Boah Leute,jetzt hab ich aber die Schnauze voll und zwar sowas von!
Erwachsene Leute,die sich schämen sollten!Kann doch wohl nicht wahr sein!
Ich sag mal was dazu,aber reiße alles nur grob an.
Wer sich nicht impfen lassen möchte,ist genauso ein vollwertiges Mitglied dieser Gesellschaft wie Menschen,die geimpft sind.Die Spaltung beginnt woanders,aber untermauert wird sie von Menschen,die sich durch ihre Impfung für was Besseres halten und ungeimpfte als geringer betrachten als sie selbst sind.
Geimpfte mögen weniger ansteckend sein,aber sie sind ansteckend,es ist vollkommen egal zu wie viel Prozent,sie sind es und damit sind sie nicht weniger gefährlich für ebenfalls geimpfte oder ungeimpfte.Alles,was Forscher bisher ausschließen konnten,waren schwere Verläufe-und sogar darüber gibt es neuerdings Berichte,dass trotz Impfung Menschen schwere Verläufe hatten.Übrigens können Menschen grundsätzlich auch an für andere milden Verläufen einer Krankheit sterben,ein schwaches Immunsystem ist ein schwaches Immunsystem und eine Impfung gegen ein Virus schützt den Körper nicht vor anderen Viren,die auch noch da sind.Es bedeutet auch nicht,dass eine Impfung gegen das eine den Körper nicht anfälliger für anderes macht.Geschützt gegen Corona,aber erkrankt und im schlimmsten Fall gestorben dann an einem anderen Virus oder ner anderen Erkrankung.Impfungen sind Medikamente und die haben Nebenwirkungen-wieso sollte DIESE Impfung,die innerhalb von wenigen Monaten als Notfallzulassung auf den Markt kam,eine Ausnahme sein,wo doch sogar Medis krasse Nebenwirkungen haben können,die schon seit keine Ahnung wie vielen Jahren auf den Markt sind?
Ich habe es schon mal als Beispiel gebracht und bringe es erneut:
Meine Schwester hat Eplilepsie und nimmt Medikamente.Eines dieser Medikamente kann aber eine Epilepsie auslösen.Damm damm da-und nun?!Nimmt sie die Medis,kann sie einen Anfall bekommen,nimmt sie sie nicht,auch.Klar kann man mit Die Wahrscheinlichkeit,dass sie eine bekommt,ist durch die Medis aber gering kommen-ja und?Sie ist da,keiner,einfach keiner,kann sagen,woran es letzendlich wirklich liegt.Genauso betrifft es generell irgendwelche Erkrankungen.Die Wahrscheinlichkeit an irgendwas zu erkranken kann auch durch ein gutes Immunsystem gering sein und zum Schutze anderer werden eben Maske getragen und Abstand gehalten.
Hier reden gerne viele von sozialem Verhalten und verhalten sich dissozial sondersgleichen.
Sozial fängt schon damit an,dass man die Meinung eines jeden Menschen respektiert,akzeptiert und vorallem toleriert.Es fängt damit an,dass man einem Menschen auch dann zuhört,wenn man ne andere Meinung hat als er selbst und es fängt damit an,dass man seine Ängste ernst nimmt.Nicht nur hier,auch auf anderen Plattformen lese ich Beträge von Menschen,die einfach ne schei. Angst haben was die Impfungen angehen.Gerne werden Impfungen gegen Masern udn so damit gleichgesetzt,aber im Unterschied zu denen,befinden sich-meines Wissens nach-in den Impfstoffen gegen Corona mrna Stoffe und die haben Einfluss auf die Gene.Korrigiert mich,wenn ich falsch liegen sollte.Es gibt einige Länder,die Impfstoffe herstellen um Menschen zu schützen und alle werden angenommen.Den russischen,Sputnik,hat man in der EU nicht zugelassen sowieso die von der EU auch nicht in Russland.Warum nicht?
Im Gegenzug aber wird von Corona nicht als Grippe gesprochen,obwohl Corona Viren eher zu den Grippe-Viren gehören.Menschen,die Covid19 hatten,beschreiben es als stärkere Grippe-und ich denke,da wird was dran sein,da jeder irgendwann mal eine Grippe-Erkrankung durchläuft.
Menschen reden sich hier und anderen gerne ein,dass eine Impfung auch andere schützt und damit verteufeln sie jeden,der es nicht möchte.Aber warum?Es ist nicht ausgeschlossen,dass geimpfte Menschen sich selbst und andere anstecken können.Sie werden auch nicht unbedingt getestet,ob sie das verdammte Virus haben,weil sie geimpft sind und die Testungen zeigen auch falsch-positive und falsch-negative Ergebnisse an,bzw.dauern die PCR-Tests nen paar Tage oder Wochen.Heißt also unterm Strich,jemand,der sich heute testen lässt und in ein paar Tagen oder Wochen ein negatives Ergebnis bekommt,in der ganzen Zeit angesteckt haben und eigentlich inzwischen positiv sein könnte.
Da ist auch der nächste Punkt:Urlaub.
Wieso,um alles in der Welt,muss man in Pandemiezeiten im Ausland Urlaub machen?!Wieso?Kann mir das mal jemand plausibel erklären?Nein.Kann keiner.Die Leute tun es einfach,weil ihnen niemand sagt,dass sie das aufgrund der Pandemie nicht dürfen.Da würden sie sich ja auch aufregen,weil kostet ja und alles.
Ich unterhalte mich mit Menschen unterschiedlichen Alters,die auch geimpft sind und mit Menschen unterschiedlichen Alters,die auch ungeimpft sind.
Dabei frage ich vorallem nach dem Antrieb,nach der Motivation sich auch impfen oder auch nicht impfen zu lassen.
Viele,die auch geimpft sind,haben mir erzählt,dass sie sich impfen lassen haben,weil sie ihre Freiheiten wieder haben wollen.Die Freiheiten,die jedem Menschen von Geburt an in Deutschland zustehen,egal ob hier geboren oder zugewandert.Die Freiheiten,sich bilden zu dürfen,sich sozial zu entwickeln,beruflich zu entfalten,eine Meinung zu haben,unantastbar zu sein,sich freizeitlich so zu beschäftigten wie man das möchte und andere.
Jaja,ich kenn den Spruch.
Die Freiheit des Einzelnen hört da auf,wo die Gesundheit der Allgemeinheit gefährdet wird.
Da ebenfalls geimpfte das Virus weitertragen und selbst daran erkranken können,gefährden sie doch Menschen noch eher,die ebenfalls nicht geimpft werden können,weil sie mehr Bewegungsfreiheit haben als jemand,der auch nicht geimpft ist und auch nicht jeder hält sich bei dem Status noch an die Abstände.
Und nun?
Also steht im Vordergrund die Freiheiten zurückzubekommen,die eigentlich jeder Mensch hier in Deutschland hat und scheinbar weniger der Schutz.
Mir hat auch jemand erzählt,dass er sich auch hat impfen lassen,weil sein ganzer Freundeskreis auch geimpft ist und er nicht auch ausgegrenzt werden möchte.
Schutz und Ausgrenzung.
Gute Stichwörter.
Im letzten Jahr wusste man nicht so richtig wie man sich nun verhalten solle.Abstand,ja.Maske,ja.Aber da waren die Stoffmasken noch verwendbar.Vorteil:Wieder verwendbar,weil waschbar und das sogar bei 60Grad in der Maschine-und das überleben weder Viren noch Bakterien.Die Zahlen gingen runter.Nachteil:Äh..ja...Welchen Nachteil hatten die?Schlecht Luft bekommt man generell unter jeder Maske,zumindest geht es mir persönlich so.Ich weiß keinen Nachteil außer,dass man so weniger Maken kaufen muss,was also für die Wirtschaft ein Nachteil war.
Kinder und Jugendliche unter...14(?) waren vom Tragen einer Maske ausgenommen.
Dann kamen Kontaktbeschränkungen.Ebenfalls Jugendliche und Kinder waren davon ausgenommen.
Was ist passiert?
Kinder lernen vorallem durch Mimik.Wenn sie keine sehen,lernen sie nicht.Die Jugendlichen brauchen Gruppenbildungen um sich dazugehörig zu fühlen,sozial zu entwickeln.
Damm damm da...Das brauchen auch Kinder und Erwachsne in jedem Alter.Menschen sind soziale Wesen,die brauchen den Kontakt zu anderen.Das ist Fakt.Klar gibt es auch Ausnahmen,aber generell liegt es in der Natur des Menschen Kontakt zu anderen zu suchen.
Noch mal zum Tragen einer Maske.
Kinder und Jugendliche unter 14 (?) mussten keine tragen,weil sie den Schutz nicht brauchten?Weil man ihnen das nicht zumuten konnte?Stimmt,die durften dann im Herbst,in der Grippe Zeit bei geöffnetem Fenster mit Jacke in der Schule sitzen,wenn denn Schule war.
Jetzt wird erstmal deutlich,welche Schäden das angerichtet hat.
Nicht nur bei Kindern und Jugendlichen.Auch bei Erwachsenen.
Menschen werden ausgegrenzt,weil sie gleichgeschlechtlich,hetero oder ähnlich anders sexuell orientiert sind,weil sie ne andere Hautfarbe haben,weil sie Transgender oder sich ähnlich anders fühlen,weil sie ne andere Gesinnung haben,weil sie krank oder behindert sind,weil sie arm sind,weil sie Ossis oder Wessis sind,katholisch oder evangelisch oder gar einer anderen Religion angehören-und als ob es nicht schlimm genug ist,dass Menschen überhaupt aus irgendwelchen Gründen ausgerenzt werden,wird jetzt auch noch in auch geimpft und auch ungeimpft unterschieden und unterteilt.
Ich kann darüber wirklich nur den Kopf schütteln
Weite rim Text.
Ebenfalls ungeimpften haben mir erzählt,dass sie skeptisch sind,weil der Impfstoff innerhalb kurzer Zeit auf dem Markt kam während andere Impfungen bis zu 15 Jahre getestet werden müssen ehe sie eine Zulassung haben.Andere meinten zu mir,dass sie ein gutes Immunsystem haben und nicht einsehen sich impfen zu lassen,sich aber an Abstände und Maske halten um andere nicht zu gefährden.Wieder andere sprachen davon,dass man ja so oder so nicht sicher vor einer Erkrankung oder Weitergabe des Virus sei,egal ob oder ohne Impfung.Auch wurde mir gesagt,dass sie Angst vor Nebenwirkungen á lá Herzmuskelentzündungen oder gar dem Tod nach Impfung haben.Es gibt auch ungeimpfte Menschen,die Angst haben,dass sich ihre seelische Verfassung verschlechtert,weil Botenstoffe enthalten sind.Andere auch ungeimpfte haben mir erzählt,dass sie sich vor Nadeln fürchten,vor körperlicher Verletzung,vor der Angst keine Kontrolle zu haben,sie haben Angst davor nicht zu wissen was es mit ihrem Körper macht.Eine weitere auch ungeimpfte Person berichtete mir,dass sie sich bei der Vorstellung vergewaltigt fühlt.Sie sagte,sie kenne Vergewaltigung und alleine die Vorstellung anderen durch Zwang zu Willen zu sein,mache ihr Angst.Eine Frau hat mir kürzlich gesagt,dass sie Gott vertraut und weiß,dass sie nicht alleine ist.
Es gibt auch geimpfte Menschen,die auch ungeimpfte Menschen nicht verstehen können oder wollen.Es gibt auch geimpfte,die auch ungeimpfte durchaus sogar sehr gut verstehen,aber wisst ihr was das Schöne bei all dem Krams mit den Impfungen ist?
Im Grunde genommen geht es keinen was an,ob jemand auch geimpft oder auch ungeimpft ist.Dann würde nämlich auch jedem anderen Menschen angehen,ob jemand HIV,AIDS,Pneumonie,Hepartitis,Malaria,Salmonellen,Läuse,Würmer oder die Ruhr hat oder hatte.Denn diese Erkrankungen sind ebenfalls ansteckend.
Dann müssen alle mit einem Schild rumlaufen,was er alles hatte oder hat und sowas.Die Menscheit würde an Einsamkeit sterben.
Menschen,die ebenfalls geimpft sind,haben mir verraten,dass sie sich nicht sicher sind,ob das richtig gewesen ist mit Hinblick darauf,dass niemand die Langzeitfolgen kennt und mit Hinblick darauf,dass man ja trotzdem ansteckend ist und sich anstecken kann.Mir wurde auch erzählt,dass man sich frage wie viele Impfungen noch kommen sollen und ob ihr Körper das aushält.Mir wurde gesagt,dass sie es sowieso nicht mehr rückgängig machen können,aber,dass sie finden,dass es auch ihre Sache ganz alleine sei und es niemanden was anginge.Ebenfalls wurde mir erzählt,dass sie mit starken Nebenwirkungen zu kämpfen haben,aber das das immer keiner hören möchte.
Wie ich die Sache sehe?
Ich verstehe jeden,der auch ungeimpft ist und es auch bleiben möchte.Ich verstehe auch jeden,der sich auch impfen lassen möchte bzw.auch geimpft ist.
Wie schon gesagt,ich tausche mich viel mit anderen Menschen aus,auch aus verschiedenen Berufsgruppen.So weiß ich zB auch,dass es Menschen in der Medizinbranche gibt,die andere Meinungen haben als ihre Kollegen im selben Metier.
Genau das ist meiner Meinung nach auch ein Problem.
Seit Beginn der Pandemie sagt gefühlt jeder aus gefühlt jedem Bereich gefühlt jede Woche was anderes zu verschiedenen Themen.Die einen sagen das,die anderen sagen das.
Wen wundert es also,dass die Menschen verunsichert sind,egal ob die,die auch geimpft sind oder die,die auch ungeimpft sind.
Jeder soll das machen,was er für richtig hält,aber auch mit den Konsequenzen klar kommen.Wenn diese aber beinhalten,dass man aus der Gesellschaft ausgeschlossen (auch ungeimpfte) oder beleidigt wird (auch geimpfte),frag ich mich was da richtig ist.Jeder Mensch hat seine Gründe etwas auch zu tun oder etwas auch nicht zu tun und die Gründe gehen nur ihn ganz alleine was an.
Aus meiner Sicht sind wir alle Menschen.
Viele sind hier um über ihre Ängste und Sorgen zu sprechen,weil sie sonst mit keinem reden können.Viele sind hier um sich auszutauschen,Gleichgesinnte zu finden und jeder hier hat es auf seine Weise schwer genug mit seinem Päckchen durch den Alltag zu kommen.Für viele ist das Forum hier ein kleiner Zufluchtsort,eine kleine heile Welt,die von dem Chaos dadraußen zwar berührt,aber nicht gekratzt wird.
Wir sollten,gerade hier,zusammenhalten und nicht anfangen uns auch noch hier gegenseitig zu zerfleischen.Im Corona-Jahr sind genug Kontakte kaputt gegangen,auch das wurde mir berichtet.
Es passiert schon zu genüge,dass Menschen sich gegenseitig zerfleischen
Auch geimpfte sind genauso Menschen,wie auch ungeimpfte Menschen immer noch Menschen sind.
Viele vergessen das.Leider.
Wenn ein Impfstatus entscheidet,was für ein Mensch der einzelne ist,dann Mahlzeit.
In diesem Sinne....
Schönen Sonntag noch,
Gruß,
Unruhe_in_Person
P.S. as Thema hier dient den Erfahrungen mit den Impfungen.Bitte macht von mir aus nen allgemeines Thema zu Corona auf,hier geht es nicht um die Frage Impfen-ja oder nein?
15.08.2021 12:31 •
x 11 #8565