App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Cloudsinthesky:
Die Inzidenz ist überholt. In einigen Bundesländern sogar jetzt schon. Wenn daran festgehalten wird, ist es die Sacheder Regierung,das anders zu lösen.

Da widerspreche ich dir gar nicht. Und weil die Definition der Inzidenz nicht mehr aktuell ist erkranken keine Menschen mehr schwer? Laufen wir nicht wieder Gefahr das viele Menschen auf der Intensivstation landen? Na dann ist ja alles gut hat mir nur keiner gesagt dass Corona offenbar "vorbei" ist weil eine Begrifflichkeit neu definiert werden muss.

Zitat von Windy:
Wieso übertreibe ich da. In letzter Konsequenz muss jemand festgehalten werden, wenn er gegen seinen Willen geimpft werden soll. Davor kommen alle möglichen Abstufungen von Strafandrohungen und Strafanwendungen. Das findest du gut?

Soweit ich weiß, reicht ein Bußgeld. Komm mal runter. Lass dich impfen und drehe nicht am Rad. Millionen Menschen in anderen Ländern wären froh, eine Impfung bekommen zu können und Du fantasierst Dir Horrorszenarien zurecht, die nichts mit der Realität zu tun haben. Du lebst in einem der sichersten, freiesten und reichsten Länder der Welt.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Die Inzidenz ist überholt. In einigen Bundesländern sogar jetzt schon. Wenn daran festgehalten wird, ist es die Sacheder Regierung,das anders zu lösen.

Wie lange soll man dann Kinder durchseuchen lassen? In den USA, insbesondere in Florida, steigt die Zahl der schwer erkrankten Kinder gerade dramatisch an. Womit man überhaupt nicht gerechnet hat.

Zitat von Windy:
In letzter Konsequenz muss jemand festgehalten werden, wenn er gegen seinen Willen geimpft werden soll.

Genau das hat man mit mir als Kind gemacht. Ich hatte solche Angst vor Spritzen, dass ich von mehreren Erwachsenen festgehalten werden musste, weil ich getreten, geschlagen, gekratzt, gebissen und wie Spieß geschrien habe. Und ich bin im Nachhinein froh, dass sie es gemacht haben, weil ich sonst überhaupt keinen Impfschutz gehabt hätte.

Zitat von Natascha40:
Wie lange soll man dann Kinder durchseuchen lassen? In den USA, insbesondere in Florida, steigt die Zahl der schwer erkrankten Kinder gerade dramatisch an. Womit man überhaupt nicht gerechnet hat.

Gestern noch mit einer Kinderärztin gesprochen eins von 3250 Kindern mit Corona bekommt PIMS
falls irgendwer wissen will was das ist
Symptome: Fieber (48 Stunden), Hautausschlag, entzündete Schleimhäute, juckende Augen, Übelkeit und Erbrechen, Durchfall, Kreislaufbeschwerden, (starke) Bauchschmerzen, bis hin zum Verdacht auf Blinddarmentzündung
Häufigkeit: Zunahme seit Ende 2020, im Winter 2020/2021 bis zu 18 Fälle pro Woche im Krankenhaus in Deutschland und Österreich, 7- bis 10-Jährige machen ein Drittel der Betroffenen aus, Jungen häufiger betroffen
Krankheitsverlauf: Fieber setzt zwei bis vier Wochen nach der Coronavirus-Infektion ein; unter ärztlicher Behandlung gute Prognose; sieben Prozent der betroffenen Kinder entwickeln Folgeschäden, vor allem am Herz-Kreislauf-System
Behandlung: Intensivmedizinische Behandlung, immunmodulatorische Therapie, z.T. systemische Antibiotikatherapie

Aber hey wen interessiert das schon das Kinder keine Möglichkeit haben sich impfen zu lassen Hauptsache so mancher hier kreist nur um seine eigenen Befindlichkeiten fühlt sich ganz tief in der Opferrolle.

Was ich mich öfter frage:
1. Die Menschen, die bis jetzt noch nicht geimpft sind, lassen die sich jetzt impfen, nur damit sie ohne Test dann ins Kino oder Restaurant können? UND
2. Warum müssen Geimpfte keinen Test machen, obwohl sie sich genauso anstecken können und das Virus auch übertragen können?!

Zitat von Catharina:
Was ich mich öfter frage: 1. Die Menschen, die bis jetzt noch nicht geimpft sind, lassen die sich jetzt impfen, nur damit sie ohne Test dann ins Kino oder Restaurant können? UND 2. Warum müssen Geimpfte keinen Test machen, obwohl sie sich genauso anstecken können und das Virus auch übertragen können?!

1. Sehr gut, je mehr Menschen sich impfen lassen, desto weniger Schaden entsteht und desto schneller bekommt man das Virus unter Kontrolle.
2. Geimpfte sind weitaus weniger ansteckend, noch wird da geforscht, aber die Studien zeigen bisher, dass Geimpfte kaum noch ansteckend sind. Eine gute Nachricht: https://www.focus.de/gesundheit/ratgebe...32130.html

Zitat von Catharina:
Was ich mich öfter frage: 1. Die Menschen, die bis jetzt noch nicht geimpft sind, lassen die sich jetzt impfen, nur damit sie ohne Test dann ins Kino oder Restaurant können? UND 2. Warum müssen Geimpfte keinen Test machen, obwohl sie sich genauso anstecken können und das Virus auch übertragen können?!

1. Ich könnte mir vorstellen, dass viele sich nur impfen lassen, um ihre Freiheit zurückzuerlangen. Allerdings gehe ich davon aus, dass es sich bei ihnen nicht um echte Impfgegner handelt. Zumal es ja auch die ersten Vereine geben, die Ungeimpfte nicht mehr ins Stadion lassen.

2. Genauso können sie sich nicht anstecken - weniger. Sie sind auch weniger ansteckend. Würde man verlangen, dass sich Geimpfte auch testen lassen bevor sie ins Restaurant dürfen, müsste man konsequenterweise auch darauf bestehen, dass die nur Getesteten sich auch impfen lassen. Oder einen teuren PCR-Test machen lassen. Denn die Schnelltests decken leider nur ungefähr die Hälfte der tatsächlich Positiven auf. Tatsächlich fände ich es richtig auf Test und Impfung zu bestehen.

Zitat von Catharina:

Wer die Impfung angeht, um ohne Test wieder am öffentlichen Leben teilnehmen zu können, ist ja geimpft. Und nur darum geht es. Impfung schützt gut vor Intensivmassnahmen und diese kosten immense Summen.

Und letztendlich geht es für den Staat nur darum. Um Wirtschaftlichkeit und die wäre gegeben, wenn sich jeder impfen lassen würde.

Und um das liebe Geld geht es jetzt ja auch den Impfverweigerern, die nun Zeit, Mühe und finanzielle Mittel aufwenden müssen um darzulegen, dass sie nicht infiziert sind, denn die Heftigkeit einer Infektion weiss man eben vorher nicht.

Geimpfte können durchaus auch krank werden, der Verlauf wird im besten Sinne nicht bemerkt, oder eben mit weniger heftigen Folgen, das ist statistisch belegt. Kann man beim Ungeimpften aber nicht wirklich bestimmen. Und deswegen ist er wirtschaftlich die grössere Gefahr, oder Kostenverursacher.

Das Thema Coronaopfer wie bisher wird sich relativieren, da man nun Möglichkeiten hat, eben nicht ungeschützt dazugehören zu müssen. Insofern wird es noch spannend werden, wenn im Winter die Infektionen wieder extrem steigen und man erkennen wird, wer dann zur Gruppe stationär gehört.

Die Massnahmen der Regierung werden immer in die Richtung gehen, Schutz dort anzuordnen, wo sich Kosten und Nutzen zeigt. Wenn's richtig schlimm wird , steht garantiert auch Impfpflicht auf dem Programm. Hoffen wir, dass das nicht nötig wird.

Zu dem in Ruhe lassen der Nichtimpfer.
Gerne.
Aber wenn hier unsachlich egoistisch rumgemotzt wird, dann muss man schon mit Gegenwind rechnen.
Wie es in den Wald reinschallt, so schallt es wieder raus.

Zitat von Icefalki:
Mich ärgern nur die Argumente und/oder die Art, wie man seine jeweilige Einstellung, ohne echtes Grundwissen , vertritt. Würde ich mich nicht ...

Weißt du, ich halte mich von Beginn an an alle Maßnahmen.Seit 2 Jahren keinen Urlaub, monatelang keine Freunde getroffen, Kontakte reduziert, jur ffp2 auch jetzt im.sommer.

Nirgendwo Habe ich geschrieben, dass ich gegen das Testen bin !

Ich glaube, dass ich mich mehr als viele geimpfte an die Regeln halte!

Gestern war ich übrigens zum Testen

Und ja, ich habe mindestens 2 Gründe aktuell, die für mich gegen das impfen sprechen , aber die gehen hier sicherlich niemanden etwas an.

@Natascha40 ich habe 2 bekannte, die solche Medikamente nehmen und würde mich ungetestet nicht Treffen. Du kannst meine Denkweise überhaupt nicht beurteilen, Lass es also Bitte.
Wie beschrieben, halte ich mich an alle regeln, von Anfang an
Also in wie fern gefährde ich jemanden
Du kannst sicher Sein, dass ich das auch weiter tue. Für mich und andere!

Also ganz nebenbei mitgeholfen, daß das Virus sich nicht verbreiten kann.
Mit Opfern wie wir alle.
Jetzt auf einmal trotzdem böse.

Keiner der Freunde , die noch nicht geimpft sind, sind Gegner. Jeder hat seine Gründe und jeder davon hat sich ausschließlich immer an alle Regeln gehalten und tut es weiter.

Vielleicht könntet ihr bedenken, dass auch die, die keine Impfung haben, ihren Teil zum Schutz immer beigetragen haben und es noch tun

Keiner meiner geimpften Freunde hat ein Problem mit meiner momentanen Entscheidung. Das ist was für mich zählt.

Nun werde ichdas hier auf ignorieren setzen.

Ich glaube, dass ich mich mehr als viele geimpfte an die Regeln halte!

Nö. Same here.

Zitat von Emelieerdbeer:
Aber du findest dich total sozial mit deiner Einstellung?

Ich habe aufgrund meiner jahrzehntelangen, chronischen Erkrankung drei Kontakte im Monat und das jeweils nur zu einem Arzt und einmal mit einem verwandten Ehepaar das selbst wegen Krankheit kaum weniger Kontakte hat!

Mehr schreibe ich hier nicht mehr. Was für Menschen würden andere einfach verhungern lassen und bezeichnen andere noch als unsozial, obwohl sie so gut wie kontaktlos sind und sich nicht impfen lassen wollen, weil sie zig andere Krankheiten haben.

Sorry, für soviel Oberflächlichkeit und Gleichmacherei von allen, geht über mein Verständnis.

Was ist mit Kranken und Schwachen, auch einfach draußen abkrazen lassen, außer sie haben Covid, dann sind sie natürlich Kranke erster Klasse und gehören überall bevorzugt behandelt. Die haben Sonderstatus, sind Privilegiert.

Da hört es bei mir endgültig auf.
Überall Verständnis und Mitgefühl heucheln, aber wenn sich Leute egal in welcher Situation nicht impfen lassen wollen oder können, sollen sie draußen halt krepieren. Das sagt doch alles über einen Menschen aus.

Weiter Kommentare hier, sind mir ehrlich gesagt zu dumm.

Weiterhin gute Besserung, sind ja alle jetzt lebensgefährlich krank, obwohl die meisten munter rum hüpfen können.

@Natascha40 ich habe 2 bekannte, die solche Medikamente nehmen und würde mich ungetestet nicht Treffen. Du kannst meine Denkweise überhaupt nicht beurteilen, Lass es also Bitte.
Wie beschrieben, halte ich mich an alle regeln, von Anfang an
Also in wie fern gefährde ich jemanden
Du kannst sicher Sein, dass ich das auch weiter tue. Für mich und andere!

Cloudinthesky, ist das dein Ernst? Ich soll deine Denkweise nicht beurteilen - und gleichzeitig stellst du mir eine Frage? (Und beurteilst wiederum meine Denkweise!) Warum? Du kannst dir sicher sein, dass ich auf öffentlich geschriebene Beiträge eingehe, wann immer es mir passt. Deine Ausführungen überzeugen mich nicht.
Und zu deiner Frage: Die Tests sind nicht sehr genau - es muss eine bestimmte Virenlast vorhanden sein, damit der Test positiv anschlägt.

Zitat von Windy:
Mehr schreibe ich hier nicht mehr. Was für Menschen würden andere einfach verhungern lassen und bezeichnen andere noch als unsozial, obwohl sie so gut wie kontaktlos sind und sich nicht impfen lassen wollen, weil sie zig andere Krankheiten haben.

Was habe ich denn jetzt verpasst? Wer würde wen verhungern lassen?

Zitat von Windy:
Ich habe aufgrund meiner jahrzehntelangen, chronischen Erkrankung drei Kontakte im Monat und das jeweils nur zu einem Arzt und einmal mit einem verwandten Ehepaar das selbst wegen Krankheit kaum weniger Kontakte hat! Mehr schreibe ich hier nicht mehr. Was für Menschen würden andere einfach verhungern lassen und ...

Na wenn du dich nicht impfen lassen darfst wird dir dein Arzt das sicherlich gerne bestätigen und damit ist das Thema doch für dich vom Tisch ebenso wie für alle anderen die sich aufgrund von Krankheit nicht impfen lassen können.
wie du auf verhungern lassen kommst ich weiß es nicht ist vermutlich ebenso wie deine Folter und Fixierungszwangsimpfungsmassnahmen deiner Phantasie geschuldet.
Du siehst dich echt wahnsinnig gerne als Das arme Opfer oder? anders kann ich mir deine drastische Ausdrucksweise nicht erklären und auch nicht dass du ständig nur um dich kreist ohne auch nur einmal auf wirtschaftliche Probleme die Problematik von allen die sich tatsächlich nicht impfen lassen KÖNNEN und Ähnliches auch nur im Ansatz einzugehen. Soll doch die Welt in Schutt und Asche liegen um in deiner Bilderwelt zu bleiben Hauptsache ich muss nicht darüber nachdenken ob ich vielleicht tatsächlich einen Anteil daran habe.
Du lässt dich wegen Krankheit nicht impfen? Prima ich lass mich grade aus Krankheitsgründen impfen und aus sozialen Gründen man höre und staune ebenso wie meine Kinder übrigens ich böse Monstermutter. Hast du schonmal gehört und erlebt wie es klingt wenn ein Mensch oder noch lieber ein Kind hilflos nach Atem ringt und um jedes Prozent Sauerstoff ringt? Nein? Dann kann ich dir gerne Videos meines Sohnes als Säugling schicken Hübsch sauerstoffpflichtig kämpfend und dann beatmet dann kannst du die angucken wie toll das ist. Denkst du ernsthaft ich würde mit dieser Erfahrung irgendeine Menschen wünschen das zu erleben. Falls ja bist du tatsächlich noch unsozialer als ich dachte. Und genau das ist noch einer der Gründe warum ich geimpft bin weil ich keinen Bock drauf habe symptomlos aber trotzdem ansteckend irgendjemanden anzustecken den es dann wohlmöglich dahinrafft. Aber das kannst du ja für dich offenbar ausschließen weil du dich ja eh nicht ansteckten kannst genauso wenig wie die Hunderttausenden die sich bereits angesteckt habe ohne eine Idee zu haben wie das denn passieren konnte.
Und damit ist für mich alles zu und zu dir gesagt ich möchte mich nicht länger mit dir beschäftigen und zwar nicht weil du ein Problem mit der Impfung hast sondern weil ich ein Problem mit Menschen habe die nicht in der Lage sind weiter als bis zur eigenen Nasenspitze zu schauen und zu denken. Schönen Abend noch und schönes Leben.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Also bei manchen Beiträgen hier sträuben sich einem die Nackenhaare. Wenn Ihr Euch nicht impfen lassen wollt, dann lasst es einfach! Aber stellt Euch hier nicht als bedauernswerte Opfer hin und bezeichnet andere noch als Opfer, also mit verhungern das ist ja wohl so heftig an den Haaren herangezogen.

Mir geht dieses Mimimi sowas von auf den Wecker, ich will einfach nur, dass dieser Corona Mist aufhört.

Vorher war alles am jammern dass kein Impfstoff da war, jetzt ist genug da und viele lassen sich nicht impfen und die Impfstoffe werden in andere EU Länder gegeben oder gespendet.

Was zum Geier ist so schlimm daran sich impfen zu lassen? Und wer sich nicht impfen lassen kann aus irgendwelchen Gründen holt sich eine Befreiung, fertig, aber muss hier nicht noch alle möglichen Krankheiten aufzählen, grade wer gesundheitlich vorbelastet ist, sollte sich impfen lassen, um schwerwiegende Komplikationen bei einer Corona Infektion zu vermeiden.

Zitat von Yannick:
Alle die möchten, lassen sich impfen. Die, die (noch) nicht wollen, dann eben nicht.
Daneben einfach weiterleben, wie es der Mensch mit all den anderen Viren in den Tausenden Jahren davor auch gemacht hat.

So einfach ist es eben nicht....

Zitat von Yannick:
Die Herdenimmunität wird sich über kurz oder lang automatisch entwickeln.

Es geht nicht darum, sondern dass die Spitäler nicht überlastet werden und hierbei geht es meist gar nicht um die verfügbaren Betten sondern um der Personalmangel.

Geimpfte können sich auch anstecken, haben aber viel mildere Verläufe, müssen weniger in Spital und haben das Virus auch weniger lange in sich....

Zitat von Yannick:
immer mehr zum Impfzwang geht, sehe ich ebenfalls mit Unbehagen.

Kein Impfzwang....aber die Geimpften werden irgendwann (hoffentlich sehr bald) Privilegien erhalten und die nicht geimpften müssen sich dann halt jedes mal Testen etc. und diese selber bezahlen !

Das ist kein Impfzwang. Aber das mimimi der nicht geimpften kann ich echt nicht mehr hören.....

Ich will nicht verallgemeinern aber die Impfunwilligen sind meisten eher Konservativ, rechts und nicht soo.. gebildet.....

Es verhungert niemand, der sich nicht impfen lassen will.
Solch einen Blödsinn habe ich noch nie gehört

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore