App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Emelieerdbeer:
Mit dem Virus in Kontakt kommen und uns infizieren werden wir früher oder später alle das steht völlig ausser Frage

Bin der gleichen Meinung.

Zitat von Emelieerdbeer:
bestmöglich vor den Folgen dieser sicheren Infektion schützen oder möchte ich es nicht.

Eben und bestmöglichst heisst im Moment eben nur diese Impfung. Gibt eben noch keine besseren Alternativen.

Irgendwie im Mittelalter hängengeblieben...mit den Zwangsmaßnahmen.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Fauda:
Du übertreibst mit fixiert und festgehalten werden.

Wieso übertreibe ich da. In letzter Konsequenz muss jemand festgehalten werden, wenn er gegen seinen Willen geimpft werden soll. Davor kommen alle möglichen Abstufungen von Strafandrohungen und Strafanwendungen.

Das findest du gut?

Zitat von Logo:
Irgendwie im Mittelalter hängengeblieben...mit den Zwangsmaßnahmen.

Lieber im Mittelalter als sich an Zwangsmaßnahmen an anderen zu erfreuen, um den eigenen Willen an ihnen durchzusetzen.

Zitat von Windy:
Wie sieht Zwang für dich denn aus? Er schrieb dass er es gut finden würde wenn andere Länder die Menschen zwingen würden sich impfen zu lassen. ...

Wie Zwang für mich aussieht ist irrelevant. Auf jeden Fall wird eine Impfpflicht nicht mittels Festhalten, Fixierung und Zwangsimpfung durchgesetzt. Ich wollte damit nur deine farbigen Beschreibungen relativieren.

Zitat von Natascha40:
Auf jeden Fall wird eine Impfpflicht nicht mittels Festhalten, Fixierung und Zwangsimpfung durchgesetzt.

Was würdest du denn für Mittel anwenden außer Arbeitsplatzverlust und hohe Geldstrafen, damit sich jemand impfen lässt?

Wobei die mir auch schon zu sadistisch sind.

Hier kriege ich Gänsehaut, was manchen so vorschwebt, dass andere sich impfen lassen sollen, wenn sie nicht möchten.

Grausam und unmenschlich. Ich bin raus, soll jeder machen dürfen was er will.

Wenn es denn eine Impfpflicht geben wird, dann wird sie mit Verzicht oder teures Erkaufen von Freiheiten der Teilnahme am gesellschaftlichen Leben durchgesetzt.

Zitat von Windy:
Hier kriege ich Gänsehaut, was manchen so vorschwebt, dass andere sich impfen lassen sollen, wenn sie nicht möchten. Grausam und unmenschlich. Ich bin raus, soll jeder machen dürfen was er will.

Angst vor der eigenen Fantasie...die Szenarien stammen doch aus deinem brain.

Zitat von Logo:
die Szenarien stammen doch aus deinem brain

Siehe oben, jedenfalls finde ich es nicht super andere zu zwingen sich impfen zu lassen.

Zitat von Windy:
Was sollte denn mit den Menschen deiner Meinung nach geschehen, die sich nicht impfen lassen möchten?

Die müssen sich eben testen lassen, wenn sie sich dort aufhalten möchten, wo langer Kontakt zu anderen besteht.

Zitat von Icefalki:
Die müssen sich eben testen lassen, wenn sie sich dort aufhalten möchten, wo langer Kontakt zu anderen besteht.

Und was ist, wenn das einige auch nicht möchten?

In Lager konzentrieren, sie kennzeichnen, damit die geimpften Privilegierten geschützt bleiben.

Oder aushungern, weil sie sonst nichts mehr zu essen im Supermarkt kaufen können.

Ist ja schon ab Herbst geplant, dass vor dem Einkauf mindestens ein Testnachweis erfolgen soll.

3 G Regel müsste ja nun eigentlich jeder kennen.

Zitat von Logo:
3 G Regel müsste ja nun eigentlich jeder kennen.

Gibt ja genug, die sie anderen rezitieren und sagen, was sie tun sollen.

Kennzeichnung gibt es doch schon, ohne Kärtchen, Impfpass oder Testnachweis kommst nicht ins Kino.

Zitat von Windy:
Gibt ja genug, die sie anderen rezitieren und sagen, was sie tun sollen.

Ja, schlechte Zeit für Freigeister. Ausweisung hast du noch vergessen.

Zitat von Logo:
Kennzeichnung gibt es doch schon, ohne Kärtchen, Impfpass oder Testnachweis kommst nicht ins Kino.

Kino, Friseur und Restaurant sind ja zum Glück nicht lebensnotwendig.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich lese hier eigentlich nur noch mit, ehrlich gesagt wird es mir egal, gegen oder für
soll doch jeder selbst entscheiden, was er will, nur dann soll man auch mit den Konsequenzen leben.

Jammern und meckern und nichts verbieten lassen, dafür gibt es zu viele, also bitte, lebt euer Leben.

Die 2klassengemeinschaft ist schon lange eingetreten, schon vor Corona, Corona hat es noch mehr verbreitet,
also was soll es, die Gemeinsamkeit triftet noch mehr auseinander.

Jeder gegen Jeden. Der Egoismus schreitet noch schneller mit.

Es mag viele Vergleiche geben, nur 100 % gibt es nirgendwo.

Ich persönlich kann wieder leben und gewisse Personen in den Arm nehmen.

Zitat von Windy:
Was würdest du denn für Mittel anwenden außer Arbeitsplatzverlust und hohe Geldstrafen, damit sich jemand impfen lässt? Wobei die mir auch schon zu sadistisch sind.

Ach du meine Güte findest du dich nicht selbst etwas dramatisch? Wie viele Fälle von Folter und Fixierung sind die denn schon wegen der Masernimpfpflicht begegnet?
es ist doch ganz simpel viele derer die sich bisher noch nicht hatten impfen lassen haben sich wegen einer Bratwurst oder nen kostenfreien Schwimmbadbesuch "überzeugen" und impfen lassen. Dann werden sich noch viele "überzeugen" lassen einfach dadurch dass man es ihnen unbequem macht einen Anreiz schaffen bedeutet ja nicht zwangsläufig immer etwas positives lockt sondern es kann ja auch sei. Dass es ansonsten unbequemer wird, in dem Fall eben Kosten durch das selbstzahlen der Test und Verpflichtung zu solchen wenn man am gesellschaftlichen Leben teilnehmen möchte. Und die Hardliner die so gar nicht wollen bleiben eben auf Dauer draußen das sind so verschwindend wenige die haben dann halt Pech gehabt.
ganz einfach und ganz ohne Gewalt folter oder Fixierung.

Zitat von Windy:
Kino, Friseur und Restaurant sind ja zum Glück nicht lebensnotwendig.

Lebensbedrohlich wird es erst, wenn dann auch noch Masken verweigert werden. Aber wie ich unsere Demokratie kenne, gibt es dann noch betreutes Wohnen für Querdenker.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore