App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Coolboy:
Mein Schutz ist mein Sport 5 mal die Woche und gesunde Ernährung . Und nicht mit über 100 kg rumrennten , rauchen und trinken

Genau so lebe ich auch und habe mich trotzdem impfen lassen. Es geht ja nicht um mich, sondern darum, die Pandemie zu beenden.

Zitat von Coolboy:
Und nicht mit über 100 kg rumrennten


Wo und wieso kommt das jetzt?

A


Impfungen gegen Corona

x 3


Zitat von Coolboy:
und auf die tolle Impfung schwören die nichts bringt


So ein Quatsch, das ist unseriös hoch 100. Natürlich bringt die Impfung was. Ich mache 5 mal die Woche Sport, habe Normalgewicht und ernähre mich gesund. Das heißt aber nicht, dass ich unsterblich bin. Auch Gesunde können an Corona sterben.

Zitat von Coolboy:
tolle Impfung schwören die nichts bringt


Falsch. Natürlich bringt sie dem Körper die Information, dass er bei Infektion schon mal weiss, was jetzt nötig ist, damit das Virus eliminiert werden kann.

Du sprichst vom Sport? Bedeutet, du weisst schon, dass kein Mensch ohne Training in der Lage ist, wirklich sportliche Leistung sofort abzurufen. Dazu gehört Aufbauarbeit, die nicht über Nacht stattfinden kann.

Genauso verhält es sich mit der Impfung, die Abwehrkörper aufbaut, sie trainiert, denn dieses Virus kennt dein Körper null.

Und wer Pech hat, der verliert dann das Rennen.

Du kannst gerne damit argumentieren, dir sicher zu sein, dass du diese Erkrankung problemlos wegstecken wirst. Aber nicht damit, dass eine Impfung nichts bringt.

@Coolboy ist auch meine Meinung. Ich bin auch noch immer ungeimpft und das wird sich wohl auch nicht ändern. Meine Mutter hatte nach der 2.Impfung einen Schlaganfall. Und eine Bekannte von mir ist mit 58 Jahren nach der 2.Impfung gestorben. Auch an einem Schlaganfall. Nee Danke...

@Icefalki jeder hat halt seine eigene Meinung zum Thema Impfen. Wer sich impfen lassen will, bitte. Wer nicht, ist auch okay.
Und so sicher ist man mit der Impferei ja auch nicht. Jetzt kommt bereits die 3. Impfung. Immer wieder ne Auffrischung? Ich kenne viele, die zwar zwei Impfungen haben. Aber eine dritte wollen diese Menschen dann auch nicht.

Zitat von Tink59:
@Icefalki jeder hat halt seine eigene Meinung zum Thema Impfen. Wer sich impfen lassen will, bitte. Wer nicht, ist auch okay. Und so sicher ist man ...

Die Frage ist aber warum? Andere Impfungen frischt man auch auf und wenn ich 1 und 2 gut vertragen habe warum sollte mich die Auffrischung stören

Zitat von Tink59:
Meine Mutter hatte nach der 2.Impfung einen Schlaganfall.

Ich habe in deinem Profil gesehen, dass du 67 bist. Dann wird deine Mutter entsprechend an die 20 Jahre älter sein und da bekommt man eben Schlaganfälle. Dass das nach der Impfung geschah, wird reiner Zufall gewesen sein. Meine Mutter hatte mit 79 einen Schlaganfall, ganz ohne Impfung. Und meine Oma hatte ihren ersten schweren Schlaganfall mit Ende 40, auch ganz ohne Impfung.

@Tink59
Wurde denn eindeutig nachgewiesen, dass die Coronaimpfung schuld an den Todesfällen ist?

@Violetta @Violetta ja

@Schlaflose und bei meiner Bekannten 58 Jahre auch? Sie ist daran verstorben.

@Hedwig klar frischt man andere Impfungen auch auf. Tetanus zum Beispiel , alle 10 JAHRE.

Zitat von Tink59:
@Hedwig klar frischt man andere Impfungen auch auf. Tetanus zum Beispiel , alle 10 JAHRE.

Grippe jährlich und so wird es auch bei Corona sein. Die 3. wird ja bis jetzt nur für Menschen empfohlen deren Immunsystem nicht ausreichend arbeitet.

Zitat von Tink59:
Und so sicher ist man mit der Impferei ja auch nicht. Jetzt kommt bereits die 3. Impfung. Immer wieder ne Auffrischung?


Sicher ist definitiv, dass eine Coronainfektion extremen Schaden im Körper anrichten kann und zusätzlich zu allen anderen Krankheiten, das Gesundheitssystem so richtig Geld kostet.

Denken wir mal rein wirtschaftlich, da Impfungen eh schon unterschiedlich diskutiert werden.

Der ganze Coronamist kostet Unsummen. Und die wird jeder mittragen müssen. Und je länger dieser Dreck grassiert, desto teuerer.

Ich denke jetzt gar nicht mal nur an die Toten und Intensivmassnahmen, sondern an die Folgen. Longcovid: lange Arbeitsausfälle, enorme Kosten, die jeder von uns mittragen wird.

Je länger das Virus Schaden anrichten kann, desto teurer wird alles.

Und jetzt zu den Impfmassnahmen: Wir befinden uns nach wie vor am Beginn. Jetzt am Beginn der Impfungen. Herbst/Winter wird zeigen, ob der Schutz greift und wie gut er tatsächlich wirkt.

Alles immer noch darauf ausgerichtet, wie gut Eigenverantwortung funktioniert, auch wie gut Lockerungen funktionieren. Nächstes Jahr hat man dann Ergebnisse.

Und dann gibt es Resultate und Konsequenzen.

Drittimpfungen bekommen diejenigen, von denen man ausgeht, dass sie aufgrund Alter oder Vorerkrankungen weniger Immunabwehr aufgebaut haben.

Vielleicht haben wir nächstes Jahr super Medis, die man nehmen kann, oder Passivimpfungen mit Antikörper. Hoffen wir es.

Wenn wir die bekommen, dann Dank den Forschern und Wissenschaftler, die an unterschiedlichen Ansätzen arbeiten, um jedem bei Erkrankung helfen zu können.

Aber bezahlen werden wir das alle. Und je länger sich alles hinzieht, desto teurer.

@Icefalki
Du vergisst bei aller logischen, wissenschaftlichen und wirtschaftlichen Betrachtung das Leid der nach deiner Betrachtung unrelevanten Einzelfälle und deren Umfeld.
Ich denke da wäre Trost angebrachter als wissenschaftlich fundierte Argumente.
Es wird immer so etwas vorkommen und die Leute, die das miterleben, wird man nicht überzeugen können.
Wenn es denn nur wenige Einzelfälle sind, dann spielt diese Zahl der ungeimpften Angehörigen und Freunde in der Impfstatistik auch keine Rolle.

@Hedwig die Grippeimpfung ist aber immer nur auf eine Art Grippe spezialisiert. Wenn du Pech hast, bekommst du die, gegen die du nicht geimpft wurdest.

Zitat von Logo:
unrelevanten Einzelfälle und deren Umfeld.


? Ich habe mit meinem Beitrag nur eine andere Sichtweise in den Raum gestellt.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich auch. Dachte du beziehst deinen Beitrag auf die betroffenen Angehörigen der Schlaganfallopfer, die sich deshalb nicht impfen lassen möchten. Dann wäre es etwas empathiearm. Ansonsten Sorry.

Zitat von Tink59:
@Hedwig die Grippeimpfung ist aber immer nur auf eine Art Grippe spezialisiert. Wenn du Pech hast, bekommst du die, gegen die du nicht geimpft wurdest.


War für mich ein Grund, mich nicht impfen zu lassen. Grippeschutzimpfung bedeutet, dass vorausgesagt werden muss, welche Erreger ihr Unwesen treiben könnten.

Aber ich bin auch ehrlich, mit den Impfungen habe ich schon immer geschlampt. Ich hasse es, beim Arzt zu sitzen , wenn ich eigentlich nix habe. Also, rumgeschlampert.

Jetzt mit Corona hab ich Schiss bekommen und mich mit der ganzen Materie auseinandergesetzt.


@Logo, hast du echt falsch verstanden.

Zitat von Coolboy:
@Emelieerdbeer fühlst dich angesprochen ? Etwa auch Burger Menü bekommen und schlechtes Gewissen danach ? Mein Schutz ist mein Sport 5 mal die Woche und gesunde Ernährung . Und nicht mit über 100 kg rumrennten , rauchen und trinken und auf die tolle Impfung schwören die nichts bringt

Von wem oder was soll ich mich angesprochen fühlen? Vielleicht kannst du mir kurz einen Stichpunkt geben um was es dir geht?
Ich finds gut wenn du 5 mal die Woche Sport machst, dich gesund ernährst, nicht rauchst, nicht trinkst und kein Übergewicht hast. Wie du allerdings darauf kommst dich deswegen für Coronaresistent zu halten ist für mich nicht nachvollziehbar. Muss es aber auch nicht du schützt dich wie du es für angemessen hältst und lebst mir den möglichen Konsequenzen aus deiner Entscheidung und ich schütze mich wie ich es für angemessen halte und leben mit den Konsequenzen meiner Entscheidung. Wenn wir beide (und alle anderen)nun auch noch beide diejenigen schützen (durch die Einhaltung der Anstands- und Hygieneregeln) die nicht geimpft werden können ist doch alles schick.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore