App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Emelieerdbeer:
Wenn man Symptome hat wird man üblicherweise inzwischen PCR getestet (Ergebnis dauert in der Regel ca. 24 Std. ) die Ergebnisse sind sehr genau und bei dem Verdacht auf eine Coronainfektion (sonst würde ja kein Test gemacht werden) muss man eh in Quarantäne bis das Ergebnis vorliegt. wenn ich nen positiven ...

Meines Wissens nach sind Erkältungssysmptome auch Symptome für Covid19,denn eben weil es nicht klar zu unterscheiden ist,darf man nicht einkaufen etc. sobald man überhaupt Erkältungssymptome hat.
PCR-Tests sind genau,das stimmt.Aber die Schnelltests nicht,nicht grundlos gab es in der Vergangenheit auch falsch-positive und falsch-negative Ergebnisse.
Meine Schwester wies etwa zur selben Zeit ebenfalls ne Erkältung auf,war bei ihrer Ärztin und wurde getestet (negatives Ergebnis per PCR),aber dennoch.

Gruß,
Unruhe_in_Person

Eben weil die Schnelltests nicht so genau sind, wird bei positivem Befund ein PCR Test gemacht.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Emelieerdbeer:
Das war ja auch lange das Argument bei Kindern ( die kriegen es ja gar nicht so schlimm oder bleiben sogar symptomlos). Trotzdem verteilen sie das Virus aber in der Gegend, bei Oma und Opa der alten Lehrerin, den netten Nachbarn, aber das will ja irgendwie auch nicht in die Köpfe mancher Menschen.

Oma und Opa sollten doch durch die Impfung geschützt sein?

Zitat von Soulclaw90:

Sind sie auch. Die wenigen schweren Fälle bei doppelt Geimpften, betreffen beinahe ausschließlich alte oder schwererkrankte Menschen. Vormals waren es sehr viele Fälle.

Zitat von Unruhe_in_Person:
Ich war letzten Herbst erkältet,hab vorher angerufen und auch gesagt,dass ich erkältet war.Beim Termin wurde ich nicht auf das Covid19 getestet.Kann also sein,dass ichs hatte ohne es zu wissen und ich könnts verbreitet haben ohne es zu wissen. Die Testungen scheinen zudem ungenau zu sein und auf das Ergebnis muss ...

Im letzten Herbst waren noch nicht genug Testkapazitäten vorhanden. So beschränkten sich die Tests häufig auf Menschen, die eindeutig Kontaktpersonen von Infizierten waren. Oder wenn sie viele Kontakte aufgrund eines sozialen Berufes hatten. Der PCR-Test (Schnelltests gab es da ja noch nicht) lieferte ein sehr genaues Ergebnis. Falsch-negativ konnte der Test in seltenen Fällen zwar sein, falsch-positiv aber nicht.

Darf ich auch mal was sagen? Danke...

Erkenntnis:
Trigger

in der Weihnachtsbäckerei
Gibt es manche Leckerei

Zitat von AustrianPower:
Darf ich auch mal was sagen? Danke...

Zitat von Soulclaw90:

Ich weiß du siehst es anders passt schon.
meine Sicht erstens wenn Oma und Opa entsprechend alt und Vorerkrankz sind besteht ja für sie trotzdem ein Gewisses Restrisiko (grade jetzt auch durch Delta) zweiten besteht ja auch die Möglichkeit das Oma und Opa leerdenker siend und sich nicht impfen lassen wollen oder vielleicht können sie aus gesundheitlichen Gründen nicht geimpft werden. davon abgesehen halte ich es auch durchaus für eine solidarisch und soziale Sache wenn auch Kinder ab 12 sich impfen lassen. Kann man so sehen oder anders muss ich auch hier nicht diskutieren ist einfach meine Ansicht

Huhu,
nun hatte ich mich endlich überredet einen Impftermin beim Hausarzt zu machen. Da das Telefon ständig besetzt war, musste ich natürlich googlen, böser Fehler, jetzt traue ich mich wieder nicht mehr

Zitat von Emelieerdbeer:
Ich weiß du siehst es anders passt schon. meine Sicht erstens wenn Oma und Opa entsprechend alt und Vorerkrankz sind besteht ja für sie trotzdem ein Gewisses Restrisiko (grade jetzt auch durch Delta) zweiten besteht ja auch die Möglichkeit das Oma und Opa leerdenker siend und sich nicht impfen lassen wollen oder ...

Aber mit dem Satz : wann geht das endlich in die Köpfe rein , ist das doc mehr als eine Ansicht oder? Ich möchte nicht in einen Streit verfallen weil wir eh unterschiedliche MeinungenMeinungen haben, ich möchte es nur klar verstehen.
Beispiel:
Meine Großeltern, beide über 80 leben für sich allein , sind beide doppelt geimpft. Der Rest meiner Familie ebenso. Meine Frau und ich sind auch geimpft (ok ich nur einmal, aber ist bei mir ne sondersituation möchte ich nicht näher drauf eingehen ), welxhe Gründe gebe es super Vorsichtig sein? Klar eine mutante die die beiden trotzdem umhauen könnte, meine Kinder könnten sie anstecken...hm aber eigentlich sollten sie vor nen schweren Verlauf geschützt sein?
Ich frage mich halt nur was noch passieren muss das man es eben als ein Risiko des Lebens akzeptiert wenn nicht mal die Impfung diese Sicherheit gibt. Wie Gesagt will jetzt niemanden angreifen nur intersssiert es mich wann dieser Punkte bei manchen erreicht. Das Virus wird ja immer weiter zirkulieren und nicht verschwinden stand heute

Zitat von Soulclaw90:
Aber mit dem Satz : wann geht das endlich in die Köpfe rein , ist das doc mehr als eine Ansicht oder? Ich möchte nicht in einen Streit verfallen weil wir eh unterschiedliche MeinungenMeinungen haben, ich möchte es nur klar verstehen. Beispiel: Meine Großeltern, beide über 80 leben für sich allein , sind beide ...

Ursprünglich war ja die Aussage bzgl. Kinder und Corona die kriegen ja eh nix wenn sie sich anstecken das ist auch in vielen Fällen richtig (von PIMS mal abgesehen dass hat ja nichts mit der Stärke der Symptome zu tun). Und die Meinung einiger Menschen ist ja nun leider offensichtlich noch immer wer nicht krank ist hat auch nichts und hier liegt aus meiner Sicht der Hund begraben wer nicht röchelt kann eben doch was haben und es somit leider auch weitergeben eben z. B. an Menschen die nicht geimpft sind ob sie nicht können oder wollen sei dahin gestellt ist aber auch unerheblich. Das hat aus meiner Sicht nichts mit Lebensrisiko zu tun es muss aber auch nicht sein, dass man jetzt mit Gewalt anfängt Schulkinder zu durchseuchen. Klar müssen wir irgendwann wieder in den Normalzustand kommen dafür müsste dann aber erstmal klar sein was das neue normal ist denn so ganz wie früher wird es aus meiner Sicht noch ne ganze Weile nicht sein vielleicht gibt es irgendwann auch ein anderes Normal ich weiß es nicht.
Um deine Eltern würde ich mir in deinem Fall weniger Gedanken machen als um dich mit der einen Impfung bist du Delta ja eher ziemlich schutzlos. Wenn deine Kinder also irgendwas mit aus der Schule bringen dann wird das eher dein Problem werden oder? So und wenn es dich erwischen sollte ( und ich drücke dir alle vorhandene Daumen dass es dich nicht erwischt) gehts vielleicht gut vielleicht aber auch schief und da hängt dann schon wieder deine Familie mit am Fliegenfänger wenn mit dir irgendwas passieren sollte alleine vom wirtschaftlichen Faktor betrachtet von dem was das mit der Restfamilie macht wenn ein Mitglied egal an was schwer erkrank Mal ganz abgesehen.

Was ist heutzutage noch normal ?

Einen weiteren Lockdown gibt es nicht mehr.

Es gibt doch so vieles was wir nicht wissen.

Es wurde soviel über die Impfstoffe geschrieben, ist klar da blickt keiner mehr durch.

Mit oder ohne Nebenwirkungen, wer verträgt was und wer nicht ?

Lasst euch impfen, geht euren Bauchgefühl nach es geht nicht nur um uns auch um die anderen.

Ich wollte auch nicht, da bin ich ehrlich, wurde überrumpelt ich bereue es nicht

hatte keine Nebenwirkungen, die Kreuzimpfung war das beste was mir passieren konnte.

Zitat von Emelieerdbeer:
Ursprünglich war ja die Aussage bzgl. Kinder und Corona die kriegen ja eh nix wenn sie sich anstecken das ist auch in vielen Fällen richtig (von PIMS mal abgesehen dass hat ja nichts mit der Stärke der Symptome zu tun). Und die Meinung einiger Menschen ist ja nun leider offensichtlich noch immer wer ...

meine Kinder gehen in den Kindergarten, so alt sind die noch nicht
Tja nach der ersten Impfung hatte ich eben Gesundheitliche Probleme und wollte meinen Körper nicht die 2. aussetzen, näher gehe ich darauf nicht ein. Vor Ansteckung mach ich mir weniger Sorgen, du sagst ja schon richtig es kann gut gehen oder auch nicht, so ist das im Leben meistens. Ich halte mich an alle Hygieneregeln und bin momentan eh zuhause und eine Impfung ist besserer schutz als garkeine, auch wenn es keine große Schutzwirkung ist, denke ein Schutz vor schweren Verlauf hab ich trotzdem mehr als jemand der keine Impfung hat.
Ich werde wohl erst mit Novavax oder Valneva mich wieder Impfen lassen da ich seelisch es nicht hinkriege nochmal mRNA oder Vektor Impfung zu verabreichen da die Angst vor Nebenwirkungen zu groß ist.

Naja wurde ja immer suggeriert umso mehr Impfungen umso mehr kommt vom alten Leben zurück...von daher sehe ich die Impfung mittlerweile eher als Eigenschutz an bzw. zum Indivdualschutz(den ich nur teilweise habe ich weiß) was viele hier anders sehen und auch in Ordnung ist...
naja das das nicht so ist versuche ich mich mittlerweile von dem Corona Thema mehr zu distanzieren damit es mir Psychisch nicht noch schlechter geht, man muss sich ja anpassen

Ich wollte nur schreiben ich bin auch geimpft wurde am 16.08 um 15:28 geimpft mit Pfizer Biontech , habe einen Gelben Impfpass bekommen mit erster Impfung Eintrag und Unterschrift vom Hausarzt und zweiter Termin ist am 15. September um 15:00 Uhr selbe Zeit .

Keine Nebenwirkungen gespürt nur mein Oberarm tat ein wenig weh bzw die Ader , geht aber auch schon wieder .

Leute Impft euch einfach ist nicht so Schlimm , eigentlich darf ich nicht hier schreiben sollte Corona Themen ignorieren aber ja . Tut mir Leid Psychic Team falls ihr liest . Wollte das hier nur loswerden

Jeder und jede sollte sich schnellstens impfen lassen. Nicht groß "nachdenken", sondern machen. Mit welchem der zugelassenen Impfstoffe, ist egal, sie schützen alle ganz hervorragend. Nur wer aus medizinischer Sicht nicht darf oder dermaßen Angst vor einer Impfung hat, soll es bleiben lassen, es werden nur wenige sein im Verhältnis. Und dann geht es sich auch gut aus. Impfen, impfen, impfen, das ist die einzig richtige Strategie. Delta rückt näher und näher, Herbst und Winter ebenfalls.

Man könnte auch einen Antikörpertest machen oder?
Kostet zwar etwas aber man hat zumindest etwas Klarheit

Zitat von Lunatica:
Man könnte auch einen Antikörpertest machen oder? Kostet zwar etwas aber man hat zumindest etwas Klarheit

Antikörper sagen nur bedingt was aus wie gut man vor ner Infektion geschützt ist, ich hatte trotzdem einen gemacht, hatte so viele Antikörper wie ein Corona genesener.

https://rp-online.de/panorama/coronavir...d-62236005
Dieser Artikel bestätigt für mich meine Ansicht, ist aber nur meine Meinung bei der ich bleibe. Ich weiß die meisten denken hier anders
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Habe heute mit meiner neuen Ärztin über die Impfung gesprochen und sie gleich nach ihren Erfahrungen gefragt. In der Praxis gab es ein paar Herzmuskelentzündung nach Biontech, mehr bei jüngeren Männern aber auch bei Frauen. Wie viele konnte sie jetzt nicht sagen, sie meinte nur sehr selten. Thrombosen gab es in der Praxis nicht. Sie hat mich auch vorgewarnt, dass die zweite vermutlich nicht so easy sein wird wie die erste, sprich Fieber und Gliederschmerzen seien sehr häufig gewesen. Am besten soll man sich gleich 2-3 Tage krankschreiben lassen. Das war ihre Empfehlung

Wenn bei deiner Hausärztin mehrere Fälle von Herzmuskelentzündung nach Impfung aufgetreten sind muss sie rein statistisch einen sehr großen Patientenstamm haben. Zumal dem PEI seit Beginn der Impfung nur insgesamt knapp 200 Fälle einer Myokarditis und Perkarditis gemeldet wurden bei zigmillionen Impfungen in D inzwischen.
Nachzulesen auch hier im aktuellen Sicherheitsbericht des PEI https://www.pei.de/SharedDocs/Downloads...onFilev=3
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/...-haeufiger

Was die Pro Forma Krankschreibung angeht ist mir sowohl im privaten als auch im beruflichen Umfed noch niemand begegnet der 3 Tage krank war. Aber vielleicht ist deine Ärztin auch einfach sehr sehr besorgt und sehr sehr vorsichtig, dann genieß einfach die drei freien Tage zusätzlich.

Zitat von Bee1337:
Sie hat mich auch vorgewarnt, dass die zweite vermutlich nicht so easy sein wird wie die erste, sprich Fieber und Gliederschmerzen seien sehr häufig gewesen. Am besten soll man sich gleich 2-3 Tage krankschreiben lassen. Das war ihre Empfehlung

Ich kenne nur einen Fall von schätzungsweise 20 Leuten, bei dem die Frau ein paar Tage flachlag, alle anderen sind weiter arbeiten gegangen und haben nichts gemerkt. Mein Mann hat am nächsten Tag nach der 2. Impfung auch wieder körperlich gearbeitet und meinte, dass er nichts spürt. Sinnvoller fänd ich es abzuwarten, ob tatsächlich eine schlimmere Reaktion auftritt und dann kannst du dich ja immer noch krankschreiben lassen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore