinen Meinung. Aber ICH soll dann doch bitte solidarisch sein und die Tests weiter zahlen für diejenigen die nicht geimpft werden WOLLEN? Finde den Fehler.....

Sind auch geimpfte nicht ebenso ansteckend wie auch ungeimpfte und können sich ebenfalls selbst infizieren...?Ich meine da was gehört zu haben.
Nö,das war kein Argument,sondern eine Frage.Letzendlich hat während einer Pandemie keiner,absolut keiner,Urlaub im Ausland zu machen.Egal ob auch geimpft oder auch ungeimpft.Auch geimpfte sind ansteckend,können sich infizieren etc.,nicht nur die auch ungeimpften Menschen.Wie hoch oder niedrig ist vollkommen egal,die Möglichkeit besteht und das reicht einem Virus als Schlupfloch.Die Tests sind ungenau,haben,soweit ich weiß,eine Treffsicherheit von 40% (bitte um Korrektur sollte ich falsch liegen).
Ich denke,dass auch geimpfte die eigene Befindlichkeit über das Wohl der Mehrheit stellen,unter uns geimpften gibt es durchaus Leute,die sich nur haben impfen lassen um ihre Freiheiten wieder zu bekommen,nicht um die anderen zu schützen,heißt aber nicht,dass sie sich an alles halten.
Und wie gesagt:Auch unter uns geimpften gibt es Menschen,die nicht sicher sind,ob das richtig war-auch mit dem Hintergrund,dass sie ansteckend sind.Sie wissen,dass sie kleine Kinder,Schwangere und überhaupt Risikogruppen genauso anstecken können wie auch unter uns ungeimpfte Menschen und sich selbst nach wie vor anstecken können.
Ja,finde den Fehler....Das Virus mutiert weiter munter vor sich hin und Skeptiker gibt es auch unter uns ebenfalls geimpften,nur,dass sie es nicht mehr rückgängig machen können während ebenfalls ungeimpfte noch ne Wahl haben und es eben unter denen welche gibt,die das nicht wollen.Was ebenfalls deren gutes Recht ist.

Gruß,
Unruhe_in_Person

@Schlaflose

Ich hafte nicht für die Richtigkeit der Angaben in den Quellen.Das habe ich neulich gelesen:

https://www-spiegel-de.cdn.ampproject.o...m=referral

Gruß,
Unruhe_in_Person

Sind auch geimpfte nicht ebenso ansteckend wie auch ungeimpfte und können sich ebenfalls selbst infizieren...?Ich meine da was gehört zu haben.

Dazu fehlen noch genaue Erkenntnisse. Aber selbst wenn, würde es nichts ausmachen, wenn alle geimpft wären. Dass man mit großer Wahrscheinlichkeit geschützt ist, hat sich inzwischen erhärtet.

Nö,das war kein Argument,sondern eine Frage.Letzendlich hat während einer Pandemie keiner,absolut keiner,Urlaub im Ausland zu machen.Egal ob auch geimpft oder auch ungeimpft.Auch geimpfte sind ansteckend,können sich infizieren etc.,nicht nur die auch ungeimpften Menschen.Wie hoch oder niedrig ist vollkommen egal,die Möglichkeit besteht und das reicht einem Virus als Schlupfloch.Die Tests sind ungenau,haben,soweit ich weiß,eine Treffsicherheit von 40% (bitte um Korrektur sollte ich falsch liegen).
Ich denke,dass auch geimpfte die eigene Befindlichkeit über das Wohl der Mehrheit stellen,unter uns geimpften gibt es durchaus Leute,die sich nur haben impfen lassen um ihre Freiheiten wieder zu bekommen,nicht um die anderen zu schützen,heißt aber nicht,dass sie sich an alles halten.
Und wie gesagt:Auch unter uns geimpften gibt es Menschen,die nicht sicher sind,ob das richtig war-auch mit dem Hintergrund,dass sie ansteckend sind.Sie wissen,dass sie kleine Kinder,Schwangere und überhaupt Risikogruppen genauso anstecken können wie auch unter uns ungeimpfte Menschen und sich selbst nach wie vor anstecken können.
Ja,finde den Fehler....Das Virus mutiert weiter munter vor sich hin und Skeptiker gibt es auch unter uns ebenfalls geimpften,nur,dass sie es nicht mehr rückgängig machen können während ebenfalls ungeimpfte noch ne Wahl haben und es eben unter denen welche gibt,die das nicht wollen.Was ebenfalls deren gutes Recht ist.

Keine Ahnung ob ich zu wenig Kaffee hatte oder woran es liegt aber ich bekomm nicht zusammen was du mit diesem Absatz an Information transportieren willst sorry.
ja geimpfte können sich infizieren und sind auch ansteckend aber sie erkranken nicht schwer das ist der Sinn der Impfung. Die Zahl der geimpften Coronapatienten auf Intensivstationen liegt bei unter 5% der Rest sind ungeimpfte.
Den Rest deines Beitrags habe ich wie schon geschrieben leider nicht zusammenbekommen was du damit ausdrücken willst tut mir leid.

@Emelieerdbeer

Ja,bin wohl noch nicht ganz aufm Damm heute,sorry.Ich muss meinen Kopf mal ne Runde sortieren.

Gruß,
Unruhe_in_Person

@Schlaflose

Zitat von Schlaflose:
Aber selbst wenn, würde es nichts ausmachen, wenn alle geimpft wären.

Alles was ausgeschlossen wurde,war vor einiger Zeit ein schwerer Verlauf,aber nicht mal das ist noch zutreffend,soweit ich gehört habe.Selbst wenn alle auch geimpft wären,würden sie sich imme rnoch anstecken und andere anstecken.Ich glaube,das ist bei auch ungeimpften der Punkt,zumindest was ich so aus Gesprächen erfahren habe.

Gruß,
Unruhe_in_Person
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Boah, das war gerade voll das Chaos. Ich wollte mich beim Kardiologen das zweite Mal impfen lassen und habe gesagt, dass ich nach der ersten Impfung für 30min eine taube Gesichtshälfte hatte. Daraufhin sagte die Ärztin ob ich mir wirklich sicher bin, weil das nicht normal ist und sie weiß nicht, ob das nach der zweiten Impfung schlimmer wird. Sie war voll emotionslos und sagte Ist halt ne Notzulassung, da kann alles passieren. Gehen sie mal ins Impfzentrum, die kennen sich besser aus
Ich bin dann ins Impfzentrum gefahren und habe meine Nebenwirkungen angesprochen und der Leiter meinte, dass es oft vorkommt und bis jetzt ist die Nebenwirkung nur bei Frauen aufgetreten, die ist aber nicht schlimm. Ich soll dann nur länger nach der Impfung warten. Währenddessen ist eine Person umgekippt und es brach Hektik aus. Der Leiter meinte, dass sowas jeden Tag passiert und nicht schlimm ist. Da hat mich die Angst übermannt und ich wurde nicht ein zweites Mal geimpft. Draußen wartete schon ein Ehepaar an meinem Auto, weil sie einen Kratzer ins Auto gemacht haben und die Polizei gerufen haben.
Ich bin total fix und fertig, das war alles zu viel für mich. Morgen werde ich wieder zum Impfzentrum fahren und gucken, ob ich mich traue die zweite Dosis abzuholen.

Zitat von Bee1337:
Sie war voll emotionslos und sagte Ist halt ne Notzulassung, da kann alles passieren.

Dann bist gut damit beraten, woanders hinzufahren. Ärzte sollten schon wissen, dass das eben keine Notzulassung ist.

Zitat von Bee1337:
Boah, das war gerade voll das Chaos. Ich wollte mich beim Kardiologen das zweite Mal impfen lassen und habe gesagt, dass ich nach der ersten Impfung für 30min eine taube Gesichtshälfte hatte. Daraufhin sagte die Ärztin ob ich mir wirklich sicher bin, weil das nicht normal ist und sie weiß nicht, ob das nach der ...

hast Du keinen vertrauensvollen Hausarzt, der Dich impft und mit dem Du vorher reden kannt

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore