App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
@Feuerschale , haste sehr gut geschrieben.

Einschränkungen für Ungeimpfte dürfe es nichtsdestotrotz nur geben, wenn eine Belastung des Gesundheitssystems so groß wäre, dass andernfalls alle Einschränkungen in Kauf nehmen müssten.

Hab es aus deinem geposteten Artikel kopiert, ist genau meine Richtung. Wenn das Gesundheitssystem in die Knie geht, dann wird man notwendigerweise wieder handeln müssen.

Zitat von Natascha40:
Kuriose Phantastereien über die Folgen des Nicht-Impfens. (Hungertod / Folter / Fixierung usw.)

Wer alle Beiträge liest, erkennt auch die Zusammenhänge. Wer nur sporadisch gerade den letzten aufschnappt, dreht sich halt seine eigene Version dazu zurecht und sieht sie als das Maß aller Dinge.

Hungertod: Siehe Erklärung bezüglich Emelieerdbeers Kommentar, dass der Teil der sich absolut nicht impfen lassen will draußen bleiben soll und dann halt Pech hat.

Folter, Fixierung: Bezügliche Impfzwang, was ein Teilnehmer gut fand, dass dieser in anderen Ländern angewandt wird. Folter und Fixierung, waren nur die äußersten Möglichkeiten die bei Zwang angewendet werden. Ich schrieb niemals, dass es irgendwo angewandt wird!

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Windy:
Wer nur sporadisch gerade den letzten aufschnappt, dreht sich halt seine eigene Version dazu zurecht und sieht sie als das Maß aller Dinge.

Ja, das merke ich deinen Beiträgen deutlich an.

Zitat von Windy:
Und sich deswegen nicht impfen lassen möchte, dann soll es dieser Personengruppe doch bitte auch gestattet sein, sich das selbst aussuchen zu dürfen.

Ja, ist es ja auch.

Zitat von Violetta:
Aber mit was für Horrorszenarien du hier aufwartet, ist heftig

Erklärung siehe oben. Wie oft eigentlich noch?

Und bevor Emelieerdbeer hier wieder aufzieht und ihre umfangreichen, wirren Gewitter entlädt, die ich mir ersparen will, wünsche ich noch einen schönen sommerlichen Nachmittag.

Sich alleine draußen in der Natur aufhalten und diese genießen, ist zum Glück ja noch erlaubt und Balsam für die Seele.
Auch Haustiere sind ein Segen und lenken ab. Mir hilft Meditation auch sehr.

Seltsam dass gar nicht zu lesen ist, wie man ein gesundes Immunsystem aufbaut und die Seele stärkt.

Zitat von Windy:
Und sich deswegen nicht impfen lassen möchte, dann soll es dieser Personengruppe doch bitte auch gestattet sein, sich das selbst aussuchen zu dürfen.

Ist doch auch so. Und zum Thema Angst: Wer mit Ängsten behaftet ist, ist in der Regel auch beim Arzt und wird dann ein Attest bekommen, das ihm den kostenlosen Zugang zu den nötigen Testverfahren ermöglicht. Wie beim Thema Maskentragen.

Zitat von Windy:

Dürfen sie doch. Nur müssen sie dann den Test, wo es erforderlich ist, selbst bezahlen oder wo nur 2Gs reindürfen, fernbleiben.

Zitat von Windy:
Seltsam dass kaum zu lesen ist, wie man ein gesundes Immunsystem aufbaut und die Seele stärkt.

Ich tue ständig etwas für mein Immunsystem, ohne groß darüber zu schreiben und habe mich trotzdem impfen lassen.

Zitat von Natascha40:
Ja, das merke ich deinen Beiträgen deutlich an.

Bist du im realen Leben auch so unverschämt zu anderen Leuten, oder traust dich das nur hier?

Ich würde sagen, dass sich mal das @Psychic-Team die Beiträge anschaut, die einzigste die hier ein Gerwitter entlädt bist Du @Windy .

Ich bins leid diese Hasstiraden, die ja eigentlich uns Geimpften gegen Nichtgeimpfte angedichtet werden, hier zu lesen.
Was bezweckst Du damit? Das ist keine Diskussion, sondern eine einzige Anklage von Dir gegen User dieses Forums.

Man, man, was ist bloß los mit dir. Niemand hier hat dagegen gewettet, wenn sich jemand nicht impfen lassen möchte.
Du schimpfstft die ganze Zeit und wir sind schuld.

Wenn du dich nicht impfen lassen möchtest, ist das doch ok.
Aber hier derart ein Fass aufmachen, geht gar nicht.

Außerdem hast du schon mindestens 3x geschrieben, dass du dich zu diesem Thema nicht mehr äußern möchtest

Zitat von Icefalki:
Einschränkungen für Ungeimpfte dürfe es nichtsdestotrotz nur geben, wenn eine Belastung des Gesundheitssystems so groß wäre, dass andernfalls alle Einschränkungen in Kauf nehmen müssten.

Hab es aus deinem geposteten Artikel kopiert, ist genau meine Richtung. Wenn das Gesundheitssystem in die Knie geht, dann wird man notwendigerweise wieder handeln müssen.

Ich denke, die Belastung des Gesundheitssystem ist schon wichtig als Faktor, warum es Maßnahmen gibt.

Und dass man aufgrund der hohen Ansteckung es eben nicht so easy unter Kontrolle hat, dass jeder nur für sich schauen könnte, dass der nur sagt mir passiert schon nix und ich werde wohl keinen anstecken.
Und der einzelne hat vielleicht Glück und ist durch, aber die Gefahr für die Gesellschaft ist dann noch nicht durch.

Bei uns auf Arbeit hatte die Nachbarabteilung vor 4 Monaten eine Besprechung, Riesenraum, Lüftung,
alle hatten es nach eineinhalb Stunden Besprechung. Da fällt dann nicht nur die ganze Abteilung aus, die Familie kann in Quarantäne, sondern es gibt dann auch schwerer Verläufe, davon vielleicht nur zwei.
Aber wenn man es überall laufen lässt, viel zuviele.

Lauterbach erwähnt ja in seinem Interview, dass man in Studien über Delta jetzt wüsste, es hätte die 1000 fache Virenlast.

Ich hatte letztes Jahr noch von Studien gelesen, dass bei Alpha galt, Raum mit 50 Kubikmeter, 3 Personen, gut 3 Meter Abstand, mit Maske, dass da z B in einer Stunde die Virenlast reicht zum Anstecken.
Würde heißen selbe Situation und es reichen 3,6 Sekunden zur Ansteckung. (60 min = 3600 sec / 1000).
Das ist also wirklich ein Virus, wo man sich im Vorübergehen anstecken kann zur Zeit.
Hoffentlich mutiert es nochmal pflegeleichter.

Außerdem hieß es in dem Lauterbach Interview auch, wenn das Virus so bleibt, werden es alle haben in spätestens eineinhalb Jahren. (außer mit sehr viel Glück, sehr isoliert)
Bzw. die eineinhalb Jahre sind es, wenn man verlangsamt und Maßnahmen macht.

Sonst hätten es jetzt mehrere Millionen auf einmal, und das verkraftet das Gesundheitssystem dann wohl nicht.
Wenn von 20 Millionen nur 200 0000 ziemlich zeitnah schwere Verläufe haben oder sterben.
Trigger

Die Beerdigungsinstitute an der Ahr waren auch schon mit den 140 Toten ziemlich überfordert, da gings schon drunter und drüber mit pietätslosen Stapelungen ect.

Zitat von Windy:
Bist du im realen Leben auch so unverschämt zu anderen Leuten, oder traust dich das nur hier?

Ich äußere auch im realen Leben, dass die eigene übertriebene Empfindsamkeit keinen Maßstab für eine Beleidigung darstellt. Warum sollte ich mich das nicht trauen? Bei dir klingt es so, als wäre dazu Mut erforderlich.

Zitat von Angor:
Ich bins leid diese Hasstiraden, die ja eigentlich uns Geimpften gegen Nichtgeimpfte angedichtet werden,

Geimpfte gegen Nichtgeimpfte kommt ganz allein von dir. Hasstiraden? Ich sehe eher gesammeltes Rudelverhalten, gegen nicht genehme Beiträge, einer eingeschworenen Gruppe, die denken zusammen das alleinige Hausrecht zu genießen.

Ein Forum für psychisch Kranke? Bei diesem methodischen Mobbing, werden sie es hier erst.

Ich bin nun raus. Habe gespendet und kann nicht mal die erweiterten Funktionen nutzen, auch toll.

Zitat von Violetta:
Du schimpfstft die ganze Zeit und wir sind schuld.

Und mir werden Fantasterien vorgeworfen?

@Windy
Wieder raus?

Zitat von Violetta:
Wieder raus?

Wieder drauf?

Trotz Spende werden einem die erweiterten Funktionen ja nicht freigeschalten, wo man ignorieren kann.

Zitat von Feuerschale:
wenn das Virus so bleibt, werden es alle haben in spätestens eineinhalb Jahren.

Genau davon bin ich auch überzeugt. Und überzeugt bin ich auch, dass wir diesen Winter eine Art Test durchlaufen werden, wie sicher oder auch nicht, die Impfungen funktionieren und aufgrund des reinen Infektionsdrucks werden im Sommer 22 viele Genesene , so Gott will, das Thema auch durch haben.

Letztendlich, und das ist jetzt nur meine Vermutung, wird die Herdenimmunität angestrebt. Entweder Impfung, oder Infektion.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Windy:
Zur Klärung wegen dem Verhungern. Wer Draußen ist, erhält auch keinen Zugang mehr zu nichts, hat dann halt aber eben Pech gehabt. Es ist unmöglich wie hier auf anderen herum gehackt wird und wie manche diesen Thread als Selbstdarstellungsbühne für ihre ausgewachsene Profilneurose nutzen können. ...

Du darfst gerne bei mir vorbei kommen und ich sage dir all das genau so ins Gesicht. Du wärst nicht die erste und sicher auch nicht die Letzte der ich meine Meinung mitteile.

Zitat von Windy:
Mehr als Gehacke scheint man hier nicht drauf zu haben. Du weißt auch nicht wann man wieder aufhört. Im anonymen Raum ist die natürliche ...

Musst nicht alle in eine Schublade stecken.

Zitat von Windy:
Wieder drauf? Trotz Spende werden einem die erweiterten Funktionen ja nicht freigeschalten, wo man ignorieren kann.

Doch, es kann allerdings einen Moment dauern, da die Moderatoren das hier ehrenamtlich machen und viele Aufgaben im Forum haben. Ansonsten einfach mal eine PN ans Team schreiben.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore