@Emelieerdbeer
Zitat von Emelieerdbeer: Maulen und ausgeschlossen und sich eingeschränkt fühlen betrifft doch inzwischen im Regelfall nur noch diejenigen die es komplizierter haben weil Test und so. Aber sie haben es sich ja selber ausgesucht also kein Grund zum jammern
Es gibt auch Menschen,die auch geimpft sind,die maulen und jammern.Unter ihnen gibt es Menschen,die auch unsicher sind,ob das die richtige Entscheidung war.
Zitat von Emelieerdbeer: Weil es in der Welt noch immer einen Virus gibt gegen dessen Gefahr man sich allerdings relativ einfach schützen kann das Zauberwort heisst Impfung. Alternativ eben Test wenn man die Impfung nicht will und den Schutz die diese einem bietet.
Und da ist es wieder das typische warum sollen die denn die Tests selber zahlen Argument. Warum denn nicht. Irgendwer will keine Impfung weil eigene Entscheidung eigener Köper uns so derjenige zeigt sich also eher nicht solidarisch mit der Mehrheit und stellt seine eigene Befindlichkeit über das Wohl der Mehrheit ( was juckt mich ob wir wieder in einen Lockdown müssen wenn sich nicht genug Menschen impfen lassen, Wirtschaft pah mir doch wumpe Hauptsache ich habe meinen Meinung. Aber ICH soll dann doch bitte solidarisch sein und die Tests weiter zahlen für diejenigen die nicht geimpft werden WOLLEN? Finde den Fehler.....
Sind auch geimpfte nicht ebenso ansteckend wie auch ungeimpfte und können sich ebenfalls selbst infizieren...?Ich meine da was gehört zu haben.
Nö,das war kein Argument,sondern eine Frage.Letzendlich hat während einer Pandemie keiner,absolut keiner,Urlaub im Ausland zu machen.Egal ob auch geimpft oder auch ungeimpft.Auch geimpfte sind ansteckend,können sich infizieren etc.,nicht nur die auch ungeimpften Menschen.Wie hoch oder niedrig ist vollkommen egal,die Möglichkeit besteht und das reicht einem Virus als Schlupfloch.Die Tests sind ungenau,haben,soweit ich weiß,eine Treffsicherheit von 40% (bitte um Korrektur sollte ich falsch liegen).
Ich denke,dass auch geimpfte die eigene Befindlichkeit über das Wohl der Mehrheit stellen,unter uns geimpften gibt es durchaus Leute,die sich nur haben impfen lassen um ihre Freiheiten wieder zu bekommen,nicht um die anderen zu schützen,heißt aber nicht,dass sie sich an alles halten.
Und wie gesagt:Auch unter uns geimpften gibt es Menschen,die nicht sicher sind,ob das richtig war-auch mit dem Hintergrund,dass sie ansteckend sind.Sie wissen,dass sie kleine Kinder,Schwangere und überhaupt Risikogruppen genauso anstecken können wie auch unter uns ungeimpfte Menschen und sich selbst nach wie vor anstecken können.
Ja,finde den Fehler....Das Virus mutiert weiter munter vor sich hin und Skeptiker gibt es auch unter uns ebenfalls geimpften,nur,dass sie es nicht mehr rückgängig machen können während ebenfalls ungeimpfte noch ne Wahl haben und es eben unter denen welche gibt,die das nicht wollen.Was ebenfalls deren gutes Recht ist.
Gruß,
Unruhe_in_Person