App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Tink59:
@Hedwig klar frischt man andere Impfungen auch auf. Tetanus zum Beispiel , alle 10 JAHRE.

Grippe jährlich?

Möchte mich auch endlich impfen lassen.Aber ich trau mich einfach nicht.Geht es noch jemanden so ?Ich trau mich wegen Corona schon seit 1 Jahr nicht mehr in den Supermarkt .Wenn ich mal wieder in den Supermarkt könnte wäre das für mich wie ein Besuch im Disneyland.Trau mich halt bloß noch draußen rumlaufen weil ich mir einbilde draußen stecke ich mich nicht so leicht an.Draußen weiche ich dann jeden aus was halt extremer Streß ist.Abends bin ich dann immer richtig fertig.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Ayano:
Möchte mich auch endlich impfen lassen.Aber ich trau mich einfach nicht.Geht es noch jemanden so ?Ich trau mich wegen Corona schon seit 1 Jahr nicht mehr in den Supermarkt .Wenn ich mal wieder in den Supermarkt könnte wäre das für mich wie ein Besuch im Disneyland.Trau mich halt bloß noch draußen rumlaufen weil ...

Draußen steckst Du Dich auch nicht an. Du bist klug und machst es richtig. Wärst Du geimpft, wärst Du so richtig sicher. Theoretisch kannst Du Dich dann zwar immer noch anstecken, es ist aber viel unwahrscheinlicher und vor allem bekämpft Dein Immunsystem die Viren sofort und ganz gezielt und macht ihnen den Garaus. Du wirst auf keinen Fall mehr schwer krank durch diese Covid-Kacke (sorry für das unflätige Wort) aus China. Du solltest Dich mit Freude für eine Impfung entscheiden und die nächstbeste nehmen, dann bist Du auf der sicheren Seite. So siehts aus. Dann kannst Du bald ins "Disneyland" gehen und kaufen was Du willst, ohne Angst haben zu müssen (und Masken tragen wir Geimpften ja auch noch weiterhin zum Schutz vor Sars-Cov-2.
Tu das richtige für Dich!
Herzliche Grüße

Ich bin durchgeimpft hör auf deinen Bauch . Ich bin direkt
Arbeiten gewesen nach dem Pieks

Zitat von Hedwig:
Die Frage ist aber warum? Andere Impfungen frischt man auch auf und wenn ich 1 und 2 gut vertragen habe warum sollte mich ...

Naja wenn man jedes halbe Jahr oder so auffrischen muss ist auch nicht das wahre. Man muss sich immer schonen und fühlt sich schlapp nach der Impfung .

Ich mache zb Sport und dann immer 1-2 Wochen Pause ist halt nervig wenn das dann öfter ist

Mein Arzt rät mir bei jeder Impfung am Impftag auf Sport zu verzichten.
Danach geht's normal weiter ohne Einschränkung

Zitat von Acipulbiber:
Mein Arzt rät mir bei jeder Impfung am Impftag auf Sport zu verzichten. Danach geht's normal weiter ohne Einschränkung

Echt mir wurde gesagt 1 Woche soll man verzichten . Irgendwie sagt auch jeder Arzt was anderes haha

Zitat von Rosewood94:
Echt mir wurde gesagt 1 Woche soll man verzichten . Irgendwie sagt auch jeder Arzt was anderes haha

Von 1 Woche hab ich noch nie gehört

Zitat von Rosewood94:

Hier kannst du auch mal nachlesen
https://www.impfen.de/impfwissen/erwach...er-wissen/

Zitat von Acipulbiber:
Hier kannst du auch mal nachlesen

Ok danke .
vielleicht ist mein Arzt auch nur übervorsichtig
Aber 1 Tag nach der Impfung hab ich mich eh noch nicht fit gefühlt um Sport zu machen

Ich gehe es dann auch lieber etwas zurückhaltender an. Zum Glück hab ich mich danach fast immer gut gefühlt

Zitat von Rosewood94:
Naja wenn man jedes halbe Jahr oder so auffrischen muss ist auch nicht das wahre. Man muss sich immer schonen und fühlt sich schlapp nach der ...

Na besser als durch corona ein halbes Jahr zu pausieren...muss halt jeder eigene Prioritäten setzen

Zitat von Hedwig:
Na besser als durch corona ein halbes Jahr zu pausieren...muss halt jeder eigene Prioritäten setzen

Trotzdem will ich mich nicht alle paar Monate impfen lassen . Ist ja dauernd ne Belastung für den Körper . Andere Impfstoffe halten ja auch länger

Zitat von Rosewood94:
Trotzdem will ich mich nicht alle paar Monate impfen lassen . Ist ja dauernd ne Belastung für den Körper . Andere Impfstoffe halten ja auch länger ...

Kein Impfstoff wurde in Perfektion innerhalb eines Jahres entwickelt. Die Menschheit ist so unglaublich ungeduldig. Corona ist neu, die impfung ist neu. Sagt doch keiner, dass es tatsächlich so bleibt. Forschung braucht Zeit

Zitat von Rosewood94:
Trotzdem will ich mich nicht alle paar Monate impfen lassen . Ist ja dauernd ne Belastung für den Körper . Andere Impfstoffe halten ja auch länger ...

Das ist ja auch noch gar nicht raus, ob gesunde Menschen noch einen Booster benötigen. Und wenn würde ich nicht Schlussfolgerung, dass dieser alle paar Monate nötig ist. Es gibt auch andere Impfungen, von denen insgesamt drei nötig sind.

@Emelieerdbeer wer lesen kann, ist klar im Vorteil
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Tink59:
@Emelieerdbeer wer lesen kann, ist klar im Vorteil

Hase ich weiss nicht wo dein ganz persönliches Problem mit mir liegt, ich will es auch gar nicht wissen ist ja schliesslich dein Problem. Aber wenn du irgendwas mitzuteilen hast dann stell es doch bitte wenigsten in einen Kontext den man nachvollziehen kann und blas nicht einfach irgendwas in den Orbit. Du gehst doch auch nicht einfach in einen Raum voller Menschen rufst grün und gehst wieder raus oder?

Zitat von Rosewood94:
Ich mache zb Sport und dann immer 1-2 Wochen Pause ist halt nervig wenn das dann öfter ist

Jetzt aber Mir wurde bei der Impfung gesagt, ich soll am gleichen Tag keinen Sport mehr machen. Nach der erste Impfung tat mir am nächsten Tag der Arm noch recht weh, so dass ich freiwillig keinen Sport gemacht habe, am übernächsten Tag war ich joggen. Nach der zweiten Impfung tat der Arm am nächsten Tag nur auf Druck etwas weh und ich bin schwimmen gegangen, also richtig sportmäßig, nicht nur baden.

Wie hoch ist eigentlich die Sterberate bei der Deltavariante?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore