App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
@Acipulbiber da bekomme ich den Termin erst im Oktober.

@Natascha40 noch ist es in Deutschland eine Notzulassung, nur in den USA ist es nicht mehr so.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Bee1337:
@Natascha40 noch ist es in Deutschland eine Notzulassung, nur in den USA ist es nicht mehr so.

Nein, das ist falsch. Es ist keine Notzulassung in Deutschland!

vielleicht hilftreich, was die Notfallzulassung betrifft

https://www.swr.de/wissen/corona-impfst...g-100.html

Es ist eine bedingte Marktzulassung die für 1 Jahr gegeben wird.
Warum reden dann immer viele Ärzte von einer Notzulassung, wenn eine bedingte Marktzulassung strenger kontrolliert wird?

https://www.krankenkassenzentrale.de/wi...-comirnaty

Zitat von Bee1337:
Es ist eine bedingte Marktzulassung die für 1 Jahr gegeben wird. Warum reden dann immer viele Ärzte von einer Notzulassung, wenn eine bedingte ...

Ich kenne keinen Arzt, der von einer Notzulassung redet, die gar nicht gegeben ist.

Zitat von Bee1337:
Gehen sie mal ins Impfzentrum, die kennen sich besser aus

Das ist ein Armutszeugnis für die Ärztin. So jemand sollte nicht die Zulassung haben, zu impfen.

Zitat von Natascha40:
Das ist ja auch noch gar nicht raus, ob gesunde Menschen noch einen Booster benötigen. Und wenn würde ich nicht Schlussfolgerung, dass dieser alle paar Monate nötig ist. Es gibt auch andere Impfungen, von denen insgesamt drei nötig sind.

Dann hast du anscheinend geschlafen oder unter einem Stein gelebt, was das Absinken der Antikörper nach wenigen Monaten betrifft (was wiederum direkt mit der Gefahr einer erneuten Ansteckung korreliert und deshalb für die häufigen Durchbruchsinfektionen verantwortlich ist).

Zitat von sippin haterade:
Dann hast du anscheinend geschlafen oder unter einem Stein gelebt, was das Absinken der Antikörper nach wenigen Monaten betrifft (was wiederum ...

Frei von Beleidigungen magst du nicht schreiben? Okay. Experten wägen noch ab, ob für gesunde junge Menschen eine dritte Impfung ratsam ist.

Und wenn du mich zitierst, dann mache das richtig. Danke!

Zitat von cliffy:
ich habe gerade was gelesen

Nix neues..auch geimpfte können erkranken, und auch ganz vereinzelt schwere Verläufe haben.
Es gibt ja so wohl bei der Infektion, wie auch im Verlauf keine 100%.

hat keiner mehr was zu den Corona Impfungen zu sagen schade

Zitat von cliffy:
hat keiner mehr was zu den Corona Impfungen zu sagen schade

Ich kann knapp 4 Wochen nach der zweiten Impfung nur sagen, dass ich sehr froh bin es gemacht zu haben. Ich kann endlich ohne Panik wieder raus das konnte ich vor den Impfungen nicht. Nebenwirkungen hatte ich nur die Armschmerzen, Müdigkeit und etwas warmen Kopf.
Nichts von meinem Kopfkino vor den Impfungen ist eingetreten.

Die Impfungen sind der einzige Weg, die Pandemie unter Kontrolle zu bekommen. Das Ansteckungsrisiko mit der jetzt dominierenden Delta Variante ist unter Ungeimpften über dreißig Mal höher als unter Geimpften. Unter dem Strich verlängert die Gruppe der Ungeimpften die Pandemie und die Probleme, die daraus folgen, unnötig. Die ganze Diskutiererei ist völlig bedeutungslos, wenn sie nicht zum Ergebnis hat, dass sich mehr Menschen impfen lassen, da liegt der Hase im Pfeffer.

Zitat von Fauda:
, dass sich mehr Menschen impfen lassen

Wird vielleicht erzielt, wenn Ungeimpften massiven Beschränkungen auferlegt werden. Ich bin jetzt bissle böse, aber der Ausweg heisst dann Ansteckung , dann gehört man auch zu den G's.

Ich denke aber, spätestens im Herbst, wenn die Zahlen explodieren, werden sich einige Unentschlossene doch noch impfen lassen.

Ich finde es halt echt traurig, dass sich dann einige NUR wegen den Beschränkungen impfen lassen werden.

Nicht um sich und vielleicht andere zu schützen.

Zitat von Lilith8990:
NUR wegen den Beschränkungen impfen lassen werden.

Aber nur die kriegste so zur Impfung. Diejenigen, die mehr Angst vor der Impfung, als vor dem Virus haben, werden eben durch Infektion dazugehören.

So oder so, mir tun nur diejenigen wirklich leid, die wollen, nicht können/dürfen und echt bei einer Infektion Schlimmes für sich befürchten müssen. Oder die Kinder, die auch nicht geimpft werden können.

Ich denke mir immer so: Man kann auf beiden Seiten eine grosse Klappe riskieren, ob Impfung ja oder nein, da man selbst entscheidet. Kann ich das aber nicht, weil bei mir keine Impfung erfolgen darf, oder nicht zugelassen ist, dann ist das definitiv eine ganz andere Hausnummer. An die denkt keiner.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich weiß, was du meinst.

Ich würde diese Menschen, gerne schützen.

Zitat von Lilith8990:
Ich würde diese Menschen, gerne schützen.

Ja, ich auch. Und leider denken viele gar nicht an diese Gruppe, der man ja eh nicht helfen kann. Und deshalb regt es mich so auf, dass hier bzgl. Forschung an Medis so wenig finanzielle Unterstützung seitens des Staates erfolgt ist.

Dann wäre das ganze Gedöhns nämlich vom Tisch.

Das stimmt.
Ich denke schon an diese Gruppe. Habe auch in meinem Umfeld einige die sich um diese Gruppe Gedanken machen. Aber auch leider ein paar, die sagen tja ich bin geimpft kann man nichts ändern, wenn es Menschen gibt die nicht geimpft werden können.

Die Pandemie hat mir leider sehr sehr oft bewiesen und gezeigt, das sehr viele nur an sich selbst denken und nicht an ihre Mitmenschen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore