Zitat von Catharina:Was ich mich öfter frage: 1. Die Menschen, die bis jetzt noch nicht geimpft sind, lassen die sich jetzt impfen, nur damit sie ohne Test dann ins Kino oder Restaurant können? UND 2. Warum müssen Geimpfte keinen Test machen, obwohl sie sich genauso anstecken können und das Virus auch übertragen können?!
Wer die Impfung angeht, um ohne Test wieder am öffentlichen Leben teilnehmen zu können, ist ja geimpft. Und nur darum geht es. Impfung schützt gut vor Intensivmassnahmen und diese kosten immense Summen.
Und letztendlich geht es für den Staat nur darum. Um Wirtschaftlichkeit und die wäre gegeben, wenn sich jeder impfen lassen würde.
Und um das liebe Geld geht es jetzt ja auch den Impfverweigerern, die nun Zeit, Mühe und finanzielle Mittel aufwenden müssen um darzulegen, dass sie nicht infiziert sind, denn die Heftigkeit einer Infektion weiss man eben vorher nicht.
Geimpfte können durchaus auch krank werden, der Verlauf wird im besten Sinne nicht bemerkt, oder eben mit weniger heftigen Folgen, das ist statistisch belegt. Kann man beim Ungeimpften aber nicht wirklich bestimmen. Und deswegen ist er wirtschaftlich die grössere Gefahr, oder Kostenverursacher.
Das Thema Coronaopfer wie bisher wird sich relativieren, da man nun Möglichkeiten hat, eben nicht ungeschützt dazugehören zu müssen. Insofern wird es noch spannend werden, wenn im Winter die Infektionen wieder extrem steigen und man erkennen wird, wer dann zur Gruppe stationär gehört.
Die Massnahmen der Regierung werden immer in die Richtung gehen, Schutz dort anzuordnen, wo sich Kosten und Nutzen zeigt. Wenn's richtig schlimm wird , steht garantiert auch Impfpflicht auf dem Programm. Hoffen wir, dass das nicht nötig wird.
13.08.2021 20:02 •
x 2 #8509