App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
@Windy
Du hast recht, Corona steht seit 1,5 Jahren im Vordergrund.

@Coolboy Sagt dir der Dunning-Kruger-Effekt etwas?

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Natascha40:
Demenzkranke profitieren übrigens im hohen Maß davon, wenn Corona eingedämmt und/oder besser behandelt werden kann.

Am meisten profitiert jeder davon, wenn jede Krankheit eingedämmt und noch beser behandelt werden kann.

Es gibt auch noch andere Krankheiten, die aus dem öffentlichen Bewußtstein verdrängt werden.

Egal welche man hat, es ist immer schlimm für den Betroffenen.

Zitat von Natascha40:
Demenzkranke profitieren übrigens im hohen Maß davon, wenn Corona eingedämmt und/oder besser behandelt werden kann

Wieso Demenzkranke?

Zitat von Abendschein:
Auch als geimpfter kannst Du das Virus übertragen. Aber das ist ja dann egal. Die nicht geimpften können es ja ruhig bekommen, so als Strafe.

Als geimpfter hat man die Entscheidung getroffen sich bestmöglich gegen einen schweren Verlauf zu schützen nicht mehr nicht weniger. Als ungeimpfter entscheidet man sich das deutlich höhere Risiko eines schweren Verlaufs in Kauf zu nehmen das hat nichts mit Strafe zu tun sondern, wie immer, ist die Konsequenz der eigenen Entscheidung.
Mit dem Virus in Kontakt kommen und uns infizieren werden wir früher oder später alle das steht völlig ausser Frage das einzigen Ding ist halt möchte ich mich bestmöglich vor den Folgen dieser sicheren Infektion schützen oder möchte ich es nicht.

Zitat von Windy:
Am meisten profitiert jeder davon, wenn jede Krankheit eingedämmt und noch beser behandelt werden kann. Es gibt auch noch andere Krankheiten, die aus dem öffentlichen Bewußtstein verdrängt werden. Egal welche man hat, es ist immer schlimm für den Betroffenen.

Und genau aus diesem Grund gibt es gegen diese Krankheiten Impfungen sei es gegen Masern, Röteln, Pocken, Tetanus und auch Grippe und Noro. Warum verschwinden diese Krankheiten aus dem öffentlichen Bewusstsein? Weil ein Grossteil der Bevölkerung dagegen geimpft ist und somit keine großen Ausbrüche mehr zu verzeichen sind. Allerdings hat es Jahrzehnte gedauert bis es so weit war.

Zitat von Emelieerdbeer:
Masern, Röteln, Pocken, Tetanus und auch Grippe und Noro.

Gegen Krebs gibt es leider keine Impfung, auch nicht gegen Herzinfarkt und vieles mehr. Die sind zwar nicht ansteckend, aber leider überhaupt nicht selten. Was Gefährlichkeit angeht ist allgemein bekannt.

Eine Impfung gegen Krebs wäre schon extrem super.

@Coolboy

Du hast nicht die gesamte Situation erfasst für deine Beurteilung der Lage und Entscheidung zur Impfung. Du bist auch als jüngerer Mensch gefährdet, an Covid-19 so zu erkranken, dass du es schwer bereuen würdest, nicht geimpft zu sein. Auch bei leichten Verläufen können schwerwiegende und lang anhaltende Symptome auftreten (44-69 Prozent gaben einen starken Verlust an Lebensqualität an, Gehirnveränderungen mit anhaltenden neurologischen Symptomen haben 55 Prozent: https://www.praxisvita.de/corona-langze...19660.html) Insofern vertraust du auf dein Glück und spielst R_oulette mit deiner Gesundheit. Das Problem mit Sars-Cov-2 ist darüber hinaus nicht nur ein persönliches, sondern ein gesamtgesellschaftliches, dessen negative Auswirkungen man in China, Norditalien, Brasilien und vielen anderen Ländern sehen kann. Du gönnst dir den Luxus einer Meinung, die die Realität verkennt. Aber Recht hast du damit, dass jüngere Menschen statistisch weniger gefährdet sind als alte Menschen, das ist übrigens bei fast allen Krankheiten so.
Denk neu über das ganze nach.
Liebe Grüße

Zitat von Windy:
Am meisten profitiert jeder davon, wenn jede Krankheit eingedämmt und noch beser behandelt werden kann.

Es gibt auch noch andere Krankheiten, die aus dem öffentlichen Bewußtstein verdrängt werden.

Ja. Und das ist oft erst möglich, wenn die Gefahr gefährlicher Folgeerkrankungen gebannt ist.

Wen meinst du, wenn du vom öffentlichen Bewusststein schreibst? Mir ist niemand bekannt, der andere Krankheiten verdrängt.

Zitat von Windy:
Gegen Krebs gibt es leider keine Impfung, auch nicht gegen Herzinfarkt und vieles mehr. Die sind zwar nicht ansteckend, aber leider überhaupt nicht selten. Was Gefährlichkeit angeht ist allgemein bekannt. Eine Impfung gegen Krebs wäre schon extrem super.

Na dann passt es ja das mRNA Impfstoffe ursprünglich zur Behandlung von Krebs entwickelt wurden und die Entwicklung durch die Pandemie einen riesigen Schritt nach vorne gemacht hat weil es in kurzer Zeit unfassbaren Mengen neuer Daten dazu gibt. Ebenso Demenz, Diabetes etc. bei all diesen Krankheiten bietet mRNA einen absolut vielversprechenden neuen Behandlungsansatz. Die Forschung und Entwicklung daran hat ja nicht aufgehört im Gegenteil sie ist vielleicht grade nicht im Fokus der Allgemeinheit aber es werden grade riesige Fortschritte gemacht.

Zitat von Natascha40:
Wen meinst du, wenn du vom öffentlichen Bewusststein schreibst? Mir ist niemand bekannt, der andere Krankheiten verdrängt.

Zum Beispiel diesen Thread, es wird über 800 Seiten darüber geschrieben, als ob es nur noch das Maß aller Krankheiten wäre. Gesund ist anders. Aber heute sind ja aller immer nur noch krank uns müssen sich deswegen impfen lassen ...

Zitat von Unruhe_in_Person:
Wieso Demenzkranke?

Weil vieles, was ihrer Gesundheit hinsichtlich ihrer Demenz zuträglich ist, entfallen oder abgespeckt werden muss. Weil sie keine Maske tragen können. Weil sie keine Abstände einhalten. Weil sie im Fall einer Coronaerkrankung ein deutlich erhöhtes Sterberisiko haben.

Zitat von Emelieerdbeer:
bei all diesen Krankheiten bietet mRNA einen absolut vielversprechenden neuen Behandlungsansatz.

Es wäre schön, wenn es nicht nur beim Ansatz bleiben würde und genauso schnell wie bei der aktuellen Impfung, wirksame Heilmittel dagegen entwickelt würden. Das wird aber sicher noch viele Jahre dauern ...

Zitat von Windy:
Es wäre schön, wenn es nicht nur beim Ansatz bleiben würde und genauso schnell wie bei der aktuellen Impfung, wirksame Heilmittel dagegen entwickelt würden. Das wird aber sicher noch viele Jahre dauern ...

Natürlich wird es dauern weil es unterschiedlichste Krebszellen und Krebsarten gibt aber eben nur "einen" Virus wenns nur "den" Krebs gäbe wär das Ding sicher schon durch.

Zitat von Windy:
Gegen Krebs gibt es leider keine Impfung, auch nicht gegen Herzinfarkt und vieles mehr. Die sind zwar nicht ansteckend, aber leider überhaupt nicht selten. Was Gefährlichkeit angeht ist allgemein bekannt.

Gerade weil es noch für viele Krankheiten keine Impfung gibt, sollte man die Impfungen, die es gibt nutzen, damit man wenigstens gegen diese Krankheiten geschützt ist.

Zitat von Emelieerdbeer:
aber eben nur einen Virus

Mit unendlichen Mutationen. Also am besten sich gleich in den Freitod begeben, weil es jeden früher oder später erwischt und dann Gnade einem Gott, lieber vorher gründlich vorbeugen.

Zitat von Windy:
Zum Beispiel diesen Thread, es wird über 800 Seiten darüber geschrieben, als ob es nur noch das Maß aller Krankheiten wäre. Gesund ist anders. ...

Du weißt aber schon, dass dies ein spezieller Thread ist, in dem es eben um diese Krankheit geht? Was meinst du mit: Gesund ist anders? Mich macht dieser Thread sicher nicht krank. Dich hoffentlich auch nicht. Da du dich an diesem Thread beteiligst, bin ich optimistisch.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Schlaflose:
sollte man die Impfungen, die es gibt nutzen

Tun doch die meisten.

Zitat von Windy:

Gerade weil es noch für viele Krankheiten keine Impfung gibt, sollte man die Impfungen, die es gibt nutzen, damit man wenigstens gegen diese Krankheiten geschützt ist.

Zitat von Windy:
Mit unendlichen Mutationen. Also am besten sich gleich in den Freitod begeben, weil es jeden früher oder später erwischt und dann Gnade einem Gott, lieber vorher gründlich vorbeugen.

Momentan sind wir bei Lambda ist jetzt nicht grade "unendlich". Und bis jetzt ist der selbe Impfstoff ja gegen alle Mutationen wirksam mal zu 85% mal zu weniger aber immer hoch wirksam. Was daran jetzt so schrecklich sein soll kann ich nicht nachvollziehen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore