App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Natascha40:
Das ist falsch. Dagegen wird mit Lebendimpfstoffen geimpft.

Stimmt.

Danke für deine freundliche Korrektur.

Zitat von Lunatica:
@Emelieerdbeer bezüglich Myokarditis...das ist der Grund warum ich mich nicht impfen lassen möchte. Ich war 2016 im Krankenhaus deswegen, drei ...

Den Grund finde ich erstaunlich. Denn eine Myokarditis tritt wesentlich häufiger mit einer Coronaerkrankung zusammen auf.

Ich bin seit einer Stunde erstmal in Quarantäne und warte auf weitere Anweisungen. An unserer Schule sind Coronafälle aufgetreten.

A


Impfungen gegen Corona

x 3


Zitat von Lunatica:
Februar 2019 Grippe mit schweren Symthomen. Fieber 39.5.
Mein Mann und ich. Eine Woche flach gelegen. Unsere Tochter damals absolut nichts!
Grippe war das, obwoh ich mittlerweile denke es war Covid.

Im Februar 2019 gab es noch kein Covid.

Ich würde allen mit Immunschwächefaktoren die 3. Impfung empfehlen.
In NRW sind knapp 13 % der stationär Behandelten bereits durchgeimpft.
Stationär heißt aber nicht gleich Intensivstation.
Und da 97 % der eingelieferten Patienten ungeimpft sind, auch unbedingt allen, die es dürfen, sich impfen zu lassen.
Die 3. Welle kommt ins Rollen.
Bitte schützt euch.

Zitat von Lunatica:
@Emelieerdbeer bezüglich Myokarditis...das ist der Grund warum ich mich nicht impfen lassen möchte.

Ich muss das grade mal auseinander dröseln und bitte korrigiere mich wenn ich irgendwas falsch verstanden habe.

2016 hattest du eine Myokarditis ausgelöst aller Wahrscheinlichkeit nach (wie in den meisten Fällen) durch einen Virus.

Im Feb. 2019 hatten du und dein Mann die Grippe. Nachgewiesen per Anstrich? Du vermutest aber dass die Grippe in Wirklichkeit Corona war das zu diesem Zeitpunkt noch nicht existierte.

Im September 2019 hast du dich gegen Grippe impfen lassen und keine Nebenwirkungen gehabt obwohl die Grippeschutzimpfung, ebenso wie alle anderen Impfungen auslöser für eine Myokarditis sein kann.

Und jetzt willst du dich daher nicht gegen Corona impfen lassen.

Ich hoffe ich habe das richtig zusammen bekommen und verstehe folgendes.

Du hast eine Myokarditis aufgrund eines Virus bekommen,
Daher möchtest dich jetzt nicht gegen ein Virus impfen lassen dass gerne und recht häufig eine Myokarditis auslösen kann
Eine Studie von Forschern der Goethe-Universität Frankfurt bestätigte bereits: Selbst bei mildem Verlauf kann das Herz durch Covid-19 leiden. Demnach zeigten von 100 infizierten Patienten im Alter zwischen 45 und 53 Jahren drei Viertel eine Herzschädigung. Diese trat auch bei Personen mit milden Corona-Symptomen auf.

Du hast Angst das die Impfung eine Myokarditis zu folge hat.
Die Centers for Disease Control and Prevention (CDC) hatten die Häufigkeit von Myokarditis und Perikarditis zuletzt mit 4,8 Fällen pro Million Geimpfter angegeben


Um es zusammen zu fassen du lässt dich nicht Impfen mit einem Stoff der wie jeder Impfstoff ein geringes Risiko hat eine HME auszulösen. Du bist lieber ungeschützt gegen einen Virus von dem man inzwischen weiss dass er recht häufig, auch bei milden Krankheitsverläufen eine HME, verursacht.

Ich finde deine Entscheidung, aber das ist meine ganz persönliche Meinung in diesem Fall, weder rational, noch nachvollziehbar oder gar vernünftig. Ich persönlich würde mich mit dieser Vorgeschichte anders entscheiden, aber wie immer, jeder muss seine Entscheidung selber treffen und mit den Folgen dieser Entscheidung umgehen.

Zitat von Logo:
Ich würde allen mit Immunschwächefaktoren die 3. Impfung empfehlen. In NRW sind knapp 13 % der stationär Behandelten bereits durchgeimpft. Stationär heißt aber nicht gleich Intensivstation. Und da 97 % der eingelieferten Patienten ungeimpft sind, auch unbedingt allen, die es dürfen, sich impfen zu lassen. Die 3. ...

Klugschwätzer Modus an . Deine Zahlen können nicht stimmen es wären 110%
Die dritte Welle ist bereits die 4.

In der Grundaussage hast du aber meine vollste Zustimmung!

Sorry 87 %, hatte noch keinen Kaffee .

Hatte vor ca 2 Woche meine 2. Impfung . Jetzt bekomm ich Halsschmerzen .

2 Wochen nach der ersten Impfung war ich auch erkältet .

War das bei euch auch so ? Ist das weil das imunsysten geschwächt ist ?

Zitat von Rosewood94:
Hatte vor ca 2 Woche meine 2. Impfung . Jetzt bekomm ich Halsschmerzen . 2 Wochen nach der ersten Impfung war ich auch erkältet . War das bei euch auch so ? Ist das weil das imunsysten geschwächt ist ?

Das Immunsystem wird durch die Impfung angeregt, nicht geschwächt.

Zitat von MaMaVi:
An die Frauen unter euch: Habt ihr damit Erfahrungen gemacht?

Also, ich könnte mir vorstellen, dass das, was ich gerade erlebe, damit zusammenhängt.
Zwei Tage vor meiner zweiten Impfung mit Biontech war meine Periode eigentlich zu Ende. Ich habe zwar hin und wieder mal Nachblutungen (vermutlich aufgrund eines Östrogenmangels), aber so schlimm wie diesen Monat, 4 Tage nach der Impfung, war es noch nie. Ich habe jetzt seit bereits 4 Tagen extrem starke, wellenartige Unterleibsschmerzen und frische Blutungen. Ich war gestern bei der Frauenärztin, die mich gründlich untersuchte, aber keine Ursache (z.B. Zysten oder eine Entzündung) für das Problem finden konnte. Deswegen könnte ich mir durchaus einen Zusammenhang vorstellen.

Nach der 1. Impfung hatte ich keine direkte Impfreaktion, aber es traten Kopfschmerzen und stärkere Verspannungen nach über einer Woche auf, die dann langsam wieder abgeklungen sind.

Ich hoffe, diese unerträglichen Krämpfe hören auch bald auf...

Hallo,

ich hatte gestern meine 2. Impfung (Biontech) und hatte wie bei der 1. überhaupt keine Impfreaktionen. Jetzt, natürlich vor meiner 6 Uhr Arbeitsschicht, bekomme ich Gliederschmerzen und seit heute Mittag Kopfschmerzen. Dachte aber eher, dass die Kopfschmerzen, vom Wetter kommen. Hat noch jemand etwas später Gliederschmerzen bekommen oder hab ich mir was anderes eingefangen? Fieber etc. Habe ich nicht, noch nicht zumindest. Ich dachte echt ich sei ganz gut durchgekommen.

Meine Schwester hatte das auch so.

@yellow-belly ja, ich hatte ca. 12 Std. nach der 2. Impfung Gliederschmerzen. Am nächsten Tag war aber alles wieder gut, bis auf die Armschmerzen.

Zitat von Hännah:
@yellow-belly ja, ich hatte ca. 12 Std. nach der 2. Impfung Gliederschmerzen. Am nächsten Tag war aber alles wieder gut, bis auf die Armschmerzen. ...

Hier auch so

Die Gliederschmerzen waren heute Morgen weg, aber bin dafür mit Echt starken Kieferschmerzen, Ober und Unterkiefer, wachgeworden. Ibu hilft hier auch nicht, glaube aber nicht das es mit der Impfung zu tun hat. Ganz komisch. Ansonsten hab ich die 2. Impfung gut rumbekommen Vg

Hallo zusammen,
wie seid ihr geimpften mit euren Ängsten bzgl. der Nebenwirkungen umgegangen? Ich bin ein Mensch, der extrem viel auf seinen Körper gehört hat. Also zb Herzklopfen oder Kopfschmerzen und dann die schlechten Gedanken dazu. Ich habe mich über Jahre daraus gekämpft und habe Angst, dass mich die impfe wieder an den Anfang bringt. Seid ihr damit irgendwie zurecht gekommen?
Ich würde gerne auf einen Todvirus Impfstoff warten, allerdings weiß ja niemand, wann der kommt und ich werde mir die kostenpflichtigen Tests nicht leisten können, die bald kommen sollen. Außerdem ist der Druck von Außen für mich so hoch, dass ich nicht weiß, wie lange ich das noch schaffen kann und ein sozialleben über den Winter wäre auch was feines.
Vielleicht kann ja mal jemand berichten
Schönen Sonntag euch

Die Entscheidung war bezüglich meiner Ängste ganz einfach. Kurze Zeit Angst vor Impfreaktionen/Nebenwirkungen oder ewig Angst vor Corona. Das hat für mich den Ausschlag gegeben.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von j_1411:
Hallo zusammen, wie seid ihr geimpften mit euren Ängsten bzgl. der Nebenwirkungen umgegangen? Ich bin ein Mensch, der extrem viel auf seinen Körper ...

Ich hatte Angst vor der Impfung aber es war dann nicht so schlimm wie ich dachte . Die 2. Impfung hab ich fast gar nicht gemerkt . Hab immer die ersten 3 tage der Impfung Beruhigungsmittel genommen . So hab ich mich nicht auf die Nebenwirkungen versteift und Alles war gut

@Coolboy, meine Kollegin hat sich vor ihrer Coviderkrankung jeweils in unserem Stadtmarathon unter den Ersten platzieren können. Jetzt schafft sie es nur noch halbtags zu arbeiten.

Zitat von Coolboy:
und auf die tolle Impfung schwören die nichts bringt


Du tust mir einfach leid....mehr kann ich nicht sagen

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore