App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Emelieerdbeer:
ganz einfach und ganz ohne Gewalt folter oder Fixierung.

Eben und keiner musste sich die Hände schmutzig machen, aber gedrängt wurden sie trotzdem bis sie nicht mehr anders konnten. Und die paar anderen sind dir egal, sollen halt draußen verhungern, verdienen es dann nicht anders.

Was ist mit finanzschwachen Menschen, wie Renter oder Arbeitslose. Die können es sich dann aussuchen, ob sie die vielen Tests bezahlen, oder einkaufen sollen.

Es ist unfassbar, wie unmenschlich hier gedacht wird nur um dem Gruppenkonsens gerecht zu werden.

Ich verstehe auch nicht warum du so unmenschlich denkst.

A


Impfungen gegen Corona

x 3


Zitat von Logo:
Ich verstehe auch nicht warum du so unmenschlich denkst.

Warum denn so persönlich? Wo bleibt die Sachlichkeit.

Was ist mit finanzschwachen Menschen, wie Renter oder Arbeitslose. Die können es sich dann aussuchen, ob sie die vielen Tests bezahlen, oder einkaufen sollen.

Sie haben ja die Möglichkeit, sich impfen zu lassen. Kostet nix,!

Zitat von Violetta:
Sie haben ja die Möglichkeit, sich impfen zu lassen. Kostet nix,!

Kostet nix, ist aber dann direkter Zwang der befürwortet wird. Entweder verhungern oder impfen. Tolle Wahlfreiheit.

Was treiben sich hier nur für Sadisten herum.

Jetzt werden die Argumente knapp, nach persönlich werden, kommt dann, das ist eben meine Meinung und die lasse ich mir nicht nehmen. Falls es kommt, kannst sie gerne behalten.

@Windy
Sie dürfen ja noch einkaufen, ohne Test

Zitat von Windy:
Was ist mit finanzschwachen Menschen, wie Renter oder Arbeitslose. Die können es sich dann aussuchen, ob sie die vielen Tests bezahlen, oder einkaufen sollen.

Wenn sie nicht gewillt sind, sich für die Allgemeinheit impfen zu lassen, dürfen sie nicht erwarten, dass ihre Tests von der Allgemeinheit finanziert werden. So einfach ist das.

Anstecken und nachweislich gesunden ist ja eine der 3 G Regeln.
Wäre auch noch eine Möglichkeit. Aber nach 6 Monaten kommen die schon wieder mit der blöden Spritze...

Zitat von Windy:
Und was ist, wenn das einige auch nicht möchten?


Dann muss man eben nimmer zum Friseur, nimmer Essen gehen, keine Veranstaltungen mehr besuchen, hab ich noch was vergessen?

Dann muss man sich nicht testen lassen.

Ich arbeite in der HNO. Glaube mir, vor der Impfung war Maskentragen das Thema. Die gleiche Art von Diskussion 100fach geführt. Vom Med. Personal wird erwartet, klaglos alle Menschen gleich zu behandeln, 8 Stunden FFP zu tragen, oder in der Intensiv in Schutzkleidung körperliche Arbeit zu verrichten und durch diese Pandemie bis zum Umfallen arbeiten zu müssen..

Stimmt, man könnte den Job kündigen. Oder nimmt das ganze Theater auf sich, weil - jetzt kommt's- es so angeordnet ist und man ja auch keine Infektion haben möchte.

Also, impfen musst du dich nicht, aber, wenn du am öffentlichen Leben teilnehmen möchtest, dann eben den Test durchführen und dafür bezahlen.

Zitat von Windy:
Warum denn so persönlich? Wo bleibt die Sachlichkeit.

Das frage ich mich bei deinen Beiträgen.

@Natascha40
Weißt du, das ist genau das Problem.

Schwarz oder weiß.

Warum lässt man die Leute nichtin Ruhe?

Wenn sie Krank werden sollten, so be it.
COVID-19 kann, muß aber bei weitem nicht,. Gefährlich sein.

Ob ich mich impfen lasse, entscheide ich noch.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass es jeder selbst entscheiden sollte und was gerade mit der Gesellschaft passiert, das macht mir so viel mehr Angst.

Zitat von Windy:
Kostet nix, ist aber dann direkter Zwang der befürwortet wird. Entweder verhungern oder impfen. Tolle Wahlfreiheit. Was treiben sich hier nur für ...


Du wirst dich aufreiben in dieser Diskussion und doch nichts erreichen.

Es gibt zum Glück auch noch Toleranz und so Respekt, wenn auch immer seltener.

Böse Kommentare, Neid, Missgunst, das überwiegend leider.

Das war schon so, als auf Hartz4 Empfänger, Ausländer und nun nicht geimpfte geschimpft wurde.

Ich spreche explizit niemanden an.
Also braucht sich keiner angesprochen fühlen. Ich kann nur sagen, mir reichtes.

Zitat von Windy:
Eben und keiner musste sich die Hände schmutzig machen, aber gedrängt wurden sie trotzdem bis sie nicht mehr anders konnten. Und die paar anderen sind dir egal, sollen halt draußen verhungern, verdienen es dann nicht anders. Was ist mit finanzschwachen Menschen, wie Renter oder Arbeitslose. Die können es sich dann ...

Aber du findest dich total sozial mit deiner Einstellung? Schonmal an die Einzelhändler gedacht die Monatelang zu lassen musste weil wir unfassbar hohe Inzidenzen hatten oder an DEI Gastronomen und deren Angestellte die monatelang in Kurzarbeit waren? An die Familien die monatelang die Oma nicht im Altenheim besuchen konnten? Die Eltern die Ihre Kindern nicht in Krankenhäusern begleiten konnten? An diejenigen deren OPs verschoben werden mussten weil die Intensivstationen voll waren mit Coronapatienten?
Was ist denn deine Meinung nach ne gute Alternative zum impfen? Einfach durchseuchen noch ein paar Unternehmen ruinieren noch ein paar mehr Menschen in den finanziellen Ruin treiben? Noch ein Jahr mehr ein Mindestmaß an Bildung für Schüler?
klar das Leben ist total einfach wenn man sich selbst in den Mittelpunkt stellt und der Horizont genau bis zur eigenen Nasenspitze geht.

Zitat von Emelieerdbeer:
Aber du findest dich total sozial mit deiner Einstellung? Schonmal an die Einzelhändler gedacht die Monatelang zu lassen musste weil wir unfassbar ...


Die Inzidenz ist überholt. In einigen Bundesländern sogar jetzt schon. Wenn daran festgehalten wird, ist es die Sacheder Regierung,das anders zu lösen.

@Cloudsinthesky Nee, ich denke das Problem liegt woanders. Mir würde eher eine Denkweise wie du sie an den Tag legst Angst machen. Mir tut das Pflegepersonal leid. Und die Kinder - die darauf angewiesen sind, ebenfalls geschützt zu werden. Oder diejenigen, die aufgrund ihrer immunsupprimierenden Medikamente schwächer geschützt sind. Aber wir sind ja auf dem besten Weg das zu vergeigen.

Zitat von Windy:
Kostet nix, ist aber dann direkter Zwang der befürwortet wird. Entweder verhungern oder impfen. Tolle Wahlfreiheit. Was treiben sich hier nur für Sadisten herum.

Was ist denn mir Dir los? Niemand muss verhungern, ich wüsste nicht dass zum Einkaufen im Supermarkt ein Test verlangt wird.

Und nein, hier gibt es keine Sadisten, das ist echt an den Haaren herbeigezogen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich verstehe die Welle, die Windy macht nicht. Die Masernimpfung ist Pflicht, warum darf es dann denn nicht Pficht werden, sich gegen Covid 19 impfen zu lassen?

Zitat von Cloudsinthesky:
was gerade mit der Gesellschaft passiert, das macht mir so viel mehr Angst.


Mich ärgern nur die Argumente und/oder die Art, wie man seine jeweilige Einstellung, ohne echtes Grundwissen , vertritt.

Würde ich mich nicht impfen lassen wollen, hätte ich plausible Gründe dafür und zwar meine eigenen Gründe. Wäre mir dann aber auch egal, wenn ich dafür einen Test beibringen müsste um das eine G zu erbringen, das andere auch tun.

Entweder genesen, geimpft oder getestet. Die Frage heisst doch nur, mit welcher G komme ich persönlich am besten klar, wenn ich am öffentlichen Leben teilnehmen möchte.

Den Test braucht es doch nur dazu. Bleibst du dort weg, wo ein Test verlangt wird, hast du keine Probleme.

Zitat von Cloudsinthesky:
Neid, Missgunst, das überwiegend leider.

Worauf denn? Ich wüsste nicht, warum ich neidisch oder missgünstig auf die sein sollte, die sich nicht impfen lassen wollen. Ich bin nur maßlos wütend auf sie, wenn sie durch ihr Verhalten dazu beitragen, dass die Pandemie nicht eingedämmt werden kann und ich dadurch eingeschränkt werde.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore