App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von cliffy:
ich habe keine Angst davor, weil ich es im letzten März hatte

Was in Sachen Immunität aber leider erst mal nichts aussagt.

Zitat von cliffy:
wann, wenn man ins Geschäft geht oder wenn man nach Hause kommt,

Überhaupt nicht

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von cliffy:
Mehr als mich schützen kann ich nicht machen und ich bin ehrlich ich habe keine Angst davor, weil ich es im letzten März hatte

Wurde das denn diagnostiziert, oder ist das nur eine Vermutung?

Zitat von Schlaflose:
Überhaupt nicht

letztens war ich vor einem Lebensmittelgeschäft und stand bei den Einkaufswagen, da kam ein Mann Mitte 20 glaube ich und fragte mich, ob ich den Einkaufswagen schon angegriffen hätte, nachdem ich es verneinte nahm er ihn. so verrückt sind die Menschen mittlerweile schon

Zitat von klaus-willi:
Es ist aber nur so wenig los weil die meisten vernünftig sind.
Das ist so wie mit dem impfen.
Die Unvernünftigen profitieren von denen die sich impfen lassen und das einkaufen auf ein Minimum beschränkt haben.
Soviel zur Solidarität.

Wenn es unvernünftig wäre einkaufen zu gehen, wäre es auch verboten.
Unter Solidarität verstehe ich, dass diejenigen, die Angt vor Ansteckung haben, freiwillig zuhause bleiben und die anderen ihr normales Leben ohne Lockdown leben lassen würden.

Zitat von Angor:
Wurde das denn diagnostiziert, oder ist das nur eine Vermutung?

alle Sympthome waren da nur im März wurde noch nicht direkt getestet. Ich werde demnächst mal einen Antikörpertest machen lassen

Zitat von Calima:

In Innsbruck gibt es einen Mann der immer wieder auf Antikörper getestet wird der hatte vor 9 Monaten Corona und hat immer noch Antikörper dagegen ist also immun

Es gibt einen Mann - und Tausende andere ohne nachweisbare Immunität. Man weiß leider nach wie vor viel zu wenig über das Virus.

Wahrscheinlich muss man sich dann jedes Jahr gegen Corona impfen lassen wie bei der Grippe, wenn die Impfung ein Jahr hält.

Zitat von Angor:
Wahrscheinlich muss man sich dann jedes Jahr gegen Corona impfen lassen wie bei der Grippe, wenn die Impfung ein Jahr hält.

In der Tiermedizin gibt es Impfungen, die nachweislich weit weniger als ein Jahr schützen, aber dennoch jährlich verabreicht werden.

Zitat von Calima:
In der Tiermedizin gibt es Impfungen, die nachweislich weit weniger als ein Jahr schützen, aber dennoch jährlich verabreicht werden

Es gibt aber dort auch Impfungen, die nachweislich länger als 1 Jahr schützen und trotzdem jedes Jahr wiederholt werden, sehr zur Freude der Hersteller. Ich will damit nur sagen, dass es überall Ausreißer in jede Richtung gibt.

Zitat von Mollie:
Es gibt aber dort auch Impfungen, die nachweislich länger als 1 Jahr schützen und trotzdem jedes Jahr wiederholt werden

Allerdings. Daran lässt sich gut verdienen. Das macht man aber in der Humanmedizin nicht. Zu viel Risiken und ein damit verbundenes Sinken der Impfmoral.

Tierbesitzer ticken da meist anders.

Zitat von cliffy:
Also ich gehe einkaufen wenn ich was brauche kann auch sein das ich jeden Tag was kaufen gehe. Maske, Hände desinfizieren und hinein in den Laden, dort ist eh kaum was los, weil die meisten Leute nicht raus gehen. Abstand halten an den Kassen, es werden sowieso immer mehr als eine Kasse geöffnet auch wenn es unbedingt nötig sein muss auch drei Kassen. aber das ist ganz selten, denn der Andrang in den Lebensmittelläden, Post, Banken und so weiter sind nicht so sehr hoch. Wenn man dann nach Hause kommt, Hände gründlich waschen und mehr kann man eh nicht machen um sich zu schützen. Seht ihr das nicht auch so?

Doch sehe ich auch so. Ich lass mir deshalb auch kein schlechtes Gewissen machen

Zitat von Schlaflose:
Wenn es unvernünftig wäre einkaufen zu gehen, wäre es auch verboten.

Man muß ja etwas essen.

Zitat von Schlaflose:
Unter Solidarität verstehe ich, dass diejenigen, die Angt vor Ansteckung haben, freiwillig zuhause bleiben und die anderen ihr normales Leben ohne Lockdown leben lassen würden.

Du hat aber eine tolle Einstellung.....manoman
Ich gönne jedem ein normales Leben..mir auch.

Zitat von Calima:

So ganz stimmt das nicht, von weit mehr als einer Million Fälle seit März 2020 in Deutschland ist keine einzige spätere Neuinfektion bekannt. Nur extrem seltene Einzelfälle in Hongkong, Belgien und den Niederlanden (die unklar sind). Also deutet alles auf eine Immunität nach Covid-19-Erkrankung für mindestens acht Monate hin.

Nein es ist schon vorgekommen, dass sich jemand neu infiziert hat und andere dadurch angesteckt hat.....war ein Bericht im Fernsehen.

Heute wurde angefangen in England mit den Astra zeneca Impfstoff zu impfen, ein vektorimpfstoff. Hat zwar weniger schutzwirkung aber ist wohl einfacher zu lagern und transportieren
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von klaus-willi:
Ich gönne jedem ein normales Leben..mir auch.

Dann ist ja gut. Wer hindert dich dran?

Zitat von Soulclaw90:
Hat zwar weniger schutzwirkung aber ist wohl einfacher zu lagern und transportieren

Meine Hoffnung ist auch, das wir andere Impfstoffe bekommen die einfacher zu lagern sind und beim Hausarzt verabreicht werden können.

Zitat von Schlaflose:
Dann ist ja gut. Wer hindert dich dran?

Liebe Schlaflose .....Corona.
Ich war diese Jahr viel krank und habe jetzt noch Probleme mit der Bauchspeicheldrüse.
Es gibt auch noch andere Sachen, aber ich denke das reicht schon.
Ich bin vorsichtig und habe Angst dass es andere nicht sind und mich dann anstecken.
Also ist für mich momentan kein normales Leben möglich ..außerdem bin ich nicht hier weil ich Psychisch gesund bin.
Habe unter anderem Klaustrophobie und es ist alles eine Herausforderung.
Halte mich aber(auch wenn es mir schwer fällt)...an die strengen Regeln.
Die Sache ist für mich mit diesem Beitrag beendet.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore