App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
Tatsächlich glaube ich wirklich, dass es auf das Alter ankommt. Ich kenn nur 2 Leute (in meinem Alter), denen die 2. Impfung nichts ausgemacht hat. Ich selbst hätte mich auch 2 Tage krankschreiben müssen, wenn ich nicht so Arbeitgeberfreundlich wäre und beide Termine im Urlaub gehabt hätte.
Bei ich sag mal ü 50 sieht es wirklich andersrum aus.

In meinem großen Kollegenkreis waren die meisten nach der Impfung fit. Leichte Nebenwirkungen haben niemanden dazu bewogen blau zu machen. Zwei Kollegen haben sich je zwei Tage krankgemeldet. Altersmäßig bunt gemischt zwischen 18 und 65 - kein Unterschied.

A


Impfungen gegen Corona

x 3


In der Regel muss man sich doch sowieso erst ab 4. Krankheitstag krank schreiben lassen. Für die ersten drei Tage reicht normalerweise , sich einfach krank zu melden, wenn erforderlich.

Zitat von Schlaflose:
In der Regel muss man sich doch sowieso erst ab 4. Krankheitstag krank schreiben lassen. Für die ersten drei Tage reicht normalerweise , sich ...

Ich brauche am 1. Krankheitstag eine Krankmeldung

Ich muss mich gleich am ersten Tag krankschreiben lassen.
Der neue PEI Bericht von Juli ist ja noch gar nicht raus und wir haben fast Ende August. Also kann gut sein, dass es inzwischen viel mehr Fälle gibt. Meine Schwester, ihr Freund, zwei Freunde von mir und eine Arbeitskollegin haben sich einen Tag krankschreiben lassen, weil sie total kaputt waren oder Fieber hatten. Alter von 32-47

Ich glaube, so einige sind total kaputt von der Tatsache, dass sie sich eine Spritze haben setzen lassen. Offenbar gibt es ja sogar Ärzte, die einen direkt danach arbeitsunfähig schreiben.

Zitat von Bee1337:
einen Tag krankschreiben lassen, weil sie total kaputt waren oder Fieber hatten. Alter von 32-47


Finde ich jetzt nicht schlimm. Meine Kollegin, 50 Jahre alt, hatte 3 Tage Probleme, hat es auch überlebt.

Lieber mal flachgelegen und Wissen, dass das die Impfung ist, als flachliegen, Corona haben und nicht wissen, was einem noch blüht.

Nee, nee, Corona ist Sch.eisse.

Zitat von Bee1337:
Ich muss mich gleich am ersten Tag krankschreiben lassen. Der neue PEI Bericht von Juli ist ja noch gar nicht raus und wir haben fast Ende August. Also kann gut sein, dass es inzwischen viel mehr Fälle gibt. Meine Schwester, ihr Freund, zwei Freunde von mir und eine Arbeitskollegin haben sich einen Tag krankschreiben ...

Der Bericht den ich dir verlinkt habe ist der aktuelle vom 15.07.21 aktueller geht grade nicht.

Ich finde es auch nicht schlimm.
Also, meine Schwester und ihr Freund kamen gar nicht ausm Bett und haben den ganzen Tag gepennt und ihr Freund ist jemand der nie still sitzen kann, am zweiten Tag war es schon besser.
Menschen sind verschieden, einer hat was, der andere nicht.

Zitat von Emelieerdbeer:
Der Bericht den ich dir verlinkt habe ist der aktuelle vom 15.07.21 aktueller geht grade nicht.

Der Zeitraum ist vom 27.12.2020 bis 30.06.2021. Der neue Bericht bis zum 31.07. müsste jetzt bald rauskommen

Zitat von DieSonne:
Tatsächlich glaube ich wirklich, dass es auf das Alter ankommt. Ich kenn nur 2 Leute (in meinem Alter), denen die 2. Impfung nichts ausgemacht hat. Ich selbst hätte mich auch 2 Tage krankschreiben müssen, wenn ich nicht so Arbeitgeberfreundlich wäre und beide Termine im Urlaub gehabt hätte. Bei ich sag mal ü 50 ...

Ich behaupte mal wir sind hier als Familie ein recht repräsentativer Durchschnitt was die Nebenwirkungen bei verschiedenen Altersklassen angeht.

Mann 53 erste Impfung nix, zweite einen Tag müde.
Ich 48 erste Impfung einen Tag müde Mini Kopfweh, 2 Impfung nix
Sohn 16 erste Impfung nix aber trotzdem 2 Tage gepflegt im Bett geblieben weil der Doc gesagt hat schonen und das Pubertier das als Ausrede genutzt hat, 2 Impfung nix 2 Tage später in den Urlaub gestartet
Sohn 13 1 Impfung überhaupt gar nix außer chronisch genervt weil er eine Woche keinen Sport machen darf ( wegen Risiko Herzmuskelentzündung weil jung und junge ), 2 Impfung steht noch aus
das wie Zuge was wir alle gemeinsam hatten war ein Gefühl wie Muskelkater für 2 Tage im Impfarm aber das zähl ich nicht zu "krank"

Zitat von Bee1337:
Der Zeitraum ist vom 27.12.2020 bis 30.06.2021. Der neue Bericht bis zum 31.07. müsste jetzt bald rauskommen

Und du bist ernsthaft davon überzeugt, dass wenn es innerhalb von 6 Monaten knapp 200 Fälle deutschlandweit gab in den letzten 4 Wochen plötzlich eine Flut von Herzmuskelentzündungen über die geimpften herein gebrochen ist u d niemand hat darüber berichtet?

was mich interessieren würde lässt du dich nun impfen oder lieber doch nicht nach dem gespäch mit deiner neuen Ärztin.

Bild nur für Mitglieder
..

@Emelieerdbeer erdbeer hä? Das habe ich doch nie behauptet mit der Flut von Herzmuskelentzündung ich habe nur gesagt, dass es garantiert mehr sind als in dem Bericht von Juni.
Ich merke echt, das hier gerne Dinge verdreht werden.
Was ich noch interessant finde ist, dass man keine Erfahrungen von Bekannten oder ähnlichem glauben schenkt und man darauf hingewiesen wird Ärzten zu glauben. Dann erzählt einer von den Erfahrungen einer Ärztin und das ist dann auch nicht gut.

Lieber 2 Tage Krank wegen Impfung als 10 Tage Krank wegen Coroan + schlimmeres....soll aber jeder für sich entscheid was er will

@Emelieerdbeer ich habe geschrieben viel mehr Fälle, die Flut von Herzmuskelentzündung ist eine Interpretation deinerseits.
Wenn es im Juli 20 Fälle mehr gibt, finde ich das schon viel, egal wie viele Impfungen es in diesem Zeitraum gab. Zum Glück wird bald der neue Bericht veröffentlicht und dann sehen wir ja wie viele Fälle es mehr gab

Die, die ich kenne, sind fast alle in meinem Alter, also Mitte 40 und hatten keinerlei Nebenwirkungen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Bee1337:
@Emelieerdbeer erdbeer hä? Das habe ich doch nie behauptet mit der Flut von Herzmuskelentzündung ich habe nur gesagt, dass es garantiert mehr sind als in dem Bericht von Juni.

Wenn du es so gemeint hast, war diese Vorhersage ja keine Kunst. So betrachtet sind es auch mehr, wenn nur noch ein einziger Fall dazu kommt. Ich wüsste jetzt nicht, warum der kommende Bericht besonders spannend werden sollte.

Zitat von Bee1337:
@Emelieerdbeer erdbeer hä? Das habe ich doch nie behauptet mit der Flut von Herzmuskelentzündung ich habe nur gesagt, dass es garantiert mehr sind als in dem Bericht von Juni.

Na dann muss ich mich wohl entschuldigen ich hatte diese Aussage von dir

"Der neue PEI Bericht von Juli ist ja noch gar nicht raus und wir haben fast Ende August. Also kann gut sein, dass es inzwischen viel mehr Fälle gibt."

dich glatt so verstanden dass du davon ausgehst dass es im Juli deutlich mehr Fälle geben wird als es bisher von Januar bis Juni der Fall war.
Da hab ich mich wohl vertan und du hast es ganz anders gemeint.

@Emelieerdbeer
bezüglich Myokarditis...das ist der Grund warum ich mich nicht impfen lassen möchte.
Ich war 2016 im Krankenhaus deswegen, drei Wochen lang!
Und zuvor drei Wochen lang Fieber, Schwäche , keinen Hunger ,Gliederschmerzen, Sehstörungen, extrem starke Kopfschmerzen dass ich nur noch Schmerzmittel verabreicht erhalten habe von den Ärzten! Mein Hausarzt war damals im Urlaub. Juli 2016!
Ich habe über 10 kg abgenommen in zwei Monaten!
Zufallsbefund im Krankenhaus ein Aneurysma Carotis links.
Blutwerte waren so schlecht dass ich dachte ich habe Blutkrebs. Leukämie. Laut Ärzten!
Jeden Tag bei der Visite zwei Ärzte und mindestens drei Studenten.
Darum diese Angst!
Es war eine Viruserkrankung, aber sie wissen nicht genau welche!
Herpes, etc...alles ausgeschlossen.
Ach nochwas, weil die ganzen Schmerzmittel und Spritzen von diesem Arzt nicht angeschlagen haben wegen den starken Kopfschmerzen habe ich Avonex vom Arzt verschrieben bekommen.
Toxisch...wahrscheinlich bin ich deswegen im Krankenhaus gelandet.
Herzrythmusstörungen bis dann die Rettung kam.
Mein Glück.
Googelt mal Avonex Nebenwirkungen
Februar 2019 Grippe mit schweren Symthomen. Fieber 39.5.
Mein Mann und ich. Eine Woche flach gelegen. Unsere Tochter damals absolut nichts!
Grippe war das, obwoh ich mittlerweile denke es war Covid.
September 2019 habe ich mich gegen Grippe impfen lassen. Die Ärztin klärte mich auf dass es eine 4 fach Impfung wäre, da die Grippeviren mutieren können.
Ich hatte absolut keine Bedenken damals mich impfen zu lassen. Auc7h hatte ich keine Nebenwirkungen.
und das war im Herbst 2019!
Ich denke dass sie da schon wussten dass etwas größeres auf uns zukommt!
Danke fürs Lesen ...falls ihr soweit gekommen seid.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore