App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Grundsätzlich bin ich bei dir @Angor .
Dennoch habe ich selber ein Interview gesehen in dem Spahn sagte, dass er es befürwortet, dass man später sogar im Supermarkt einen negativen Test vorweisen soll. Leider finde ich den Link nicht mehr.
Das dass einige sehr verunsichert, kann ich verstehen, sofern sie das Selbe gelesen haben. Gerade Menschen, die wirklich Angst vor der Impfung haben.

Angor hat es auf den Punkt gebracht.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von cube_melon:
Oh man - nicht schon wieder ein weiterer C Thread : P

Sehe ich auch so. Ich lege diesen mal mit dem anderen Thread zusammen, das Thema und die Protagonisten sind ja weitgehend identisch.

Zitat von DieSonne:
in dem Spahn sagte, dass er es befürwortet, dass man später sogar im Supermarkt einen negativen Test vorweisen soll.

Natürlich übt man Druck auf diejenigen aus, die sich nicht mit dem Impfen befassen wollen. Und jetzt ist noch genügend Zeit zur Impfung, bis im Herbst/Winter die nächste Virenexplosion kommt.

Und dann wird sich eh alles zeigen: Wer nun wie im Krankenhaus behandelt werden muss.

Und weiss man es, gibt es neue Entscheidungen. Der Herr Spahn wird alles dransetzen, dass jeder, der kann, sich auch impfen lassen wird. Selbst wenn es die Zweitimpfung Astra nach 4 Wochen war. Sei's drum.

Ist alles eine Hinführung zur Impfung, die ihren tatsächlichen Wert aber erst noch beweisen muss. Und wird der bewiesen, dann werden Ungeimpfte ziemlich viel nachweisen müssen, als nächstes dann die Impfpflicht in sozialen und medizinischen Bereichen, und wird dann auf alle gesunden Erwachsenen ausgeweitet.

Denke ich mal.

Zitat von Emelieerdbeer:
Und die Hardliner die so gar nicht wollen bleiben eben auf Dauer draußen das sind so verschwindend wenige die haben dann halt Pech gehabt.

Zur Klärung wegen dem Verhungern.

Wer Draußen ist, erhält auch keinen Zugang mehr zu nichts, hat dann halt aber eben Pech gehabt.

Es ist unmöglich wie hier auf anderen herum gehackt wird und wie manche diesen Thread als Selbstdarstellungsbühne für ihre ausgewachsene Profilneurose nutzen können.

Vereinzelt trauen sich manche einmal aber oft nur einen Beitrag zu schreiben, die sich nicht impfen lassen möchten. Inzwischen kann ich das gut verstehen, wenn man diese brutale Hackerei von selbsternannten Superspezialisten für das Virus sieht, die jedem vorschreiben wollen, was für alle am besten zu sein hat.

Im realen Leben kaum einen Pieps hinkriegen, sich hier aber aufführen wie die überstarke Volkserziehungspatroullie.
Auch eine Art sich Scheinselbstvertrauen vorzutäuschen.

Das wars jetzt aber wirklich von mir, weil sicher niemand Lust hat von der eingeschworenen Klicke hier, dauerhaft klein gemacht zu werden, weil es ihnen die Leute gegen den Strich gehen, die sich aus genauso zu respektieren Gründen nicht impfen wollen. Ein Kurs in Toleranz, wäre da mal angebracht und runterkommen vom anonymen Podest, wo man andere endlich mal so klein machen kann, wie es in der Realität die Regel ist und hier schön kompensieren kann, über so ein schönes kontroverses Thema, das schon fast peinliche 900 Seiten hat.

Viel Spaß allen, die sich trauen oder erdreisten sich nicht impfen zu lassen. Der Gruppendruck sorgt schon dafür, dass ihr auch noch dran kommt, ansonsten bleibt ihr halt draußen und habt Pech gehabt. Die Geier umkreisen euch überall! Haltet eure Klappe und laßt euch gefälligst impfen und die Massen der selbsternannten, bestinformiertesten Superspezialisten können weiter so tun, als ob sie alles darüber wüßten und jeden darüber belehren können.

@Windy
Tolerant bist du sicher nicht.

Wer Draußen ist, erhält auch keinen Zugang mehr zu nichts, hat dann halt aber eben Pech gehabt

Absoluter Blödsinn

Zitat von Violetta:
Absoluter Blödsinn

Beleidigung, mehr kommt da auch nicht.

So jetzt ist aber wirklich Schluß, dieses unerirdische Niveau hier tut sich doch kein Mensch freiwillig länger an.

@Windy
Beleidigend bist leider du hier

Zitat von Violetta:
Beleidigend bist leider du hier

Mehr als Gehacke scheint man hier nicht drauf zu haben. Du weißt auch nicht wann man wieder aufhört.
Im anonymen Raum ist die natürliche Hemmschwelle bei einigen offensichtlich auch grenzenlos.

Viel Spaß an alle, die sich hier noch getrauen offen zuzugeben, das sie sich nicht impfen lassen wollen.
Laßt es im Sinne eures Seelenfriedens! Hier werdet ihr nur getriezt deswegen.

Zitat von Violetta:
Wer Draußen ist, erhält auch keinen Zugang mehr zu nichts, hat dann halt aber eben Pech gehabt

Das schrieb nicht ich, sondern Emelieerdbeer. So eine Unverschämtheit die Sachverhalte noch dazu zu verdrehen, falsch darzustellen und mir wieder unterschieben zu wollen!

Unfaßbar, wie man hier behandelt wird, wenn man zugibt sich nicht impfen lassen zu wollen.

@Violetta , wie kannst Du nur ! (Achtung, Ironie!)

Zitat von Windy:
Im anonymen Raum

Anonym aha. Du schreibst in Dein Profil nichtmal ob Du Männchen oder Weibchen bist.

Zitat von Violetta:
Es verhungert niemand, der sich nicht impfen lassen will. Solch einen Blödsinn habe ich noch nie gehört

Ich hab mal in den Medien rumgeschaut, auch Funke (Bild der Frau digital ect, was nicht so erträglich zu lesen ist),
weil da google einen dann eher hinführte. da kommen zwar so Schlagworte wie Test- Supermarkt.Aber sobald man den zusammenhängenden Satz liest ist davon gar keine Rede mehr, sondern wie jetzt auch
Test- Gastronomie; Test- Einzelhandel
Hier zB.

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/...ebatte-aus

Zitat daraus:

Zitat:
Ärzteblatt- Vorschlag zu Verschärfungen für Ungeimpfte löst neue Debatte aus / Donnerstag, 5. August 2021

Das Ressort von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) hatte in einem Bericht, der an den Bun­destag und die Länder ging, konkrete Vorschläge aufgelistet, um die vierte Coronawelle möglichst flach­zuhalten.

Besonders für Ungeimpfte könnten abhängig von der Impfquote, der Inzidenz und der Rate schwerer Krankenhausfälle ab bestimmten Grenzwerten erneut weitergehende Einschränkungen notwendig werden, hieß es darin unter anderem.
Dazu zählten Kontaktbeschränkungen und die Begrenzung der Teilnahme oder gar ein Ausschluss bei Veranstaltungen und in der Gastronomie also auch mit negativem Test.

....
Für essenzielle Dinge wie öffentliche Verkehrsmittel oder den Rathaus- oder Krankenhausbesuch muss es die Möglichkeit geben, auch nur mit einer Maske oder mit Test Zugang zu haben, erklärte Spahn im Münchner Merkur.

Aber für Discos, Stadien oder Theater, also Bereiche, die nicht zur Grundversorgung gehören, kann ich mir auch einen Zutritt nur für Geimpfte oder Getestete vorstellen.

.....
Bundesjustizministerin Christine Lambrecht (SPD) stellte heute klar, dass Spahns Position nicht die der Bundesre­gierung ist. Es liegen keine Pläne dieser Art auf dem Tisch, sagte sie der Augsburger Allge­meinen.

Allerdings könnten private Veranstalter, Geschäftsinhaber und Gastronomen Vertragsfreiheit haben und selbst entscheiden können. Wer seinen Gästen einen besonde­ren Schutz anbieten will, kann deshalb auch Angebote machen, die sich nur an Geimpfte richten, sagte sie den Zeitungen der Funke-Medien­gruppe.

Explizit von Tests für Supermärkte lese ich nicht.
Allein der Satz- es soll im öffentlichen Leben ÖPNV, Supermärkte auf jeden Fall ein Zugang bleiben
mit Test- ODER Maske, könnte man so verstehen.
Da muss man aber sehr viel reininterpetieren und das gleich für voll nehmen, ist so, ist alles ganz schlimm
UND die wollen mir was böses.

Das wäre aber so unklar, dass man nachhaken muss, und es ginge auch noch um einen unausgegorenen Gedanken.
Also sich an halbseidenen Sätzen jetzt Ängste zusammenspinnen hilft doch nicht wirklich weiter, oder?

Ich kann ja verstehen, dass das alles Angst macht, wenn man sowieso schon sehr eingeschränkt lebt
und Angst hat, von weiteren Dingen ausgeschlossen zu werden.
Ich finde es aber doch befremdlich, der Regierung eine Agenda zu unterstellen wie wir leben in einer Diktatur, die will uns entrechten und bestrafen und das jetzt ausnutzen.

Natürlich ist das rechtlich auch alles nicht so einfach, da stehen Rechte in Bezug auf Wirtschaft und Freiheitsrechte dagegen, und es muss immer abgewogen werden, Verhältnismäßigkeit.

Wer betroffen ist von der Einschränkung, etwas ärger betroffen wie, meine Nase juckt mit Maske und es müffelt,
sondern durch Einkommenseinbußen, den ärgert es auch mehr, zurückgestellt zu werden,
und an der Existenz zu knapsen.
Das ist ja auch nichts, was man auf die leichte Schulter nimmt.
Und man nimmt doch nicht die einen mehr ernst, indem man die anderen gar nicht mehr ernst nimmt?
Beides ist ernst und gehört abgewogen.

Für mich ist Seuche und Seuchenbekämpfung keine Agenda.
Da fand ich übrigens den Lauterbach sehr sympathisch, bei dem Interview mit der Maischberger,
dass er sagt, er liest Statistiken und Studien, er habe keine Hintergedanken, er verfolge keine Agenda, er möchte
Erkenntnisse transportieren wie das Virus wirkt und was man jetzt darüber weiß.
Er will Wissen transpotieren meiner Meinung nach, aber Wissen muss man verstehen, und dann hat es Konsequenzen.

Wenn man der Person unterstellt, die will nur Panik projizieren und sie hätte ja auch nur eine Agenda und man geifert ihr zu beweisen, dass sie ein Lügner ist, was soll man da machen

Da wurde mir bewusst, dass viele Aussagen über das Virus, und Maßnahmen schon lange nicht mehr
neutral gesehen werden und auch die Quellen wenig neutral sind, sondern dass da ganz oft Befürchtungen
plus eine Agenda mit im Boot ist.

Selber hinter RKI ect wird gesehen Die wollen einem was.

Für mich hat die Gesundheit / Krankheit und der Schutz Priorität.
Ich habe großen Respekt vor dieser Krankheit. Man kann Glück haben oder nicht, ich spiele mit meinem Leben aber dann lieber nicht russisch *beep*.

Plus ich selber hab Glück, aber andere stecke ich in Windeseile an.

Wenn jemand sich nur impft, weil er Freiheiten genießen will, seine Sache
. Muss man auf die zeigen und deswegen alles verunglimpfen? Die sind schei. und nehmen das Virus doch auch nicht ernst, also ist alles verlogen und schei.?

Wenn jemand Angst vor der Impfung hat oder die Krankheit leugnet, auch seine Sache.
Ich sehe mich nicht in der Lage, Leute zu überzeugen.

Wer sich aber noch informieren will und zweifelt, sollte es meiner Meinung nach tun, in möglichst ungefärbten Quellen.
(Virologen ohne Agenda wie z B RKI).
Oder auch internationale Seiten. Es gibt viele Seiten wo Forschung international zusammengetragen wird, und dies noch bevor die Medien es bearbeiten mit ihrer reißerischen Mentalität, Panikmache oder sonstiger Agenda.

Zitat von Windy:
Das schrieb nicht ich, sondern Emelieerdbeer. So eine Unverschämtheit die Sachverhalte noch dazu zu verdrehen, falsch darzustellen und mir wieder ...

Ok, das habe ich leider falsch interpretiert, sorry

Warum wird der Thread nicht ergänzt, mit: Bitte nur geimpfte Teilnehmer hier erwünscht.

Am besten noch den Impfnachweis oder das negative Testergebnis bei jedem Beitrag mit abbilden.

Man könnte sich ja sonst anstecken bei Ungeimpften.

Zitat von Windy:
Warum wird der Thread nicht ergänzt, mit: Bitte nur geimpfte Teilnehmer hier erwünscht. Am besten noch den Impfnachweis oder das negative Testergebnis bei jedem Beitrag mit abbilden. Man könnte sich ja sonst anstecken bei Ungeimpften.

Man könnte auch um einen Thread erweitern: Kuriose Phantastereien über die Folgen des Nicht-Impfens. (Hungertod / Folter / Fixierung usw.)

Zitat von Feuerschale:
Wenn jemand Angst vor der Impfung hat

Und sich deswegen nicht impfen lassen möchte, dann soll es dieser Personengruppe doch bitte auch gestattet sein, sich das selbst aussuchen zu dürfen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Windy:
Zur Klärung wegen dem Verhungern. Wer Draußen ist, erhält auch keinen Zugang mehr zu nichts, hat dann halt aber eben Pech gehabt.

Wie kommst du denn darauf? Es dürfen Ungeimpfte und Ungetestete Lebensmittel einkaufen.

@Windy
Da hast du vollkommen recht.
Aber mit was für Horrorszenarien du hier aufwartet, ist heftig

Zitat von Windy:
Beleidigung, mehr kommt da auch nicht.

Rechtskunde hattest du sicher nie!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore